Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?

*********Fest Frau
88 Beiträge
Mitunter geht es nicht anders. Hormone sind auch nicht meins. Noch dazu sehe ich es nicht ein - zu viele Nebenwirkungen.
Da ich zwei feste Sexualpartner habe, sind Kondome ein Muss. Mich stört das nicht - und beide Männer achten auch darauf.

In einer monogamen Beziehung wäre das nicht anders. Mein letzter Freund hat erwogen, sich sterilisieren zu lassen, weil er das an sich sinnvoll und bequemer fand, als Sex mit Kondom. Ich war wirklich positiv überrascht, dass er es von selbst ansprach. Für mich selbst käme das nicht infrage - der Eingriff wäre mir zu krass.
******986 Frau
3.153 Beiträge
Auf die Dauer schon ja..ich hab mit meinem man auch ein paar Jahre mit Kondom verhütet und es nervt immer die Unterbrechung das Ding holen, nehmen ect..
@******986 Einfach auf den Nachttisch legen, mit Übung ist das doch keine große Unterbrechung.
******_wi Paar
8.304 Beiträge
Müsste ich erst einmal kaufen gehen...
Zitat von **********icent:
Einfach auf den Nachttisch legen,

Wenn Kinder im Haus sind, bekommen viele Dinge Beine *g*

Wir haben auch so ca. 10 Jahre mit Kondomen verhütet.
Und ja, das geht, aber es gibt immer wieder Momente, da reißt es einen einfach raus.
Wenn es reisst oder platzt, liegt es an der Grösse.
Gibt seit Jahren schon verschiedenen Größen für Schwänze.

Welches Kondom passt mir?

Eins meiner liebsten Beiträgen 👍
*******eus Mann
110 Beiträge
Wenn unklar ist ob eventuell die hormonelle Verhütung temporär gestört sein könnte, dann macht das Kondom in der Partnerschaft durchaus Sinn, oder wenn man bewusst keine Flecken hinterlassen will. *zwinker* Ansonsten sehe ich es aber eher als ein lästiges wenngleich notwendiges Additiv. Allein auf Gummis würde ich mich nicht mehr verlassen, dafür sind mir bei hartem Sex schon zu viele gerissen und mit eben diesem Szenario im Kopf ist an richtige Entspannung nicht zu denken.
Zitat von *****_nw:
Zitat von **********icent:
Einfach auf den Nachttisch legen,

Wenn Kinder im Haus sind, bekommen viele Dinge Beine *g*

Wir haben auch so ca. 10 Jahre mit Kondomen verhütet.
Und ja, das geht, aber es gibt immer wieder Momente, da reißt es einen einfach raus.
Ich kenne sehr viele Eltern die es schaffen mit Kondom zu verhüten.
@****77

*mrgreen*

Es reisst einen raus, quasi abtörnend manchmal.
Zitat von *****_nw:
@****77

*mrgreen*

Es reisst einen raus, quasi abtörnend manchmal.

Ha Ha

Lach.
*******r_73 Mann
4.127 Beiträge
Jeder so wie er will und kann
Anderen was Vorzuschreiben in dem Sinn, ist meist nicht zweckdinlich.
Gibt immer ein dafür oder ein dagegen.

Es gibt gute Gründe für Kondome das stimmt, und viele Frauen vertragen die Pille gut, Also soll jeder entscheiden, wie er es für richtig haltet.

Auch über mein Post, gibt es sicher ein dafür und viele dagegen, aber he, so ist das im Leben.
Wer nie das Maul aufmacht, ändert auch nie was.
******986 Frau
3.153 Beiträge
In der Theorie vielleicht aber es ist eben immer irgendeine Art Unterbrechung mich persönlich stört es auf die Dauer schon...
********stin Frau
478 Beiträge
Präservativ
Warum sollte es stören, wenn man sich mit einem fixen Partner gemeinsam für den dauerhaften Einsatz von Kondomen entscheidet? Das ist doch eine interne Abmachung, deren Konsequenzen beide tragen.

Kompliziert wird es nur, wenn Uneinigkeit herrscht.

Dabei ist ein unbegründetes "Ich-will-es-so" nur schwer nachzuvollziehen. Eine Erläuterung dieser Willensäußerung sollte schon folgen. Falls Argumente für die heimatliche Diskussionsrunde gesucht werden:

  • Manche Frauen vertragen das Sperma nicht
  • Manche Frauen mögen Sperma weder oral, vaginal noch anal oder gar auf der Haut
  • Manche Paare vertrauen lieber mehreren Verhütungsmitteln gleichzeitig
  • Manchem Mann verleiht das Gummi zu mehr Ausdauer
  • Es macht einen Wechsel von anal zu vaginal ohne Waschstopp bei Empfindlichkeit machbar
  • Beim BJ schmeckt man nur das Kondom, nicht das Sperma
  • Es ist die einzig verträgliche Verhütungsmöglichkeit in den fruchtbaren Tagen
  • ....
Da muss man halt mal die Hosen runterlassen und sich offenbaren.

