Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2260 Mitglieder
zum Thema
Weinen nach gutem Sex - welche Frau kennt es?138
Welche Frau hat schon mal nach richtig gutem Sex einfach…
zum Thema
Kann guter Sex die Stimmung der Frau anheben ?257
Immer wieder streiten sich die "Geister", ob guter Sex die Stimmung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reicht einmal im Monat einer Frau den Sex?

*********_M_by Frau
451 Beiträge
irgendworan liegt es....dass sie nicht öfter will.
Das müsst ihr halt herausfinden. Manchmal frisst auch der Alltag eine Frau auf....helft ihr mehr....und vielleicht kann sie sich dann wieder in die schönste Nebensache der Welt fallen lassen.
*****48m Mann
70 Beiträge
was ist wenig
hallo
ich denke da haben männer meistens das problem das frauen nicht so oft mögen
oft ist es arbeit kinder der beruf oder andere ängste.
das alter spielt eine große rolle
aber viel frauen sagen auch nicht was ihnen am partner stört
reden hilft und vor allem zuhören
ich habe das thema durch
hatte auch das gefühl zu wenig nicht gut oder eine andre
einfach mal sich selber fragen wie kann ich ein licht entfachen
oder bin ich selber der auslöser das es nicht so oft ist
kleine spiele können wunder wirken
vor allem als mann etwas mehr tun als nur dieses verlangen zu stillen
gruss michi
****61 Mann
1.223 Beiträge
In dem genannten Buch werden einige Paare vorgestellt, in denen ein Partner den anderen so oder auf ähnliche Weise unter Druck setzt. Eine Alternative wäre, zu einer Paarberatung zu gehen. Aber dort kann Euch nur geholfen werden, wenn jemand die Strukturen dahinter erkennen kann.

Ich denke nicht, dass Deine Frau oder Du irgendwie "falsch tickt". Die Situation, in der Du steckst, ist eine ganz typische. Aber das heißt nicht, dass es eine einfache Lösung gäbe. Wäre denn Dir geholfen, wenn sie Dir zwei Mal die Woche Sex geben würde ? Ich bezweifle, dass das Euch helfen würde. Was ist denn Sex ohne Intimität und Nähe ? Andererseits kann und will Dir Deine Frau nicht helfen. Soll sie auch gar nicht. Wie wäre es, wenn Du Dir helfen würdest ? Zeige ihr, dass Du auch ohne sie klar kommst und auch auf Dauer nicht gewillt bist, ohne Sex zu leben. Du möchtest nicht mehr auf diese Weise unter Druck desetzt werden ? Dann sage ihr es. vielleicht wirst Du eine Weile Deinen Druck anders loswerden müssen. Du hast ja zwei gesunde Hände nehme ich an. Das kann auch bedeuten, dass Du selber für Dich kochen und waschen musst. Wenn Du auf Dich selber besinnst, wirst Du sie verunsichern. Sie wird dann für sich selber entscheiden müssen, ob sie mit Dir zusammen leben will oder evtl, eine Trennung unausweichlich ist. Im ersten Fall habt ihr die Chance, Eure Beziehung auf neue Füsse zu stellen. Sie wird Dich respektieren, die Intimität wächst und der Sex wird auch zurück kommen. Aber bevor sie sich bewegt, wirst Du Dich bewegen müssen.

Was hast Du zu verlieren ?

Viel Glück
Jürgen
*********_M_by Frau
451 Beiträge
sehr einfühlsame Antwort....grosses Lob.
Aber aus unerfindlichen Gründen spricht Frau manchmal nicht aus.....was sie sich in ihrer Fantasie durchaus vorstellt.....
*****48m Mann
70 Beiträge
fehlende worte
meistens sind die männer so drauf das sie auf ihr verlangen hin überreagiern
dann finden beide keine worte
eine woche ist eigentlich so lang das man das alles hinbiegen kann
sich gegenseitig verstehen und miteinander zeit sparen um es dann ausgiebig zu erleben
das musste bestimmt nicht nur ich lernen
ps. habe es gern gelernt

aber machmal ist das problem doch noch da
arrangieren und alles wird gut
gruss michi
****61 Mann
1.223 Beiträge
@***hi:
Ich glaube nicht, dass sich arrangieren wirklich auf Dauer hilft. Es hilft nur eine grundlegende Veränderung der Sicht auf sich selber. Schnarch beschreibt das sehr einleuchtend und nachvollziehbar. Interessanterweise sind die Reaktionen des Partners immer ganz anders, als man sich vorstellt.

