Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?

*******elle Frau
35.393 Beiträge
Zitat von *******Dark:
26.07.202026.07.20Zitat von Bluelibelle:„
(...)Mein Mann ist Zeugungsunfähig,(...)

Hoffe nur, dass du das vom Arzt schwarz auf weiß hast. *zwinker*


Hodenkrebs, keine Hoden, keine Zeugung.

Ich weiß schon, was ich schreibe.
@*******elle
War auch nicht böse gemeint.
Ich werd da immer hellhörig...leider erfahrungsgemäß.
*******elle Frau
35.393 Beiträge
Ja ich auch, haben 8 Jahre lang versucht, noch ein eigenes Kind zu zeugen, incl OP , um nach lebensfähigen Spermien zu suchen.
*****t14 Paar
87 Beiträge
Hallo in die Runde, wir sind mit der Kinderplanung durch und zZ auf Suche nach anderen Verhütungsmethoden ohne Hormone (schon in anderem Forum beschrieben). Kondome sind eine Alternative aber wir finden Sex ohne ist wesentlich intensiver.
Die einen leben, die anderen hüllen sich in Plastik. Kapseln sich ab vom Leben, steril. Schützend. Bewahrend. Muss wohl so sein in diesen Zeiten *zwinker*
Jau. Ich glaube, zumindest zu einem wesentlichereren Teil geht es bei der Frage verhüten mit Kondom in einer festen Beziehung um SCHWANGERSCHAFTSverhütung und nicht darum, dass sich manche steril halten wollen würden.


Interessant übrigens, dass es einen großen Aufschrei gibt, wenn man hier schlechtes über die Pille sagt, beim Kondom ist das umgekehrt hier immer wieder und wieder kein Problem.
Hier jetzt also LEBEN Menschen die *kondom* verwenden nicht einmal mehr, sondern kapseln sich vom Leben ab, steril usw.

*kopfklatsch*
Zitat von *********Stein:
(...)die anderen hüllen sich in Plastik(...)

Ja, nee.
Ich glaube nicht, dass Plastik das Material der Wahl ist.
Ich mein...WTF, man verhütet doch nicht mit Einkaufstüten. *skeptisch*
Ich finde es ist auch nicht ganz richtig gedacht, wenn man nur entweder immer mit, oder immer ganz ohne denkt.
Da gibt es noch sehr sehr viele bessere Möglichkeiten dazwischen, egal ob wegen SS-oder Krankheitsverhütung.

Frauen können nicht an jedem einzelnen Zyklustag schwanger werden und Infektionskrankheiten kennen auch genug Wege um das Gummi rum.
Ist aber echt verdammt schwierig, die Frage vom Verhütungsthema generell abzukoppeln.
Das ist ja nunmal was Kondome tun. Das tun sie auch ziemlich gut.

Als böse Pillenverweigererin durfte ich mir ja auch schon so einiges anhören, aber ich war jedenfalls noch nie schwanger. Symptothermale Methode Rocks *lol*
Mir persönlich ist Gummi noch die liebere Wahl, aber innerhalb einer festen Partnerschaft nicht immer und dauernd.
Da sollte man sich doch irgendwann mal so gut kennen, dass man halbwegs Verantwortung für einander übernehmen und das Thema gemeinsam angeht.
******uer Paar
419 Beiträge
Mit Gummis sexeln kann auch Spaß machen.
Es gibt so nette Teile mit allerlei dran, so kann man dem ganzen auch was spielerisches abgewinnen.

Für mich ist eines wichtig.
Nämlich das er das Ding schnell oder sexy überziehen kann.
Schnell im Sinne von weitermachen ohne Hänger und sexy im Sinne von ich verführe dich , schau zu.
Das er seine Größe kennt.

Was ich in irgendeinem Thread lernte, dass viele Männer dann einen Hänger haben.
Hier braucht es für mich als Frau dann den Hinweis was wäre jetzt hilfreich.
Sonst ist es etwas frustrierend, wenn man denkt jetzt endlich und dann geht es nicht.

In langjährigen Beziehungen finde ich es ohne Gummi schöner.
Ganz klar.
Ich spüre zwar nicht den Gummi, aber ich werde trocken davon.

Zum Blasen finde ich den Gummi zwar zweckmäßig , jedoch beraubt er mir sehr viel Genuss und Lust.

