Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?

*****ite Frau
9.506 Beiträge
Nö.
********blem Frau
7.189 Beiträge
Ihr Lieben,

zuletzt scheint die Fragestellung dieses Threads

Hi,

würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft immer Kondom verwenden müsstet?

Zur Verhütung oder weil Frau/ Mann es einfach so will?

Was denkt Ihr darüber?

so ein wenig aus dem Blick geraten zu sein. *fernglas*

Bitte lasst uns jetzt wieder an den erfragten Erfahrungen teilhaben, vielen Dank! *blumenschenk*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
JOY-Team
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich hatte so eine Beziehung. Sie vertrug die Pille nicht. Also waren Kondome unsere Wahl, es sei denn, es war in den sehr sicheren Zeiten, wo nichts passieren konnte.

Ohne Kondom wäre es schöner gewesen, aber eben nicht möglich. Also? Wo sollte da ein "Problem" sein?


*joyclub*
*****amn Frau
29 Beiträge
Zitat von ***is:
Ich zitiere mal aus Wikipedia: Der Pearl-Index* des Coitus interruptus beträgt bei perfekter Anwendung 4 und bei typischer Anwendung 22. Die geringe Verhütungssicherheit ist darauf zurückzuführen, dass bereits vor dem Samenerguss Spermien aus dem Penis austreten können, z. B. wenn der letzte Samenerguss nicht lange zurückliegt, aber auch weil schon der Sehnsuchtstropfen Spermien enthalten kann. Die Anwendung des Coitus interruptus erfordert die Kommunikation beider Partner und eine große Willensstärke und Körperbeherrschung des Mannes, die bei sexueller Erregung oft nicht in ausreichendem Maße gegeben ist.

*https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

Hier gibt es aber auch Chefstrategen: "Rausziehen" als sichere Verhütungsmethode? Klar, und der Mond ist aus grünem Käse...



OT... Aber, was ist denn Sehnsuchtstropfen für ein schönes, liebevolles Wort. Gefällt mir, danke für diese Wortspende!
*********Cat75 Frau
859 Beiträge
Nein, wäre okay.
Ich kann es machen wenn er die Hände gerade wo anders hat *zwinker*
Kondome, Swingen und Sex gehört sowieso zusammen.
Und eine rein monogame Beziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen!
*******001 Mann
22 Beiträge
Ich selbst habe überhaupt kein Problem damit! Finde viele Männer „schieben“ die Verhütung einfach zur Frau rüber.... und was ist so schlimm daran mit einem Kondom sex zu haben?
******_wi Paar
8.304 Beiträge
@*******001

So einfach liegt die Frage ja nicht.

Sicherlich hat die Frau ein größeres Interesse daran, dass die gewollte Verhütung auch funktioniert, denn nur sie kann schwanger werden. Niemand kann das besser sicherstellen als man selbst.

Die Angabe eines Mannes sterilisiert zu sein, kann sie glauben oder bleiben lassen. Genau wie der Mann, der Angst vor den finanziellen Folgen eines ungewollten Kindes hat, die Pille bei der Frau glauben kann oder eben nicht.

Verhütet einer (z. B. Pille oder Kondom) kann man immer behaupten, dass einer dem anderen die ganze Verantwortung zugeschoben hat. Bringen tut das aber gar nichts.
*********_sein Frau
66 Beiträge
Traurig ist die Tatsache, dass das überhaupt diskutiert werden muss!

Ich habe mich ganz bewusst irgendwann gegen Hormone entschieden, weil das einfach körperlich nicht mehr zu mir passt.
Heißt, eine andere Verhütung ist unabdingbar. Bei kurzzeitigen Dingen sowieso. Sollte sich mehr entwickeln, auch dann zu Beginn.
Letztendlich geht's beide etwas an. Verantwortung übernehmen finde ich sehr attraktiv, demnach auch Männer, die sich aktiv damit beschäftigen.

Intensiver finde ist es schon ohne Kondom, aber für mich persönlich ist das nur eine minimale Einschränkung.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich finde das Kondom einfach aus deshalb praktisch, weil es zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Schutz vor Schwangerschaft UND vor (den meisten) Krankheiten.

Wie gesagt kommt Sex ohne Kondom für mich nur in einer Liebesbeziehung infrage. Einmal, weil für mich damit die letzte Barriere zur Intimität wegfällt und ich damit absolutes Vertrauen zeige, andererseits, weil ich ich, sollte alles schiefgehen, damit leben könnte, von diesem Mann ein Kind zu empfangen.

Zumindest temporär habe ich kein Problem damit, auch in einer festen Beziehung mit Kondom zu verhüten. Aber nicht dauerhaft.

Ich bin auch ganz generell kein Fan von Kondomen, bestehe aber den Umständen entsprechend darauf.
@*******1992

... Mann es einfach so will?

kurze Antwort: never ever *g*
*******001 Mann
22 Beiträge
@******_wi
Aber wir sprechen hier ja über eine längere Beziehung! Da sollte vertrauen auf beiden Seiten vorhanden sein...