@******que:
danke für das Kompliment, aber es spricht nur die eigene z.T. leidvolle Erfahrung. Übrigens haben auch Männer das Problem. Interessanterweise sind Menschen häufig nicht in der Lage das eigentliche Problem zu benennen. Wir weigern uns sogar, das Problem zu sehen. Wir werden ärgerlich, wenn wir darauf gestoßen werden. Sehen die Probleme in anderen Menschen gespiegelt. Nur das Naheliegende, dass es UNSER Problem ist, sehen wir nicht.

Ich lese in vielen Beiträgen und Büchern immer wieder Teilaspekte, die zusammen gesetzt ein Bild ergeben. Es gibt Lieder wie "Respect Yourself" oder Bücher wie "Liebe Dich selbst und freue Dich auf die nächste Krise". Bisher habe ich nur bei David Schnarch das Ganze als Bild gesehen. Ich habe davon unheimlich profitiert.

Im Übrigen dürfte es kein sexuelles Problem sein. Man kann den Sex nicht losgelöst vom Menschen betrachten. Er ist wie ein Vergrößerungsglas.

Viele Grüße
Jürgen
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Definitiv ...
... nein!


Wenngleich es durch verschiedene Umstände bedingt auch hier Höhen und Tiefen gibt; ruhigere und stürmischere Zeiten.....

Aber alles in allem wäre durchschnittlich einmal Sex im Monat für uns nicht ausreichend ...


LG paarausaw
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Mir würde es nicht reichen....
und sollte zumindest 1 - 2 mal die Woche sein.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich kannte das Problem aus meiner langjährigen Ehe auch, der Sex war mehr Pflicht als Lust. Wie lustvoll Sex sein kann habe ich erst in der Nachehezeit kennen und lieben gelernt.

Ich wäre wohl zu Ehezeiten auch nicht zu mehr Sex bereit gewesen, aus heutiger Sicht weiß ich, dass er sich hätte sprichwörtlich auf den Kopf hätte stellen können, es waren einfach keine sexuellen Reize da, die mich zu einem offeneren Sexverhalten hätten bewegen können. Ich gehöre auch noch so einer prüden Generation an und fühlte mich eher als Sexobjekt des Mannes als die Frau die er begehrte. Zumindest konnte er mir nie dieses Gefühl vermitteln.

Und heute? Sex hat für mich einen hohen Stellenwert und ich bin wirklich glücklich, das noch mit dem entsprechenden Partner erleben und genießen zu können. Dass ich das so erlebe, ich glaube, dass das an den Männern liegt, sie Frauen nicht als Sexobjekt sehen sondern sie als gleichwertigen Sexpartner für die jeweilige Lust zu gewinnen.
*******_nw Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
jjk_61

jürgen also deine ausführung ist supi !
und es spiegeln sich dinge wieder die wir schon erlebt hatten!
es reicht zwar 1-2 sex aber auch nähe wärme gehören selbstverständlich dazu!und klar helfe ich auch im haushalt wie hier erwähnt wurde um sie zu entlasten ,ich bin auch kein macho typ der die frau als putze hält nein bestimmt nicht,
ja jürgen es ist so ,nochmal hier in erinerung zu rufen!
wir trennten uns nach 28jahren ehe warum auch immer ,sie meinte sie wüsste nicht ob sie noch gefühle für mich hat,nun ich habe um sie gekämpft wie eine bull doge ,es brachte nix im gegenteil sie packte kind und kegel ,möbel und zog aus der gemeinsamen wohnung lies mich mit ein trümmerfeld zurück,bis auf ein paar sachen ,ab da hab ich die hölle kennengelernt !die selenqualen die ich da durchmachte war die hölle pur ,zumal auch der ganze andere druck noch war job,amtskrieg ,anwälte,geldfragen,usw.es wurde ein rosenkrieg draus 1.grades ,das alles denke ich mal, hat in einer weise auch was mit unseren jetztigen zusammen sein zu tun obwohl sie meint das ist vergangenheit, nun ich konnte es nicht verkraften war auch in behandlung thera usw.es hat 8monate gedauert bis ich so einiger aus der hölle kam , ich habe dann eine bekanntschaft kennengelernt was mir sehr gut tat in der zeit und wir hatte auch viel spass, nun da ich ja zur der zeit auch noch mehr gefühle für meine frau hatte als mir es selber einzugestehn wagte ,belastete es auch die neue beziehung,nun wie es kommen musste sah sie mich mit der neue,und ab da wurde sie anscheint wach weil sie doch noch irgendwas für mich emfand was sie wohl verdrängt hatte ,dann fing sie an um mich zu kämpfen was für sie einleichtes war weil sie wusste ja das ich sie nicht aufgab im innern!und im nach hinein auch den fehler gemacht habe mich zu schnell wieder drauf einzulasssen als sie sagte das sie ohne mich nicht leben könnte und zu ihr zurrück ging .da war es als wenn wir uns neu entdeckt haben sie wollte und konnte da oft mit mir sex haben ,dann ging es bergab es wurde dann immer weniger ich hatte das auch alles versucht das es nicht wieder zur routine wird aber es es brachte nix es wurde immer weniger ,bis jetzt !nun das was noch erschwerend dazu kommt das ich das ich keinen job mehr habe weil die firma dicht machte ! jetzt ist auch noch finanzieler druck da !da es ja bekanntlich auch schwer ist in meinen alter wieder ein neuen job zu kriegen trotz suche ,wird sie jetzt sogar zickig weil ich nicht arbeiten gehe lol ja wie denn ?wenn kein job da ist wo man von famiele ernähren kann!jetzt werde ich noch obendrein erniedrigt von hier !das man sich anhören muss ..ich wäre faul ,egoistisch,zu wenig geld da , aber sie fährt mal eben 4 wochen in urlaub !weiss hört sich blöd an da vorwerfen kein geld da und sie fährt 4wochen im urlaub grins , na wie jürgen hier schon erwähnte liegen wohl wirklich die dinge tiefer als man wahr haben will !lg
Mal was Neues versuchen
Hallo,

