Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6207 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date (für den Start einer Liebesbeziehung)?

****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ******iel:
Zitat von *****ite:
Ich hab mehrere Kontakte "auf vertraulichen Niveau", hab das aber noch nie als Casting angesehen. Die ich dann bei persönlichen Dates quasi abarbeiten?
okay ... da muss ich noch weiter in die Tiefe gehen ...
auch ich habe einige Kontakte auf sehr vertrautem Niveau und will diese auch nicht missen ... ich ging jetzt nicht auf die guten Freundinnen ein, bei den der Status schon längst geklärt ist ... ebensowenig auf die Kontakte, die sich zufällig ergeben haben und bei denen ganz klar etwas entgegen steht, wie z.B. die Entfernung ...

es ging mir hier um diese speziellen Fälle, bei denen eine Frau, ganz deutlich mit exklusiver Beziehungsabsicht, ohne die Form der Beziehung jetzt genauer zu durchleuchten, aktiv den Kontakt zu mir suchte und diesen Kontakt nach ein paar Tagen mit der Nachricht abbrach, dass sie sich für einen anderen entschieden hätte ... das war das, was ich als "Casting" bezeichnet hatte ...

da ich mit einer Frau, die so vorgeht, ohnehin nichts Näheres zu tun haben möchte, ist das letztendlich auch gut so

das kommt nun nicht gerade wöchentlich vor, ist für mich in der Netzwelt aber auch keine Einmaligkeit

Gut sind doch Kennlernzeiten

Hat in meinen Augen auch nichts mit Internet zu tun
Auf Festivals als auch Konzerten habe ich auch einige Männer sympatisch gefunden und Telefonnr zugesteckt bekommen

Was würdest du denn machen, wenn du hier gleichzeitig mehrere Frauen kennenlernt

Die alle gleichwertig sympathisch sind??
******iel Mann
1.585 Beiträge
Zitat von ****re:
Was würdest du denn machen, wenn du hier gleichzeitig mehrere Frauen kennenlernt
Frauen kennenlernen kann immer passieren, aber ein Kennenlernen in diesem Club bedeutet noch lange nicht, dass beide auf eine Beziehung aus sind ... für manche ist es eine Dating-Plattform, für andere ein Event-Portal, wieder andere wollen nur nett kommunizieren und suchen sonst nichts ...
dabei habe ich natürlich auch das "Glück", dass hier im Norden die Menge der für mich interessanten Frauen auch sehr überschaubar und ich als Mann ohnehin eine recht überschaubare Anzahl an Kontakten gleichzeitig pflege ...

dennoch kann es passieren, dass auch ich hier mehrere positive Kontakte gleichzeitig führe ... hier merkt man aber schnell, in welche Richtung sich ein Kontakt entwickelt und wenn diese Richtung eine nähere Beziehung sein sollte, dann stelle ich für eine Weile jegliche Suche ein, schreibe also keine andere Frau an ... und das aktive Weitersuchen wäre der Punkt, der sich meiner Ansicht nach nicht gehört ...

vor einem zufälligen Kennenlernen hingegen sind wir natürlich alle nicht gefeit
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von ******iel:
dennoch kann es passieren, dass auch ich hier mehrere positive Kontakte gleichzeitig führe ... hier merkt man aber schnell, in welche Richtung sich ein Kontakt entwickelt und wenn diese Richtung eine nähere Beziehung sein sollte, dann stelle ich für eine Weile jegliche Suche ein, schreibe also keine andere Frau an ... und das aktive Weitersuchen wäre der Punkt, der sich meiner Ansicht nach nicht gehört ...

Weitersuchen ist das eine.
Stellst du dann die schon laufenden Kontakte auch ein?
******iel Mann
1.585 Beiträge
Zitat von *****ite:
Weitersuchen ist das eine.
Stellst du dann die schon laufenden Kontakte auch ein?
Warum sollte ich das tun? Ich habe hier zur Zeit nur Kontakte von der Art "Gute Freunde"
****eee Paar
539 Beiträge
@*****e77

Das erklärt vermutlich wirklich Deine Vorgeschichte, dass Dir das sexuelle begehrt werden sehr sehr wichtig ist

Nicht nur wichtig sondern absolute Grundlage für eine Beziehung jeglicher Art. Wenn ich da nichts spüre, dann bringt mir alles was sie mir an Beziehung bieten kann nichts (ausgenommen natürlich rein platonische Geschichten). Sei es ONS, Freundschaft+ oder feste Beziehung.
Als Beispiel: Ich würde keinen Sex mit einer Prostituierten haben wollen, da mir da das absolut wichtigste Element fehlt. Genauso will ich keinen Sex mit einem Paar, das hauptsächlich an meiner Freundin interessiert ist (leider die Norm). Ohne dieses Begehren gibt mir Sex nichts und auch eine Beziehung wäre da für mich nutzlos.

Aber die Auswahl eines Lebenspartners in den ich mich erst verliebe und den ich im besten Falle dann irgendwann liebe, ist doch wichtiger als dass er einen riesen Schwanz hat.

Da würden dir vermutlich alle zustimmen. Bei mir würde nur der Gedanke aufkommen: Okay, sie will X, Y und Z. Das muss für rein sexuelle Anziehung (die ich ja will) gegeben sein. X und Z habe ich nicht. Ergo erfülle ich nicht die Ansprüche und ich kann von ihr nicht kriegen was ich brauche. Würde sie mich vielleicht mögen oder sogar lieben? Vielleicht. Aber mir würde ein wichtiger Pfeiler der Beziehung fehlen.

Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass ich die Dinge die du nennst vernachlässigen will oder dass die rein körperliche/sexuelle Anziehung genug für eine erfüllende Beziehung ist. Aber ohne sie ist die Beziehung aus meiner Sicht niemals erfüllend.
Wenn das Date gut lief, hatte ich immer Sex beim ersten Date. *lach* Auch bei meinem Mann und mir ging es schon ganz zu Anfang heiß her - bzw. war auch eher ein lockeres Treffen geplant. Mittlerweile sind wir 13 Jahre zusammen. Ich könnte also nicht sagen, dass es eine Partnerschaft positiv oder negativ beeinflusst, ob man nun früher oder später Sex hat. Wenn es passt, dann kann man beim ersten oder beim hundertsten Date Sex haben - und es wird passen.
Ich persönlich liebe halt Sex und bin auch schnell bereit dazu, daher kam es auch immer schnell zum Sex, wenn alles gut lief. Würde ein Mann aber lieber warten wollen, wäre auch das für mich absolut okay.

Liebe Grüße,
Jessica
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ***wy:
Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht? Und kommuniziert ihr das vorher, wenn ihr z.b. kein Sex wollt beim ersten Mal?

Ich persönlich nehme einer Frau nicht "übel", wenn wir Sex am ersten Abend hatten. "Übel" im Sinne, das macht eine "anständige" Frau nicht, die als Partnerin in Frage kommt.

Als Single war ich grundsätzlich immer offen, jemanden näher kennenzulernen, wenn es gefunkt hat. Sex am ersten Abend spielte dabei nie eine Rolle. Ich genieße einfach zu sehr den Moment.

Und alles, was für eine Beziehung wichtig ist, lernt man eh erst später kennen. Also bringen auch drei weitere Dates nichts.

Ich habe sowas nie vorher angesprochen, ich lasse mich gerne treiben *g*
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Jupp. Wenn der Zauber da ist lass ich mich auch gerne verzaubern. Ohne Vorsätze im Hinterkopf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.