Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit anderen Paaren: Sie weicht dem Gespräch aus

****i95 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit anderen Paaren: Sie weicht dem Gespräch aus
Hallihallo,

meine Freundin und ich sind jetzt seit 10 Jahren zusammen. Wir kennen uns bereits seit der Jugend und sind in vielerlei Hinsicht sehr offen zueinander.
Ich liebe sie sehr, fühle mich aber auch immer auch zu Erfahrungen mit anderen Paaren hingezogen, um neue aufregende Erfahrungen machen zu können. Ich habe in der Vergangenheit (die letzten 3 Jahre) immer mal wieder das Thema angesprochen, sie weicht mir aber immer wieder aus. Sie fühlt sich (wahrscheinlich gezwungenerweise) nicht komplett abgeneigt, doch sie teilt mir immer wieder mit, dass sie Zeit braucht. Ich fühle mich sehr schlecht, da wir nie genau auf das Thema eingehen können, weil es ihr unangenehm wird. Für mich ist es unbestreitbar, dass ich sie immer lieben kann, doch es ist mir wichtig diese Liebe unabhängig von der Sexualität zu sehen. Ich habe das Gefühl, dass sie mich nicht ernst nehmen kann und vllt. auch nicht will. Ich habe ihr bereits vorgeschlagen mal in einen Club zu schauen und alles sehr langsam anzugehen und erstmal nur zu schauen. Ich habe auch oft das Gefühl, dass sie mit ihrem Körper unzufrieden ist, weil sie 2 verschiedene Körbchengrößen hat und etwas kräftiger ist (180, 90kg) ich finde sie so aber hübsch. Ich weiß nicht wie ich zukünftig damit umgehen soll, weil ich ja eig. glücklich mit ihr bin, mir meine Bedürfnisse aber auch wichtig sind und mich das einfach nur unglücklich macht. Wir haben auch schon über alles gesprochen, dann kommen wir aber zur Lösung dass es Zeit braucht. Sie hat Recht, da wir beide eig auch noch relativ jung sind, aber ich bin verzweifelt *schiefguck* Hat jemand von euch einen Tipp oder einen Ratschlag für mich?
Vielen Dank schon mal!

Euer Delfi
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Ist ein uraltes und immer das gleiche Thema.

Also nochmal:
Entweder sie will oder sie will nicht.
Entweder kommt dieser Schritt von ihr oder eben nicht.
Entweder du akzeptierst es oder nicht.
Wenn nicht, dann überlege dir, wie du diese Beziehung fort führen möchtest.
Ich rate von Heimlichkeiten ab, die kommen früher oder später immer ans Tageslicht. Frau spürt sowas.
******wen Frau
15.862 Beiträge
Zitat von *******b_DL:
Ich rate von Heimlichkeiten ab, die kommen früher oder später immer ans Tageslicht. Frau spürt sowas.

Der erste Schritt zur Heimlichkeit ist schon getan: Ein Single, der nach anderen Frauen sucht.
Ich weiß nicht, ob du das beabsichtigt hast, rate jedoch wie meine Vorschreiberin, alles was du tust, in Absprache mit deiner Partnerin zu tun. Was du hier im Begriff bist zu beginnen, wäre für mich ein schwerer Vertrauensbruch und würde mich geneigt machen, sowohl deine Wünsche als auch die Partnerschaft ans ich zu überdenken.
Lieber TE warum glaubst du denn dass sie nicht abgeneigt ist dich zu teilen? Hat sie es dir gesagt oder denkst du das einfach nur?

Und wenn du dir sicher bist dass sie auch Interesse hat aber sich nur nicht traut - solange sie sich im Körper nicht wohl fühlt wird es nie zu entspanntem Swingern kommen - nur meine Meinung

Und weiß die von Joy? Du hast ein single Profil - Vertrauen ist sehr wichtig!
****i95 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wen:
Zitat von *******b_DL:

