@Neogyne
Klasse...tolle Einbringung.
Du hast vollkommen Recht, aber das kommt bei vielen nicht an.
Gerade bei "alten" Menschen sieht man es. Warum sind die denn so lange verheiratet? Nicht nur, weil sie den Krieg hinter sich haben oder weils früher nichts gab, sondern weil sie in all den Jahren immer mehr zusammengeschweisst und zusammengehalten wurden - ja, manchmal auch durch Schicksalsschläge. Jeder nimmt den anderen so wie er ist - mit all den kleinen oder großen Macken.
Da ist die Frau, die liebevoll zu ihrem Mann geht und ebenso liebevoll sagt:"Na, Papa, möchtest du noch nen Tee oder Kaffee?" o.ä. Viele alte Menschen haben Kosenamen ebenso alltäglich im Gebrauch wie wir heute. Sie lächeln ohne Ende, wenn sie von ihren Partnern erzählen, man sieht die Liebe in ihren Augen - bis oftmals die Aussage kommt - ohne ihn will ich nicht leben, da gehe ich lieber mit. Oder sie sterben kurz nach dem Partner, weil ihr Herz gebrochen ist, denn ihre große Liebe ist vorgegangen.
Was ist denn heute?
Wenn etwas nicht rund läuft wird gemotzt, gemault, es gibt kotzige Antworten, es wird ignoriert und es wird fremdgepoppt, weil der Partner ja so ätzend ist und garnicht mit ins Bett will.
Keiner kommt auf den Gedanken zu sagen:"Hase, lass uns hinsetzen, drüber sprechen und nen Kompromiss finden - wir sollten uns über so einen Mist nicht streiten!"
Oder Partner, - und das richte ich jetzt ziemlich provokant an die Männerwelt - die bei jeder Gelegenheit offensichtlich und überall furzen oder rülpsen (am besten noch den Nachbarn in der Wohnung nebenan übertönen). WIR FRAUEN finden das nicht cool und von uns gibt es da auch keinen "RESPEKT" aller Mario Barth (und glaubt mir, ich liebe seine Ausführungen!) Nein, es ekelt uns an, und ihr fragt euch warum wir euch nicht mehr erotisch finden und keinen Sex mehr wollen.
Ja, wieso denn wohl?
Und genau das sind die Dinge, die mich jedesmal zur Weissglut bringen, wie hier unschwer zu lesen ist.
Den "RESPEKT" sollte man sich gegnüber zeigen, und genau wie Neogyne bereits schrieb, sollten es die kleinen "Liebeleien" sein, die den Grund ebnen.
Ich habe auch gerne viel Sex, aber manchmal sind die Gegebenheiten nicht so wie man es sich wünscht und dann braucht man niemanden, der noch in die Wunde drückt und kotzig irgendwelche Sprüche sagt,
sondern einen Partner, der DA ist, einen in den Arm nimmt - manchmal auch einfach ohne etwas zu sagen - und der einen auffängt.
Wenn MANN oder FRAU das schafft, dann ist die restliche Ebene auch vorhanden und dann läuft auch alles andere...
So, jetzt muss ich mich erstmal wieder runterfahren....
So, Schätzelein, jetz weisse Bescheid!!!!