Ist das schon homophob, wenn man nur selbst keine sexuell konnotierten Berührungen mit Gleichgeschlechtlichen will?
Also hier ist es noch nicht homophob.
ansonsten dürfen alle leben wie sie möchten, solange ich da nix mit zu tun habe?
Also auch nicht sehen ?
Also hier wird es dann schon ein wenig homophob. Das ist so eine Art von "angeblicher Toleranz". Hört man ja oft: "Ich hab ja nix gegen Schwule, solange die mich nicht antatschen", weil dann gibt es was in die Fresse!
Gibt ja auch verbal "in die Fresse", also wenn Du sagst, dass Du damit nichts zu tun haben möchtest, dann scheint es ja schon eine Art Abscheu oder Ekel davor zu geben.
Sowas Ähnliches kenne ich von meiner Freundin, die sagt mir auch immer, "ich hab nichts dagegen, wenn Du High Heels trägst, aber ich möchte nichts davon sehen oder irgendwie damit konfrontiert oder belästigt werden."
Das ist für dann schon eine ziemliche Abneigung.
Im Falle von Homophobie frage ich mich, woher diese dann stammt? Ist sie anerzogen? Findet man gewisse Praktiken, die man damit verknüpft werden ekelhaft oder abstossend. Ist man der Meinung, dass nur Homosexuelle bestimmte ansteckende Krankheiten wie Aids übertragen?
Für mich gibt es auch gewisse Praktiken die mich abstossen, aber die sind nicht nicht auf eine sexuelle Präferenz beschränkt. Es gibt für mich sowohl ekelhaften Heterosex, als auch ekelhaften Homosex - dass hat also für mich gar nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.
Bei Dir allerdings lese ich das so etwas heraus!