Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
401 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?

*******ouce Paar
114 Beiträge
Sie schreibt
Zitat von ******gan:
aktuell gibt es wohl kaum ein sichereres verhütungsmittel gegen schwangerschaften und gerade bei jungen mädchen/paaren "wäre" mir verhütung durch das kondom zu unsicher (und man muss es auch dabei haben).

Und als junges Mädchen regelmäßig die Pille einzunehmen und darauf zu achten, dass man sich weder übergeben hat, Durchfall hatte, Antibiotika genommen hat oder Medikamente, die die Wirkung der Pille herabsetzen, ist nicht unsicher?

Ich erinnere mich da bei Freundinnen öfter an zittere Situationen.

Und wie viele Tropi-Kinder gibt es da draußen?

Es gibt immer Anwenderfehler, auch bei Kondomen. Und es gibt manche Frauen, bei denen die Pille nicht richtig wirkt (ich kenne jetzt aber nur eine).

Zitat von ********oths:
Als positiven Beieffekt revolutionierte sie auch das Zulassungverfahren für Medikamente (auch dies traf insbesondere Frauen an denen Medikamente/Nebenwirkungen vorher oft gar nicht getestet wurden)

Meines Wissens ist das Größtenteils immer noch so.

Aber ihr habt natürlich Recht, dass es für die Selbstbestimmung der Frauen ein wichtiger Schritt war. Da wir jetzt aber ein Stück weiter sind, kann man ja darüber reden, wie schädlich diese Hormone sind. Wer fast Menschen in seinem Umfeld aufgrund von Embolien verloren hätte, der sieht das vielleicht anders. Die Zusammenhänge mit Krebs sind ja auch nicht richtig erforscht.
Ich kenne auch immer weniger Frauen, die hormonell verhüten (ist sicher auch eine Altersfrage). In stabilen Beziehungen gibt es auch mehr Möglichkeiten, die Verhütung zu regeln.

Nichtsdestotrotz ist die Aufklärung zur Pille sehr mangelhaft. Auch seitens der Ärzte. Denn wirkliche Selbstbestimmung geht nur, wenn man komplett aufgeklärt wurde.

Bei uns sind Kondome auch dauerhaft kein Problem (ja, ohne find ich's schöner). Der männliche Part findet nicht mal, dass es zwangsläufig ohne Kondom schöner ist (was mich überrascht hat). Anders eben und ja, es ergeben sich da andere Möglichkeiten des Spiels.

Alternative ist für mich die Symptothermale Methode in Kombination mit Diaphragma.

Ist bei mir alles eine Frage der Routine und jede Methode hat Vor- und Nachteile. Bei Kondomen stört mich am meisten der Geruch.
******gan Mann
1.933 Beiträge
Zitat von **********icent:
Zitat von ******gan:
Zitat von **********icent:
IKeine Ahnung warum man ein Medikament in Schutz nehmen muss? ... Für noch mehr Sicherheit eben Kondom + Symptothermale Methode oder eben Kondom + nicht bis zum Schluss kommen, anders weitermachen.

habe ich die pille in schutz genommen? du darfst deine vorschläge gerne mal mit 15/16/17/18 jährigen teenies durchexerzieren ... vermutlich ist das thema "ungewollte schwangerschaft" für dich vernachlässigbar?!
1. Hab ich dich nicht gemeint 2. War ich auch Mal ein Teenie, ohne die Pille und ohne Schwangerschaft, Dank Aufklärung wusste ich früh wie man Kondome richtig verwendet.
schwein gehabt ...

ich finde es gibt durchaus lebensituationen in denen ich, wenn ich eine tochter gehabt hätte, diese nicht ohne pille in die männerwelt entlassen hätte - kondom wäre aus medizinischen gründen zusätzlich pflicht gewesen. unsere heutig zeit gibt doch allen geschlechtern die möglichkeit ihrer lebensituation entsprechend zu verhüten und sich zu schützen. auch wenn man weiss wie man kondome verwendet schützt dies übrigens nicht vor schaden, äh schwangerschaften.
Zitat von ******gan:
Zitat von **********icent:
Zitat von ******gan:
Zitat von **********icent:
IKeine Ahnung warum man ein Medikament in Schutz nehmen muss? ... Für noch mehr Sicherheit eben Kondom + Symptothermale Methode oder eben Kondom + nicht bis zum Schluss kommen, anders weitermachen.

habe ich die pille in schutz genommen? du darfst deine vorschläge gerne mal mit 15/16/17/18 jährigen teenies durchexerzieren ... vermutlich ist das thema "ungewollte schwangerschaft" für dich vernachlässigbar?!
1. Hab ich dich nicht gemeint 2. War ich auch Mal ein Teenie, ohne die Pille und ohne Schwangerschaft, Dank Aufklärung wusste ich früh wie man Kondome richtig verwendet.
schwein gehabt ...

