Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5816 Mitglieder
zum Thema
Welche Aufgaben erfüllt Sex innerhalb einer Beziehung51
Täglich lese ich welche Probleme entstehen, wenn der Sex innerhalb…
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bedeutung von Sex - Ist Wissen/Intelligenz erotisch

Die Bedeutung von Sex - Ist Wissen/Intelligenz erotisch
Wieviel ist euch euer Unterleibsmechanismus wert und was zählt sonst noch. Verlasst ihr schon mit ne´m Dauerständer das heimisch feuchte Fließbett oder was ist bei euch Liebe und Beziehung *frage*
Dabei drehen sich meine Gedanken, sowohl um den Seitensprung und dessen Bedeutung für einen selbst. Kann ich beim Sex Abstriche machen, wenn sonst Alles stimmt; und suche ich trotzdessen anderweitig die Befriedigung; und wie lange soll dies dann noch gehen; eine gut zu bewältigende Lebenslüge.
Wo setze ich die Prioritäten in meiner Beziehung; explizite Wegweiser, was hier Liebe und Beziehung heißt, vermisse ich.
Ist es lamentieren,wenn es heißt: "Wann darf man sterben??!!!!!" ; es doch als direkte Auseinandersetzung mit Liebe und Beziehung zu sehen. (Schade)

Wo steht der Sex bei Euch und was erbringt ihr dafür, könnt ihr Verzicht üben oder unterliegt ihr der Schwäche des Triebs Immer und Überall
*******_by Frau
320 Beiträge
So viele Fragen...
Da nehme ich mir jetzt Zeit für Antworten.
Man geht doch eine Beziehung ein, weil man mit dem anderen zusammenleben möchte. Man möchte, dass man zu ihm gehört und er zu einem selbst. Möchte abends in seinen Armen einschlafen und morgens in ihnen wieder aufwachen. Möchte einfach einen Partner fürs Leben haben. Aber das eigentlich warum ist ja immer anders. Was bewegt einen denn dazu, eine Beziehung einzugehen? Der Sex? Der Mensch? Das Gefühl, das man hatte, als man sich das erste mal begegnete? War´s einfach Liebe auf den ersten Blick, auch wenn man das kleine Wörtchen Liebe gar nicht definieren kann?
Erst wenn man das weiß, kann man entscheiden, ob man eine Beziehung haben möchte, trotz eventuellen Seitensprunges. Und wie weit man mit dem anderen das Leben teilt.

Ich lebe z.Z. in eienr festen Beziehung, ohne Seitensprünge, Affären oder Partnertausch. Das Leben ist schön, das Zusammensein wunderbar und der Sex bestens. ich würde meinen jetzigen Partner nicht fallen lassen, wenn mir der Sex nicht reichte. Ich liebe alles an ihm, und der SEx ist nur ein kleiner Teil davon.

lg Carolyn
keine Notwendigkeit...
...eher die Vergnügung zählt bei uns... *zwinker*

Es soll für meinem Geschmack stets beide Partner gefallen, und nach dem Motto leben wir auch. Alles was uns beiden Spass macht, mal brauchen wir ganz viel Liebe und Zärtlichkeit (sind dann eher für uns alleine) und Mal einfach guten, heißen Sex (dann gerne mit mehreren!!!:P)

Ohne Seitensprünge, weil diese auch für uns verletzend wären. Das sind bei uns Grundregeln und diese sollten nicht verletzt werden, das würde von eine Respektlosigkeit zeigen, denn wir sind beide offen und gehen auf die Bedürfnisse des anderen ein.

Und wenn einer von uns die Langeweile packt, dann reden wir darüber und suchen uns eine Lösung, wie wir Spannung und Spass wieder im Spiel bringen können. Und so lange wie wir schon zusammen sind, muß vertrauen da sein...Vertrauen in dem Partner, in sich Selbst, und in dem dass es wieder besser wird... Nicht nur Höhen, auch Tiefen gehören zu einer gute Beziehung dazu. Höhepunkte erleben wir zur Zeit ausreichend, vielleicht einfach das Gefühl dessen tanken und sich wiedererinnern wenn's mal nicht so klappt. Das hat mir wenigstens immer geholfen, in Zeiten wo ich viel alleine sein muß aber auch in Zeiten wo ich ernstahft am zweifeln war. Und siehe da, meistens dreht sich das ganze nochmal...

