Es gibt keine Erweckungsgeschichte, der natürliche Trieb erwachte in der Pubertät und von Hause aus gab es keine einschränkenden Vorgaben die Sexualität betreffend.
Erste lustvolle Erfahrungen in einer mehrjährigen Beziehung, die sich im späteren Verlauf in Richtung platonische Liebe ohne sexuelle Spannung entwickelte. Wir waren uns emotional und mental sehr nah, vielleicht sogar zu nah und beide noch sehr jung.
Für BDSM war mein damaliger Partner nicht empfänglich, eine aufblitzende Idee sich sexuell mal mit anderen Personen auszuleben war für ihn ein Schock.
Ich habe mich dann nicht mehr getraut weiter zu fragen, wollte ihn nicht verletzen und habe es doch, da ich irgendwann die Beziehung beendet habe, nicht aufgrund der Sexualität, er wollte (unbedingt) heiraten und Kinder, das war mir noch zu früh.
Meine eigene Reise begann und ich konnte viele Phantasien als Single und innerhalb von Liebesbeziehungen umsetzen, sowie Erfahrungen in einer D/s Beziehung sammeln. Obwohl ich Einiges ausprobiert habe und es sicher noch Dinge gibt, die ich noch nie gemacht habe, sind sexuelle Praktiken nicht mein Antriebsmotor.
Monogamie gefällt mir nach wie vor gut, alternativ kommt auch Polyamorie infrage.
Ich selbst habe so gut wie nie das Bedürfnis nach fremder Haut und auch, wenn ich kein Problem damit habe, dass mein Partner seine sexuelle Lust mal mit einer anderen Frau teilt oder Ähnliches, wäre ein Mann, der sehr häufig irgendeine Frau sexuell beglückt kein Partner für mich.
Erweckung?, ganz natürlich aufgewacht in liebevollen Armen, in jungen Jahren auch mal vor dem Hahnenschrei schon weg gewesen.