Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2395 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung, wie oft?267
Grüß euch, mich würde interessieren, wie oft ihr wöchentlich/täglich…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phasen der Lustlosigkeit als Single - Wie geht ihr damit um?

*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von *******_th:
*g* Hallo

Tschö mit ö *nixweiss* .
Wolltest du was zum Thema beitragen??
*******aus Mann
112 Beiträge
Zitat von *********rm84:
Was macht Ihr in solchen Phasen?
Ist die Frage jetzt nur an Frauen gestellt?
Also Männern kann das auch passieren, allerdings wohl weniger, weil die Umwelt viel voller mit für sie relevanten Reizen ist. Da käme dann höchsten sowas wie Überreizung in Frage.
Ansonsten in solchen Situationen einfach Pornos... neeeee, den Film "A dirty shame" von John Waters ansehen. *zwinker*
******Fun Frau
776 Beiträge
Wenn Du Single bist, dann ist doch alles tiptop. Du kannst und sollst Deine Lust ausleben wie Du willst und wenn Du 4 Monate keine Hand anlegst ist doch auch gut.
Es muss ja einzig und alleine für Dich stimme. Ich hatte das auch schon und meist kommt die Lust dann urplötzlich mit volle Wucht zurück, wenn ein Objekt der Begierde in das Blickfeld rückt.

Wenn die Lustlosigkeit jedoch aufs ganze Leben übergreift und schon eher in eine kleine Depri geht, dann würd ich mir sogen machen. Aber nicht wegen dem körperlichen, sondern wegen der Seele.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ja zur Zeit schlägt mir die Jahreszeit und das ganze drumherum auch ganz schön doll auf die Libido

Kenn ich von mir auch ganz selten

Sitze es aus und nehme ab morgen mein Lichtterapie
Gerät mal in Anspruch oder fahre zur Sonnenbank
LG Mo 🙂
******ios Mann
55 Beiträge
Ich empfinde als Single Zeiten der Lustlosigkeit eher als Gewinn. Denn dann habe ich mehr Zeit mich anderen Aktivitäten zu widmen, anstatt der Frage wie erlange ich nun sexuelle Befriedigung nachzugehen.

Problematisch fände ich es nur in einer Partnerschaft, wenn die Partnerin gerade viel Lust hat und ich gerade nicht. Das könnte auf Dauer problematisch werden.
**********trink Mann
236 Beiträge
Ich mache mir einfach keine Gedanken darum. Man aber mehr zeit für andere dinge. In einer Beziehung kann man sich Gedanken machen aber als Single mache ich mir keine Gedanken.
****re Frau
2.763 Beiträge
Bin auch heil froh Single zu sein
Zur Zeit die Launen und Bedürfnisse eines Partners, noch zu beachten, wäre echt mies
LG Mo 🙂
Also bei mir hat die Lustlosigkeit wohl auch einfach mit meiner Depression und den Medikamenten zu tun. Die Depression wiederum hat aber auch mit den negativen Erfahrungen in Liebesdingen zu tun.

Einerseits hatte ich immer die Sehnsucht nach einer Partnerin, andererseits ist diese Sehnsucht aber nie in Erfüllung gegangen. Wenn ich mich mal verliebt habe, war das immer nur mit Kummer verbunden.

Ich denke, ich habe auch einfach soetwas wie einen Burnout was die Suche nach einer Partnerin angeht. Ich habe auch absolut keine Freude mehr daran auf eine Frau zuzugehen, da ich wirklich nie eine positive Erfahrung damit gemacht habe. Das einzige was ich zu Frauen hatte waren Freundschaften, die oft aber nur solange aktiv waren, wenn es Probleme mit dem Partner gab, sie zwischenzeitlich mal wieder Single waren.

Mir geht es mit den Medikamenten ansonsten aber ganz gut und ich möchte mich hier auch nur mitteilen wie es sein kann.
*******aus Mann
112 Beiträge
@*******be77 , naja, ich würde mal sagen, so aus dem was du so schreibst, du bist noch nicht gänzlichst auf dem Boden der Tatsachen angekommen, also bist noch nicht ganz unten, schwebst noch, hast noch Hoffnung, Wünsche, die mit der Realität nicht konform gehen. Daraus ergibt sich dann alles andere, wie Enttäuschung und so weiter. Manche kommen nur runter, indem sie sich und ihr Leben kaputt machen, durch Alkohol, Drogen, whatever. Der Weg nach unten ist nicht für jeden gleich. Für den einen ist es easy, für den anderen ein täglicher Kampf. Manche schweben auch viel zu gerne, als dass sie runterkommen. Was du allerdings scheinbar schon erkannt aber noch nicht realisiert hast: Selbst wenn die letzte Hoffnung gestorben ist, die Sehnsucht bleibt. Süchte können allerdings auch geheilt werden, eben nur anders. Ich wünsche ein gutes Gelingen!
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Meine Libido steht und fällt mit dem passenden Mann. Sex vermisse ich momentan nicht wirklich. Schmusen und kuscheln schon eher.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von *****ite:
Meine Libido steht und fällt mit dem passenden Mann.

Diesem Satz stimme ich voll und ganz zu.
Zitat von *****ite:
Meine Libido steht und fällt mit dem passenden Mann. Sex vermisse ich momentan nicht wirklich. Schmusen und kuscheln schon eher.

War bei mir irgendwie genau andersrum.

Als Single endlich den Kopf frei für meine eigenen Bedürfnisse, nicht mehr die Belange eines Partners im Kopf.

Klar fehlt dann Schmusen und Kuscheln. Aber für das Entwickeln von neuen, eigenen sexuellen Fantasien war endlich Raum und Energie frei. Nur das Umsetzen im die Tat war schwieriger, da erst ein passender Sexpartner gesucht werden musste.

Sexuelle Lustlosigkeit gab es nur nach nervigen Trennungen, sozusagen die Nase voll.
Finde ich aber normal, seelische Belastungen zu verarbeiten kostet Energie und man vermeidet instinktiv weitere Belastungen. Erst mal "Wasser treten", damit man wieder Luft bekommt, später wird es dann von alleine wieder besser.
********n601 Mann
49 Beiträge
Der Appetit kommt mit dem Essen 😏

wenn keiner da ist, mit dem es richtig schön wäre, die Kissen zu zerwühlen, dann vermisse ich es immer weniger, und ich denke, das ist auch ok so.
Es gibt keinen Grund sich über fehlende Libido große Sorgen zu machen, wenn man Single und eigentlich auch ganz glücklich ist.
Kuscheln fehlt manchmal schon eher, ohne dass die Richtige da ist, ..
Geht mir ähnlich, bin auch "etwas länger" Single und grade an dem Punkt, an dem ich keine Lust mehr habe auf das ewig gleiche Date-Prozedere. Es ist halt immer das gleiche, egal ob "Sex-Date" oder ein Date zum Kennenlernen. Irgendwann ist die Luft raus *ggg*

Aber gänzliche Unlust auf Sex habe ich nicht, es ist halt nur etwas abgeschwächt. Schön wäre es nun eine Frau zu treffen die mich wirklich umhaut und mir den Kopf verdreht *zwinker* ...ankommen.

BG und dir alles Gute!
Bei mir ist das die Jahreszeit, egal ob mit oder ohne Partner mit oder ohne Corona, von Mitte November bis ca. Anfang März ist meine Libido im Urlaub. Ich kenn das seit mind. 10 Jahren. Für mich selber hat es etwas mit dem natürlichen Jahreskreislauf zu tun, alles zieht sich zurück, geht schlafen bevor es dann im Frühling mit neuer Kraft erwacht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.