Ziemlich egoistische Denke. Und für die Kinder soll dann wohl der Staat und damit die anderen aufkomnen...
Es gibt diverse Vorkehrungen, mit denen sich der Staat vor solchen Szenarien absichert. Einer der Gründe, warum alleinstehende Frauen und lesbische Paare es leider immer noch unglaublich schwer haben Samenspenden zu erhalten.
Soweit ich weiß haben deutsche Gerichte in Einzelentscheidungen anonyme Samenspender zu Unterhaltszahlungen verpflichtet.
Abstammungsrecht ist nicht wirklich mein Fachgebiet, aber soweit ich weiß lässt sich, in einem großteil der Fälle, eine rechtliche Vaterschaft von Samenspendern seit 2018 nicht mehr durchsetzen. (vgl. §1600d Abs.4 BGB)
MW ist zudem mehrfach, mittlerweile höchstrichterlich (?) , festgestellt worden, das das Interesse des Kindes, mit dem leiblichen Vater in Kontakt treten zu wollen, höher zu werten sei als der Einsch des Vaters, anonym bleiben zu wollen.
Das ist korrekt, hat aber nichts mit einer eventuellen Unterhaltspflicht zu tun.
Hallo meine Lieben,
ich lebe seit 2017 als Trans-Frau. Optisch viel erreicht. In nächster Zeit strebe ich nun die Hormonbehandlung an und davor noch hoffentlich einigen den Kinderwunsch erfüllen können, aber was mich beschäftigt, kann ich als Trans-Frau, die noch körperlich männlich ist, bei Frauen A für Sex/Dating und B für eine Beziehung infrage kommen?
Was mich persönlich interessiert:
So wie ich deine Beiträge hier im Thema lese, hast du einige Baustellen, die dich beschäftigen: der Wunsch nach einer Hormonbehandlung, ein Kinderwunsch, der Umzug in eine neue Stadt, sowie (wenn ich das richtig verstanden habe) Depressionen und ein Leben von ALGII. Hast du aktuell jemanden, der dich auf deinem Weg begleitet und mit dem du im "echten" Leben über diese Dinge reden kannst? Ich fände es beruhigend, zu wissen, dass du mit dieser Situation nicht alleine bist.
Zu deiner Ausgangsfrage:
kann ich als Trans-Frau, die noch körperlich männlich ist, bei Frauen A für Sex/Dating und B für eine Beziehung infrage kommen?
Ich persönlich glaube ja tatsächlich daran, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt. Wichtig ist, dass man mit sich selbst im reinen ist! Du schreibst, dass du nun in einer Großstadt lebst. Ich würde dir empfehlen, zu schauen, was es für Angebote gibt, die sich an Trans* richten und auf diesem Wege versuchen unverbindlich Leute kennen zu lernen. Dann kannst du entspannt schauen, was sich daraus alles entwickelt.
Wie wäre es wenn Du erst einmal Deine diversen anderen Probleme löst bevor Du Dich dem Vorhaben eine Frau werden zu wollen widmest ?
Da all diese Probleme vermutlich miteinander verwoben sind, ist es in der Regel wenig zielführend, sie unabhängig voneinander lösen zu wollen.