Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2259 Mitglieder
zum Thema
Kommt Frau immer, bei jedem penetrierenden Sex?88
Orgasmus Angeregt durch den Thread Ausdauer, stellt sich mir die…
zum Thema
Wie bekomme ich meine Frau zu MMF?449
Ich neu hier. Seit einem Urlaubserlebnis mit einem Päärchen stehe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reicht einmal im Monat einer Frau den Sex?

****un Paar
14.760 Beiträge
angel52
wir haben nicht alles lesen können aber du hast nur als druckmittel damit drohen wollen, dass du dann eben fremdgehst und es angeblich aber nicht ernstgemeint?!

in deinem profil bist du offensichtlich auf der suche nach einer frau ohne deine jetzige beziehung auch nur zu erwähnen!
dürfen wir mal wissen was jetzt fakt ist, damit wir mit deinen erklärungen besser umgehen können?

im übgrigen: zum sex gehören immer mehrere menschen, also mindestens 2.
hinterfragst du dich selbst eigentlich auch? machst du alles richtig und kannst deine partnerin wirklich auch verführen?
Was ist denn Sex ohne Intimität und Nähe

Nichts!

Es geht hier immer nur um Sex in festegelegtem turnusmässigen Abständen. Was ist mit Nähe? Kleine liebevolle Berührungen im Alltag, Umarmungen etc. Nicht das ganz grosse Kino mit Rosenblättern und Schampus. Gegenseitige Aufmerksamkeit, was könnte dem anderen gut-tun? Alltägliche Kleinigkeiten machen es in der Summe aus, wenn man 6 Tage und 23 Stunden stumpf nebeneinander herlebt, kann man nicht erwarten, daß dann eine Stunde lang doch bitte geiler Sex zu passieren hat.

Ich hatte mal ein interessantes Gespräch mit einer Frau die um die 60 war, und die jeden Tag ihrem Mann nach dem er von der Arbeit kam, das Essen zubereitete und ihm die Zeitung dazulegte. Ich fragte sie, ob sie sich nicht wie eine Art Haushälterin vorkäme, und sie meinte: Nein, ich liebe meinen Mann und ich möchte ihm einfach was gutes tun. Ich habe die zwei dann mal etwas beobachtet, und es war tatsächlich so, daß sie sehr aufmerksam miteinander umgingen. Ich weiss nicht, ob die zwei es jede Nacht im Bett noch krachen lassen, aber ist das dann wirklich so wichtig?

Dieses zuwenig Sex halte ich für ein Symptom, aber nicht für die Ursache, warum Beziehungen scheitern.
@Neogyne
Klasse...tolle Einbringung. *top2*
Du hast vollkommen Recht, aber das kommt bei vielen nicht an.
Gerade bei "alten" Menschen sieht man es. Warum sind die denn so lange verheiratet? Nicht nur, weil sie den Krieg hinter sich haben oder weils früher nichts gab, sondern weil sie in all den Jahren immer mehr zusammengeschweisst und zusammengehalten wurden - ja, manchmal auch durch Schicksalsschläge. Jeder nimmt den anderen so wie er ist - mit all den kleinen oder großen Macken. *knuddel2*

Da ist die Frau, die liebevoll zu ihrem Mann geht und ebenso liebevoll sagt:"Na, Papa, möchtest du noch nen Tee oder Kaffee?" o.ä. Viele alte Menschen haben Kosenamen ebenso alltäglich im Gebrauch wie wir heute. Sie lächeln ohne Ende, wenn sie von ihren Partnern erzählen, man sieht die Liebe in ihren Augen - bis oftmals die Aussage kommt - ohne ihn will ich nicht leben, da gehe ich lieber mit. Oder sie sterben kurz nach dem Partner, weil ihr Herz gebrochen ist, denn ihre große Liebe ist vorgegangen. *liebhab* *wolke7*

Was ist denn heute?
Wenn etwas nicht rund läuft wird gemotzt, gemault, es gibt kotzige Antworten, es wird ignoriert und es wird fremdgepoppt, weil der Partner ja so ätzend ist und garnicht mit ins Bett will. *streit*

