Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2418 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1853 Mitglieder
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
zum Thema
Valentinstag98
In 10 Tagen ist Valentinstag Mich würde interessieren, wie Ihr über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher was sie von mir will: Was würdet Ihr tun?

****R0S Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Unsicher was sie von mir will: Was würdet Ihr tun?
Was würdet ihr tun?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zurzeit etwas verwirrt und wollte das Thema einfach mal mit euch teilen.

Also die Story geht wirklich bis in meine Kindheit zurück, und zwar gibt es da eine "jetzt" Frau die ich seit der Grundschule kenne, wir haben uns schon immer gut verstanden, Witze gemacht und Blödsinn fabriziert. Irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren und nur noch ab und zu auf der „Dorfkerwa“ oder zum Glühwein getroffen, da wir andere Schulischewege gegangen sind, Sie und Ich in andere Städte ziehen mussten etc.

ca. vor 10 Jahren gab es mal wieder einen intensiveren Kontakt und ich habe Ihr einfach mal eine Schachtel Pralinen auf Valentinstag liefern lassen. Beim nächsten Ausgehen hat Sie mir darauf hin gleich einen Korb gegeben, da ich nicht Ihr Typ bin, war zwar schmerzhaft für mich aber wir blieben Freunde und ich habe ihr trotzdem immer wieder zum Geburtstag gratuliert und auch mal so Geschrieben etc.

In den letzten 10 Jahren gab es vielleicht 2x Glühwein, 1x Kerwa und ca. 50 SMS, aber jetzt wo Corona durch unser Land zieht hat Sie mich aus heiterem Himmel zu einem Bier eingeladen und das jetzt fast jedes Wochenende bei schönen Wetter oben am Radweg, wir sitzen da Reden und Lachen, 2-3 Stunden sind keine Seltenheit. Und ich bin da ohne Vorbereitung oder Hintergedanken immer wieder gerne hingegangen, aber vor drei Wochen hat Sie mich zu sich nach Hause & Ihren Eltern zum Grillen eingeladen, Ihre Eltern verdrückten sich Irgendwann und wir Konsumierten noch etwas Bier und den Holundersekt Ihrer Mama.

Der war nicht Stark aber auf einen Schlag umarmte Sie mich, drückte sich fest an mich und Schlummerte auf meiner Schulter ein. Natürlich hat mir das sehr gefallen, aber ich bin jetzt total verwirrt ob da nicht vielleicht doch mehr dahinter ist.

Seit dem versuche ich Sie irgendwie zu einen 4 Augen Date zu bewegen um eine ähnliche Situation zu erzeugen, aber immer wenn ich Sie zu etwas einlade fängt Sie an weitere Freunde einzuladen…. oder Sie besteht darauf Autozufahren etc..

Ich denke das Dümmste was ich machen kann ist Sie direkt darauf anzusprechen, aber die Unwissenheit nervt mich auch langsam. Oder mache ich mir einfach zu viel Hoffnung seit der Umarmung?

Für das nächste Wochenende haben wir uns bereits verabredet, wie immer oben am Radweg.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Ich denke das Dümmste was ich machen kann ist Sie direkt darauf anzusprechen,

Und weshalb genau wäre es jetzt das dümmste?
******ung Mann
6.649 Beiträge
Zitat von ****R0S:
Seit dem versuche ich Sie irgendwie zu einen 4 Augen Date zu bewegen um eine ähnliche Situation zu erzeugen, aber immer wenn ich Sie zu etwas einlade fängt Sie an weitere Freunde einzuladen…. oder Sie besteht darauf Autozufahren etc..

Ich denke das Dümmste was ich machen kann ist Sie direkt darauf anzusprechen, aber die Unwissenheit nervt mich auch langsam. Oder mache ich mir einfach zu viel Hoffnung seit der Umarmung?

