Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7735 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
zum Thema
Wie den Freund beim Umgang mit Bi-Sexualität unterstützen?9
Ein Freund von mir entdeckt gerade, dass er bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Sexualität bei Männern: Wie offen sind wir?

*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ahhh, ja darauf wollte ich hinaus.

Es wird einseitig aus der Sicht des Bi Parts gesagt:
Das Zusammenleben würde doch gar nicht leiden.

Dabei würde mein Zusammenleben daran zerbrechen.
Das gab ich zu bedenken.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Jedes zusammen Leben zerbricht,
wenn einer der beteiligten nicht Teilen mag. egal wie die Karten gemischt sind.
Teilen kann nicht Jede und nicht jeder. Aber das ist völlig okay.
Richtig wichtig ist das jeder Mensch als solcher akzeptiert und respektiert wird.
Bi-Sexualität bei Männern: Wie offen sind wir?
Nicht alle sind da so offen wie man sein könnte.
Ich bin dem sehr offen gegenüber.
Auch wenn ich Analverkehr als solche ablehne.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Warum darf @*******elle nicht monogam und heterosexuell leben dürfen?

Was soll das? Niemand behauptet, dass sie das nicht darf.

Es wird einseitig aus der Sicht des Bi Parts gesagt:
Das Zusammenleben würde doch gar nicht leiden.

Das stimmt so nicht. MIR geht es um die pauschale Ablehnung von Bisexuellen als Partnerinnen oder Partner wegen Vorurteilen. Und ich habe versucht, ein paar der Bedenken, die ich immer wieder lesen musste, zu entkräften.

Dabei würde mein Zusammenleben daran zerbrechen.
Das gab ich zu bedenken.

*nixweiss* Ist schon lange verstanden.

Und das versuche ich jetzt seit sieben Seiten zu erklären.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ja ich auch,
denn für mich,
Bestehst du weiterhin darauf,
Dass das Zusammenleben nie leiden könnte.

Doch könnte es schon .

Nochmal, klar wenn jemand bi ist, will und soll er das auch
ausleben.
Das unbedingt.

Nur kommt dann halt nicht jeder damit klar.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
denn für mich,
Bestehst du weiterhin darauf,
Dass das Zusammenleben nie leiden könnte.

Ein Zusammenleben leidet nur – beziehungsweise es kommt gar nicht erst zustande – wenn einer (aus egal welchen Gründen) nicht damit klarkommt. Und ich denke, dass mehr Menschen damit klarkommen würden, wenn es diese dummen Vorurteile nicht gäbe. Die sorgen dafür, dass viele (ganz besonders Männer) sich nicht trauen, das zuzugeben.
Darum geht es mir und deshalb könnte mein dranbleiben vielleicht etwas messianisch wirken.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Monogamie ist also in deinen Augen nur ein dummes Vorurteil?

Warum dürfen bi Menschen bi sein,
Aber monogame nicht monogam?
Ist das nicht sehr intolerant?
**********ixier Mann
60 Beiträge
Ich meine, daß die erwähnten Ekelgefühle, wenn z.B. ein Mann einen anderen Schwanz im Mund hatte, nicht naturgegeben sind. Und dass dieser Ekel bei Männern wie Frauen sehr verbreitet ist. Und dass das mit den Männern was macht, immerhin finden ja viele davon Frauen toll und wollen es recht machen und sich begehrt fühlen.
Wäre es nicht schöner, wenn auch Männer im allgemeinen nicht solche homophoben Ängste haben müssten?
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Sicher.
Aber niemand kann doch aus seiner Haut.
Gefühle kommen einfach und sind dann da.
Sollte es sich echt um Ekel handeln, ich sprach von unwohl sein,
Ist es schon fast gemein,
Eine Überwindung einzufordern.
****59 Frau
392 Beiträge
Ja warum nicht. Soll jeder so ausleben wie er mag.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Monogamie ist also in deinen Augen nur ein dummes Vorurteil?

Och nee – bitte *roll*

Nein, das ist einer der Gründe, warum jemand nicht damit klarkommt.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ist es schon fast gemein,
Eine Überwindung einzufordern.