Ich wollte damit aber auch nur sagen, dass ich persönlich kein Problem damit hätte! Wenn sich ein Part damit wohler fühlt, wäre es kein Problem für mich! Warum auch immer!
******_wi Paar
8.304 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich finde das Kondom einfach aus deshalb praktisch, weil es zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Schutz vor Schwangerschaft UND vor (den meisten) Krankheiten.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass der Gesundheitsschutz des Kondoms allgemein überbewertet wird, da man sich die sexuell übertragbare Krankheiten bei allen anderen im Kontext zum Penetrationssex sicherlich auch praktizieren Handlungen bereits einfangen kann. Stichwort "Schmierinfektion".

Lediglich in Bezug auf das immer noch nicht zu verharmlosendste HIV ist ein Kondom das Mittel der Wahl, wobei die Durchseuchung (Entschuldigung für Die Wortwahl) bei heterosexuellen Männern, die weder drogenabhängig noch Kunden von Sexarbeiterinnen sind, sehr gering ist. Ersatzweise verhindert PrEP auch eine HIV-Infektion.

Aber die weit verbreiteten STIs wie z. B. Chlamydien u. a. holt man sich auch beim intensiven Fummeln ganz ohne Penetrationssex, wo Kondome gar nicht in den Sinn kämen.
******ios Mann
55 Beiträge
Ein bekannter, der längere Zeit in Japan lebte, meinte dort sei es auch in einer Beziehung ganz normal mit dem Condom zu verhüten. Ich denke das ist nur eine Sache der Gewohnheit.

Da wird beim Vorspiel viel Aufwand darin investiert, dass die Frau sich hübsche Dessous anzieht, nur um sie später wieder auszuziehen. Da fallen die paar Sekunden fürs Aufziehen des Condoms meiner Meinung nach nun auch nicht mehr ins Gewicht.
Für alle die es noch nicht kennen:

Symptothermale Methode/ Natürliche Familienplanung(NFP)/ Buch: Natürlich&sicher!

Hat je nach Zuverlässigkeit der Verhüterin, exakt denselben Pearlindex wie die Pille!
Also:
Je nach individueller Planbarkeit des individuellen Zyklus` der Frau, geht sogar recht häufig ohne Gummi. Bei Zyklusstörungen wie PCO/usw.... geht immer erst mindestens 3 Tage nach dem der Eisprung sicher festgestellt wurde.

Antwort auf die Frage:
Ja. Wenn es nur aus Verhütungsgründen ist, würde es mich auf Dauer stören. Dafür gibt es bessere Lösungen und Mittelwege.
Bei symptothermaler Methode meistens mit. Ab und zu auch ohne.

Infektiologisch betrachtet, sind ausführliche Screenings auf ansteckende Krankheiten, vor jedem neuen Sexualkontakt, deutlich sicherer als Kondome selbst.
Kondome sind nur eine Wahrscheinlichkeitsminimierung, zur Übertragung von Krankheiten.
HIV, ist gegen vieles andere Übetragbare noch geradezu harmlos und mittlerweile gut behandelbar.
Deshalb sind Gummis trotzdem sinnvoll und gut und immer grundsätzlich anzuraten, bei unklaren Partnerschaftsverhältnissen. Sie sind ein ganz wichtiger Teil von guter Wahrscheinlichkeitsminimierung.
Alleine Kondom schützen aber vor sehr vielen Krankheiten, überhaupt nicht.
Das kann man in fester Partnerschaft auch besser regeln.
Anders ausgedrückt:
Ein Helm schützt Dich auch nicht, wenn Du vom Dach eines Hochhauses springst.
Der hilft nur bei Stürzen aus niedriger Höhe, welche in einer festen Partnerschaft noch eher eingehalten wird.

Der beste Schutz ist und bleibt: Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung, ganz viel Reden und ganz viel Verantwortungsbewusstsein beider Partner!
*******0484 Paar
2 Beiträge
Ich sehe kein Problem darin mit Gummi zu verhüten. Vieles ist Kopfsache. Das auch. Bisher habe ich noch keinen Mann gehabt, der nicht abgespritzt hat, somit kann es ja nicht allzu schlecht sein.
Ich finde es nervig, dass manchmal schon vorausgesetzt wird, dass wir Frauen verhüten. Das Absetzen der Pille, ist das Beste was mir passieren konnte.
Gummis liegen bei uns überall, sind in jeder Tasche. Also immer und jederzeit einsatzbereit. Und das seit Jahren. Wir haben fast täglich Sex. Das gehört einfach zum Ablauf dazu.
In einer festen Partnerschaft immer Kondom verwenden zu müssen? Furchtbare Vorstellung. Außerhalb einer festen Partnerschaft klare Sache, nur mit. Aber innerhalb einer festen Partnerschaft, wenn man länger zusammen ist und beide vorher einen entsprechenden ärztlichen kompletten Test gemacht haben, sollte der Dauerzustand für mich ohne Kondom sein. Ich stehe einfach auf das Gefühl, wenn ich meinen Partner in mir abspritzen fühle. Das Sperma in mir und wie es dann ausläuft. Darauf würde ich dauerhaft nicht verzichten wollen. Wenn es mal eine zeitlang aus verschiedenen Gründen nicht anders geht, dann ist es so. Aber das sollte nur eine begrenzte Zeit sein.