Für das nächste Wochenende haben wir uns bereits verabredet, wie immer oben am Radweg.
Also...
Nur damit ich das richtig verstehe...
Du hast ein Problem damit das sie darauf besteht das sie mit dem Auto fahren will weil sie dann nix trinken kann?
Du MÖCHTEST also das sie etwas trinkt DAMIT sie dir wieder körperlich nahe kommt?

Zitat von ****R0S:
Ich denke das Dümmste was ich machen kann
ICH denke - das dümmste das du machen kannst ist sie betrunken zu machen damit sie Interesse an dir entwickelt...

Das du nicht ihr Typ bist - war vor 10 Jahren so.
Das kann sich ändern...solche Sachen ändern sich nämlich nicht selten gerade auf eine solche Zeitspanne...

Das es mal enger wird wenn jemand was getrunken hat ist keine Seltenheit.

Ich kann dir sagen wie du dir einen Homeassistant installierst, dein Netzwerk aufbaust, deine IT schützt.
Ich kann dir zeigen wie du kämpfen kannst oder Erste Hilfe leisten kannst.
Ich kann dir auch zeigen wie man guten Lachs braten kann oder ein gutes Dessert.
Ich kann dir sagen wie man ein umfangreiches und nicht schweres Frühstück macht.
Ich kann dir sogar sagen wie ich MEINE Partnerin dazu bringe zu schwitzen.
Sehr viele Menschen hier können dir sehr viele Dinge sagen...
Aber was sie von dir will...nun - DAS kann nur sie dir sagen...

Und ich denke, dass das (zweit) dümmste das du machen kannst ist, sie NICHT darauf anzusprechen und ihr nichts von dem zu erzählen was du empfindest.
Denn...wenn das deine Chance ist, dann solltest du sie ergreifen bevor sie weg ist...

Aber...wenn dir jemand rät, dass aus seiner Sicht das beste wäre abzuwarten, dann ist das auch ein guter Rat.
ICH an deiner Stelle - würde handeln...
Einmal hab ich nicht gehandelt und ich war ein Jahr lang betrübt darüber...heute bin ich darüber froh, weil ich das nächste mal gehandelt und so meine Partnerin errungen habe...

Aber im Endeffekt hast du zwei Optionen:
Nichts tun - oder reden.
Und "nichts tun" ist die Schisser-Variante...und ich denke, dass die meisten Männer diese Variante schon mal gewählt haben (mich Ober-Schisser eingeschlossen).
Meiner Erfahrung nach...hat das aber keinen Sinn auf Dauer gesehen...

Deshalb...lange Rede kurzer Sinn...ist mein Rat:
Schau das sie nüchtern ist wenn du mit ihr redest - und dann REDE...
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von ****R0S:
Nein, ich denke wenn du klare Worte zu ihr sagst, was du dir mit ihr vorstellst, dann wäre das für euch beide leichter. Denn so scheinst du den Kontakt zwar zu genießen, aber dir fehlt dabei anscheinend etwas. Und wenn du nicht den Schritt tust, wird sie vermutlich auch keinen Schritt wagen und es irgendwann wieder lockerer mit dir angehen lassen.

Wenn sie dir dann wieder einen Korb gibt, dann solltest du dich fragen, ob dir der Kontakt so wie er ist weiterhin gut tut oder ob du einen Schlussstrich ziehst.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****R0S:

Ich denke das Dümmste was ich machen kann ist Sie direkt darauf anzusprechen

Das finde ich nicht. Im Gegenteil.

Spontan würde ich sagen: Da ist wahrscheinlich nicht mehr, besonders, wenn sie "Dates" und allgemein Situationen, die in eine romantisch-intime Richtung gehen, nach wie vor aus dem Weg geht.

Vielleicht würde ich nicht direkt fragen, ob sie mehr als Freundschaft für mich empfindet, sondern eher ansprechen, wie ich mich fühle. Ich würde in deiner Situation sagen, dass mir die Umarmung neulich sehr gefallen hat, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und dass das schon ein bisschen Hoffnungen in mir geweckt hat. Ich-Botschaften eben.