Der erste Schritt zur Heimlichkeit ist schon getan: Ein Single, der nach anderen Frauen sucht.
Ich weiß nicht, ob du das beabsichtigt hast, rate jedoch wie meine Vorschreiberin, alles was du tust, in Absprache mit deiner Partnerin zu tun. Was du hier im Begriff bist zu beginnen, wäre für mich ein schwerer Vertrauensbruch und würde mich geneigt machen, sowohl deine Wünsche als auch die Partnerschaft ans ich zu überdenken.
Du hast absolut recht! Ich bin hier lediglich registriert um mir ein Bild zu machen was möglich wäre! Ich kannte zuvor solche Plattformen nicht und ich fände es auch genauso schade meine Freundin ihne ihr Einverständnis hier mit anzumelden. Mein Ziel ist es wirklich nicht hier jemanden zu finden, sondern mich mal umzuschauen was für uns möglich wäre und evtl auch hier im Forum mit euch zu schreiben. Ich weiß es sieht bescheuert aus wenn man mein Profil anklickt, ich verspreche dir aber es ist nicht so gemeint. Ich danke euch schon mal für eure Beiträge! Ich habe nur geschrieben, weil ich diesen Struggle schon sehr lange mit mir mittrage und auch froh bin mich mal irgendwie auszutauschen *schiefguck* Und ich werde am Ende auch die Konsequenzen für mich tragen müssen, nzr ich dachte, vllt hat hier einer von euch eine Idee, wie man bspw. ganz soft in dieses Thema einsteigen kann und ich ihr etwas vorschlagen kann, was sie nicht direkt überfordern würde. Ich bin ein absoluter Anfänger und kenne mich auch nicht sooo krass in dem Bereich aus, ich möchte ihr aber auch die Sicherheit geben etwas zu machen worauf sie sich evtl einlassen kann oder auch nicht. Sorry wenn ich hier anscheinend sehr Ego ankomme, ich habe anscheinend auch Probleme im Umgang mit dem Thema, aber deswegen schreibe ich hier.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Zwischen Phantasie und Wirklichkeit liegen Welten. Wie soll man sagen was geht und was nicht?
Du weißt genau was dich erwartet. Sie kann es aber überhaupt nicht abschätzen wie sie reagiert! Gefällt ihr es, wenn sie von Fremden berührt wird? Gefällt ihr es, wenn du berührt wirst? Mag sie die Blicke, die sie unweigerlich auf sich zieht (Neues im Club ist eben interessant - viele kennen sich ja)

Sie weiß auch genau, dir gefällt es und du willst es! Du kannst ihr dort die Zeit geben - nichts muss beim ersten Mal sein - aber es geht doch darum, dass du es willst!

Wie soll sie reagieren wenn sie merkt, Nein, es passt überhaupt nicht für mich! Dann ist es Gewissheit, dass ihr unterschiedliche Vorlieben habt! Jetzt ist es noch der Gedanke, es könnte ja, aber dann....

Davor hat jeder Mensch Angst! Was ist dein Wunsch, wenn es für sie überhaupt nicht geht? Wenn sie es probiert und nicht mag?
Erst wenn das klar ist - und für beide okay - erst dann kann man darüber reden was man gemeinsam versuchen will und wie man es abbricht wenn es nicht passend ist!
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Ok, darauf habe ich nicht geachtet @******wen , da hast du recht.

@****i95
Profil bearbeiten: Single in Beziehung ändern, Soloprofil als Paarprofil ändern, sie mit einbeziehen in dieses Forum.

Wenn das nicht geht, warum auch immer, so ist meine Meinung, hat sie dich nicht verdient.
******wen Frau
15.862 Beiträge
Na, ganz so hart wäre ich da nicht. Es wäre allein schon weniger verwirrend, wenn der Beziehungsstatus "feste Beziehung" lauten würde, und "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche". Damit wäre vielen Missverständnissen vorgebeugt. *g*
Wenngleich es auch schöner wäre, wenn der TE nicht mit uns über seine Partnerin, sondern mit ihr selbst spräche. Wieso und wie genau weicht sie der Thematik immer wieder aus? Du kannst versuchen ihr deutlich zu machen, dass abwarten für dich nun langsam keine Option mehr darstellt, und du dir wünscht, dass sie jetzt Position bezieht. Sie sollte wissen, welchen Stellenwert dein Problem bei dir einnimmt, und so vieles mehr - im Prinzip wäre der Beitrag, den du als Beginn dieses Themas geschrieben hast, an sie selbst gerichtet viel sinnvoller. Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, dass du Liebe und Sexualität trennen kannst, dass du sie genauso liebst wie sie ist, und so weiter. Ich musste das auch erst lernen, dass das so funktionieren kann. Für dich ist es Selbstverständlichkeit, vielleicht für deine Partnerin nicht?

