Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3895 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4749
Paul Junior ist der große Star und Halt der Gruppenmitglieder von.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...

****ie Mann
14.445 Beiträge
Heute beim Frühstück platzte 🐧 Paul Junior mit einer Frage heraus, die ihn seit ein paar Tagen beschäftigt. *gruebel* Einmal abends war er mit @**57 unterwegs und da erlebte er die Sausebahn (Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...). *wow* Jetzt wollte er wissen, haben die auch ein Nest oder so was? *nachdenk*

Das musste ergründet werden! *guckguck* "Aber Paul," meinte Connie, "die haben kein Nest, dort wo die zuhause sind, heißt Bahnhof." *klugscheisser* Also, noch bevor es zu regnen begann, ging es mit *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson los, sich das anzusehen. *g*

Unterirdisch, wo die S(ause)-Bahnen fahren, wollten die Drei *musketiere* nicht hin. *nein* Zu laut, zu hektisch. *nein* Da gab es nur noch die Bahnsteige, und die waren besser zum rumflattern und getragen werden. *freu*
**57 Mann
7.320 Beiträge
*top*
Super, vielen Dank, daß Du Paul Junior alles so genau erklärst und zeigst.
Er wird bestimmt viel lernen und später daheim zu erzählen haben.
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Oh weh, nach so vielen Abenteuern in München wird es Paul jun bestimmt langweilig in Hannover.
*******von Frau
26.391 Beiträge
Sicher nicht *sonne*
Pingu kennt das Wort Langeweile nicht.
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Wenn ihm Langweilig wird, dann findet er eine Beschäftigung... Und sei es in den Schränken verstecken spielen...
**57 Mann
7.320 Beiträge
In Hannover habt Ihr bestimmt auch Eisenbahnen. Vielleicht mag er die anschauen und dann vergleichen, wie sie sich unterscheiden.

Vielleicht mag er aber auch noch einmal an die Orte, die ihm bei seinem ersten Versuch besonders gefallen haben. Frag' ihn einfach!

PS: Die Mitfahrt auf dem Fahrrad war ein ganz besonderes Erlebnis für ihn, hat er mir erzählt.
*******330 Frau
2.717 Beiträge
@**57 *ja* das Fahrradfahren hat ihm Spaß gemacht. Besonders, als er den Platz in der Handyhalterung für sich entdeckt hatte. Da konnte er immer alles bestens im Auge behalten
**57 Mann
7.320 Beiträge
Ja, und nachdem er jetzt bei Nelson und Ratz-Fatz den Pilotenblick bei einem kurzen Rundflug erleben durfte, wird ihm diese Perspektive sicher noch mehr Spaß machen.
****ie Mann
14.445 Beiträge
Zitat von *******330:
Oh weh, nach so vielen Abenteuern in München wird es Paul jun bestimmt langweilig in Hannover.

Zitat von *******von:
Pingu kennt das Wort Langeweile nicht.

Zitat von *******330:
Wenn ihm Langweilig wird, dann findet er eine Beschäftigung... Und sei es in den Schränken verstecken spielen...

Kann mir nicht vorstellen, dass bei 🐧 Paul Junior jemals Langeweile aufkommt. *nein* Dazu ist er zu agil, wissensdurstig und erlebnisorientiert. *blumenwiese*

Und Hannover hat viel zu bieten, dass er noch nicht gesehen *fernglas* hat. *ja*
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Und er wird mich bestimmt bitten noch etwas schneller zu fahren. Oder auch das eine oder andere mal langsamer zu fahren, da er sich manches doch genauer ansehen möchte
****ine Frau
7.262 Beiträge
...*fernglas* ..*les* ..."...haben die S(ause)-Bahnen auch ein Nest, oder sowas?" ...*rotfl* ...

...*lolli* ...

...*top* ..Paul Junior erforscht die Gleise dieser Welt! ..*nachdenk* ..vielleicht mag er sich auch einfach mal dazu passend "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" von der Augsburger Puppenkiste ansehen? ...*smile*

...*alarm*-Risiko: er könnte dann allerdings das bekannte Lied dazu dann rauf und runter absingen.^^ ...*sing*
****el Mann
8.235 Beiträge
Meinst du den Ohrwurm?

****el Mann
8.235 Beiträge
Oder den
*nixweiss*


****ie Mann
14.445 Beiträge
Überdüpersuper-Schmakazien
... *schleck* hat heute der Kuschelkoffer aufgefahren, um ihren liebgewonnen Gast zu verabschieden, bevor er sich mit der Spätpost in Richtung Metropole von *niedersachsen* aufgemacht hat. *bye* ... *snief* ... *bye*

*pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz haben aus dem Vorratsschrank die Lieblings-Leckerei der Plüschies hervorgeholt, um mit 🐧 Paul Junior noch einmal richtig schnabeln zu können. Marzipankartoffel *schleck* ... *boogie* für alle war angesagt. *popcorn2* ... *blabla* ... *lach* ... *neck* ... *popcorn2*

Es wurde viel gelacht *lach* und das eine oder andere witzige Erlebnis ausgiebig kommentiert. *witz* ... *lol* Natürlich kam auch ein wenig Wehmut auf, weil 🐧 Paul Junior wieder weiterziehen muss. *troest*

Doch 🐧 Paul Junior versicherte, dass dies nicht sein letzter Besuch im Kuschelkoffer sein würde und er gerne wieder nach München kommen will. *ja* ... *zwinker* ... *juhu*
****ine Frau
7.262 Beiträge
...*liebguck* ..*cheerleading* ...eine Marzipankartoffel-Kuschelkoffer-Session zur Verabschiedung von Paul Junior! ...*muffin* ..*liebhab* ...*ja* ..das ist DIE Top-Schmakazie, meint auch *pirat*Cpt. Kermine hier -- schon weil die von der Formgebung her piratenstark an die guten, alten Kanonenkugeln von ganz damals erinnern. ..*smile*
*****ger Paar
1.177 Beiträge
Mensches Connie ... da wird Paul ja richtig verwöhnt. Falls er nochmal zu uns kommen sollten können wir kaum dagegen halten.

