Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Gibt es ein Geheimrezept für eine glückliche Beziehung?119
Mehrere unserer Freunde haben sich nach vielen Jahren Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glücklich - aber sie will einen Geliebten

*********2009 Mann
24 Beiträge
So wie das klingt, kann das keine gut funktionierende Beziehung sein. Sex ist zwar wichtig, aber doch nicht alles...
Wie kommt sie drauf zu sagen, das sie sich dann heimlich einen Geliebten "holen" will? Ich für meinen Teil hätte die gute Frau in den Wind geschossen, ohne Rückfahrkarte.
******_88 Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommt sie drauf zu sagen, das sie sich dann heimlich einen Geliebten "holen" will?

Das habe ich so nicht geschrieben. Ich meinte damit, das er denkt, das sie sich dann heimlich einen geliebten nehmen würde.......
*********2009 Mann
24 Beiträge
Hmm, ok, das habe ich dann falsch verstanden.
Nur scheint dann auch keine Vertrauensbasis mehr vorhanden zu sein.
******_88 Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Nur scheint dann auch keine Vertrauensbasis mehr vorhanden zu sein.

Hmm......Ich kann mich noch ganz gut an meine Kinderzeit erinnern.

Verbotenes hatte für mich immer einen besonderen Reiz. Erlaubte Sachen waren nicht so Reizvoll
****lin Mann
364 Beiträge
@Stilbruch2009
Kurz offtopic:
Ich nenne sowas treue...schon mal davon gehört?
Die Frage ist natürlich rein informeller Natur. Und danke, ich werde mich mal irgendwo schlau machen. Dann kenne ich das auch.
Solls geben wenn man sich liebt.
Als verheirateter Mann werde ich mir sicherlich von einem Single erklären lassen müssen, was es bedeutet, wenn man sich liebt.
Ich schwinge keine Moralkeule, mein lieber bberlin, ich vertrete hier nur meine Meinung. So wie die meisten hier.
Na dann. Wenn Du meinst, dass ich von Treue noch nichts gehört habe, weil es das ja nur gibt WENN man sich liebt, dann ist das sicherlich so einiges...(Stichwort: "Ich mein´ ja bloß...")

Aber zurück zum Thema!

Ich gebe Dir recht, dass es wohl nach den jüngsten Schilderungen an Vertrauen fehlt.

Das habe ich so nicht geschrieben. Ich meinte damit, das er denkt, das sie sich dann heimlich einen geliebten nehmen würde.......
Da gibt es wohl in der Beziehung mehr als genug Gesprächsbedarf! Unter diesen Voraussetzungen kann ich nur noch einmal den Beitrag von SinasTraum hervorheben!
*********2009 Mann
24 Beiträge
Mein lieber bberlin, wenn du irgendwas persönlich gegen mich hast, dann schreib mir das doch bitte per pn. Falls du allerdings einfach etwas gegen die Meinung andersdenkender hast...nun, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
****lin Mann
364 Beiträge
???
Jeder kann denken, was er möchte. Auch Du, auch ich.

Deine Formulierungen habe in meinen Augen gezeigt, was Du von Andersdenkenden im Hinblick auf Treue und Liebe hältst. (Erläutert habe ich das in meinem vorherigen Post).

Sollte ich Dich dabei missverstanden haben, so tut es mir leid!

Ich kenne Dich nicht! Was sollte ich also persönlich gegen Dich haben?Nichts!

Was sich in diesem Dialog auf jeden Fall zeigt, ist das, was den beiden in ihrer Beziehung wohl zu fehlen scheint. Nämlich die Bereitschaft, sich über die eigenen Standpunkte ehrlich auseinander zu setzen.
Ob Geliebter oder nicht, beide sollte sich bewusst machen, wo sie stehen auch zueinander.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Wie unterschiedlich die verschiedenen Einstellungen in einer Beziehung sein können, haben wir im Verlauf des Themas lesen können. Jeder hat seine persönliche Sichtweise, die er in einer Beziehung lebt...und für jeden ist es wünschenswert, wenn diese persönliche Meinung hier im Forum Akzeptanz findet.

