Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber hier muß ich doch mal antworten:
„Ja möglich.
Aber kann und will ein Bi Mensch sich immer für eins entscheiden, sich selber so begrenzen?
JA! Das kann er! zumindest ich (Jan) und einige andere auch. Ich mag beiderlei Geschlecht. Das heißt nicht, daß ich es ausleben MUSS. Mir geht es zunächst um emotionale Bindung, und ich bin in meiner Polybeziehung mit zwei wunderbaren Damen, die ich lieben darf, einfach glücklich und emotional ausgelastet. Ich möchte keine Beziehung mit einem Mann anfangen.
Ja, klar, mich reizen immer mal wieder Männer, aber deshalb muß ich doch nichts mit denen anfangen?
Ich habe in dieser Diskussion immer mehr den Eindruck, daß es Damen gibt, die meinen, daß MANN auch unbedingt seine Bisexualität auch ausleben MUSS, nur weil er es ist. Nun, ich kenne da noch andere außer mir, die das nicht müssen. Die leben fest mit einer Frau zusammen, auch wenn sie vorher mal mit einem Mann zusammen waren, und haben nichts mit einem Mann, eben weill sie mit ihrer Frau alles haben.
Jaaaa, gut, ich bin Poly, lassen wir meinen Sonderfall mal außen vor. Aber kann es sein, daß manche von Euch einfach angst vor sowas wie dem "Großen Unbekanntem" haben, vor einem - nennen wir es mal - tiefen Reiz zwischen Männern, der schlicht und einfach für Euch nicht einzuschätzen ist? Wenn MANN für eine andere Frau schwärmt, ist das vielleicht einfacher einzuschätzen. Aber wenn MANN plötzlich einemn anderen MANN hinterherguckt, kommt vielleicht ein großer unbekannter Faktor hinzu, weil das außerhalb Eures Bereiches und insofern unberechenbar ist.
Kann das sein? Das ist nicht als Provokation gedacht, sondern als ernst gemeinte Frage.