Also wer nicht der Glauben verliert... einfach Mut und dem Partner sagen was ev. fehlt, oder besser noch, was einem gefällt und Spass macht. *zwinker*
Ist Wissen/Intelligenz erotisch
Inwieweit findet ihr Intelligenz erotisch und bekommt das Empfinden für die Ästhetik eine neue Wendung, angenommen der betreffende Mensch entsprach zuvor eigentlich nicht eurem persönlichen Geschmack.
Was ist entscheident für unsere Partnerwahl. Nun, wo sind die Worte eurer verschachtelten Persönlichkeit, welche Schwanzlänge und Schamlippengröße eher sekundär tangieren. Wie nah bist Du dem Gedanken, dass das Leben nur aus Sex besteht und was ist dir wichtig.

Ich hätte meine Frau zum Jordan gejagt, hätte sie mir unterbreitet, sie möchte sich ab heute vollzeitlich der Hauswirtschaft widmen. Unsere Beziehung beinhaltet auch ziemlich heftige Kontroversen, doch ist wichtig, dass sich Menschen verteidigen können und insofern finde ich sie richtig und wichtig.
*********9_mv Mann
247 Beiträge
Ein Dummchen fürs Bett?
Also für mich war bei der Wahl meiner Partnerin vor 26 Jahren maßgeblich ihre Intelligenz, ihr Witz, ihr Charme und ihre Offenheit ausschlaggebend. Ich habe sie geheiratet weil ich von ihr begeistert war und weil wir im Bett gut ineinander passten.
Nur Sex alleine kann nicht die Basis für eine Ehe sein. Ein Dummchen fürs Bett ist nur für ne kurze Weile gut für ne langfristige Beziehung. Dann wird es schnell langweilig.

Allerdings ist es auch so das im Lauf der Zeit sich alles weiter entwickelt. Interessen ändern sich, die Vorlieben, Neigungen und Ansichten.
Was passiert wenn sich beide Partner unterschiedlich entwickeln? Oder einer schreitet weiter, der Andere bleibt stehen, ist gefangen in seinen Selbstzweifeln und moralischen Zwängen?

Das Leben ist ein ständiger Fluss, ist immer in Bewegung. Es gibt keine Statik, keine unabänderlichen Grössen oder Bezugspunkte.
Auch über die Jahre hinweg muss man sich immer wieder neuen Herausforderungen und dem Wandel stellen. Wer flexibel ist, wird es schaffen. Wenn sich Beide jedoch auseinander entwickeln oder einer schreitet fort, der Ander bleibt stehen, wird die Beziehung zerbrechen.

Grüße
*******e_r Mann
337 Beiträge
@******ung:
Sex ist für mich einer von vielen Bausteinen zum Glück. Sowohl zum Glück in der Beziehung, also auch zum erfüllten Leben insgesamt. Klar ist für mich, dass dieser Baustein keinesfalls hinreichend, aber wohl auch nicht notwendig ist. Gilt ebenfalls für beide Bereiche. Wie bedeutend er genau ist - tja, das ist mir leider selbst noch nicht klar... *hae*

@*******genz:
Ich halte Intelligenz nicht für erotisch. Charm macht erotisch. Um charmant zu wirken, ist allerdings eine gewisse Intelligenz notwendig. Die muss aber nicht unbedingt besonders hoch sein. Zu viel schadet mitunter wohl sogar eher *roll* Vielleicht muss die Intelligenz der Beteiligten innerhalb eines gewissen Bereiches beieinander liegen, um Erotik zu bewirken *frage*
Für eine Partnerschaft hat Intelligenz aber noch einmal eine ganz andere Bedeutung...
Sorry, die Frage verwirrt mich etwas:
Was ist Erotik bzw. versteht Ihr darunter?
Erotik kommt aus dem griechischem und bedeutet die sinnlich-geistige Liebe. Was hat nun Intelegenz mit Erotik zu tun?
Ein intelegenter Mensch kann möglicherweise die Erotik anders gestalten oder damit umgehen - aber war Einstein erotisch?
Unter Sex wird im allgemeinen Sprachgebrauch jede Art von sexuellem Kontakt zwischen zwei oder mehreren Personen verstanden.
Möglicherweise verwechselt Ihr Erotik mit Sex:-))
in meiner beziehung geht es kaum um sex

sex ist bei uns nur nebensache, bzw. spielt bei uns garkeine Rolle, aber die Beziehung läuft trozdem *ggg*
eine allgemeingültige antwort
auf so viele fragen , wird es nicht geben . grundsätzlich lässt sich aber feststellen : sex gehört zwar zu einer beziehung - sollte aber nicht der grundstein einer partnerschaft sein . was uns zum thema weiterleitet , kann man sex und liebe trennen ?? - das muß jeder für sich herausfinden und sollte niemanden verurteilen , der anderer meinung ist !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.