Um gemeinsame Gespräche mit-, nicht übereinander, kommt ihr nicht herum.
****i95 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@*****sub du hast recht.
Ich danke euch für die ganzen beiträge, ich weiß ich scheine ein schlechter Mensch zu sein *schiefguck* Um ehrlich zu sein bin ich mit dieser Situation absolut überfordert! Es ist für mich bereits eine riesige Hürde damals gewesen das überhaupt anzusprechen und mir ist es auch jedesmal selber etwas unangenehm. Vllt hat sie mich nicht verdient ja! Ich liebe sie und habe mit ihr sehr viel erlebt und würde wahrscheiblich auch mit ihr zusammen bleiben und dieses Problem für mich behalten, bzw. mein Bedürfnis einfach unterdrücken, sie ist mir wichtiger. Ich habe Angst davor. Tut mir Leid dass ich euch damit nerve *schiefguck* habe das profil angepasst.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ****i95:
aber ich bin verzweifelt

Meine sexuellen Fantasien würde ich persönlich nicht so hoch hängen.

Für viele Menschen hat der Wunsch des Partners nach sexueller Abwechslung mit anderen Menschen einfach den schalen Beigeschmack von: Er/sie findet die Paarsexualität inzwischen langweilig, ich reiche ihm/ihr nicht.
****i95 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wen:
Na, ganz so hart wäre ich da nicht. Es wäre allein schon weniger verwirrend, wenn der Beziehungsstatus "feste Beziehung" lauten würde, und "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche". Damit wäre vielen Missverständnissen vorgebeugt. *g*
Wenngleich es auch schöner wäre, wenn der TE nicht mit uns über seine Partnerin, sondern mit ihr selbst spräche. Wieso und wie genau weicht sie der Thematik immer wieder aus? Du kannst versuchen ihr deutlich zu machen, dass abwarten für dich nun langsam keine Option mehr darstellt, und du dir wünscht, dass sie jetzt Position bezieht. Sie sollte wissen, welchen Stellenwert dein Problem bei dir einnimmt, und so vieles mehr - im Prinzip wäre der Beitrag, den du als Beginn dieses Themas geschrieben hast, an sie selbst gerichtet viel sinnvoller. Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, dass du Liebe und Sexualität trennen kannst, dass du sie genauso liebst wie sie ist, und so weiter. Ich musste das auch erst lernen, dass das so funktionieren kann. Für dich ist es Selbstverständlichkeit, vielleicht für deine Partnerin nicht?

Um gemeinsame Gespräche mit-, nicht übereinander, kommt ihr nicht herum.
Danke dir ich weiß eig auch dass das die beste Lösung ist! Ich denke ich werde es auch so handhaben, es tut aber auch mal gut sich hier auszutauschen, eeil och denke es ist auch mal gut von jemand anderem einen Rat zu hören. Ich möchte die Beziehung nicht aufs Spiel setzen und deswegen möchte ich richtig handeln und aus diesen Grund war es mir wichtig mal zu lesen was ihr darüber denkt, weil ich hier anonym mal lese wie ihr vorgehen würdet. Insofern fand ich deinen tipp sehr hilfreich, auch wenn es mir zuvor unbewzsst bewusst war. Ich denke aber es ist der beste Weg!
****i95 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Zitat von ****i95:
aber ich bin verzweifelt

Meine sexuellen Fantasien würde ich persönlich nicht so hoch hängen.

Für viele Menschen hat der Wunsch des Partners nach sexueller Abwechslung mit anderen Menschen einfach den schalen Beigeschmack von: Er/sie findet die Paarsexualität inzwischen langweilig, ich reiche ihm/ihr nicht.
Meine sexuellen Phantasien hänge ich auch nicht so hoch. Nur die Verzweiflung mich jedes Mal zu überwinden das anzusprechen mit der Vorahnung, dass ihr das sehr Unangenehm ist.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Wenn sie mauert dann will sie nicht.
Schade dass du auf meine Frage nicht geantwortet hast. WILL SIE ÜBERHAUPT SEX MIT ANDEREN? Vielleicht will sie einfach in einer monogamen Beziehung leben?
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ****i95:
was für uns möglich wäre

Das kannst du nur wissen, wenn UNS zusammen angemeldet ist.
****i95 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******irol:
Schade dass du auf meine Frage nicht geantwortet hast. WILL SIE ÜBERHAUPT SEX MIT ANDEREN? Vielleicht will sie einfach in einer monogamen Beziehung leben?
Ja sie wäre offen, ist aber unzufrieden mit sich. Sie würde es eig gerne ausprobieren, hat aber auch etwas Angst wie es mit der Bindung in der Partnerschaft dann ist. Ich habe ihr auch gesagt, dass wir vorher Regeln für uns aufstellen würden und es ganz langsam angehen könnten.
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Sag ihr heute, das du dich im Joyclub angemeldet hast um die mit Leuten auszutauschen, die den pt erleben und ausleben. Gib ihr die Möglichkeit mit zu lesen. Denn ihr habt ein Problem.
Keiner von uns kann dir sagen, ob deine Vermutungen stimmen oder nicht, das sie nicht darüber reden kann oder will. Das weiß sie nur selber.