also mir würde alle zwei Wochen oder gar nur einmal im Monat auf gar keinen Fall nicht einmal ansatzweise ausreichen. Bei mir wird es schon kritisch, wenn ich nicht einmal am Tag einen Orgasmus habe.

Aber natürlich kann man nicht ausschließen, dass Sex Deiner Frau etwas langweilig geworden ist. Von daher wäre es vielleicht eine Idee, mal etwas Neues zu probieren. Auf jeden Fall solltest Du das Thema mit ihr aber bei Gelegenheit erörtern, nach den Gründen fragen und kund tun, dass Du mit der Häufigkeit unzufrieden bist.

Liebe Grüße

Triple S (weiblicher Part von after24years)
*******_nw Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
after24years

na wenns da nur dran liegen würde,da wäre ja wohl abhilfe zu schaffen,nur mus auch sagen sie ist auch etwas prüde in so sachen also nicht an irgendwelchen .und wenn sie jetzt aus dem urlaub kommt dann werde ich mal fakten auf dem tisch legen,ansonsten werde ich wohl oder übel doch einen schluss strich ziehen denn so kann es auch nicht die restlichen jahre weitergehn.
lg
Also alle 2 oder sogar alle 4 wochen wären mir auch viel zu´wenig mindesten einmal die wochen brauchen und will ich! klar ist es immer auch stimmungs abhänig, aber mi8t alle 2 odr sogar nur alle 4 wochen würde ich mich nicht zu frieden geben.
****aM Frau
292 Beiträge
angel52
Hallöchen,
jetzt muß ich erst mal schaun,wo ich anfange:)
Also,ich bin 52,er 49 und wie gesagt,auch ich vermute,er hat ne andere.Ich versuche wie gesagt alle Rafinessen,aber er blockt.Egal ob Spielzeug,Selbstbefriedigung,Dessous,alles ist pervers.
Probleme bei ihm,hab ich auch schon dran gedacht und erfragt.Er sagt,alles quatsch,er sei nur kaputt vom arbeiten.Er weiß auch,dass ich Verständnis für alles hätte,ihn wegen sowas nie verlassen würde.Nur er müßte es halt sagen,damit man weiß,was Sache ist.
Dann würde ich ihn auch in Ruhe lassen.DAS WEIß ER!!!
Egal ob im Urlaub,im frei,er will nie.
Also ist das mit der Überarbeitung auch gelogen.
Das mit von der Kneipe nach Hause nehmen Thema:das war vor mir.Das erzählte er mir.Machte er immer mal,wenn er mal keine hatte und mal wollte.
Tja ich bin ratlos und bin es aber leid,weiter mit zu machen.
Denn ich bin unzufrieden und wenn er nicht will,kann er nicht verlangen,dass ich nun den Rest meines Lebens ebenfalls verzichte!!
Wie gesagt,zumal auch ich den Verdacht hege,da läuft einiges!Er kommt viel rum,geht in die Häuser und erzählte oft,wie ihn da manche empfangen:halb nackt.
Da er auch oft auf Dienstreisen war und ab 19 Uhr grundsätzlich das Handy aus war,er NICHT mal für mich erreichbar war,(damit die Kunden ihn nicht stören sollen zum Feierabend,alles klar!!!!!)
ich auch nicht blöd bin,vermute ich das schon seit Jahren.Und war die gaaaaaanzen Jahre treu,heul:(
LG,Liesa
*******gie Mann
292 Beiträge
hääää?
@***el 52