Keiner kommt auf den Gedanken zu sagen:"Hase, lass uns hinsetzen, drüber sprechen und nen Kompromiss finden - wir sollten uns über so einen Mist nicht streiten!" *frieden*

Oder Partner, - und das richte ich jetzt ziemlich provokant an die Männerwelt - die bei jeder Gelegenheit offensichtlich und überall furzen oder rülpsen (am besten noch den Nachbarn in der Wohnung nebenan übertönen). WIR FRAUEN finden das nicht cool und von uns gibt es da auch keinen "RESPEKT" aller Mario Barth (und glaubt mir, ich liebe seine Ausführungen!) Nein, es ekelt uns an, und ihr fragt euch warum wir euch nicht mehr erotisch finden und keinen Sex mehr wollen. *gr2*
Ja, wieso denn wohl?

Und genau das sind die Dinge, die mich jedesmal zur Weissglut bringen, wie hier unschwer zu lesen ist. *gleichplatz*

Den "RESPEKT" sollte man sich gegnüber zeigen, und genau wie Neogyne bereits schrieb, sollten es die kleinen "Liebeleien" sein, die den Grund ebnen. *ja*
Ich habe auch gerne viel Sex, aber manchmal sind die Gegebenheiten nicht so wie man es sich wünscht und dann braucht man niemanden, der noch in die Wunde drückt und kotzig irgendwelche Sprüche sagt, *nono* sondern einen Partner, der DA ist, einen in den Arm nimmt - manchmal auch einfach ohne etwas zu sagen - und der einen auffängt.
Wenn MANN oder FRAU das schafft, dann ist die restliche Ebene auch vorhanden und dann läuft auch alles andere... *freu*
So, jetzt muss ich mich erstmal wieder runterfahren.... *ventilator*
So, Schätzelein, jetz weisse Bescheid!!!! *top2*
*****ann Mann
504 Beiträge
@redlady35
Sehr schön, was Du da geschrieben hast
danke sehr....Yeti
****un Paar
14.760 Beiträge
wir danken den beiden userìnnen und haben dem nichts hinzuzufügen! *diegroessten* *diegroessten*
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Ich bin begeistert Redlady35 *top2*
Ich bin überwältigt...
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir auf soviel Begeisterung stoßen würden! grins

Wie siehst du es NEO?
*******_nw Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin überwältigt...
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir auf soviel Begeisterung stoßen würden! grins

Wie siehst du es NEO?

lach sehr Gut setzten! werde dich wählen bei den nächsten Wahlen *zwinker*

Nein,ich denke mal das ich nicht zu denen gehöre die du damit ansprechen willst.

Liebe ist eigentlich Sexualität
Dieser Standpunkt besagt, dass allen Liebesbeziehungen der Sexualtrieb zugrunde liegt - die Liebe ist so gesehen ein bloßes Nebenprodukt der Sexualität.

Ein bekannter Vertreter dieser Vorstellung ist Sigmund Freud. Freud verwechselte keineswegs Liebe mit Sexualität, aber er sah sinnlich-sexuelle Strebungen als Ursprung zärtlicher Strebungen an. Liebe betrachtete er als Ausdruck der ganzen Sexualstrebung, bei der sich alle sexuellen Wünsche auf eine Person richten. Eher pessimistisch glaubte er allerdings nicht daran, dass sich alle sexuellen Strebungen in dauerhaften menschlichen Beziehungen befriedigen lassen: Der Mensch muss also entweder auf die Stabilität seiner Beziehung oder auf den vollen Genuss verzichten.

Es war von mir zwar eine Androhung mir es wo anders zu holen ,aber wenn ich es machen würde wäre sie die letzte die es erfahren sollte,denn es ist nicht nur der Sex aber er gehört nun mal zu einer Liebe ,oder?und wenn der sex fehlt gib es Missgunst und schlechte laune . Wie heißt so noch ,Sex entspannt und macht gute laune.
*******_nw Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
newsun Paar
wir haben nicht alles lesen können aber du hast nur als druckmittel damit drohen wollen, dass du dann eben fremdgehst und es angeblich aber nicht ernstgemeint?!

in deinem profil bist du offensichtlich auf der suche nach einer frau ohne deine jetzige beziehung auch nur zu erwähnen!
dürfen wir mal wissen was jetzt fakt ist, damit wir mit deinen erklärungen besser umgehen können?

im übgrigen: zum sex gehören immer mehrere menschen, also mindestens 2.
hinterfragst du dich selbst eigentlich auch? machst du alles richtig und kannst deine partnerin wirklich auch verführen?