Nur weil wir angesichts völlig entgegengesetzter Einstellungen nicht auf einen Nenner kommen können, sollte ein konstruktiver Austausch dennoch gewahrt bleiben. Wenn es persönliche Aspekte geben sollte, die ihr diskutieren wollt, nutzt doch dazu bitte die Clubmailfunktion.

Dankeschön *blume*

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der Typ hat also seine Scheißegal-Phase... aha. Wenn sie einen Lover will, soll sie sich doch einen nehmen. Und wenn dann die Beziehung zerbricht... tja, so what, dann issas halt so.

Oder wie soll ich das verstehen?

Tut mir leid, aber je mehr ich darüber lese, desto unausgegorener finde ich die Story.

Wenn ich meiner Beziehung gegenüber schon SO eine Auffassung vertrete, sollte ich mich mal ernsthaft fragen, ob ich sie überhaupt noch führen möchte. Wenn es mir EGAL ist, ob sie besteht oder nicht... dann tue ich mir doch die Gurkerei hin und her nicht mehr an und auch die Diskussionen nicht, dann mach ich gleich Schluss.

Nebenbei, wenn ich die Freundin wäre und ich würde merken, wie er so zur Beziehung steht, den Kerl würde ich in den Wind schießen. Da würde ich nicht erst versuchen, ihn durch solche niedlichen Versuche aus der Reserve zu locken.

Das ist Kinderkram.
...ja und dann wird immer wiederholt, was hat denn Liebe mit fremdgehen zu tun...oder Partnertausch...oder Hausreund usw.

frei nach dem Motto--Wer liebt muß offen sein für so gut wie Alles, muß teilen können,darf nicht eifersüchtig sein,muß dem anderen seine Lust zugestehen wenn nötig eben auch mit einem Anderem usw.

Ich finde mit dem Wort "Liebe" wird viel zu oft sehr oberflächlich herumgeworfen und bezweifle das all diese Menschen die dies tun, wirklich wissen was Liebe ist...

der Mench neigt dazu sich in die Tasche zu lügen, sich Situationen schön zu reden...ein psychologisches Überlebensmuster,denn wirkliche Auseinandersetzungen -Entscheidungen setzen Selbstreflektion vorraus, bringen einen mit den tiefsten Ängsten in Kontakt..

der Großteil der Menschen neigt zur Bequemlichkeit zur permanenten Kompromisslösung, die dann auch noch gebetsmühlenartig verherrlicht wird.....die meisten Menschen haben Angst etwas zur Verlieren ,deswegen haben sie lieber nichts ganz , dafür alles nur halb...halten daran fest...


nachdenklich....Lg Perse
*********2009 Mann
24 Beiträge
Danke Persephone, ich glaube du verstehst was ich meine.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wer liebt muß offen sein für so gut wie Alles, muß teilen können,darf nicht eifersüchtig sein,muß dem anderen seine Lust zugestehen wenn nötig eben auch mit einem Anderem usw.


MUSS?

Nein. MUSS hat in der Liebe generell nichts zu suchen.

Das einzige MUSS, das erforderlich ist, um in der Liebe glücklich zu werden ist: es MUSS passen wenn zwei zueinander finden.

Jemand, der sich vorstellen kann, eine Beziehung offen zu führen und vielleicht sogar Wünsche hat in der Richtung, jemand, für den sexuelle Treue also keine unbedingte Anforderung an eine Zweierbeziehung ist, sollte sich nach Möglichkeit nicht mit jemandem zusammen tun, für den Exklusivität in einer Partnerschaft entscheidend und wertbestimmend ist.

Das nämlich MUSS dann zwangsläufig zu einem Ungleichgewicht und somit zu Unglück auf einer Seite oder auf beiden Seiten führen.

MUSS beinhaltet immer eine Verpflichtung und eine Beziehung sollte nicht von Verpflichtungen zusammen gehalten werden sondern von Gefühl. Wer sich nur aus Pflichtgefühl an Bedingungen anpasst, die nicht seinen Vorstellungen entsprechen, der wird nicht glücklich werden.

Niemand MUSS auf Partnertausch, auf Swingerclubs, auf offene Beziehungsführung abfahren. Niemand ist altmodisch oder un-offen, wenn er es nicht tut. Monogam und sexuell treu ist genau so legitim wie das Gegenteil.

