„Ich käme nie auf die Idee, jemanden belabern zu wollen, nur um möglicherweise-eventuell-vielleicht doch noch eine Chance zu haben, mit ihr zusammenzukommen. Wie gesagt, es gibt Frauen, die genug Wissen, Selbstwertgefühl und Verständnis haben – und nur die passen zu mir.
Mit der Nachfrage ging es mir darum, vielleicht mal Gründe zu erfahren. Wie geschrieben: echte Gründe habe ich nie zu lesen bekommen, immer nur zu erahnende, schwammige Andeutungen wie das mit der "Männlichkeit". Und wenn es keine echten Gründe gibt – warum dann die Ablehnung? Wenn es keine Gründe gibt, was bleibt dann? Vorurteile und Bilder im Kopf. Oder?
Da schließe ich mich
@*****ite an. Was sind denn "echte" Gründe?
Was ist mit Männern, die auf große Brüste stehen? Oder die dunkle Haut toll finden? Oder die andere Vorlieben haben? Vorlieben und Neigungen hat man nunmal und nur, weil man nicht alles sexy und toll findet, ist man nicht dumm, verständnislos und ohne Selbstwertgefühl. Da sagt es leider mehr über dich aus, wenn du es nötig hast, das zu unterstellen.
Auf jeder Partnersuchseite bei der ich bi im Profil angegeben hatte, bin ich von Männern angeklickt und oft genug auch angeschrieben worden, immer mit Aussagen wie "Diskretion wird erwartet und auch geboten" oder "ich bin verheiratet und möchte es auch bleiben".
Mit anderen Worten: Bisexualität ist (unter Männern) verbreiteter als vielen bewusst ist und viele verheimlichen es – eben wegen der oft zu lesenden Ablehnungsreaktionen.
Hm ... im zweiten Fall ("ich bin verheiratet und möchte es auch bleiben") liegt das Problem wohl weniger an der Ablehnungsreaktion der Frauen, sondern mehr an dem Fremdgehen eben dieser Herren.