Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3894 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4749
Paul Junior ist der große Star und Halt der Gruppenmitglieder von.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...

**57 Mann
7.320 Beiträge
Ich war heute wieder im Umweltgarten. Ohne Paul Junior, denn der ist ja schon nach Berlin weitergefahren.

Niemand, der fragt:
"Warum schaut der Vogel so komisch?"
"Warum frißt der keine Fische?"
"Wohnen die die ganze Zeit da draußen?"

So still...
**57 Mann
7.320 Beiträge
Ob sich die Blumen noch an Paul Junior erinnern?
*********son73 Frau
38.484 Beiträge
Themenersteller 
@**57 die *blume* erinnern sich bestimmt an Paul *knuddel*
Nach ein paar Tagen merkte ich auch, das Paul Junior, obwohl er noch so jung ist etwas über Muskelkater und schmerzende Füße klagte. Das lag sicherlich zum einen daran, das er mindestens drei Schritte machen musste, wenn es für mich nur Einer war. Zum anderen sicherlich aber auch daran, das wir auf der Arbeit täglich zwischen 20-30 Kilometer zurücklegen mussten.
Abends wenn wir nach Hause kamen, machte ich Paul Junior deshalb ein entspannendes Fußbad.
Leider war diese Entspannung immer nur von kurzer Dauer und das bedeutete, eine Lösung musste her.... *gruebel*
Da war sie, die Lösung des Problems. 😉
Paul Junior kletterte einfach ab und zu in meinen Beutel 😂 ich hatte Gesellschaft und Paul Junior, entspanntere Füße. 😊
Paul Junior und ich am Wochenende, Zeit etwas durchzuatmen und die Füße ein wenig hochzulegen. *freu*
Paul weiß jetzt auch was ich mit der Aussage
„ an die Leine gelegt“ , in meinem Profil meine.
Ich merkte richtig, wie erleichtert er war das dieses weder etwas mit Gassi gehen noch mit Petplay zu tun hatte. *lach*
Da das Diensttelefon auch auf dem Balkon sehr guten Empfang hatte, machten wir es uns bei dem wundervollen Wetter auch gleich dort gemütlich.
Paul Junior natürlich gleich wieder auf Entdeckungstour, war *ja* mal klar. *lol*

Dort lernte er auch Kressekopf kennen, die beiden freundeten sich verdammt schnell an und machten den kleinen Dschungel unsicher....
Paul Junior auf Entdeckungstour, natürlich hatte er sich so gut versteckt, das ich ihn überhaupt nicht gesehen habe. 😉
Paul Junior und Kressekopf waren sehr schnell ganz dicke und machten die Dschungel zusammen unsicher. 😊
Schon beneidenswert wie schnell Paul Junior Kontakte knüpfen kann. 😉
Wasser gab es zwar nur in der Gießkanne, aber Paul Junior schien es auch im dichten Grün echt gut zu gefallen. 😁
*******von Frau
26.391 Beiträge
Pingu ist ein Superheld *herz*
DANKE für die wunderschönen Bilder
*****ger Paar
1.177 Beiträge
Ohhhhh - da wird sich Paul freuen, wenn er erst bei @*******den ist, denn die ist Gärtnerin.
*******von Frau
26.391 Beiträge
ich giesse fast täglich *100* Pflanzen.
Pingu darf fleissig mithelfen.
**57 Mann
7.320 Beiträge
@*******von
Bist Du eine Regenhexe? *hexhex*
*******von Frau
26.391 Beiträge
U.a. *grins*
****el Mann
8.237 Beiträge
Vorsicht mit Wasser
sein Urahn Pingu der I.
der mußte immer Pullern wenn er Wasser plätschern hörte.
*******von Frau
26.391 Beiträge
Ich schmeiss mich gleich weg.

Pingu darf auf meinen Balkonen pinkeln
**57 Mann
7.320 Beiträge
bzw. düngen.
*******von Frau
26.391 Beiträge
Auf meine Pflanzen wird nicht uriniert.
Also, bei mir hat Paul Junior sich gut benommen. *lach*
Vielleicht war er etwas zu lieb, den der Abschied fiel Kressekopf verdammt schwer. *snief*
Er hatte Tage daran zu knabbern und ich wusste im ersten Moment garnicht wie ich ihm helfen konnte. *foto*s schauen, war nicht die beste Idee.
Ein wenig freute er sich dann aber über seine neue Frisur, die er bekommen hatte und alles wird irgendwann besser, auch der Schmerz....
Eigentlich hätte ich auch mal eine neue Frisur gebraucht. Werd mich aber noch etwas umschauen, weil ich glaube Kressekopf‘s würde mir nicht stehen. 😅
@*********more

*fluester* Du weißt aber, dass Kressekopf eigentlich Groot heißt?
@*****_nw
*schock* da hat Kressekopf mich doch echt angeschwindelt. Aber wieso bloß? *gruebel*
*nachdenk*

Vielleicht wollte er um seiner selbst willen gemocht werden und nicht, weil er berühmt ist. *blumenschenk*
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Pauls Ankunft
Am 12.09. kam Paul unerwartet mit dem DHL-Zug in Hannover an
Unerwartet Ankunft in Hannover
Er wurde gleich freundlich von Willy Waschbär begrüßt
Und dann ausruhen von der anstrengenden Reise
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Der erste Spaziergang mit neuen Freunden
Damit sich die Füße ausruhen können, wurde eine Möglichkeit gefunden. Natürlich leistet Willy dem Paul Gesellschaft
Paul lernt auf Bäume zu klettern
Schade, es ist kein Wasser im Bach
Verstecken in den Büschen und Sträuchern macht den Beiden sehr viel Spaß
Ziemlich beste Freunde
**57 Mann
7.320 Beiträge
So süß, daß er gleich einen Freund gefunden hat!
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Und nicht zu vergessen, der Blick aus seinem vorübergehendem Zimmer
Beim erkunden des Balkons musste ich die Beiden festhalten, sonst wären sie bestimmt über die Brüstung gesprungen
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Zitat von **57:
So süß, daß er gleich einen Freund gefunden hat!

Jetzt liegen die Beiden zusammen mit dem Hund im Körbchen und schlafen *kuschel*
Profilbild
****fan
2.326 Beiträge
Schön zu sehen, wie sich schnell bei Euch einlebt, viel Spaß mit ihm... *lach*
******uer Paar
419 Beiträge
Sehr süß *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.