Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1808 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Leere schleicht sich ein... Wie damit umgehen?

Zitat von ********chen:
Zitat von *******aut:
Das ist schon eine leicht naive Frage : Warum sollte ich den Partner nicht mehr lieben, wenn ein Kind entsteht/auftaucht.
Das war schließlich DEINE Aussage!
Zitat von *******aut:
Das ist oft Standard und Bitterness für eine Frau wenn eine Trennung mit Kindern folgt.

Bei der Scheidungsfrage... ist es oft die Frau die weiterhin die Obsorge für die gemeinsamen Kinder übernimmt. Und da geht's nicht ums Geld.
Bei einer Scheidung sind wir hier ja noch gar nicht. Es geht um Verständigungsschwierigkeiten.

Leg noch ein Jahr drauf und die Scheidung ist fix
Zitat von *******aut:
Zitat von ********chen:
Zitat von *******aut:
Das ist schon eine leicht naive Frage : Warum sollte ich den Partner nicht mehr lieben, wenn ein Kind entsteht/auftaucht.
Zitat von *******aut:
Das ist oft Standard und Bitterness für eine Frau wenn eine Trennung mit Kindern folgt.

Bei der Scheidungsfrage... ist es oft die Frau die weiterhin die Obsorge für die gemeinsamen Kinder übernimmt. Und da geht's nicht ums Geld.
Bei einer Scheidung sind wir hier ja noch gar nicht. Es geht um Verständigungsschwierigkeiten.

Der letzte Satz:

Mit so einer Einstellung kann man auch direkt aufgeben....

Nix für ungut....

Meine Meinung
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *******aut:

Hach, es geht doch nichts über positive Motivation *roll*

Ich sehe es schon positiv, dass er nach Hilfe sucht. Das ist schon mehr, als ein Großteil der Männer überhaupt machen würde.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von *******aut:
Zitat von ********chen:
Zitat von *******aut:
Zitat von *******aut:

wenn man das so interpretieren möchte. Ist ja ne beliebte Schlussfolgerung. Kacke ist am dampfen? Weg damit.

Es gibt auch Paare, die ihr Hochzeitsversprechen ernst meinen und auch durch schlechte Zeiten kommen wollen. Also richtig schlechte Zeiten um in 40 Jahren sagen können: Wir haben es geschafft!
Vielleicht ist das auch das Anliegen des TEs, sonst würde er hier keinen Thread eröffnen.

Vielleicht bin ich aber auch nur naiv. weiß mans?
*****969 Mann
4.916 Beiträge
in dieser situation müsste man näher dran sein
Wenn sich Dinge so eruptiv Bahn verschaffen
Dann sind die Unterschiede vorher so lange verdrängt, unter den Tisch gekehrt worden
Nicht wahrhaben wollen, wie verschieden man ist und wie wichtig manches für einen selbst doch ist.

Mir fällt dazu nur ein:
Ausprobieren, ob man seinen Verschiedenheiten mehr Raum geben kann
Und schauen, was noch Gemeinsames übrigbleibt.
Aber nicht auf Kosten von nur einer Seite
Hab ich was von aufgeben geschrieben?

Nö...aber komisch das es als ein aufgeben aufgenommen wird.
Naja, aufgeben hast du nicht direkt geschrieben.
Das ist richtig.
Aber wie jemand, der das Glas eher halb voll als halb leer sieht, kommst du bei mir persönlich nicht an und vielleicht bin ich damit ja auch nicht alleine.

*zwinker*
Zitat von ******uge:
Das schlimme, das wiederholt sich leider zunehmend öfter. Auch reden danach hilft nicht wirklich..

Jeder möchte auf seinem Recht beharen, das Ganze ist echt anstrengend..

So knifflig ist das gar nicht.
Um ihre gewohnten Verhaltensmuster zu ändern, musst du wohl erstmal deine ändern. Denk dran: Deine Muster nimmst du in jede Beziehung immer mit *ggg*

Viel Spaß dabei...

MfG
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Trefft eine Vereinbahrung, richtig streiten !
Ausreden lassen, nicht dazwischen funken , zur Not Notitzen machen, damit man alles anführen kann, was einem so einfiel.
Und so dem Sprecher nicht immer ins Wort fallen muss.
Damit lässt sich auch schon viel Ärger vermeiden.......

Dazu gibt es sicherlich Anleitungen....
Zitat von ******ven:
Naja, aufgeben hast du nicht direkt geschrieben.
Das ist richtig.
Aber wie jemand, der das Glas eher halb voll als halb leer sieht, kommst du bei mir persönlich nicht an und vielleicht bin ich damit ja auch nicht alleine.

;)

Ein halbes Glas ist nun mal ein halbes Glas.