Sorry
Ich denke schon das ich alles richtig mache ,aber wär weiß das schon genau?
Aber bei 7Kinder und 31 jahre ehe dürfte ich ja wohl nix falsch gemacht haben *zwinker*
****un Paar
14.760 Beiträge
angel52
Sorry
Ich denke schon das ich alles richtig mache ,aber wär weiß das schon genau?
Aber bei 7Kinder und 31 jahre ehe dürfte ich ja wohl nix falsch gemacht haben

danke, das hat genug aussagekraft!

@angel52
Ich denke, es verhält sich genau anders herum. Die Liebe steht als wichtiger Grundstock einer Beziehung und der Sex ist ein wichtiger, aber auch zweitrangiger Teil des Ganzen.
Gerade gestern hatte ich das Gespräch mit meiner Freundin, die derzeit mit ihrer Tochter ein gesundheitliches Schicksal durchleben muss und mit welcher Selbstverständlichkeit die Unterstützung des Mannes als auch der Familie vorhanden ist.
Da ist nicht die Frage nach Sex im Raum, weil es sie ablenken und entspannen könnte, sondern die Liebe des Partners, die sie stark genug macht, das durchzustehen.
Und wenn das in solchen Zeiten funktioniert, dann ist auch der sexuelle Reiz in ruhigeren Zeiten da.

Aber wie man sieht, kann man dieses Thema nicht pauschalisieren, sondern ist tiefgründiger als anfänglich angenommen.
Man kann garnicht sagen:
Mein Mann / meine Frau hat kein Bock auf Sex! oder
Wir haben zu wenig Sex, etc.!

Grundlegend sollte man vielleicht darauf bedacht sein, sich Ruhephasen zu gönnen, die den Reiz der Sexualität überhaupt wieder aufkommen lassen. Nicht ohne Grund heisst es doch auch Stress beeinträchtigt den Sex - warum denn?
Weil dieser Ruhepool fehlt und die Gedanken nicht frei sind, um das genießen zu können.

Also, wie wärs mit der Romantik, Kerzen, Musik, andere Orte, ein Wochendende - weg aus den 4 Wänden des Alltags - Die Aufmerksamkeit, Umarmungen, Lächeln, nette Geesten???
Wenn diese Dinge im Alltag vorhanden sind, dann ist auch die Bereitschaft zum Sex da.
Wenn man jemanden kennenlernt ist es doch auch so. Also, macht man was neues.
Neue Situationen, neue Reize, neue Aufregung - mehr Sex......

Schlafen kann man noch genug, wenn die Maulwürfe einem die Post bringen!!!!

Jetzt wird nicht geschlafen - jetzt wird genossen!!!
Kommt mir bekannt vor...
Was ich da lesen muss kommt mir nur allzu bekannt vor, nur dass ich der weibliche Part bin und Deine Frau sehr gut verstehen kann. Auch wir hatten mal täglich Sex, der auch abwechslungsreich war, aber wenn jedes Mal die Frau den Anfang machen muss, weil der Mann es erwartet und er nur abwartend da liegt, dann kann einem schon der Spaß vergehen. *g*
Wer verführt denn bei Euch wen? Auch mein Mann hat angedroht sich seinen Spaß woanders zu holen, was ich allerdings für einen Witz gehalten habe. Ich kann Dir nur raten Dich einmal in aller Ruhe mit Deiner Partnerin hinzusetzen und offen und ehrlich über dieses Thema zu reden, jeder soll seine Wünsche und Gefühle offen erzählen und dann sucht Ihr gemeinsam nach einer Lösung oder einem Kompromiß. Es ist jedenfalls keine Lösung sie zu betrügen, denn dann setzt Du die Beziehung für ein bißchen Spaß aufs Spiel und das Vertrauen ist für immer dahin!
Wenn Ihr Euch wirklich liebt, dann werdet Ihr auch in diesem Punkt einig werden, so daß BEIDE damit leben können und wollen.
*******_nw Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Redlady35
Aber wie man sieht, kann man dieses Thema nicht pauschalisieren, sondern ist tiefgründiger als anfänglich angenommen.
Man kann garnicht sagen:
Mein Mann / meine Frau hat kein Bock auf Sex! oder
Wir haben zu wenig Sex, etc.!

