Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1808 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Leere schleicht sich ein... Wie damit umgehen?

Zitat von ****ity:
Ohje jetzt gehts unter die Gürtellinie *nene*

Meinst Du, mich haben diese Frauen angelogen? Oft geht es um eine gute Existenz, was mit H4 nicht gegeben ist. Also greifen Frauen zu unlauteren Mitteln...

Genau zu überlegen, hinzusehen, selbst für sich zu schauen, wie weit man sexuelle Dienstleistungen in einer Beziehung erwartet... ist nicht verkehrt.

Das gilt für beide Seiten.

Sie
****ity Paar
16.585 Beiträge
Echt lustig, was hier auf einmal zum Thema wird.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Zitat von ******uge:

Danke für die vielen Antworten. Im Endeffekt ist der Auslöser meiner Meinung nach der Alltagstrott. Arbeit, Kind, wenig Privatsphäre.. Man kann nicht abschalten.

Der TE selber hat die Kinder aufgeführt, wenig Privatsphäre.......
*******iron Mann
9.125 Beiträge
JOY-Angels 
Sucht euch bitte professionelle Hilfe.
Es sieht nämlich nicht so aus;
das euch meine bescheidenen Erfahrungen helfen würden.
Im großen und ganzen ist bei euch alles in Ordnung............ *gruebel*
Najaaaaa bis auf ein paar Spitzen halt.
Das sind doch nur die Spitzen der Eisberge.
Das Erfolgsrezept mein Eltern war, das sie sich jedes mal noch am selben Abende versöhnten wenn es Streit gab.
Das lese ich aber bei deinen Komentaren nicht raus, werter TE.
Sucht euch bitte professionell Hilfe.
Woher soll man wissen was einem fehlt, wenn man das, was fehlt, nicht kennt?

Keine Liebe erhält sich von selbst.

Für gewöhnlich kennt man nur die Form von Liebe, die an Bedingungen geknüpft ist

Oder erwartest du dass deine Frau alle deine unerfüllten Wünsche und Bedürfnisse erfüllt?

Z.b Wenn sie anders wäre, dann ginge es mir besser.

Die Ursache liegt in deinem Denken über dich und über deine Frau sowie in deinen Vorstellungen (basieren auf Annahmen, die meist einfach nicht stimmen). Warum sollten den eure Kinder - die Arbeit - der Alltag dran schuld sein? Ihr gestaltet es oder lässt es zu das es eintönig wird.
Vor lauter Alltag und co. spürt ihr euch nicht mehr . Zweifel ob ihr wirklich noch zusammengehört oder nicht.
Vom diffusen »weiß nicht« zum resignierten »will nichts mehr wissen« ist es ein kurzer Weg.

Ein gemeinsamer Neuanfang ist möglich!

Habt ihr gegenseitig eure Sehnsüchte bisher schon einmal deutlich formuliert?
Wünscht ihr euch Veränderung in eurem Sexleben?
Genauso frage deine Frau mal, was sie an dir nicht mag und was sie mag. 🔒
Wenn dich ihr antworten berühren, dann hat es klar mit dir selbst zu tun und wenn nicht dann spiegelt sie es dir wieder was sie betrifft.

Uns ging es genauso und ich (Frau) habe Jahre vieles nicht gesehen oder nicht sehen wollen. Es ist nie zu spät und wir haben es auch nach 17 Jahren geschafft - unseren Weg gemeinsam weiterhin zu gehen.

Also gebt nicht auf. Viel Glück
********e_by Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen Zusammen,

hatte die letzte Tage leider keine Zeit hier rein zusehen, aber vielen lieben Dank für die ganzen Beiträge.

Ich werde die Tage darauf antworten.

Liebe Grüße
Zitat von ****020:
Woher soll man wissen was einem fehlt, wenn man das, was fehlt, nicht kennt?

Keine Liebe erhält sich von selbst.

Für gewöhnlich kennt man nur die Form von Liebe, die an Bedingungen geknüpft ist

Oder erwartest du dass deine Frau alle deine unerfüllten Wünsche und Bedürfnisse erfüllt?
......
(......)
......
Uns ging es genauso und ich (Frau) habe Jahre vieles nicht gesehen oder nicht sehen wollen. .....

Etwas nicht sehen wollen ist die eine Seite.

In der Anfangszeit etwas zu sehen, was sich dann im Laufe der Zeit als "vorgespielt " oder als "nur dem Partner zuliebe gemacht" oder als "macht man so weil es so üblich ist", schlimmstenfalls als Manipulation entpuppt, ist die andere Seite.

Beides wird von einem selbst lange zugedeckt (Die rosarote Brille).
Es bahnt sich aber seinen Weg, wenn man es nicht zulassen will, dann halt mit den "Ausbrüchen".

Auch möglich, das man das vermisst, was man anfangs wahrgenommen hat. Da wird ja was dagewesen sein.
Warum ist es weg?
Da ich in einer langjährigen Beziehung mit mehreren Jahren verheiratet war, kenn ich diese Problematik. Wir haben uns auch ne Zeit angemault, gingen gleich hoch und jeder hatte recht. Haben uns dann kurzzeitig getrennt, machten ne Therapie und versuchten es wieder. Es ist immer abhängig wie festgefahren die Situation ist und ob Hilfe von außen nötig ist. Eine Paartherapie find ich einen guten Ansatz, denn oft bzw sehr oft, kann man sich seine Aussagen, Handlungen usw und die vom Partner nicht erklären.
Profilbild
*********hmidt
1.673 Beiträge
Als jemand, der selbst in solchen Fällen professionelle Hilfe anbietet (wahlweise vie Zoom oder Telefon), kann ich @*******iron natürlich nur zustimmen. Viele verfahrene Situationen lassen sich bedeutend leichter lösen, wenn es eine dritte Partei gibt, der beide vertrauen, und die den bestehenden Konflikten selbst emotional unbeteiligt gegenüber steht.

Das muss übrigens nicht ein/e Coach*in sein. Das kann auch ein ein/e gute/r Freund*in sein, wenn beide dieser Person vertrauen und er/sie selbst die Eier*stöcke hat, zur Not auch mal auf den Tisch zu hauen und die beiden Streitenden wieder an ihr biologisches Alter zu erinnern. *zwinker*

Was ich dir und euch beiden an dieser Stelle gerne mitgeben möchte, sind meine drei Zauberzutaten. Meine Erfahrung ist die: Wenn ihr beiden Süßen es schafft, euch (selbst!!!) konsequent zu diesen drei Grundhaltungen zu bekennen, dann werdet ihr es schaffen, dem, was euch in eurem Miteinander wirklich (!) plagt, auf den Grund zu gehen, es anzunehmen und aufzulösen.

Diese 3 Zauberzutaten sind:

Zutat 1: Mitgefühl
Zutat 2: Wohlwollen
Zutat 3: Wahrhaftigkeit

Wenn ihr es schafft, in jedem eurer Kontakte miteinander wirklich mitfühlend, wohlwollend und wahrhaftig umzugehen, dann lässt sich nahezu jeder aufkommende Konflikt innerhalb von Minuten klären oder potenziell sogar in etwas für beide Seiten richtig Gutes verwandeln.

Der Haken an der Geschichte:

Ich glaube auch: Wenn euch auch nur eine dieser Eigenschaften fehlt, wird's schwierig und höchstwahrscheinlich irgendwann unschön enden...

Naja, andererseits:

Wenn euch auch nur eine dieser Eigenchaften fehlt, warum genau wollt ihr eigentlich miteinander euer Leben verbringen...?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.