also....
....ich bin der Meinung, dass wie schon angesprochen, viele Sportler ein anderes Bewusstsein für Ihren Körper entwickeln.
Ob das nun unbedingt gut sein muss will ich hier gar nicht werten, das sollen andere tun. Ich denke da ganz besonders an so manche Bodybilder die dazu sicher eine andere bzw. extreme Meinung vertreten.
Bei mir ist es auf jeden Fall so, wenn ich „nur“ just for fun trainiere, das bedeuten dann je nach Jahreszeit laufen, skaten und Rad fahren ich mich in meiner Haut pudelwohl fühle.
Wie schon beschrieben, kann es dann passieren, dass ich beim duschen nach dem Sport meinen Body betrachte und vollgepumpt mit Glückshormonen und Testosteron auch entsprechend geil werde.
Ganz anders sieht es aus, wenn ich in der Vorbereitung zu einem Marathon bin. Hier muss man oft mal an bzw. über seine Leistungsgrenzen gehen und zehrt den Körper entsprechend aus.
Nach einem Intevalltraining oder einer langen Distanz von bis zu 35 km vergeht mir die Lust auf Sex für viele Stunden.
Ich denke, das wollten auch schon einige Vorredner zum Ausdruck bringen, die darüber diskutiert haben ob sie nun joggen oder laufen.
Ich würde es für meinen Teil einfach so auf den Punkt bringen, dass meine Lust oder auch Unlust auf Sex, ganz wesentlich von der Intensität des Trainings abhängt.