Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6207 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date (für den Start einer Liebesbeziehung)?

******ris Mann
196 Beiträge
Hatte noch nie Sex beim ersten Date oder ONS , ist aber nicht so, dass ich es nicht gewollt hätte. *schock*

Hab da irgendwie ein "Händchen" dafür, nur Frauen kennenzulernen, die feste Beziehung wollen und warten möchten, bis sich dieses feste auch eingestellt hat. *schiefguck*

Was natürlich in meiner jetzigen Beziehung wahnsinnig unvorteilhaft ist. *traenenlach*
Ich würde nie Sex beim ersten Date haben, wenn mir der Mann wirklich gefällt und ich ein romantisches Interesse habe - das wäre mir zu riskant, dann sein Interesse zu verlieren. Obwohl es natürlich gerade bei diesen Männern zwischen meinen Beinen kribbelt und ich auslaufe bei dem bloßen Gedanken an sie, aber mir ist es da zu wichtig, dass vor dem Sex eine richtige Bindung entsteht und ich mir zumindest einigermaßen sicher sein kann, dass er danach nicht das Weite sucht, da ''Mission erfüllt''.

Kenne allerdings auch einen Extremfall... Da hat die Freundin eines Bekannten ihn nachts betrunken nach dem Feiern bei McDonalds gefragt (sie waren da beide Fremde), ob er sie nicht durchvögeln könne... Sie haben dann einfach Nummern ausgetauscht, schnell eine Sexbeziehung begonnen und kamen auch recht zügig als Paar zusammen. Das sind aber meiner Meinung nach nur Ausnahmefälle, bei denen das klappt.
****eee Paar
539 Beiträge
Ich käme mir ziemlich verarscht vor, wenn eine Frau an der ich Interesse habe mit anderen Ruck-Zuck in die Kiste springt, mich aber über mehrere Dates hinhält mit der Begründung, dass sie mich toller findet. Das würde ich nicht haben wollen.
@****eee
Leider fürchte ich das genau diese Meinung die völlig übersexualisierte Einstellung der Gesellschaft aufzeigt, welche so langsam aber sicher immer mehr Singles und Egoshooter hervorbringt.

Steht sie doch genau für das "Du lässt mich nicht ran, dann ziehe ich weiter" unserer Tindxx- Generation.

Nächtelange Gespräche, ein Kribbeln, Vorfreude auch nur auf einen gemeinsamen Spaziergang, es gar nicht erwarten zu können, den Anderen wiederzusehen, die ersten Abschiedsküsse an der Haustür, stundenlange Telefonate, weil keiner zuerst auflegen möchte... Alles voll lahm, weil man sie nicht so schnell ficken darf, wie schon andere Männer vorher. Klar *ironie*

Ich möchte Dich nicht angreifen, aber ich finde sowas traurig.
Es wird doch erwartet, dass man Liebe und Sex trennen kann. Wenn einem das in der Kennenlernphase für eine Liebesbeziehung dann zum Verhängnis gemacht wird, ist es ein wahnsinniger Rückschritt.
******urt Mann
56 Beiträge
Also ich bin meiner Freundin auch beim ersten Date an die Wäsche (gut, es gab keinen Sex). Geschadet hat es jedenfalls nicht.
***wy Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
@*****e77 vielen Dank für deinen Beitrag. Das sehe ich auch so.
****eee Paar
539 Beiträge
@*****e77

Das wäre ja gar kein Problem. Ich habe nichts gegen langsames Kennenlernen. Nur würde ich halt ganz klar begehrt werden wollen wenn es etwas längerfristiges sein soll. Und wenn sie dann bei anderen sofort Sex haben will, bei mir aber Wochen oder Monate wartet bevor sie irgendwas tun will ist das für mich ein ziemlich deutliches Zeichen, dass sie halt nicht besonders erregt ist.
Eins der wichtigsten Dinge für mich in einer Beziehung ist es, dass meine Partnerin mir das Gefühl gibt sexuell attraktiv zu sein. Genau das vermittelt sie dann halt nicht, sondern das genaue Gegenteil.
@****eee
Zitat:
bei mir aber Wochen oder Monate wartet bevor sie irgendwas tun will ist das für mich ein ziemlich deutliches Zeichen, dass sie halt nicht besonders erregt ist.

