Sie schreibt:
Lieber TE,
ich habe nun nicht alle Beiträge im Thread gelesen, möchte aber doch ein wenig von uns erzählen. Am Anfang unserer Beziehung wäre uns, aber wohl vorallem MIR, nie, wirklich NIE in den Sinn gekommen, wir könnten eines Tages andere Menschen in unsere Sexualität einbinden. Alleine beim Gedanken daran wurde mir ganz anders und ich hätte alles mögliche darauf verwettet. Ich war immer ein wirklich eifersüchtiger Mensch und meinen Mann mit einer anderen Frau zu teilen - NO WAY. Auch ich erfuhr irgendwann Dinge aus dem Leben meines Mannes, die vor meiner Zeit stattgefunden hatten. Sicherlich aus heutiger Sicht nix Wildes mehr, aber damals hat mich das ein oder andere doch sehr beschäftigt. Das lag aber - im Nachhinein betrachtet - an meiner recht großen Unbedarftheit.
Heute ist das anders. Die Beziehung ist gewachsen, wir sind beide gereift, besonders ich habe mich innerlich verändert. Das war allerdings eher unbewusst. Ich fühle mich in unserer Beziehung sicher, es gab Neugierde und letztendlich auch oftmals den Gedanken, dass man am Ende seines Lebens vielleicht eben doch die Dinge bereut, die man NICHT getan hat.
Wir haben viel gesprochen, sehr viel. Stundenlang. Tagelang. Wir gingen Schritte. Kleine Schritte, immer mit der Option, anzuhalten oder andere Wege zu nehmen. Nichts MUSSTE sein, aber vieles DURFTE dann sein und die Sorge, dass etwas kaputt geht, war völlig unbegründet.
Ich für meinen Teil komme auch aus einem sehr sehr prüden Elternhaus. Nacktheit, Sexualität, alles eher pfui. Nunja, ich habe das aber eben irgendwann alles für mich reflektiert und erkannt, dass diese Prägung (für mich!) Blödsinn ist.
Besonders iim letzten Jahr habe ich viel über mich gelernt und das empfinde ich als extrem spannend.
Ich möchte dich ermuntern, nicht gleich alles zu verteufeln und schrecklich zu finden, sondern zu schauen, wohin die Dinge gehen, wenn du diese Frau magst/liebst. Gerade sind Swingerclubs ja ohnehin eher geschlossen, das sollte dir ein wenig Zeit verschaffen. Aber ich denke, nichts ist in Stein gemeißelt.
Ich wünsche dir alles Gute.
Arely