Alternativ könnte man noch das Femidom ausprobieren.

Allerdings fühlen sich manche Partner sehr verletzt, wenn eine Frau trotz fix und langfristig auf Gummi besteht. Zweifel kommen auf, ob das Vertrauen stimmt, ob sie etwas verheimlicht, ob sie denkt, dass er nicht treu ist. Es gibt auch Männer, die ihre Rolle als (Haupt)Partner untergraben sehen, denn Kondome werden doch nur beim "Swingen" benutzt wo Liebe und Gefühle ausgeblendet werden. Für sie ist es ein wichtiges Zeichen von Nähe blank zu verkehren. Solche Ängste und Bedenken gehören ebenfalls adressiert.

Aber im Grunde genommen muss der kleine Moment des Anlegens den Flow nicht stören - egal ob man nun immer mit Kondom verschiedene Partner oder den gleichen Partner flachlegt.

Hat man eine Marke gefunden, die sitzt und schmeckt und keine Allergien hervorruft - Gummi geben und los.
*******557 Paar
529 Beiträge
Also uns würde uns schon sehr stören, da wir Beide keine mögen
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Ich habe mich schon länger sterilisieren lassen weil meine Partnerin das nächste Kind nicht überlebt hätte.
Also erübrigt sich so ein Kondom.
Zitat von *******1992:
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?
Hi,

würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft immer Kondom verwenden müsstet?

Zur Verhütung oder weil Frau/ Mann es einfach so will?

Was denkt Ihr darüber?

LG


Kurze Verständnisfrage: "Feste Beziehung" hier auf dieser Plattform..... da muss man nachfragen, ob trotzdem noch irgendwie Swinger oder offene Beziehung oder welche Schublade auch immer, um ernsthaft antworten zu können.
*zig*
**********man07 Mann
278 Beiträge
Gummis haben eigentlich 2 Vorteile ersten Schutz vor Schwangerschaft und 2 vor übertragbaren Krankheiten. Ich muss sagen das ich nicht viel von Chemie und co halte, ich hatte eine Krankheit Diagnose bekommen worauf ich sehr starke Tabletten verschrieben bekommen habe 10 Jahre später stellte sich heraus das es eine Fehldiagnose meines Arztes war, und ich von den Tabletten andere Wehwehchen bekommen habe. Deswegen würde ich meiner Partnerin das nicht zumuten wollen Hormone zu konsumieren.
Wenn es bei einem Date zu Sex kommen sollte wird ein Gummi benutzt, entwickelt es sich zu was festen würde ich mit Ihr Irgendwann zusammen einen Test machen und dann auf natürlichem Wege verhüten. I
Hab schon 25 Jahre "die Eier ab", darum Nein.
Da ich auch nicht rumhure und 2x im Jahr zum großen Bluttest muss... alles fein.
*******eyan Mann
114 Beiträge
Jahrzehntelanges Einnehmen von Hormonen wäre für mich selbst ein NoGo, deshalb mute ich es sicher auch keiner Frau zu. Kondome sind nur eine Frage der Gewohnheit und vor allem mit sexueller Offenheit kompatibel. Daher, unbedingt mit Kondom. Machen wir seit 20 Jahren, war nie ein Problem.
Eigentlich mag ich Kondome nicht so, finde es aber irgendwie supersexy, wenn Männer damit umgehen können. Und Dritte natürlich immer nur mit.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******un73:
Eigentlich mag ich Kondome nicht so, finde es aber irgendwie supersexy, wenn Männer damit umgehen können.

Dito.

Es unterstreicht ihre Souveränität und wirkt zumindest so, als würden sie sich ganz eigenständig einen Kopf um Schutz machen, ohne dass man diskutieren muss.

Wenn ein Kerl sogar so geschickt ist, dass er das Kondom mit nur einer Hand und ohne groß zu gucken überziehen kann, während er mit der anderen noch an dir rumfummelt, dich packt, dich ansieht... *wolke7*
Ich mal nicke..... Ich empfinde das ähnlich.
Für mich sind das Kerle die wissen was sie tun. Kennen ihre Grösse, können gut und spielerisch damit umgehen und sprechen alles offen und ehrlich an.
Meine derzeitige liebschaft, nimmt ebenfalls keine pille. Ich find es nicht schlimm sich ne lümmeltüte zu tragen. Versteh ergo das problem auch nicht 😅
**********ureXL Mann
18 Beiträge
Wir verhüten auch mit Kondom, die Hormone meiner Süssen und ihr Wohlbefinden haben sich seitdem einfach verbessert.
Stört uns überhaupt nicht, manchmal ist es ja auch nützlich wenn es mal keine riesen Spritzerei gibt 😉
Allerdings wenn es möglich ist besteht sie schon unbedingt darauf ihn natura zu spüren.

LG Frank und Janine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.