Grundlegend sollte man vielleicht darauf bedacht sein, sich Ruhephasen zu gönnen, die den Reiz der Sexualität überhaupt wieder aufkommen lassen. Nicht ohne Grund heisst es doch auch Stress beeinträchtigt den Sex - warum denn?
Weil dieser Ruhepool fehlt und die Gedanken nicht frei sind, um das genießen zu können.

Nun Ruhephasen hat jedermal,ist nur die frage wie lang?
Mal so gesagt der letzte sex war am 30.6. und denke er wird jetzt wohl noch länger dauern,der Lustkiller nr.1 ist auch noch Arbeitslosigkeit die im Raum steht ,was den Psychischen druck bei ihr erhöht, also nix mal eben mit vorläufigen Ruhepool.
*******_nw Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
verspieltespaar
Kommt mir bekannt vor...
Was ich da lesen muss kommt mir nur allzu bekannt vor, nur dass ich der weibliche Part bin und Deine Frau sehr gut verstehen kann. Auch wir hatten mal täglich Sex, der auch abwechslungsreich war, aber wenn jedes Mal die Frau den Anfang machen muss, weil der Mann es erwartet und er nur abwartend da liegt, dann kann einem schon der Spaß vergehen. *g*
Wer verführt denn bei Euch wen? Auch mein Mann hat angedroht sich seinen Spaß woanders zu holen, was ich allerdings für einen Witz gehalten habe. Ich kann Dir nur raten Dich einmal in aller Ruhe mit Deiner Partnerin hinzusetzen und offen und ehrlich über dieses Thema zu reden, jeder soll seine Wünsche und Gefühle offen erzählen und dann sucht Ihr gemeinsam nach einer Lösung oder einem Kompromiß. Es ist jedenfalls keine Lösung sie zu betrügen, denn dann setzt Du die Beziehung für ein bißchen Spaß aufs Spiel und das Vertrauen ist für immer dahin!
Wenn Ihr Euch wirklich liebt, dann werdet Ihr auch in diesem Punkt einig werden, so daß BEIDE damit leben können und wollen.

Nun den Part habe ich ,das ich immer den ersten Schritt mache ,klar ist auch das es keine Lösung ist wenn man betrügt ,das würde die Beziehung nur beenden.
Es ist auch schon das Wort gefallen das ich eine andere Beziehung hätte was natürlich nicht stimmt,aber sie ist überzeugt davon das es so ist !
Kompromiße sind im Moment auch nicht drin, sie Block sofort ab und ich muss oder soll es Akzeptieren.
*****ann Mann
504 Beiträge
@RedLady35
Ich stimme Dir zu.

Das, was der Freud gesagt hat, sieht man heute auch häufig in einem ganz anderem Licht aus einer anderen Warte.

Freud hat alles einseitig aus der Sicht der Sexualität gesehen. Damit hat er dankenswerterweise der Sexualität zu einem anerkannten Wert verholfen, aber er ist über das Ziel hinausgeschossen. Lebensgemeinschaften und Liebe lassen sich nicht so sexualorientiert erklären.
@angel52
Ich meinte mit den Ruhepausen nicht die sexlose Zeit, sondern mehr die Erholungsphase, wenn mal Stress ist oder man einen tapetenwechsel braucht.