ein - nach den regeln der deutschen rechtschreibung - geschriebener threadtitel wäre schön!

nichts für ungut, aber den thread-/titel einfach vor dem absenden nochmals durchzulesen, wirkt oft wunder!

gruß
mythologie
****aM Frau
292 Beiträge
angelique_M
Ja Prachtexemplar ist gut:)
Da er auch noch sehr cholerisch ist,machte ich das die Jahre mit.Dachte immer,es wird noch.Was ja ein trugschluss war.
Ich wollte es wohl glauben.
Fakt ist.JETZT müpfe ich auf und er kann damit überhaupt nicht umgehen.Er dachte wohl,es geht so weiter.
Ich habe ihm gesagt,dass er entweder seinen Ar....... hoch bekommen soll oder ich suche mir einen,der froh ist,wie ich bin/ticke.
Aber er denkt,ich rede nur,wie all die Jahre.
Denn das tat ich ja leider. Aber nun bekomme ich Wut über die vertanen Jahre und meine Teufelchen -Hörner wachsen und wachsen und nicht nur die;)
LG,Liesa
*******_nw Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
mythologie
Sorry bin leider ein bischen daneben, geht eben an die Substanz das alles, und dann schreib ich wild drauf los
*******_nw Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
angelique_M

Ich kann das verstehen was du durch machst:(
**********dotto Mann
685 Beiträge
einmal im monat sex
sieben mal die woche ist ok.aber jeden tag das ist zuviel *haumichwech*
**********rn_bw Paar
324 Beiträge
Wir würden Euch raten zur einer Paartherapie zu gehen.Gespräche können viel bewegen.Auf jedenfall nicht gleich aufgeben.L.G
Nein......warum sollte es das.....?????
also mal ganz erhlich gesagt welcher Frau reicht das....?????


Meine Freundin braucht es jeden Tag und das immer auf eine andere Art und Weise......was ich soweit ich kann erfülle.....*gg* und bis zum heutigen Tage kamen noch keine Beschwerden....

Lg Nemo
*******i_wi Mann
3 Beiträge
hallo angel52
ich schreibe hier zum allerersten mal, nachdem ich diesen ganzen thread durchgelesen habe.
deine situation ist nicht die beste.

mir hat mal eine bekannte gesagt, nachdem ich mich in meinem leid ihr angetraut hatte, dass frauen normalerweise nicht lange herumfackeln. wenn nicht gerade andere umstände für unlust vorhanden sind (stress, überlastung, kinder...) , dann passiert genau das sehr oft:

die frau hat keine sexuellen gefühle mehr für ihren partner, wenngleich ihr sexuelles verlangen noch vorhanden ist. trotz sexueller lust des partners verweigern sie den sex. frauen tun sich da weitaus leichter und sind in vielen dingen kaltblütiger und berechnender als männer. sie verweigern dem partner den sex, bringen ihn zur verzweiflung und fügen dem mann eine der schlimmsten demütigungen zu, die es für einen mann gibt. reden ist in dieser situation nicht möglich, es kommt eher zu einem streit, als zu einem fruchtbaren gespräch. die frau kann damit leben, ihr ist es ganz einfach egal. gleichzeitig weiss die frau, dass der mann finanziell erledigt ist im falle einer scheidung. also wird der mann irgendwann zu einem ganz kleinen würstchen. gleichzeitig erlebt die frau grossartigen sex mit ihrem lover...
was sie natürlich zuvor nie zugegeben hätte.