Diese Annahme ist einfach falsch, vielleicht kannst Du das ja aus diesem Thread mitnehmen?! *nachdenk*

Also jetzt seid ihr ja gerade glücklich zusammen, daher kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du das Begehren (D)einer Frau nur spüren kannst, wenn sie mit Dir schläft *skeptisch*

Es gibt sovieles mehr, das kann von einem bestimmten Blick bis hin zu einer einfach Geste, wie Deine Hand in ihre zu nehmen, sovieles sein..

Und da wir von längerfristigen Liebesbeziehungen reden, finde ich es sogar gruselig, wenn ein Part in die Beziehung geht, der ganz zu Anfang schon infrage stellt dass sich Begehren über eine längere Zeit ohne GV halten kann.

Wenn Du das wirklich noch nie erlebt hast, wünsche ich es Dir sehr..
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@****eee

Falls eine Frau vor dem Kennenlernen ihre Lust ausgelebt hat und es nun mit mir ernst meint, wäre ich eher abgeschreckt davon, wenn sie bereits beim ersten Date mit mir in die Kiste springen würde. Ich würde dann davon ausgehen, dass ich einfach eine weitere Nummer in ihrem Leben bin.

Abgesehen davon hat das Aufbauen von sexueller Spannung etwas extrem prickelndes. Bei meiner längsten Beziehung, welche immerhin 5 Jahre hielt, war es dann beim 3. Date soweit. Zwischen Sex beim 1.Date und "Wochen bis Monate" liegt noch viel Luft... *zwinker*
*******r_73 Mann
4.162 Beiträge
Grundsätzlich schliesse ich nichts aus, denn man weiss nie auf wenn man trifft und was passiert. Schreiben kann man ja viel, nur real zählt aber wirklich.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ****eee:
Und wenn sie dann bei anderen sofort Sex haben will, bei mir aber Wochen oder Monate wartet bevor sie irgendwas tun will ist das für mich ein ziemlich deutliches Zeichen, dass sie halt nicht besonders erregt ist.

Es klingt als würdest Du implizieren, dass die Frau sich Zeit nimmt Dich kennenlernen zu wollen. Aber zeitgleich mit anderen ins Bett hüpft. Ja, das würde mich auch irritieren.
Wenn ich aber an jemanden ernsthaft interessiert bin, habe ich unterdessen kein Interesse an ONS oder dergleichen. Ich genieße einfach die Zweisamkeit und Nähe sowie das Bauchkribbeln.
Also ich finds Quatsch was wäre wenn.
Wenn beide das Gefühl haben es passt, dann soll es so sein. Warum dann noch rumtrödeln. Dieses erst checken was wäre wenn und könnte und aber regt mich persönlich auf.
Wo ist denn eure Unbeschwertheit, die Neu(Gier), die Risikobereitschaft.
Einfach mal auf Dinge einlassen sag ich da nur.
****eee Paar
539 Beiträge
@*****e77

In einer Beziehung ist das Ganze natürlich anders gelagert. Ich ging hier eher von der Situation aus, dass man sich noch gegenseitig kennenlernt.

Für mich ist dieses Gefühl des begehrt werdens extrem wichtig, da es jahrelang das große Problem war, das ich hatte. Wenn ich da bei einem kennenlernen das Gefühl bekäme, dass sie mich charakterlich toll findet, aber andere sie sexuell mehr triggern wäre ich sofort raus. Und ein Maßstab für mich wäre dabei wie schnell sie Sex "zulässt".

Hier im Forum habe ich das auch ein paar mal in ähnlicher Form gelesen. Da werden an einen ONS hohe Ansprüche gestellt (groß, big dick, etc) aber für die Beziehung muss das nicht erfüllt werden. Da der Type zu sein der zwar nicht gut genug für Sex ist aber für eine Beziehung ruhig herhalten kann fände ich gruselig.
@****eee
Also ich finde Deine Perpektive gerade total spannend, aber irgendwie absolut verwirrend und auch traurig, da es für mich die völlig konträre Ein- und Wertschätzung von Sex auf der einen und dem passendem Lebenspartner auf der anderen Seite beinhaltet *umfall*

Du schreibst:
Da werden an einen ONS hohe Ansprüche gestellt (groß, big dick, etc) aber für die Beziehung muss das nicht erfüllt werden. Da der Type zu sein der zwar nicht gut genug für Sex ist aber für eine Beziehung ruhig herhalten kann fände ich gruselig.