Die Bewertung hängt wohl davon ab ob ich noch fahren muss oder noch Durst habe.
Wie soll ich das verstehen?

Meinst du, ich wäre in die Bewertung gegangen oder derjenige, der den Satz schrieb?

Oder gibt es hier noch eine dritte Variante?
*********sti80 Mann
154 Beiträge
Kommt mir auch sehr bekannt vor, allerdings schreien wird uns nicht an.

Ist halt Alltag usw... Schwer zu besiegen. Vllt muss Man das einfach ein paar Jahre aushalten
Zitat von *********sti80:
Vllt muss Man das einfach ein paar Jahre aushalten

Was für eine fatalistische Einstellung.
Wenn man nichts ändert, ändert sich auch nichts.
*********sti80 Mann
154 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Vllt muss Man das einfach ein paar Jahre aushalten

Was für eine fatalistische Einstellung.
Wenn man nichts ändert, ändert sich auch nichts.

Ich formuliere es anders

Vllt ist es eine Prüfung des lebens, durch die man durch muss. kinder werden größer, dinge verändern sich dann vllt von alleine. Alles zu seiner Zeit...
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Dann würde ich wahrscheinlich heute immernoch auf Sex warten.
Nein, reden kann da schneller helfen, so oder so.
Und wie lange soll man auf Kinder warten?
Manche sind bis nach dem Studium Ende zu hause....
*********sti80 Mann
154 Beiträge
... Aber irgendwann hat man die nachts 'nicht mehr an der backe'
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge

Nix für ungut, aber bevor du hier pseudoschlaue Sprüche klopfst, solltest du deine eigene Baustelle in Angriff nehmen. Aussitzen und abwarten hilft da übrigens genauso wenig wie die Ideen, die du sonst noch so hattest und im eigenen Thread auf Akzeptanz abgeklopft hattest *zaunpfahl*
*********sti80 Mann
154 Beiträge
Das kann man jetzt sehen, wie man möchte keine ideen wagen tatsächlich nur Ideen und keine Pläne. Ideen zur Diskussion zu stellen finde ich jetzt nicht verwerflich.

Und 'schlaue' Sprüche würde ich dreschen, wenn ich selbst nicht betroffen wäre. So ist es - meiner Meinung nach- eher eine Erfahrung, die ich kund tue. Würde mir ja im übrigen zv in eigenen Thread so murgwte, dass die Kinder in Ehebett ein Faktor sind - Waren das dann auch alles schlaues Sprüche von den anderen Mitgliedern?
Es geht dem TE doch gar nicht um fehlenden Sex.

Sondern um die eskalierenden Streits, die urplötzlich durchbrechen und das Klima vergiften.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Auch das kann man ansprechen:
Was tun wir nur, wir lieben und doch?
Das muss anders werden,wie können wir das schaffen......?
Da wartet man lieber 10, 18 Jahre,20 Jahre, bis die Kinder weg sind?
Lastenträger.

Wer von euch ist mehr mit Kind, Job und Haushalt beschäftigt?

Für viele Männer ist es völlig unverständlich, wenn die Frau unter Belastung wegbricht und dann immer zickiger wird. Das führt zu der mentalen Belastung des Mannes. Der nicht verstehen will oder kann, weshalb sie sich so verändert hat.

Oft ziehen sich Männer darauf zurück, unter der Last der Verantwortung zu leiden und die Frau als Sexablassventil nicht mehr funktioniert. Die Frau empfindet seine Bedürfnisse als zusätzliche Belastung, also jagd sie ihn weg...

Die meisten Frauen möchten erst Sex, wenn sie entspannt sind. Segr viele Männer nutzen Sex zur Entspannung.

Guck einfach mal, ganz faktisch und objektiv, wie die Belastung im Alltag wirklich verteilt ist. Und wer hier weniger Zeit hat, entspannt über Sex und Erotik nachzudenken und sich in Stimmung zu bringen. *zwinker*

Sie

Bei manchen Ehefrauen geschieht das erst, wenn die Kinder ein eigenes Bett wollen. So mit 12, 14... *zwinker*

Kinder als Schutzschild gegen seine Bedürfnisse. Das haben mir schon mehrere Frauen gesagt, damit die Wahrheit, dass der Mann unattraktiv geworden ist, verschleiert bleibt.

Sie
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ohje jetzt gehts unter die Gürtellinie *nene*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Und da liegt eben dann der Fehler, Kinder brauchen ein eigenes Bett.
Bis zum 4. Monat schlief unser Baby im Schlafzimmer in einer Wiege, danach im eigenen Bett im eigenen Zimmer.

Jederzeit war ein sich Kümmern möglich, auch das übernachten im elterlichen Ehebett, wenn es nötig war.
Die anderen Nächte gehörten uns als Paar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.