Aber Klarheit würde ich schaffen wollen, auch auf die Gefahr hin, wieder einen Korb zu bekommen und auch auf die Gefahr hin, dass die Freundschaft das nicht aushält.
********n884 Mann
258 Beiträge
Treff dich doch mit ihr wieder am Radweg und rede mit ihr. Genieße es und achte genau auf ihre Zeichen. Blicke ihr dabei in die Augen.

Und wenn ihr euch dann verabschiedet, umarme sie. Lass sie aber nicht direkt wieder los. Achte drauf ob sie die Umarmung erwidert und in der Situation verweilt. Wenn ja schaue ihr tief in die Augen und schaue was passiert.

Wünsche dir viel Glück.

Und denk dran, mehr als nein sagen kann sie nicht.
*******ssa Frau
5.651 Beiträge

An der Stelle bin ich auch hängengeblieben:

klar drauf ansprechen, kannst du doch bisschen mit Humor verpacken "süß wie du da..." und sag ich ihr dass du sie sehr magst.

auch direkt zu fragen ob ihr mal was alleine unternehmen wollt, ist ok.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von ****R0S:

Auch ich sehe das überhaupt nicht so!...und hier...

...hast du doch die beste Gelegenheit.

Sprich es aus, bevor du dich möglicherweise in Etwas verrennst.

Viel Erfolg...

IdS *victory*
******usB Mann
718 Beiträge
Entgegen der weitläufigen Meinung, würde ich es weder es ansprechen, noch irgendetwas "oben am Radweg" planen.
Mach dich locker und habe Geduld. Flirte leicht, lass Sie kommen.
Du hast nun Jahre "gewartet" ;-), dann kommt es auf ein zwei Wochen auch nicht an.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mein 1. eindruck

sie hat sich in einem schwachen moment bei Dir angelehnt

und jetzt ist es ihr peinlich

deshalb geht sie dir aus dem weg

weil sie geahnt hat, dass ihr verhalten in dir etwas ausgelöst hat
was sie nicht auslösen wollte...

ich glaube, dass Du nicht ihr typ bist,
hat sich nicht geändert...
**********erfly Frau
4.118 Beiträge
Zitat von ****R0S:

Sie darauf anzusprechen ist nicht das dümmste, sondern für dich das wichtigste. Sag ihr was du fühlst, damit das ist auch ihr gegenüber fair. Aber ich verstehe warum du zögerst, du hast Angst sie komplett zu verlieren. Aber wie lange willst du noch darauf hoffen, dass vielleicht irgendwas passiert? Je länger du wartest umso mehr steigerst du dich in deine Gefühle hinein und so härter ist es dann für dich, wenn sie deine Gefühle eventuell nicht erwidert.
Und wenn du den Mut nicht hast sie darauf anzusprechen, dann schreib ihr einen Brief *g*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Du machst dir zu viele Hoffnungen: Es liegt in der persönlichen Natur einiger Menschen nach dem Konsum von Alkohol anhänglich zu werden. Umarmen und auf dir einschlummern ist für mich nicht gerade ein Zeichen dafür, dass sie mehr von dir will. Vor allen Dingen würde sie dir sicher nicht so klar aus dem Weg gehen oder bewusst Situationen vermeiden in denen sich dies wiederholt.
Manchmal besteht das Bedürfnis für Nähe, was jedoch (alkoholindiziert oder nicht) keinen deutlichen Hinweis auf sexuelle Absichten darstellt.

