Zyklus und Menstruation er-leben
Ich habe eine Frage an die menstruierenden unter Euch und weil das grundlegende Interesse bei JoyClub ja ein körperliches ist und auch sogenannten "Tabu Themen" offen angesprochen werden, bin ich hier vielleicht ganz richtig und ich freue mich, wenn die ein oder der andere mir von sich erzählt. Um meine Frage mal klar zu machen: Ich möchte gerne wissen, welches Verhältnis Du zu Deinem Zyklus und zu Deiner Regelblutung hast. Hast Du bestimmte Aha-Momente, freudige oder ablehnende Erfahrungen, die mit Deiner Menstruations einhergehen?
Ich z.Bsp. er-lebe meinen Zyklus im zunehmenden Ater immer bewusster. Ich liebe die Zeit rund um den Eisprung, wenn ich lustvoll mit dem Arsch wackelnd und nahezu provozierend herausforderd durch meinen Alltag gehe. Und ich mag auch die Zeit vor der Blutung, wenn ich anfange, mich auf mich zu konzentrieren.
Mein absolutes Aha-Erlebnis hatte ich mit der Menstruationstasse und meine Blutung hat dadurch nochmals einen ganz anderen Stellenwert bekommen und ich bin voller Bewunderung für meinen Körper. Ich meine, was ist das überhaupt für ein geiler Scheiß? Mal abgesehen davon, dass ich mit meinem Körper Kinder bekommen kann, mein Uterus macht sich von allein wieder fit und klar und bereit.
Ja. Die ein oder der andere mag das womöglich creepy finden.
Ich finde, der Zyklus und die Regelblutung ist der Rede wert und wenn ihr mir von Euren Erfahrungen erzählen wollt, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Quabim