Ich würde die Pille auch nie wieder absetzen wollen. Die 4 Jahre vor der Schwangerschaft ohne Pille um schwanger zu werden, waren für mich Horror. Mit der Pille ist der Hormonhaushalt bei mir reguliert und auch das PMS kontrollierbar. Im übrigen habe ich es mit keiner der Pillen, die ich bisher genommen habe, erlebt, daß meine Lust dadurch geringer wird.

Die Sub
von Soulfire
******els Paar
1.234 Beiträge
Ja das funktioniert schon. Wir haben das einige Jahre praktiziert. Ich kann gar nicht genau sagen wann wir damit angefangen haben. Für Frau Schnupel war das Absetzen der Pille aber schon ein Gewinn. Die hat so einiges durcheinander gebracht.
Schöner ist allerdings ohne. Ein Hoch auf die Vasektomie. *zwinker*
****tas Mann
1.323 Beiträge
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?
Klar, warum denn auch nicht?? Manchmal gibts eben keine andere Möglichkeit. Außer, keinen Sex zu haben... *zwinker*
Meine Frau und ich verhüten auch seid längerem mit Kondom, da sie die Pille noch sonderlich gut verträgt. Solange die Kinderplanung nicht abschließend geklärt ist, wird das auch so bleiben.
Am Anfang war es zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig, bei der eigenen Frau ein Kondom zu "brauchen", aber wie schon von anderen erwähnt ist es wohl er Kopfsache und es stört nach kurzer Zeit gar nicht mehr.
******ins Frau
23.144 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

erneut wird die Fragestellung In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten? zugunsten einer allgemeinen Diskussion über einzelne Verhütungsmethoden verfremdet. Die letzten Off-Topic-Beiträge habe ich nun gelöscht.

Im Vordergrund steht der Aspekt der Auswirkungen von Verhütung mit Kondom auf die Beziehung:

würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft immer Kondom verwenden müsstet?

Zur Verhütung oder weil Frau/ Mann es einfach so will?

Was denkt Ihr darüber?

Bei Wunsch um einen allgemeinen Austausch dazu welche Verhütungsmethoden ihr in Beziehungen nutzt, freuen wir uns auf einen entsprechend konstruktiv aufbereiteten Themenvorschlag. Sollte das Off Topic an dieser Stelle anhalten nach drei moderativen Hinweisen zur Fragestellung In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten? anhalten, gehen wir davon aus, dass hierzu Alles gesagt ist und behalten uns vor das Thema zu schließen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
********sion Paar
81 Beiträge
Schade, mein Beitrag wurde gelöscht, obwohl er auf die Eingangsfrage einging.
Macht echt Laune sich so auszutauschen... Darf/muss ich hier nochmal antworten nun? *ggg*
Kurzfassung da ich meine Beiträge nicht sichere vorm senden:
Mich stört es nicht...
Geschrieben von Ihr
Zitat von ********sion:
Macht echt Laune sich so auszutauschen...

Immer wieder ... *ggg*
*****r84 Mann
1.216 Beiträge
Zitat von ********sion:
Schade, mein Beitrag wurde gelöscht, obwohl er auf die Eingangsfrage einging.
Macht echt Laune sich so auszutauschen... Darf/muss ich hier nochmal antworten nun? *ggg*
Kurzfassung da ich meine Beiträge nicht sichere vorm senden:
Mich stört es nicht...
Geschrieben von Ihr
schade, das euer Beitrag gelöscht wurde, aber schön, dass ihr nochmal schreibt
*******elle Frau
35.393 Beiträge
Da monogam, käme mir das zumindest befremdlich vor.
Mein Mann ist Zeugungsunfähig, ein Kondom war jahrelang unnötig.

Wäre er nun damit angekommen, wäre mir das schon sehr merkwürdig vorgekommen.
Zitat von *******elle:

(...)Mein Mann ist Zeugungsunfähig,(...)

Hoffe nur, dass du das vom Arzt schwarz auf weiß hast. *zwinker*

Natürlich fühlt es sich ohne schöner an. Aber, mal davon abgesehen, dass ich gerade nicht scharf auf eine feste (dann auch monogame) Beziehung bin, würde ich Kondome auch dann vorziehen.
Vllt. weil mein Blick beim Thema Treue etwas klarer mit den Jahren geworden ist und ich keine Lust auf "Souvenirs" habe, die der Partner nach Hause bringen könnte.
Und hormonell Verhüten möchte ich einfach nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.