Auch das tut niemand, ich zumindest nicht.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Aber genau so hört es sich an,
das sage ich dir doch seit mehreren Seiten. *nixweiss*

So wie ein Bi Mensch auf sein Bi sein bestehen darf,
darf ein monogamer Mensch auf das monogam sein bestehen.

Gleiches Recht für alle.
Das allgemeine Einfordern von Zulassen,weil es sonst nur "dumme Vorurteile" wären, weil das Zusammensein eben so gar nicht leiden kann,
stimmt so in dieser Form eben nicht für alle Menschen.

Für mich ist die Monogamie die einzige Form des zusammen seins.
Das habe ich mit ONS sehr wohl getestet.
Also ich finde es toll beide geschlechter mit dem mund zu verwöhnen. Wenn es allen spaß macht, sollte es ja egal sein. Leider finde ich zu selten passende und offene menschen. Lg aus aachen
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******elle:
Aber genau so hört es sich an,
das sage ich dir doch seit mehreren Seiten. *nixweiss*

So wie ein Bi Mensch auf sein Bi sein bestehen darf,
darf ein monogamer Mensch auf das monogam sein bestehen.

Gleiches Recht für alle.
Das allgemeine Einfordern von Zulassen,weil es sonst nur "dumme Vorurteile" wären, weil das Zusammensein eben so gar nicht leiden kann,
stimmt so in dieser Form eben nicht für alle Menschen.

Für mich ist die Monogamie die einzige Form des zusammen seins.
Das habe ich mit ONS sehr wohl getestet.

Gut geschrieben, Toleranz ist keine Einbahnstraße

Habe schon mit etlichen Gleichgeschlechtlich L iebenden zu tun gehabt

Die Härte und Intoleranz, die sie Heteros, entgegenschleudern und das ungefragt

Schießen diese Personen sich selber durch ihre blöde Art ins Abseits

Selber schieben sie das natürlich auf ihre sexuelle und liebende Präferenz
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Aber genau so hört es sich an, …

Das kann sich nur dann so anhören wenn man meine Argumente für und gegen Bi-Menschen als mögliche Partner verwechselt.

Für:
• Sowas wie die Angst, der Partner könnte mit jemand anderem des selben Geschlechts durchbrennen, ist ein Vorurteil, das nicht pauschal auf alle bisexuellen zutrifft.
• Der Partner muss nicht zwangsweise in Dinge hineingezogen werden, die man Bisexuellen (ebenfalls pauschal) unterstellt.

Gegen:
• Monogamie.
• Bilder im Kopf, Vorstellungen von Männlichkeit und weiblichkeit
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Dreht diese Diskussion gerade ab oder empfinde nur ich das so?
Habe schon mit etlichen Gleichgeschlechtlich L iebenden zu tun gehabt

Die Härte und Intoleranz, die sie Heteros, entgegenschleudern und das ungefragt

@****re Wo und wie kamen diese Situationen zustande?
Die Ränder kämpfen um die Meinungshoheit der Mitte. Die Mitte schweigt amüsiert *wein*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Es wurde doch gefragt, wie offen sind wir.
Nun ich zeige meine Gründe , warum ich nicht offen für einen bi Partner bin.

Diese werden aber weg gebügelt.

Natürlich bin ich trotzdem dafür, dass sich ein Mensch der bi
ist , auch ausleben kann.

Genau so wie ich es für homosexuelle Menschen gut finde , wenn sie offen Leben und Lieben können.
Liegt hier vllt das Missverständnis, das ein Mensch der beide Geschlechter sexuell anziehend findet, diese Anziehung auch zeitgleich während einer Beziehung ausleben will?

Dann werden hier zwei Probleme vermischt.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ja möglich.
Aber kann und will ein Bi Mensch sich immer für eins entscheiden, sich selber so begrenzen?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Die 23-jährige Tochter einer Freundin hatte jahrelang eine lesbische Beziehung mit einem anderen Mädel, bis diese lieber mit einem Kerl weitermachen wollte. Jetzt haben beide seit 6 bzw 12 Monaten einen Freund und zwischen ihnen ist nur noch platonische Freundschaft, da sie beide monogam sein wollen. Wenn die Beziehung zerbricht, ist jede wieder für eine neue Beziehung beliebigen Geschlechts offen.