Mein Ratschlag: Falls du nicht damit leben kannst mit ihr "nur" platonisch befreundet zu sein, meide den Kontakt.
**du Mann
1.096 Beiträge
Hallo K3B3R0S

Danke fürs Teilen Deiner Geschichte! Grundsätzl. stufe ich Euren Kontakt auch als gute Kollegschaft, Freundschaft ein, ohne dass die Frau mehr von Dir will. Sonst wäre iwann mehr passiert, besonders im Nachgang zum Grillen bei ihren Eltern.. Deine Verwirrung kann ich aber sehr gut verstehen. Grad "nichts" scheint bei ihr nicht vorzuliegen. Und man lädt häufig nicht einen einzelnen Mann zu den Eltern ein. Ev. wollte sie deren Meinung zu Dir hören, keine Ahnung.

An Deiner Stelle möchte ich halt auch mal Klarheit haben. Gehe doch wirkl. bei Eurem nächsten Treffen behutsam vor, wenn Du findest, die Stimmung passe. Sage Ihr, dass Du sie sehr magst. Warte ihre Reaktion ab. Falls diese positiv ist, teile ihr mit, dass Du Gefühle für sie entwickelt habest. Erkläre ev., dass das speziell mit dem Essen zu tun habe. Und warte auch wiederum ihre Reaktion ab.

Ich wünsch Dir viel Glück! *g* Sei nicht allzu traurig, wenn sie kein näheres Interesse an Dir hat. Frage Dich in dem Fall, ob Du die Kollegschaft/Freundschaft fortsetzen möchtest oder nicht.

Lg Pidu
**du Mann
1.096 Beiträge
Zum Alkohol: Es gibt aber auch den Spruch "In vino veritas" oder allg. "Im Alkohol liegt die Wahrheit"..

Ich würde jedoch auch nicht dazu raten, die Frau wieder angesäuselt oder betrunken zu machen, um sich davon wieder eine Annäherung zu erhoffen.. Sie soll sich mal bei klarem Geist äussern..
*******581 Frau
1.118 Beiträge
Für mich klingt das so, als würde jemand ganz bewusst eine 1:1 Situation meiden um eben genau ein solches Gespräch nicht aufkommen zu lassen.
Ich würde sie trotzdem ansprechen, wenn ihr euch nochmal trefft.
Ich würde sowas sagen:
"Als Du letztens an meinem Arm eingeschlafen bist, war das ein wunderdschön vertrautes Gefühl. Könntest Du Dir mehr vorstellen mit mir?"
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Du bist ein Freund aus Kindertagen den sie gerne hat.
Mehr nicht. Mein Eindruck.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Der Eindruck, den @*****ite und @*******ell haben, kann gut zutreffen, aber du wirst es nur herausbekommen, wenn Du ihr signalisiert, dass du an mehr interessiert bist und dann auch darüber redest.

Du musst für dich auch wissen, wie Du bei einem finalen Korb damit umgehen willst. Willst du das platonische weiterführen oder nicht, wenn es dabei bleiben soll.

Ich glaube, dass die beiden Damen Recht haben, weil alles darauf hin deutet. Es geht schon so lange auf dem Level und du bist viel zu sehr in der Kumpel-Schublade festgefahren. Sie hatte dich kurz rausgeholt, was auch immer da anders war. Vielleicht hättest du in diesem Moment mehr erreichen können, aber selbst wenn, befürchte ich, dass es nicht auf Dauer gewesen wäre.

Mache ihr klar, dass Du an ihr als Frau interessiert bist. Das kann nicht falsch sein.

Ich glaube nicht, dass du Sie erobern kannst, nur ist die Frage, ob du erleben willst, dass ein anderer diese Position einnimmt, was ein guter Kumpel eben anders berührt als einen Liebenden. Das ist nicht leicht.
****42 Frau
195 Beiträge
Wer nicht wagt....
Vielleicht ist sie sich nicht schlüssig, Frauen sind da echt kompliziert, einmal so und dann wieder so....
Mach Nägel mit Köpfen
Wenn es nicht funktionieren sollte, dann weißt du Bescheid und du solltest sie vergessen
Kein Treffen mehr... nichts
Vielleicht weiß sie dann, was sie hatte
***RE Mann
1 Beitrag
ich denke das Sie nichts von dir will und sich einfach freut einen guten Freund zu haben mit dem sie spontan immer mal was machen kann ohne intim werden zu müssen.
Entweder du kommst so auf Dauer mit der Situation klar oder wenn du ihr sagst das du mehr willst, wird sich das alles schnell erledigt denke ich.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
so wie es der TE beschreibt,