ich finde es gibt durchaus lebensituationen in denen ich, wenn ich eine tochter gehabt hätte, diese nicht ohne pille in die männerwelt entlassen hätte - kondom wäre aus medizinischen gründen zusätzlich pflicht gewesen. unsere heutig zeit gibt doch allen geschlechtern die möglichkeit ihrer lebensituation entsprechend zu verhüten und sich zu schützen. auch wenn man weiss wie man kondome verwendet schützt dies übrigens nicht vor schaden, äh schwangerschaften.
Ne Intelligenz, also Angst vor Schwangerschaft aber nicht vor HIV? Ich kenne so viele die trotz Pille schwanger waren, weil sie eben nicht wussten was bei Antibiotika passiert. Demnach musst du die Pilleneinnahme der Tochter täglich kontrollieren.
******gan Mann
1.933 Beiträge
@**********icent ... das mit der med. kondomnutzung hast du überlesen.

ich hätte lieber die pilleneinnahme gesteuert, als mich bei einem 15 jährigen mädchen darauf zu verlassen, das sie&er kondome zur hand haben und diese dann auch noch im überschwang der gefühle wirklich benutzen. mir ist schon klar, dass die pille nebenwirkungen hat - ich bin nicht von gestern - in meinem leben gab es daher alle varianten von verhütung - in jungen jahren gibt es meiner meinung nach keine echte alternative um wirklich wirksam zu verhüten.
Alles klar total wichtig weil hier ja nur Teenies sind...ähm ne doch nicht. Am Thema vorbei! Um Mal positiv zu bleiben, es gibt mich nur dank der Pille!
Die Frage war: Ob Kondome in der festen Beziehung okay sind und hier schreiben ausschließlich Erwachsene.
******gan Mann
1.933 Beiträge
Zitat von **********icent:
Alles klar total wichtig weil hier ja nur Teenies sind...ähm ne doch nicht.
mit so überzeugungstäterinnen wie dir ist es eine wahre freude zu diskutieren ... oh sorry, am thema vorbei? mea culpa. ich bin hier raus.
*******ouce Paar
114 Beiträge
Zitat von ******gan:
in jungen jahren gibt es meiner meinung nach keine echte alternative um wirklich wirksam zu verhüten.

Ich denke, bei all den Anwenderfehlern, die du für das Kondom genannt hast, kommen bei der Pille auch viele dazu. Ich stelle es mir auch spannend vor als Vater die Pilleneinnahme der Tochter zu kontrollieren.

Und wenn sich herausstellt, dass deine Tochter die Pille nicht verträgt, was dann?
Mit diesen Gedanken mussten wir uns herumschlagen. Meine Freundin z.B. durfte keine Hormone mehr nehmen. Und ja, dann muss man alternativ verhüten. Keinen Sex mehr zu haben, stand nicht zur Auswahl.

Sex beinhaltet Verantwortung und es kann immer etwas schief gehen bzw. eine Schwangerschaft bei rum kommen.

Aber die Frage hier in diesem Threads bezieht sich auf feste Beziehungen unter Erwachsenen.
*********kend Paar
13.791 Beiträge
Was mich und meine Tochter angeht so dürfen wir laut WHO überhaupt keine hormonelle Verhütungsmethoden benutzen. So und jetzt? Mit ihren Periodenproblemen hat man meiner Tochter ohne mit der Wimper zu zucken mit 14 eine Pille der 3. Generation in die Hand gedrückt. Keiner hat uns gefragt ob wir evtl. unter Migräne leiden würden. Niemand. Mir wird heute noch übel wenn ich daran denke was hätte passieren können wenn meine Tochter die Pille regelmäßig geschluckt hätte. Was sie heimlich nicht tat.
Also sry dass ich den zügellosen Umgang mit der Pille so gar nicht gutheißen kann.

G/w
Mich stört es nicht, da Kondome in fester Beziehung lediglich während meiner fruchtbaren Tage zum Einsatz kommen. Hätte mein Partner damit ein Problem, wäre er nicht mein Partner.

Würde mein Partner an allen Tagen des Monats Kondome nutzen wollen, wäre das allerdings ein Problem für mich. Sex ohne Kondom ist für mich ganz klar Privileg (m)einer festen Partnerschaft und es gibt für mich nichts schöneres, als sich ohne physische Barriere zu vereinen. Darauf möchte ich in Beziehung nicht verzichten.
Verantwortung tragen beide Parteien.
@*********rlin
hat es sehr gut geschrieben.

In meinem Dunstkreis haben Väter irgendwann entschieden sich sterilisieren zu lassen. Das war dann die einfachste Lösung.
Ach es ist doch so schön, sich nach der Vasektomie nicht mehr mit dem Thema Verhütung einer Schwangerschaft beschäftigen zu müssen.
******ins Frau
23.052 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen in die Runde,

bitte beachtet, dass die Fragestellung sich nicht auf eine Grundsatzdiskussion zur Pille bezieht, sondern der Fokus auf der Nutzung von Kondomen im Rahmen einer Beziehung liegt:

würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft immer Kondom verwenden müsstet?