Das Thema Arbeitslosigkeit stand bei uns auch schon mal im Raum. Es zog sich so durch die Beziehung und die äußeren Kontakte, das es nicht gut war.
Meine Mann hat sich dann so sehr hängen lassen, dass ich ihn für kurze Zeit verlassen habe. Das hat ihn wach gerüttelt. Er fand dann allerdings auch schnell etwas neues.
Womit ich dich jetzt nicht ermutigen möchte sie kurzfristig zu verlassen...aaahhhhh...grins

Aber ich muss auch @**********sPaar recht geben. Das Problem habe ich nämlich derzeit. Mein Mann liegt wie ein Pascha da und wartet drauf, dass etwas passiert. Und wenn ich die Initiative ergreife - sogar auf aufregende und andere spannendere Art und Weise - dann weisst er mich zurück.
Das motiviert mich natürlich nicht sonderlich....
Mitlerweile beginne ich damit es hinzunehmen, aber trotzdem macht sich die Angst breit, was ist, wenn das Feuer kommt??????????
...
Nein, das reicht mir definitif nicht!!!
Ich genieße die Erotik den Sex zu sehr...

*herz*liche Grüße
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Sorry...
mir definitif nicht!!!
*gleichplatz*


... und eines der wenigen Fremdwörter das eine Blondine kennt =
FIKTIV!

(das mußte sein) *undwech*
*******_nw Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Redlady35
Ich meinte mit den Ruhepausen nicht die sexlose Zeit, sondern mehr die Erholungsphase, wenn mal Stress ist oder man einen tapetenwechsel braucht.

Das Thema Arbeitslosigkeit stand bei uns auch schon mal im Raum. Es zog sich so durch die Beziehung und die äußeren Kontakte, das es nicht gut war.
Meine Mann hat sich dann so sehr hängen lassen, dass ich ihn für kurze Zeit verlassen habe. Das hat ihn wach gerüttelt. Er fand dann allerdings auch schnell etwas neues.
Womit ich dich jetzt nicht ermutigen möchte sie kurzfristig zu verlassen...aaahhhhh...grins

Aber ich muss auch @**********sPaar recht geben. Das Problem habe ich nämlich derzeit. Mein Mann liegt wie ein Pascha da und wartet drauf, dass etwas passiert. Und wenn ich die Initiative ergreife - sogar auf aufregende und andere spannendere Art und Weise - dann weisst er mich zurück.
Das motiviert mich natürlich nicht sonderlich....
Mitlerweile beginne ich damit es hinzunehmen, aber trotzdem macht sich die Angst breit, was ist, wenn das Feuer kommt??????????

Sorry ,aber das hatten wir auch schon tapetenwechsel und gleich 2mal sogar.
Beim erstenmal 3Monate ,beim 2.mal sogar Offiziell 8Monate getrennt und beide male holte sie mich zurück,weil sie es nicht verkraften konnte das ich dann eine andere hatte,ja ich weiss was jetzt kommt warum ich zu ihr zurück ging? na weil ich die blöde Kuh liebe!es lief ja dann Anfangs auch wieder gut.nur jetzt sehe ich das es bald die dritte und damit auch dann die letzte Trennug kommt .Es ist zu viel passiert in der zeit wo wir getrennt waren .
Jetzt noch die AL das denke ich auchmal was noch dazu kommt ist für sie auch ein Stress das sie deswegen auch kein bock hat oder aber mich damit unter Druck setzten will das ich schnell arbeit finden soll.Ich suche ja schon wie ein blöd das ich schnell wieder arbeit kriege nur wär stellt in meinem Alter noch ein?zumal ich vorher gut verdinnt habe was nicht mal eben an jeder Ecke zu kriegen ist.
@angel
Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich muss dir sagen, unter den Umständen hätte ich an deiner Stelle auch keine Lust mehr. Ich wollte dich auch nicht an den Pranger stellen, das war nicht meine Absicht.
Aber soll ich dir ganz ehrlich sagen, wenn ihr trotz der Trennungen. etc. kein "Zusammen" mehr findet, wird es ja auch nicht einfacher, wenn du nen Job hast.
Das du schlecht einen neuen Job findest glaube ich dir gerne. Nur solltete ihr dann vielleicht überlegen, ob der Sex euch frustig macht oder ob es die ganzen Umstände sind und der Sex vielleicht nur ein Aufhänger.
Au man, wäre das bloß nicht immer alles so kompliziert.....
*******_nw Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Redlady35
Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich muss dir sagen, unter den Umständen hätte ich an deiner Stelle auch keine Lust mehr. Ich wollte dich auch nicht an den Pranger stellen, das war nicht meine Absicht.
Aber soll ich dir ganz ehrlich sagen, wenn ihr trotz der Trennungen. etc. kein "Zusammen" mehr findet, wird es ja auch nicht einfacher, wenn du nen Job hast.
Das du schlecht einen neuen Job findest glaube ich dir gerne. Nur solltete ihr dann vielleicht überlegen, ob der Sex euch frustig macht oder ob es die ganzen Umstände sind und der Sex vielleicht nur ein Aufhänger.
Au man, wäre das bloß nicht immer alles so kompliziert.....