Aner wie du schreibst, ihr seid jung, seid Ewigkeiten zusammen, es ist normal das bei Mann und/oder Frau nach Jahren in der selben Partnerschaft der Wunsch aufkommt mehr erleben und erfahren zu wollen. Wir entwickeln uns weiter. Nur gibt es eben die Menschen, die monogam bleiben und die Menschen, die es nicht mehr wollen.

Viele Paare haben dieses Problem. Nur gibt es die Sorte von Paaren, die können die Beziehung öffnen. In dem sie miteinander reden. Offene und ehrliche Gespräche sind wichtig. Aber wenn ihr Probleme habt über Sexualität und sexuelle Wünsche zu sprechen, ist das noch ein weiter weg.

Entweder redet ihr in einem eiskaffee miteinander, oder bei einem Spaziergang, oder ihr holt euch professionelle Hilfe.
Ich kapiere das leider auch nicht ganz. Es ist doch ganz offensichtlich dass sie nicht will. Und nur weil sie beim ersten mal vielleicht gesagt hat dass man es ausprobieren könnte meinst du gleich ein OK bekommen zu haben? Vielleicht habe ich das aber auch alles nur falsch aufgefasst.

Geht sie im Bikini an den See oder ins Schwimmbad? Hat sie ein Problem mit ihrer Nacktheit vor dir aber auch vor anderen zbs. sauna?
@ den TE:

Manchmal muss man Fakten schaffen um in Gang zu kommen.
Ist wie beim 100-Meter-Lauf.
Wenn man anfängt geht man aber kleine Schritte *zwinker*

Wir haben das damals so angefangen:
Erst mal ansprechen (habt ihr ja quasi schon).
Dann festlegen wie man anfängt....naja, da beide noch nicht wirklich wissen was so der Fall ist...ab ins kalte Wasser.

Also einfach mal (wenn es zeitlich passen würde, mit evtl. Vorbereitungszeit) für eine Clubveranstalltung eintragen.
Tja, derzeit ist in Clubs eh nur "kucken" angesagt.
Wenn deine Partnerin das nicht mit macht, ok!!!! Aber dann darf sie mal sagen wie es weitergehen kann....tut sie das nicht und versucht "auf Zeit zu spielen", dann will sie das Terain einfach nicht betreten.

Nölen und Überredungsversuche sind ab da zum Scheitern verurteilt, such dir mit ihr ein anderes Spielfeld und wenn Dir das langfristig nicht reicht, komm damit klar oder trenne Dich. (Ist hart, ist aber so)

Übrigens: Unser Erfahrungwert ist, dass sie vor dem ersten Clubbesuch aufgetregter war als ich, im Club angekommen war es dann jedoch ich, der sich fast in die Hose machte *traenenlach*

Noch ein Tipp: Wenn Sie bereit ist den Schritt mit Dir zu gehen, dann wird sich viel auftun für Euch, ... nicht wundern wenn nach einem Jahr Eure Wünsche und Fantasien ganz anders sind wie anfangs.
......

Ich hoffe für Euch dass es klappt.
Ich bin nicht perse der Meinung,dass man eigene Wünsche und die eigene Zufriedenheit hinten anstellen sollte und die Gegenmeinungen des Partners einfach zu akzeptieren sind. Somit mag ich auch so Aussagen nicht, ist halt dein Problem, akzeptiere es oder trenne dich. 🤔

Ich finde es völlig ok, Wünsche und Bedürfnisse zu haben und diese anzusprechen. Problematisch ist, wenn zwei extreme Meinungen aufeinander treffen. Grundsätzlich wären Kompromisse immer wünschenswert. Nur sind die möglich ?! Vllt eine Frage, die du dir stellen könntest. Was könnte die Kompromisslösung sein?! Schwierig bei dem Thema.