Das erklärt vermutlich wirklich Deine Vorgeschichte, dass Dir das sexuelle begehrt werden sehr sehr wichtig ist.

Aber die Auswahl eines Lebenspartners in den ich mich erst verliebe und den ich im besten Falle dann irgendwann liebe, ist doch wichtiger als dass er einen riesen Schwanz hat.
Einen Mann den ich als Beziehungspartner wähle, komplettiert mein Leben, er bereichert mich auf allen Ebenen, wir gehen zusammen durch Höhen und Tiefen, verstehen uns in wichtigen Momenten ohne Worte und mit ihm möchte ich im besten Falle alt werden.

Wenn das alles passt, fühlt es sich wie ein Sechser im Lotto an, man fühlt sich wie ein verliebter Teenie, völlig unabhängig davon dass man nicht unverzüglich vögelt.

Ich hoffe das erklärt warum ich das abwertende "für eine Beziehung herhalten" überhaupt nicht nachvollziehen kann *schock*

Und auch in der Kennenlernphase eines potentiellen Partners interessiert mich niemand anderes mehr und er hat meine volle Aufmerksamkeit.
********rl86 Frau
941 Beiträge
Zitat von *****e77:
Und auch in der Kennenlernphase eines potentiellen Partners interessiert mich niemand anderes mehr und er hat meine volle Aufmerksamkeit.

Es ehrt dich, wenn du das wirklich so siehst, aber die meisten Daten in einer Kennlernphase heute noch mehrere, weil sie den Gedanken haben, man könne was verpassen 😡
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Zitat von *****e77:
Und auch in der Kennenlernphase eines potentiellen Partners interessiert mich niemand anderes mehr und er hat meine volle Aufmerksamkeit.

Es ehrt dich, wenn du das wirklich so siehst, aber die meisten Daten in einer Kennlernphase heute noch mehrere, weil sie den Gedanken haben, man könne was verpassen 😡

Das wäre mir viel zu stressig. Zudem, wenn ich das Bedürfnis hätte noch eine weitere Person zu daten, dann ist wohl die Erste nicht so der Bringer. Peinlich wirds, wie bereits erlebt, wenn eine Person in voller Selbstverständlichkeit an ein Thema anknüpft, ohne zu merken, dass sie dir das nie erzählt hat... *lol*
@********rl86
Ja ich bin im Herzen irgendwie eine monogame Spießerin *rotwerd* *traenenlach*
Ich habe hier in meiner "wilden Zeit" *zwinker* auch keine zwei Lover parallel laufen lassen, als es um eine reine Sexbeziehung ging. Das kann ich irgendwie besser, es für einen richtig schön zu machen *g*

Und ja ich denke auch dass das eine ganz üble Entwicklung ist
Zitat:
aber die meisten Daten in einer Kennlernphase heute noch mehrere, weil sie den Gedanken haben, man könne was verpassen
*traurig* und das ist mitunter bestimmt auch ein Grund für viele Frauen, erstmal echtes Interesse an der eigenen Person beim Kennenlernen abzuchecken, statt gleich Sex zuzulassen *gruebel*
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Mich hat "Konkurrenz" beim Daten nicht gestört.
Ich kann gönnen wenns woanders besser passt.

Ich bin nur keine Rückfall-Option falls es dann doch schiefgeht.
******iel Mann
1.585 Beiträge
Zitat von *****e77:
Und auch in der Kennenlernphase eines potentiellen Partners interessiert mich niemand anderes mehr und er hat meine volle Aufmerksamkeit.
Das ist eine schöne Idee, aber, nachdem ich es mehrmals erlebt habe, dass eine Frau zuerst den Kontakt gesucht und dann den sich entwickelnden Kontakt damit abgebrochen hat, dass sie erklärte, sich für einen anderen entschieden zu haben, traue ich dem nicht mehr... Das ist eigentlich sehr schade, da diese sehr wichtige Phase des Kennenlernens, von einem leichten Misstrauen überlagert wird, ein Misstrauen, das wirkliche Nähe nicht nur nicht zulässt, sondern diese auch schon zum reinen Selbstschutz zu verhindern weiß

Diese Welt lässt den Menschen verrohen und die hohen Ideale verschwinden so nach und nach... Und so sind es am Ende nicht mehr die Worte, die für die Ernsthaftigkeit eines Beziehungswunsches stehen, sondern mal wieder der erste Sex *schiefguck*
***wy Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
@******iel war das beschriebeme Beispiel während dem ausschluesslichen Schreibkontakt oder nach dem ersten Treffen, als man gegenseitig beschlossen hat sich wieder zu sehen?

