„Ich hab bei Dates mit anderen Paaren halt schon die eine oder andere Erfahrung gemacht. Da meine Frau aber null Interesse in dieser Richtung hat ist es halt schwer diese weiter zu entwickeln. Weil wenn meine Frau das nicht mitmacht darf die andere auch nicht
Da stellt sich mir die Frage:
Wozu (und wie) willst du deine Dominanz entwickeln, wenn deine Frau nicht mit macht und auch nicht will, dass eine Andere das mit macht?
Grundsätzlich sehe ich das so ähnlich, wie es
@**********esign hier schon gut ausgeführt hat, nur mit folgender Ergänzung:
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass Dominanz was mit Neigung und Veranlagung zu tun hat, dass also im persönlichen Charakter eine gewisse Prädisposition vorhanden ist und auch vorhanden sein muss.
Die konkrete Ausgestaltung einer Dom/Sub-Beziehung und die dazu passenden Spielarten sind allerdings eher eine Frage der konkreten Konstellation. Spiele und Techniken, die mit der Einen funktionieren, müssen bei der Anderen nicht ansatzweise passen.
Das Einzige was du wirklich lernen kannst (und solltest) ist das Handwerk.
Z.B. Umgang mit Seilen, Peitschen oder anderen Spielsachen kann man üben!
Blöd ist dann nur, wenn du z.B. den Umgang mit Seilen geübt hast und dann lernst du Eine kennen, die damit überhaupt nichts anfangen kann.
Ich habe mir z.B. zu Anfang meiner "Dom-Karriere" einen Banjo-Koffer gekauft (der hat eine handliche Größe und ist unverfänglich), habe den mit einem Sortiment an Spielsachen gefüllt und habe den Umgang mit Allem geübt.
Einige dieser Spielsachen haben mir verdammt viele Türen (oder Herzen) geöffnet, andere habe ich in den darauffolgenden Jahren nie wieder benutzt.
Inzwischen habe ich mit verschiedenen Subs soweit Alles durch gespielt und im letzten Jahr dann auch mal die Sammlung um eine schöne handgefertigte Lederpeitsche erweitert (mit der ich dann auch wieder erstmal viel üben musste, bevor ich sie am lebenden Objekt einsetzen konnte).