weicht diese frau ihm ja aus - lässt es nicht mehr zu, dass es zu einem zwie-gespräch kommen könnte

von daher ist das für mich eindeutig

sie will nicht - sie will auch nicht darüber reden

deshalb würde ich von mir aus auch kein gespräch mehr führen wollen
weil sie sich mit ziemlicher sicherheit bedrängt fühlen würde

entweder kannst Du, lieber TE, damit leben
oder
Du ziehst Dich zurück und meidest den kontakt
*********mnis Mann
6.170 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Ich denke das Dümmste was ich machen kann ist Sie direkt darauf anzusprechen,

Und weshalb genau wäre es jetzt das dümmste?

In X Jahren wirst du die Dinge bereuen, die du nicht getan hast ... Frage dich, was dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das.
Du wirst Gewissheit erlangen, Selbst wenn es "schmerzhaft" werden sollte. Du hast Klarheit und kannst unbefangen nach vorn schauen.
TE.....

Madame ist im Freundschaftsmodus. Den wird sie nicht verlassen.
Wenn dir die kumpelhafte Freundschaft wichtig ist, dann sag es ihr. Mehr wird es nicht geben.

Konzentriere dich auf andere nette Mitmenschen.
Viel Erfolg.
******_66 Frau
806 Beiträge
Ich denke auch, dass sie Dir aus dem Weg geht um ein Gespräch zu vermeiden. Wenn andere dabei sind, braucht sie keine Bedenken zu haben.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich mal eine zeitlang zurück ziehen und abwarten ob sie sich meldet. Und in der Zeit, in der Du sie nicht triffst, würde ich mir Gedanken machen, ob Du mit einer platonischen Beziehung klar kommst, denn ich denke mit mehr kannst Du nicht rechnen... Meine Meinung.
Aber ich wünsche Dir viel Glück 👍
Celine
***is Mann
1.506 Beiträge
Jepp, Du bist in der "FRIENDZONE".

Meiner Erfahrung nach kommt man aus der Nummer so einfach nicht raus...

Der Knackpunkt ist eben genau der Punkt "zusammen abhängen" vs. "ein Date miteinander haben"! Wenn sie es vermeidet mit dir ein solches zu haben, dann stehen die Chancen schlecht, dass sich so etwas wie körperliche Nähe oder mehr noch einmal ergibt.

Allerding frage ich mich, warum Du als erwachsener Mann so passiv agierst. Entweder du hast die Cojones sie darauf anzusprechen, oder du beläßt es bewußt auf der freundschaftlichen Ebene. Es ist deine Entscheidung. Du mußt dir nur bewußt sein, das es nach einem klärenden Gespräch vielleicht die freundschaftliche Ebene auch nicht mehr gibt.

Das dümmste was du jetzt tun kannst, ist nicht mit ihr zu reden und ihr weiterhin devot hinterher zu dackeln.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Wenn ihr euch schon so lange kennt und bei jedem Treffen so gut versteht, euch lange unterhaltet, dann kannst du es auch ansprechen. Sei einfach ehrlich und sprich offen mit ihr.

Das mit dem Alkohol vergiss mal schnell wieder. Wenn sie dich mag, dann tut sie es auch ohne Alkohol!

Für mich hört sich das aber eher nach Freundschaft an, eine sehr gute Freundschaft.

Falls du es ansprichst und sie dir wieder einen deutlichen Korb gibt, dann sprich sie auch nie wieder darauf an, sonst wird sie sich wahrscheinlich komplett zurückziehen. Erkläre ihr das du verwirrt bist und du es einfach klar stellen möchtest.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.