Das ist mir bei vielen hier nicht ganz klar.
******iel Mann
1.585 Beiträge
Zitat von ***wy:
war das beschriebeme Beispiel während dem ausschluesslichen Schreibkontakt
ich habe mich hierbei auf reine Schreibkontakte bezogen, die allerdings schon einen Status erreicht hatten, bei dem ich früher einmal davon ausgegangen bin, dass eine gewissen Exklusivität existiert, bzw. dass es nur noch aneinander oder am Leben scheitert ... für mich selber ist es unvorstellbar, dass ich Kontakte, die schon auf einem hohen vertrauten Niveau laufen, hinterrücks nur als Casting betrachte ...

Zitat von ***wy:
oder nach dem ersten Treffen, als man gegenseitig beschlossen hat sich wieder zu sehen?
das hatte ich auch schon, aber ich kann es gewissermaßen verstehen ... manchmal merkt man erst später, nach dem Treffen, nach dem Wochenende, dass es doch nicht das Richtige ist und dann läuft einem just in diesem Moment der Richtige über den Weg ... so verläuft manchmal das Leben und ich bin schließlich keine 20 mehr ...
diese Frau würde ich jetzt als gute Freundin bezeichnen *zwinker*
***wy Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Erklärungen. Mich erstaunt, dass du die 2. Situation verstehen kannst, aber mit der ersten Mühe hast?
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von ******iel:
für mich selber ist es unvorstellbar, dass ich Kontakte, die schon auf einem hohen vertrauten Niveau laufen, hinterrücks nur als Casting betrachte ...

*hm*

Ich hab mehrere Kontakte "auf vertraulichen Niveau", hab das aber noch nie als Casting angesehen. Die ich dann bei persönlichen Dates quasi abarbeiten?
Ich treff mich auch nicht soo zielorientiert, mehr aus reiner Neugier *fernglas* und um einen schönen Tag zu haben *prost* *witz*
Abcheckdates find ich furchtbar.
****re Frau
2.763 Beiträge
Gut viele Menschen, viele Meinungen
Doch habe ich nur, noch nicht den Punkt gefunden, was schlimm daran ist, mit mehreren Männern, gleichzeitig im Kennlernkontakt zu stehen 3
???
Bis hin wenn ich mir nicht sicher bin
Auch mehrere Dates in einem ähnlichen Zeitraum zu haben
******iel Mann
1.585 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich hab mehrere Kontakte "auf vertraulichen Niveau", hab das aber noch nie als Casting angesehen. Die ich dann bei persönlichen Dates quasi abarbeiten?
okay ... da muss ich noch weiter in die Tiefe gehen ...
auch ich habe einige Kontakte auf sehr vertrautem Niveau und will diese auch nicht missen ... ich ging jetzt nicht auf die guten Freundinnen ein, bei den der Status schon längst geklärt ist ... ebensowenig auf die Kontakte, die sich zufällig ergeben haben und bei denen ganz klar etwas entgegen steht, wie z.B. die Entfernung ...

es ging mir hier um diese speziellen Fälle, bei denen eine Frau, ganz deutlich mit exklusiver Beziehungsabsicht, ohne die Form der Beziehung jetzt genauer zu durchleuchten, aktiv den Kontakt zu mir suchte und diesen Kontakt nach ein paar Tagen mit der Nachricht abbrach, dass sie sich für einen anderen entschieden hätte ... das war das, was ich als "Casting" bezeichnet hatte ...

da ich mit einer Frau, die so vorgeht, ohnehin nichts Näheres zu tun haben möchte, ist das letztendlich auch gut so

das kommt nun nicht gerade wöchentlich vor, ist für mich in der Netzwelt aber auch keine Einmaligkeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.