Grins , nein so habe ich es auch nicht aufgefasst das ich am Pranger bin,
nur mit den Trennungen bleibt immer noch das Misstrauen da, ob ich nicht doch noch nebenbei eine andere habe ,da spielt der Sex keine rolle zumindest bei ihr nicht.
Tja du sagst es,wenn nicht immer alles so kompliziert wäre....wäre wir alle glückliche Menschen. Ich denke auch das sie mich mehr damit unter druck setzten will,es ist auch der spruch gefallen oder mehr die Wahl gesetzt ,wenn ich kein Job suche müssen sich unsere wege Trennen! oder sollte auch ein job nehmen wo ich nur 100 Euro mehr kriege als jetzt ALG !Öhm da kommt doch die frage auf bin ich nur gut genug wenn ich Arbeite und Geld ran schaffe ,erst dann gibt es Sex und liebe?
*****ann Mann
504 Beiträge
wenn ich kein Job suche müssen sich unsere wege Trennen! oder sollte auch ein job nehmen wo ich nur 100 Euro mehr kriege als jetzt ALG !
Und da wunderst Du Dich, dass Deine Partnerin abnehnend auf Dich reagiert? Frauen wollen keine Waschlappen, sondern einen Mann, der aktiv und energisch das Leben gestaltet.
autsch!!!
Also grundsätzlich zu sagen, ein Mann ist ein Waschlappen, weil er keinen Job hat, finde ich etwas dreist - wenn ich das so sagen darf.

Und natürlich vorausgesetzt, er kümmert sich wirklich und ruht sich nicht auf Ausreden aus.

Allerdings sollte man sich schon überlegen mit was man besser leben kann. Einige Euro mehr als das ALG und wieder einen Job oder mit ner Menge Euro weniger als der bisherige Job und zufrieden sein.
Ich habe mal gesagt (als Frau) ich würde lieber für 8 € / Std. putzen gehen als in meinem Job (Einzelhandel - 3,60 netto/Std.) zu arbeiten. Heute habe ich die Mitte bekomme 5,40 € / Std. beim Kurierdienst.

Allerdings steht für mich absolut fest: Sollte mein Mann - aus welchen Gründen auch immer - seinen Job verlieren (wir haben damit einen sehr guten Lebensstandard), würde ich ohne zu zögern Vollzeit in meinem Job arbeiten gehen und wir würden den Standard zurückschrauben, bevor meine Beziheung daran kaputt ginge.
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Nur denken, ich hängt auch hier einiges anderes in der Luft - die berühmten Kleinigkeiten, die zu nem Berg werden und irgendwann unter der Last zerbricht.
*****ann Mann
504 Beiträge
@RedLady
Den Beitrag von Angel kann so verstehen, als ob er keine Arbeit sucht und er trotz einem Angebot von - wenn auch nur - 100 EUR mehr, er lieber zu Hause bleibt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Frau das als energisches, zukunftsorientiertes Handeln ihres Lebenspartners empfindet. Zugegebenermaßen ist die Situation im Alter von 51 auch ziemlich schwer.

Vielleicht hätte ich ein anderes Wort als Waschlappen wählen sollen, denn kränken wollte ich Angel nicht. Aber sag mir ein besseres und ich nehme es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.