Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal spazieren gehen? Was trinken gehen? Oder gleich in der Wohnung? Bin gespannt auf eure Antworten. LG Venus
zum Thema
Ist das erste Date ohne Sex eine Niederlage?206
Hier im JoyClub geht es einigen oder vielen Teilnehmern vermutlich um…Hier im JoyClub geht es einigen oder vielen Teilnehmern vermutlich um Sex. Aber muss dieses bereits beim ersten Date stattfinden?
........hm.........eigentlich bin i davon ausgegangen, dass jed(r) merkt, imzweifelsfall durch den Smile am Schluss, dass das nur zur allgemeinen Belustigung gedacht war........
Ich mag es, wenn das erste Date bzw. die ersten Dates schlicht gestaltet werden. Schick essen gehen oder gleich was großes Unternehmen fände ich irgendwie unpassend. Fand es immer am besten, wenn man sich bei einem Getränk beschnuppern konnte und danach noch spazieren gegangen ist. Wichtig sind mir auf jeden Fall so wenig Einflüsse von außen wie möglich, damit man feststellen kann, ob die Chemie auch wirklich stimmt. Das schönste Date hatte ich übrigens, als wir 3 Stunden durch Regen, Dunkelheit und Kälte spaziert sind. Wir wollten einfach für uns sein und keine Leute um uns herum haben, also haben wir es so gehandhabt, dass wir nach einem Getränk einfach draußen blieben, und diese Stunden gehörten zu den schönsten, die ich bisher erlebt habe.
Wer sich beim Kaffeedate oder im Biergarten nix zu sagen hat wird m. M. auch in einer anderen Konstellation scheitern.
Mir sind Sachen mit mehreren Menschen lieber. Manchmal lernt man schon viel über einen Menschen wenn man ihn im Umgang mit anderen Menschen (Bedienung etc.) erlebt.
Der Fokus liegt bei mir ebenfalls in einem Café oder Restaurant. Gemeinsam etwas trinken oder essen gehen, finde ich für den Anfang durchaus praktisch. Im Optimalfall ist die Lokalität nicht so weit von einem Zuhause entfernt, so dass man den Abend dort ausklingen lassen kann (was durchaus öfter mal vorkam).
Es gab auch schon Dates direkt bei der Dame zuhause, wobei ich gut verstehen kann, dass man sich anfangs erstmal öffentlich beschnuppern möchte - für mich ist das vollkommen ok.
Wichtig ist nur, dass man sich unterhalten kann. Kino oder dergleichen flögen bei mir direkt raus (hatte ich auch noch nie), spazieren gehen ist durchaus ok. Für mich ebenfalls ein NoGo: ein erstes Date im Club oder auf einer erotischen Party. Ich möchte eine Frau erstmal ganz privat und "normal-menschlich" kennenlernen. Der sexuelle Part interessiert mich erst, wenn ich auf die Frau auch als Mensch neugierig bin. Daher käme sowas für mich frühestens im zweiten Step in Frage.
Im Kern ist es doch recht egal wo man sich das erste Mal trifft, es sollte zumindest aus meiner Sicht für beide passend sein. Viel entscheidender ist es für mich, ob man sich danach gerne wiedersehen möchte.
Bei dem Thema bin ich recht flexibel
finde nur die klassischen Kaffee trink Dates öde
Erste Dates waren Sparziergänge mit den Hunden, in der Sauna, im Club, bei mir Zuhause 🏡,
auf einem Festival.
Ein sehr witziges Date, hatte ich vor kurzem.
Mein Auto war kaputt und hab mit meinem Date, einen gross Einkauf bei Aldi gemacht
wir treffen uns an den Öffis in der Nähe eines Parks, Friedhofs oder sowas wie die Biosphäre in Potsdam und gehen eine Weile umher und quatschen. So lässt sich schnell feststellen, ob wir auf einer Wellenlänge sind.
Wenn nicht, geht jeder wieder seiner Wege und wir hatten wenigstens gesunde Bewegung an frischer Luft.
Passt es mit uns, bin ich flexibel, je nach Harmonie von ab in ein gemütliches Café oder eine Cocktailbar (Hauptsache nicht so groß oder voll, ab einer gewissen Lautstärke ist eine schöne Unterhaltung einfach nicht mehr möglich) bis hin zu "Wessen Wohnung ist näher?" geht da alles.
Eigentlich finde ich ein Café immer sehr geeignet, für ein erstes Date. Vielleicht auch ein Eiscafé... 😋
Wir haben uns auf einem öffentlichen Fest kennengelernt — das erste Date danach war zum Frühstück treffen, rausgeschmissenes Geld, was wir ja vorher nicht wussten.
Eines meiner ersten Dates war zum gemeinsamen Frühstück. Ich fand das echt gelungen. Wir haben uns prächtig verstanden und lange Zeit getroffen. Find so ein Gabel-Test sehr gut. Um so anständiger das gemeinsame Essen/Frühstück um so größer die Freude wenn dieser zu späterer Stunde abgelegt wird 😇
Meine bisheriger Dates waren immer
• im Restaurant oder Café oder Eiscafé (mein bevorzugter Dateort)
• im Park zum Spaziergang
• im Zoo oder Botanischen Garten
• Museum oder Ausstellung
• gemeinsame Fototour (Park, Friedhof, See, Zoo, ...)
• Picknick im Park oder am See (ganz selten)
Da I'm Vorfeld bei meinen dates immer allesgeklärt war, waren sie ausschließlich bei mir. Was nicht heißt das man zusammen weg gegangen ist und ja auch wieder zusammen bei mir gelandet ist.
Kenne das garnicht anders.