„
würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft immer Kondom verwenden müsstet?
Zur Verhütung oder weil Frau/ Mann es einfach so will?
Immer: Ja.
Eine Zeit lang: Nein.
Ich habe in meiner Ehe zuletzt auch ein Jahr mit Kondom verhütet. Das war nicht das Gelbe vom Ei, aber es war zunächst auch nur als Übergangslösung gedacht.
Momentan ist es bei mir so, dass ich hormonelle Verhütung ausschließe, da sich meine letzte Verhütung mit einem Medikament gebissen hat, das ich regelmäßig einnehmen muss. Ich muss aber auch gestehen, dass mir der Gedanke nicht behagt, mir einen Fremdkörper wie zum Beispiel eine Kupferkette einsetzen zu lassen. Symptothermale Methode ist mir insgesamt zu unsicher, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und davon auch einmal schwanger wurde.
Bleibt also erstmal nur das Kondom, bis ich vielleicht endlich doch mal den Schneid gefunden habe, mich sterilisieren zu lassen.
Aber der Mensch, den ich liebe, mit dem möchte ich über kurz oder lang Sex ohne Kondom genießen können. Tatsächlich habe ich mich dazu entschlossen, nur Sex ohne Kondom mit jemandem zu haben, den ich liebe und mit dem ich eine feste Liebespartnerschaft habe. Innerhalb dieser empfände ich das Kondom als dauerhafte, emotionale Barriere. Das Fummeln und Überstreifen und Achtgeben würde mich auf lange Sicht stets frustrieren und die Begegnung auf den mechanischen Sex reduzieren, obwohl ich mir weniger das und mehr die Vereinigung wünsche.