In Summe würde ich es als neutral einschätzen.
Nicht der Bringer, jedoch manchmal notwendig.

Sie
*******heCH Mann
2.248 Beiträge
Zitat von *********ahrer:
Ich habe da mal eine Zwischenfrage... *g*
Hier nun zwei mal und bei anderen ähnlichen Themen kam es auch immer wieder.
Gesundheitsbescheinigung und "Geschlächtskrankheiten" abgeklärt....

Ich hatte nun auch schon so ein, zwei Partnerinnen und ich wurde niemals nach so etwas gefragt und würde im Leben auch nicht fragen, nach einer "Gesundheitsbescheinigung".

Ist für mich schwer vorstellbar, dass das so "praktiziert" wird. Wenn mich jemand fragen würde, wäre es beendet, bevor es begonnen hätte.

Eine Selbstverständlichkeit.. oder glaubst Du es ist sinnvoll alles einfach zu glauben? Wer wechselnde Partner hat, dem sollte das wichtig sein. Zu oft wird was verschleppt.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ******ach:

Eine Selbstverständlichkeit.. oder glaubst Du es ist sinnvoll alles einfach zu glauben? Wer wechselnde Partner hat, dem sollte das wichtig sein. Zu oft wird was verschleppt.

Es ging nicht um das, was ich glaube. Steht ja klar da, dass es eine Frage war von mir!
So selbstverständlich scheint es ja nicht zu sein - jedenfalls hatte mich bisher noch niemand gefragt.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ja ich glaube Menschen ersteinmal grundsätzlich, wenn Sie etwas sagen. In wie weit das sinnvoll ist, mag ich nicht beurteilen. Ich frage jedoch auch beim kennenlernen eher selten, mit wem wann und wo die Dame was auch immer gemacht hat?!
"Sie" schreibt:

Also seit dem ich Chemiefrei (ohne Pille und andere Medis) bin (seit 5 Jahren) Poppen wir auch nur noch mit Kondom. Und mit den Richtigen Kondomen (kleben nicht, stinken nicht, merkt man nicht) macht es für uns keinen Unterschied zu davor.

Wieso also soll ich mir die Chemiekeule geben wenn es auch so geht?
Klar wäre es ohne mit dem Partner einfacher (man muss nicht dran denken), aber da ich nicht Schwanger werden will ist es eben dann so.

Und mit jemanden der nur wild in der Gegend rum vögelt, wäre immer mit *kondom* Pflicht. Man weis ja nie wo der drin war *gg*
******_72 Mann
5 Beiträge
Hallo,
schade das die Verhütung wohl immer noch auf den Schultern (Schuld) der Frauen getragen wird.
Warum wird das nicht mehr zum Thema von Männern gemacht?
Ich habe mich sterilisieren lassen um meinen Beitrag in der Partnerschaft und in der sexuellen Verantwortung zu übernehmen.
Ich finde die Pille scheisse und bin noch weniger Fan von Kondomen. Beide Systemen bringen keinen 100 prozentigen Schutz vor ungewollter Schwangerschaft. Klar ist ein Kondom besser als keins, aber für mich geht darüber viel Lust verloren.
ich habe meine Vasektomie nie bereut und kann es eigentlich nur allen männlichen Mitgliedern empfehlen.
Alles bleibt beim alten, nur das eben das gewisse etwas fehlt...mehr nicht? Im Gegenteil. Durch diesen Eingriff konnten wir endlich viel spontaner rum vögeln ohne eine Schere im Kopf zu haben.
Slainte
*****le8 Paar
1.732 Beiträge
Zitat von ******_72:
Hallo,
schade das die Verhütung wohl immer noch auf den Schultern (Schuld) der Frauen getragen wird.
Warum wird das nicht mehr zum Thema von Männern gemacht?
Ich habe mich sterilisieren lassen um meinen Beitrag in der Partnerschaft und in der sexuellen Verantwortung zu übernehmen.
Ich finde die Pille scheisse und bin noch weniger Fan von Kondomen. Beide Systemen bringen keinen 100 prozentigen Schutz vor ungewollter Schwangerschaft. Klar ist ein Kondom besser als keins, aber für mich geht darüber viel Lust verloren.
ich habe meine Vasektomie nie bereut und kann es eigentlich nur allen männlichen Mitgliedern empfehlen.
Alles bleibt beim alten, nur das eben das gewisse etwas fehlt...mehr nicht? Im Gegenteil. Durch diesen Eingriff konnten wir endlich viel spontaner rum vögeln ohne eine Schere im Kopf zu haben.
Slainte