Bisexuell und monogam in der Beziehung kann also zusammen zutreffen.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Das war für Mich nie die Frage.
Sicher gibt es das, darum fragte ich , was homosexuelle Männer dazu sagen. Falls ihr Partner auch etwas mit Frauen anfangen möchte......

Ich kenne jeweils 2 homosexuelle Paare, die jahrelang monogam zusammen leben, ein Paar hat sogar geheiratet, solad dies möglich war.
****78 Mann
216 Beiträge
Es liegt doch in meinem Ermessen wann , wie und mit welchem Geschlecht Sex habe . Zwar laufe ich nicht mit keinem Schild um den Hals durch die Gegend das ich BI bin aber wenn ich eine Frau bzw. die auch BI wäre eine Beziehung eingehen . Was ich nie machen würde ihr aber auch mir Sex mit dem gleichen Geschlecht nicht gewähren und zum Thema Sperma unter Männern .......ja ich lasse es wenn ich mir Sicher bei ihm bin in meinem Mund Abspritzen und Schlucke auch schon mal , denn wenn ich mein Sperma einer Frau in den Mund Spritze warum kann ein anderer Mann es sich nicht von mir Wünschen

Also Liebe Joyler einigen wird es Gefallen was ich über mich Schreibe vielen aber auch nicht ......Leute wir Leben nicht im 17 / 18 Jahrhundert wo man wegen Bi Sexualität Weggesperrt oder Geschlagen wurde weil man Frau mit Frau oder Mann und Mann Sex hatte . Ich werde weiter hin Sex mit Mann und Frau haben .....

und ganz Ehrlich sei es von jetzt bis Ende des 20 Jahrhunderts , wie zu beginn des 30 Jahrhunderts wird es dieses Thema geben den einen Gefällt es und sie haben so Sex es den anderen eben nicht .
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber hier muß ich doch mal antworten:

Zitat von *******elle:
Ja möglich.
Aber kann und will ein Bi Mensch sich immer für eins entscheiden, sich selber so begrenzen?
JA! Das kann er! zumindest ich (Jan) und einige andere auch. Ich mag beiderlei Geschlecht. Das heißt nicht, daß ich es ausleben MUSS. Mir geht es zunächst um emotionale Bindung, und ich bin in meiner Polybeziehung mit zwei wunderbaren Damen, die ich lieben darf, einfach glücklich und emotional ausgelastet. Ich möchte keine Beziehung mit einem Mann anfangen.
Ja, klar, mich reizen immer mal wieder Männer, aber deshalb muß ich doch nichts mit denen anfangen?

Ich habe in dieser Diskussion immer mehr den Eindruck, daß es Damen gibt, die meinen, daß MANN auch unbedingt seine Bisexualität auch ausleben MUSS, nur weil er es ist. Nun, ich kenne da noch andere außer mir, die das nicht müssen. Die leben fest mit einer Frau zusammen, auch wenn sie vorher mal mit einem Mann zusammen waren, und haben nichts mit einem Mann, eben weill sie mit ihrer Frau alles haben.

Jaaaa, gut, ich bin Poly, lassen wir meinen Sonderfall mal außen vor. Aber kann es sein, daß manche von Euch einfach angst vor sowas wie dem "Großen Unbekanntem" haben, vor einem - nennen wir es mal - tiefen Reiz zwischen Männern, der schlicht und einfach für Euch nicht einzuschätzen ist? Wenn MANN für eine andere Frau schwärmt, ist das vielleicht einfacher einzuschätzen. Aber wenn MANN plötzlich einemn anderen MANN hinterherguckt, kommt vielleicht ein großer unbekannter Faktor hinzu, weil das außerhalb Eures Bereiches und insofern unberechenbar ist.

Kann das sein? Das ist nicht als Provokation gedacht, sondern als ernst gemeinte Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.