ich bin nun seit 17 jahren in einer beziehung mit 6 jährigem sohn. seit jahren schon gibts für mich keinen zufriedenstellenden sex mehr. in etwa verhält sich meine situation mit der deinen. es ist kein gespräch möglich. sie sagt auch, ich soll's mir woanders holen etc.
ständig gibts streit und ich hab mich dabei ertappt, dass ich mittlerweile ein ganz kleines würstchen geworden bin, eigentlich hat sie mich fertig gemacht. in ihren augen bin ich pervers, wenn ich sie "unten" mal angreifen will. das spielts bei ihr nicht mehr. früher war über viele jahre alles anders. sie war auch nächtelang weg und beteuert, dass sie mich niemals betrügen würde bla bla bla...
früher hats auch sehr komische zufälle gegeben. ich kam früher von der arbeit heim und zufällig sitzt ein gemeinsamer bekannter vormittags in der wohnung. es gibt einige solche gschichteln. beweisen konnte ich ihr nie etwas.
ich kann halt nicht verstehen, dass bei ihr der wunsch nach sex mit mir nicht mehr vorhanden ist, gleichzeitig ist sie aber kein kind von traurigkeit, sie ist sehr flirtfreudig und manchmal gibt ihr auch jemand eine tel-nr. das erzählt sie mir dann noch, aber ich müsse eben akzeptieren, dass sie nicht mehr so oft sex will.

wie schätzt ihr die situation ein: geht sie fremd oder gibts so was?
ich würde sagen...
...sie geht fremd oder holt sich zumindest was sie braucht... wenn du es ihr allerdings nicht beweisen kannst ist es schwierig ihr auf die Spur...was hält euch eigentlich noch zusammen wenn ihr nicht einmal über eure wünsche und bedürfnisse reden könnt und ihr euch nur streitet? euer Kind? das wäre dann sicherlich glücklicher mit zwei elternteile die zwar nicht mehr zusammen sind aber sich wenigstens grundlegend verstehen...sorry wenn ich das so hart sage... ist nur meine bescheidene Meinung...

Lg Shay
****48 Mann
21 Beiträge
zu wehnig
kann ich nachvollziehen,meine Ehe ist u.a. auch daran nach 20 Jahren mit zerbrochen, nachdem Sie jemand fand der seltener wollte.
Am Anfang unserer Beziehung 2-3x die woche später immer seltener, am schluss durfte ich raten wann Sie Lust hatte. Hätte jedesmal nachdem sie geduscht hatte nachfragen sollen, für max 1x im Quartal.
Nee Danke, aber ich war treu und es gab immer öfter SB.
*******i_wi Mann
3 Beiträge
was uns zusammen hält?
die 17 jahre und das kind natürlich.

vor rund einem halben jahr hatten wir eine grössere auseinandersetzung, worauf sie mit kind einfach auszog. sie sagte mir auch nicht, wohin.
früher war immer ich der eher stärkere part, mittlerweile hat sich das etwas geändert. ich bin halt nur noch am arbeiten und geld verdienen (obwohl ich kein workoholic bin) und wenn dann nix läuft abends, dann sauf ich halt. sie hat für sich angenommen, sie hat mich in der hand.

wir haben viele tolle sachen gemeinsam erlebt, waren sehr viel auf reisen.

innerhalb der letzten paar jahre (wo es sexuell nicht mehr gepasst hat) hab ich mir meinen job immer so eingeteilt, dass ich ein paar monate im winter frei hatte und hab sie mehrmals auf einen mehrmonatigen urlaub in den tropen (immer mit sohn) eingeladen. wir sind das erste mal mit 5-monate alten sohn einfach so weggeflogen... . manchmal auf abenteuerurlaub, manchmal in 5-stern hotels. ich kann nicht verstehen, dass ihr das alles nix mehr bedeutet und dass sie wirklich so kaltblütig sein kann. können frauen so falsch sein?

ich war nie sonderlich eifersüchtig, aber irgendwann hat sich ein berg verschoben. ich würde es ganz einfach nicht hinnehmen, dass sie es sich wo anders besorgt und mich daheim so demütigt. ich hab sie in all den 17 jahren niemals betrogen und es gäbe eine menge interessierter frauen. ich will einfach in der partnerschaft tollen sex und leidenschaft erleben und will mir das nicht irgendwo holen.

naja, als sie dann ausgezogen ist, hab ich mich wieder meiner stärken besonnen. ich hab sie kein einziges mal angerufen. nach 3 wochen hat sie sich gemeldet und spielt auf heulsuse, da ich mich nicht gemeldet habe.
ich hab sie dann zappeln lassen.
als wir wieder zusammen sind, gabs wieder super sex, auch mehrmals täglich.
aber nach ein paar wochen sind wir wieder beim ursprünglichen zustand.

ich würd halt nur gern rausbekommen, ob sie mich betrügt oder ob frauen wirklich so merkwürdig sein können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.