Jedem männlichen Mitglied eine Vasektomie empfehlen?
Schon mal daran gedacht, dass eine Vasektomie im Grunde eine dauerhafte und endgültige Sache ist?
Weiters wird eine Vasektomie bei Männern oft verweigert, wenn der Arzt anderer Meinung ist, oder das erforderliche Mindestalter dazu (in vielen Ländern erst mit 30 Jahren) nicht hat! Es gibt auch Mediziner die eine Vasektomie bei Männern unter 35 Jahren verweigern!
Eine Vasektomie macht dann Sinn, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist und die innere Einstellung es zulassen.
Mir erklärte damals der DOC, wer damit liebäugelt eine mögliche Vasektomie später rückgängig machen zu wollen, ist definitiv nicht geeignet eine Vasektomie durchführen zu lassen.
Zitat von ******_72:
Beide Systemen bringen keinen 100 prozentigen Schutz vor ungewollter Schwangerschaft.

Es gibt nur einen 100%igen Schutz gegen Schwangerschaft => keinen Sex (GV, Kontakt mit Sperma, wie auch immer). Eine Vasektomie ist sehr sicher, aber nicht 100%.
@******_72

Ich kenn auch viele, die sich das machen lassen haben. Seit dem sind sie entspannter.
Keine Kuckuckskinder mehr möglich.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ******_72:
Hallo,
schade das die Verhütung wohl immer noch auf den Schultern (Schuld) der Frauen getragen wird.
Warum wird das nicht mehr zum Thema von Männern gemacht?

Weil's deutlich weniger Möglichkeiten für Männer gibt? Weil im Regelfall die Frau schon eine Verhütungsmethode in die Beziehung mitbringt?

Für uns Männer gibt es halt nur Kondome. Die vasektomie ist halt nur was für wen der keine Kinder mehr bekommen will.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ******els:
Weil's deutlich weniger Möglichkeiten für Männer gibt?

Und warum ist das so? Teilweise zumindest weil zu wenige Männer bereit sind, in diesem Bereich Verantwortung zu übernehmen. Vor kurzem ist die Forschung an einer Pille für Männer in der klinischen Phase eingestellt worden da es zu ähnlichen Nebenwirkungen gekommen ist, wie sie für die Pille für Frauen üblich sind. Das Pharmaunternehmen geht davon aus dass diese Pille dann wohl nicht verkäuflich wäre ...
*****t14 Paar
87 Beiträge
Zitat von ******_72:
Hallo,
schade das die Verhütung wohl immer noch auf den Schultern (Schuld) der Frauen getragen wird.
Warum wird das nicht mehr zum Thema von Männern gemacht?
Ich habe mich sterilisieren lassen um meinen Beitrag in der Partnerschaft und in der sexuellen Verantwortung zu übernehmen.
Ich finde die Pille scheisse und bin noch weniger Fan von Kondomen. Beide Systemen bringen keinen 100 prozentigen Schutz vor ungewollter Schwangerschaft. Klar ist ein Kondom besser als keins, aber für mich geht darüber viel Lust verloren.
ich habe meine Vasektomie nie bereut und kann es eigentlich nur allen männlichen Mitgliedern empfehlen.
Alles bleibt beim alten, nur das eben das gewisse etwas fehlt...mehr nicht? Im Gegenteil. Durch diesen Eingriff konnten wir endlich viel spontaner rum vögeln ohne eine Schere im Kopf zu haben.
Slainte
Ich als Mann würde da sehr gern die Verantwortung tragen. Nur leider sind die Möglichkeiten sehr begrenzt(hab mich schon beraten lassen) . Vasektomie ist nicht zu 100% sicher (meine Frau ist im med. Bereich) also nur Kondome oder eben aufpassen bzw kein Sex. Daher liegt die Verantwortung im gemeinsamen Bereich da wir beide auch Kondome nicht so toll finden.
*********kend Paar
13.952 Beiträge
Zitat von *****t14:
Vasektomie ist nicht zu 100% sicher (meine Frau ist im med. Bereich) also nur Kondome oder eben aufpassen bzw kein Sex.

