„Darf ich als Sub zeigen das ich jetzt Lust hätte? Und wie zeigt ihr es eurem Dom?
Im Allgemeinen würde ich sagen: Ja, klar darfst du das zeigen.
Ich denke aber, es kommt wie immer auch sehr auf die persönlichen Absprachen an. Mir ist zwar noch kein Dom über den Weg gelaufen, der "Aktion" von Subseite aus verboten hätte, aber man weiß ja nie. Vielleicht gibt es durchaus Dominante, die nicht wollen, dass Sub kommuniziert, dass sie Lust hat.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr positiv aufgenommen wurde, wenn ich Lust signalisiert habe - solange (!) ich keine dreisten Forderungen gestellt, ihn unter Druck gesetzt und sofort und jetzt Action von ihm verlangt habe.
Bei mir dauert es einige Zeit, bis ich mich traue, initiativ zu werden, weil ich recht schüchtern bin, Angst vor Ablehnung habe und weil ich vor allem sehr darauf bedacht bin, zu beobachten und zu lernen, was meinem Partner gefallen könnte und ihn dazu anregen würde, aktiv zu werden.
Ich habe immer mit subtilen Signalen begonnen, die meistens übersehen wurden (
) und mich dann zu offensiveren Signalen vorgearbeitet. Richtig aggressiv wurde ich aber nie.
Was ich sehr leicht kann, ist mitzuteilen, dass ich gerade erregt bin. Was ich auch recht leicht kann, ist, ihm in den Schritt zu fassen.
Ich halte mich aber sehr damit zurück, meinen Dom irgendwie zu manipulieren. Necken, reizen, triezen, das alles sehr spielerisch und vor allem einladend, nicht fordernd, das geht schon.
Was auch ging, war, mich vor ihn zu knien. Nicht fordernd, nicht Druck machend, sondern einfach knien, mich vielleicht anlehnen.
Ich möchte halt nicht, dass er denkt, er muss jetzt irgendwas machen oder leisten. Von daher bin ich mir immer im Klaren darüber, dass es dabei bleiben kann, dass ich ihn etwas streichle, nur mal fünf Minuten vor ihm kniee, oder es zu einer kleinen, verspielten Kabbelei kommt - aber eben nicht zu mehr. Oder dass es vielleicht dazu kommt, dass ich ihm einen blase, ihn verwöhne, er mich aber nicht bespielt.
In mir sträubt sich einfach alles, ihn zu irgendetwas aufzufordern und ich fände es auch fade, ihn zu irgendetwas "überreden" zu müssen. Entweder erwische ich ihn in guter Laune, sodass er darauf eingeht, oder ich habe Pech gehabt.
Ich will aber selbst nie das Gefühl haben, dass ich die Fäden in der Hand habe. Ich kann Lust signalisieren, möchte aber nicht das Gefühl haben, durch Manipulation "meinen Willen" zu bekommen. Ich kann mich anbieten, mehr aber auch nicht.