Ich bin eine Freundin von Direktheit. Ich würde ein Gespräch suchen und direkt anmerken, dass ich auf einen Monolog kein Interesse verspüre und nun nach mehreren Gesprächen mal konkreteres wissen wollte. Also, a) kann sie sich einen Partnertausch vorstellen b) kann sie sich vorstellen, Dir etwas Freiheiten zu geben und wenn sie selbst nicht aktiv sein mag, damit zurecht zu kommen c) was sind ihre konkreten Probleme und bedenken zu der Thematik. Irgendwann muss man mal Stellung beziehen und das kannst du durchaus meines Erachtens erwarten, wenn du das Thema schon mehrmals angesprochen hast, aber das Fazit offen und schwammig bisher geblieben ist.
Du musst für dich wissen, was macht es mit dir, wenn sich rauskristallisiert, dass sie dich die ganze Zeit künstlich hingehalten hat und eigentlich nicht will. Was wäre deine persönliche Konsequenz?!
Lieber TE,
warum genau ist dir denn Sex mit anderen Paaren so wichtig? Was erhoffst du dir davon, andere Paare mit einzubeziehen? Denkst du - realistisch gesehen - dass es dir tatsächlich leicht fallen würde, deine Partnerin mit einem anderen Mann zu sehen? Bzw. vor deiner Partnerin mit einer anderen Frau Sex zu haben?

Und wie sieht euer Sexleben sonst so aus? Habt ihr ein erfüllendes Sexleben und könnt ihr generell über Fantasien sprechen?
Vielleicht gibt es ja andere Dinge, die ihr beide gerne mal ausprobieren wollt und die man zuerst mal umsetzen könnte?

Ansonsten würde ich auch dazu raten, mal einen Club zu besuchen mit dem Vorsatz, dort erstmal nur zu schauen (und dann auch wirklich dabei zu bleiben!). Wenn sie das aber nicht will, ist das natürlich ihr gutes Recht. Dann ist es eben die Frage, wie wichtig dir der Sex mit weiteren Personen wirklich ist.

Liebe Grüße,
Jessica
**du Mann
1.099 Beiträge
Hallo Delfi

Nein, ein schlechter Mensch bist Du bestimmt nicht!

Mir scheint, Du musst annehmen, dass Deine Freundin bis auf Weiteres kein Interesse an Sex mit Anderen hat. Du hast ihr einiges erfolglos vorgeschlagen, was übrigens nicht so verkehrt tönt. Sie nennt z.T. Gründe, auf die Du eingegangen bist, ebenfalls erfolglos. Ob die Gründe wirklich die wahren und vollständig sind, weisst Du nicht genau. Sie dürften momentan eher zweitrangig sein.

Wenn es ihr und auch ein Stück weit Dir unangenehm ist, über das Thema zu sprechen, ist auch Kommunikation grad kein Weg.

Vielleicht sieht es zu einem späteren Zeitpunkt anders aus. Das ist nicht ausgeschlossen, rechne aber nicht damit. Vermutlich solltest Du das Thema vorderhand nicht mehr oder zumindest weniger ansprechen.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Wenn jemand permanent gegen eine Mauer bei mir anspringt mach ich sie dicker anstatt sie einzureißen.

Ich kann sexuelle Neugier verstehen. Aber dass daraus ein Leidensdruck entsteht? *gruebel*
Ich glaub es ist mehr das Gefühl etwas zu verpassen?
27.07.20
Ich bin da ja auch total neugierig drauf*love5**love5* nicht das da so viel auf jemand ein prasselt wenn mal jemand neben einen mit vögelt....
Es liefert keiner einen ein Paar nach Hause zum probieren und mit tauschen das wird bei mir wohl auch erst was mit 57Jahren, nicht das es immer mal wieder passiert sich wo möglich am Montag bis zum Samstag oder vielleicht am Sonntagmorgen dann mal möglich zu machen. Was ich damit sagen will, Sexualleben ist gar nichts schlimmes und vielleicht macht man auch zu vier einen Ausflug😉🇩🇪💕
*****iga Mann
6 Beiträge
Hallo Delfi,

versuche Sie zu erreichen, so wie Du das Thema begonnen hat.
Wie wäre es auf die gute,alte, analoge Art und Weise. Schreibe Deiner Freundin was Dich bewegt auf in einem Brief.
Wenn Sie dann nicht mit Dir über das Thema spricht, ist es für Sie kein Thema.
Der Zeitpunkt sollte aber gut gewählt werden. Kein stressigen Tag, vielleicht nach einem wundertollen Tag, den Ihr Zwei zusammen verbracht habt.

LG Tiga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.