Nun aber die Ausreisserquote ist ja nun wirklich sehr sehr gering. Wir z.b. verhüten seit 24 Jahren so und das sehr erfolgreich. Ich kenne auch niemanden der trotz Vasektomie Vater geworden wäre.

G/w
******_wi Paar
8.304 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****t14:
Vasektomie ist nicht zu 100% sicher (meine Frau ist im med. Bereich) also nur Kondome oder eben aufpassen bzw kein Sex.

Nun aber die Ausreisserquote ist ja nun wirklich sehr sehr gering. Wir z.b. verhüten seit 24 Jahren so und das sehr erfolgreich. Ich kenne auch niemanden der trotz Vasektomie Vater geworden wäre.

G/w

Auf dem Gebiet bin ich Laie:

Warum soll es bei richtiger Durchführung der Vasektomie hinterher eine Fehlerquote in Bezug auf das Risiko einer Schwangerschaft geben? Und kann man den Erfolg der durchgeführten Vasektomie nicht durch Untersuchung des Ejakulats bestätigen?
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *****de2:


Und warum ist das so? Teilweise zumindest weil zu wenige Männer bereit sind, in diesem Bereich Verantwortung zu übernehmen. Vor kurzem ist die Forschung an einer Pille für Männer in der klinischen Phase eingestellt worden da es zu ähnlichen Nebenwirkungen gekommen ist, wie sie für die Pille für Frauen üblich sind.

Ja die bösen bösen Männer. Das hat sich nicht damit zu tun das die Frauen da das Pech der frühen Entwicklung haben. Die Pille wird halt trotz der Nebenwirkungen schon seit Jahrzehnten genommen.

Würden wir heute den Verbrennungsmotor erfinden müsstest du aufgrund der gefahren hundert Meter vor der Tankstelle dein Auto an einen Mann im Schutzanzug übergeben der dann dein Auto für dich tankt.

Dazu kommt die fehlende ärztliche Infrastruktur für Männer. Männerarzt ist eher ein Nebenjob für den Urologen.

Bisher müssen wir also damit leben das man als Mann erst nach Abschluss der Familienplanung die Verhütung übernehmen kann wenn man keine Kondome nutzen möchte.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ******els:
Bisher müssen wir also damit leben das man als Mann erst nach Abschluss der Familienplanung die Verhütung übernehmen kann wenn man keine Kondome nutzen möchte.

Nö. Da bist du einfach schlecht informiert. Es gibt auch eine nichtchemische und 100% reversible Möglichkeit für Männer, nicht zeugungsfähig zu sein. Funktioniert darüber dass man jeden Tag für mindestens 12 Stunden die Hoden zurück in den Leistenkanal schiebt und sie dort trägt. Die Körperwärme deaktiviert nach einiger Zeit die Spermien, nach ein paar Monaten kann man sich das über ein Spermiogramm bestätigen lassen. *g*
*****le8 Paar
1.732 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von ******els:
Bisher müssen wir also damit leben das man als Mann erst nach Abschluss der Familienplanung die Verhütung übernehmen kann wenn man keine Kondome nutzen möchte.

Nö. Da bist du einfach schlecht informiert. Es gibt auch eine nichtchemische und 100% reversible Möglichkeit für Männer, nicht zeugungsfähig zu sein. Funktioniert darüber dass man jeden Tag für mindestens 12 Stunden die Hoden zurück in den Leistenkanal schiebt und sie dort trägt. Die Körperwärme deaktiviert nach einiger Zeit die Spermien, nach ein paar Monaten kann man sich das über ein Spermiogramm bestätigen lassen. :)

Und nach ein paar Jahren hat mann dan Hodenkrebs, weil der Hoden eben dort nicht hingehört. Es wird seitens der Ärzte nach wie vor davor gewarnt, als Mann zu eng anliegende Kleidung zu tragen, und für Vielfahrer beim Fahrrad einen speziellen Sattel zu verwenden!
@*****le8

Mit den engen Jeans.... Das war schon bekannt in den 80 igern. Ärzte warnten davor. Könnt ihre euch erinnern?
Knall enge Jeans in der Wanne getragen, damit sie dann super eng blieben. 😆Himmel. Was für eine Mode damals.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.