Aber wißt Ihr was, ich habe den Verdacht, daß Paul Junior eine Affinität zu Zweirädern hat. @*******330 schrieb, daß er gerne mit ihr per Fahrrad unterwegs war. Und als ich (Jan) ihn das erste mal auf dem Moped mitgenommen habe, hatte ich mit panischem Kreischen gerechnet.
Pustekuchen! Er beschwerte sich ob der langsamen und kurzen Fahrt!
*********son73 Frau
38.484 Beiträge
Themenersteller 
*wink* meine Lieben!

Nur als kleine Info *g*

Paul geht es gut, er ist gut an seinem Ziel angekommen, nur oft kommt was dazwischen *g* sobald es möglich ist, wird Paul sich melden *ja*

Im Anschluss wird Paul, dieses Jahr noch 2 mal reisen *g* dann geht es wieder für paar Wochen nach Hause *freu2*
Er wird vom 15. Dezember bis zum 15. Januar zu Hause sein *g* den es gibt da jemanden, der sich freut wenn Paul ihm all seine Erlebnisse, endlich erzählen kann.

Danach freut Paul sich bestimmt, wenn er euch besuchen darf *g*

Ich danke euch und eine schöne Zeit weiterhin *g*
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Paul wurde bei uns schon sehnsüchtig erwartet. Mit einer Verspätung, der Paul-Bringdienst war viel zu früh da, von 24 Stunden kam er bei uns an. Aufgrund, das der Paul-Bringdienst zu früh bei uns war, mussten Willy Waschbär und ich ihn am nächsten Tag bei der DHL -Station abholen. Er hatte ja gute Wegzehrung dabei und war ausgeschlafen, als er hier ankam.
Voller unternehmungslust half er mir bei der Hausarbeit.
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Wir waren auch wieder in Hannover unterwegs. Diesmal nicht mit dem Fahrrad, sondern mit der U-Bahn.
So weit unten fährt hier in Hannover die Untergrundbahn. Paul musste gut festgehalten werden, da er sofort dort runter wollte
Uih ist das eine lange Rolltreppe
@*******330

Wenn er so fleißig mit anpackt, fühlt er sich doch offensichtlich schon wie zu Hause bei euch. *love*
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Wir waren auch ein bisschen über der Erde unterwegs.
Die Kröpke-Uhr. Hier hatte ich in meiner Jugend viele Treffen. Da wir in ganz Hannover Innenstad Maskenpflicht haben, war nicht viel los. Ansonsten ist das auch heute noch ein beliebter Treffpunkt.
Auch Geschäfte gibt es in Hannover unter der Erde.
*******330 Frau
2.717 Beiträge
Wieder zu Hause, mussten die Einkäufe ausgepackt werden.
Wofür wir die komischen Bälle benötigen ist Paul ein Rätsel. Er kann sich noch nicht vorstellen, das ein ganzer Baum in die Wohnung gestellt wird. Die Bilder haben als Beweis nicht ausgereicht. Er wird das zu Weihnachten ganz genau beobachten.
Da Paul schon Flugerfahrung hat, nahm unsere kleine Fledermaus ihn mit. Das war eine Prämiäre, bisher durfte keiner mit ihr durch die Wohnung fliegen
****ie Mann
14.445 Beiträge
Zitat von *******330:
Voller unternehmungslust half er mir bei der Hausarbeit.

Ein richtiger Charmeur, unser 🐧 Paul Junior. *liebguck* Bei den Damen scheint er wohl seine häusliche Seite zu zeigen. *putz*

Gut, dass, während seines Aufenthalts in München, das Benehmen von *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz *kissenschlacht* nicht abgefärbt hat. *puh*

Da Paul schon Flugerfahrung hat, nahm unsere kleine Fledermaus ihn mit.

"Wenigstens, dass mit den durch die Gegend flattern, hat er sich nicht abgewöhnt. *lach*, meint *superman* Ratz-Fatz nicht ohne Stolz. *lach*

*zwinker*
*******e_rk Paar
143 Beiträge
*wink* nach München, zu Nelson und RatzFatz
TamTam und Sör freuen sich sehr mit 🐧Paul hier einiges zu erleben, auch wenn Hannover kaum zu toppen ist *zwinker*
****ie Mann
14.445 Beiträge
Zitat von *******e_rk:
... auch wenn Hannover kaum zu toppen ist *zwinker*

Da kennt ihr 🐧Paul Junior noch nicht. *zwinker* Der wird in euren faden Kaff schon Stimmung rein bringen. *kissenschlacht*

*lol*

PS: *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson lassen schön grüßen. *huhu* *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.