Zur Verhütung oder weil Frau/ Mann es einfach so will?

Was denkt Ihr darüber?

Bitte bezieht eure weiteren Beiträge ab nun wieder auf In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?

Abseits des Off-Topics bedarf es für die Verschreibung der Pille der umfassenden Anamnese durch den Gynäkologen. Entsprechend Medizinische Themen und Verhütung verzichtet an dieser Stelle bitte auf umfassende beratende Beiträge für oder gegen die Pille. Besten Dank!

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Bevorzugt natürlich ohne! Allerdings gibt es so einiges was man an den hormonellen Verhütungsmitteln bedenken sollte und all die gesundheitlichen Gründe die es da gibt, gepaart mit einer allergischen Reaktion die ich mal nach einer dreimonatsspritze hatte, sehe ich nicht ein mir den dreck rein zu ziehen. Wir nutzen also ein Kondom während der befruchtbaren Zeit und sonst nicht. Das ist überschaubar und ehrlich gesagt hat die Zeit ohne dann nochmal einen extra Kick. Irgendwann wird sich einer von uns sterilisieren lassen dann hat sich das Thema erledigt.
Es gibt tatsächlich auch große Unterschiede bei den Kondomen. Zum Beispiel durex Natural feeling ist wirklich besser als z.B. Die üblichen Kondome und sie lösen zusätzlich keine Allergien aus. Kosten mehr, lohnt sich aber.
Genau die latexfreien, da sind wir auch voll zufrieden mit. *top*
Hi,

obwohl ich sterilisiert bin, habe ich keine Probleme mit Kondome. Meine Freundin mag kein Sperma in oder an sich. Und beim Blowjob bin ich mit Kondom viel entspannter.
****ras Mann
34 Beiträge
Irgendwo hatte ich mal Kondome mit lustigen Figuren anstelle der Reservoirs gesehen (keine Ahnung, ob die sextauglich waren) und es gibt ja so einige Ideen, wie man Kondome als Paar lustvoll überstülpt. All das kann ja ein Hilfsmittel sein, sich auch in einer Beziehung auf Kondome einzulassen.

Ich bin schon sehr glücklich darüber, dass diese Dinger erfunden wurden und es so viele Varianten von ihnen gibt, dass da für jede:n was dabei ist.
**********HRER7 Mann
64 Beiträge
Am Anfang einer Beziehung ist es selbstverständlich das man mit Gummi verhütet ... aber je mehr man sich besser kennt und vertraut denke das man es dann auch ohne machen kann .
*********kend Paar
13.791 Beiträge
Zitat von *********kson:
Am Anfang einer Beziehung ist es selbstverständlich das man mit Gummi verhütet ... aber je mehr man sich besser kennt und vertraut denke das man es dann auch ohne machen kann .

Aber das dann auch nur wenn einer von beiden anders verhütet oder nicht?
Euch ist schon klar dass hier nicht die pro und Contra der Pille gefragt sind?

#teamproppille
@*******irol Und dein Hashtag hat genau was mit dem Thema zu tun? Ah richtig, es hat mit dem Thema zu tun welches hier nicht zur Diskussion steht.
Das Thema ist fließend. Manchmal kommen bestimmte Dinge zusammengestellt 😊
Zitat von ****77:
Das Thema ist fließend. Manchmal kommen bestimmte Dinge zusammengestellt 😊

Nein, das Pillen-Thema ist hier nicht erwünscht, darauf hat die Moderation nun mehrmals hingewiesen und viele Beiträge entfernt. @*******irol hätte ja vollkommen Recht, hätte sie ihre eigene Forderung nicht durch ihre Hashtag-Meinungsbekundung ad absurdum geführt.
Ach so..... Dann verstehe ich das 👍😁
*******r_73 Mann
4.101 Beiträge
In der Fragestellung kommt das Wort Pille nicht vor, und trotzdem wird hier dieser Tread zu dem Thema geführt 🤔
*********kend Paar
13.791 Beiträge
In der Fragestellung kommt das Wort Pille nicht vor, und trotzdem wird hier dieser Tread zu dem Thema geführt 🤔

Tja wie kommen wir wohl von der Benutzung von Kondomen in der festen Beziehung auf ein anderes Verhütungsmittel? Aus Spass an der Freud benutzt niemand Kondome während einer langen Beziehung. Meistens zwingt einen die Verhütungsproblematik dazu. Ich kann das Thema Kondom in der Beziehung nicht vom Thema Verhütung in der Beziehung trennen. Die kleben direkt zusammen.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.