Ich finde es immer schade, wenn eine Partei sich hier in die Enge gedrängt fühlt oder sich in Rechtfertigungszwang geschoben fühlt. Man sollte sich in keinem Fall für die Wünsche rechtfertigen müssen, die man an eine Partnerschaft hat.
****lin Mann
364 Beiträge
@Persephone_73
Ich gebe Dir völlig recht, dass das Wort "Liebe" oft inflationär benutzt wird.
Auch die Tendenz, sich lieber etwas halb halten zu wollen als es ganz zu verlieren, ist sicherlich in vielen Beziehungen zu finden.

Weiterhin muss niemand der liebt, auch offen für alles sein. Generell gibt es kein muss in der Liebe!

Deine Argumentation ist in sich völlig stichhaltig - ohne Frage.

In dem hier, leider nur aus dritter Hand, geschilderten Fall (und nicht generell, wie hier leider argumentiert wird) kann ich deinen und Stilbruch2009s Äußerungen auch nur beipflichten!
****lin Mann
364 Beiträge
@SinasTraum
Vielen Dank für Deinen Post!

Es ist gut, dass sich mal jemand auf eine Metaebene begeben hat.
Hab mich so aufs diskutieren gestürzt, dass ich mir diese Sicht in der Argumentation völlig verstellt habe... *kopfklatsch*
*******r00 Mann
753 Beiträge
70 km ? da fahre ich zur not ...
mit dem rad mal abends hin *zwinker*
****lin Mann
364 Beiträge
und das mit den Taubheitsgefühlen erledigt sich dann spätestens bei der Ankunft *haumichwech*
Liebe hat viele Gesichter.
Man kenne sie nun, lässt die Liebe glauben...
rur um sich ein andermal ganz neu entdecken zu lassen.

Einander in einer offenen Beziehung seinen Spass ausleben zu lassen, kann eine Form selbstloser Liebe sein.
Muss aber nicht.
Oft genug macht einer nur dem anderen zuliebe mit...
damit dieser nicht fremdgeht,..also aus Verlustangst!

Man mag zu solchen Beziehungen stehen, wie man will.
Ich frage mich nur, wozu er/sie einen Geliebten braucht, wenn er/sie
angeblich sooo glücklich ist..! *gruebel*

Man will das Schöne nicht missen, das man mit dem Partner teilt
...und den Rest holt man sich halt anderswo.

In meinen Augen ist das Fremdgang durch's Hintertürchen.
(Krankheitsfälle mal ausgenommen).

Austriacus
Hallo Sinah,

das MUß in meinem text, hat nichts mit meiner eigenen meinung damit zu tun ;)....ich habe es lediglich verwendet, weil hier so oft der eindruck entsteht als müßte man dies oder das , so oder so sein *zwinker*

für mich gilt, was ich nicht will, muß ich nicht tun *zwinker*

es ist völlig egal was was man tut, es sollte nur wirklich von ganz tief drinnen "wahrhaftig" sein, das setzt wirkliche ehrlichkeit mit sich selbst vorraus.

lg perse
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Ein Paar, beide meine Freunde, leben seit 3 Jahren in einer Beziehung, sogar sehr glücklich, wie sie selber sagen.

Eigentlich reden wir über alles. Sexuell sind die beiden sehr aufgeschlossen, und probieren auch sehr viel neues. Ich muss dazu sagen, die beiden leben in einer Fernbeziehung, ca 70 km auseinander.

Letztens hat sie ihrem Freund wohl gefragt, was er davon halten würde, wenn sie sich einen Geliebten nimmt. Weil einmal pro Woche ist ihr wohl zu wenig Sex.
Er hat zugestimmt, weil er möchte, das sie vollkommen glücklich ist.

Jetzt mal meine Frage an euch. Denkt Ihr, das die Beziehung das aushält??
Gibt es vielleicht unter den Joyclub Mitgliedern Paare, die die gleichen Probleme haben?

Ich find das total egoistisch von ihr. Und warum er zustimmt vertseh ich auch nicht so ganz. Mir würde die Frage an sich schon weh tun, der Gedanke allein das sie "fremd" geht. Ich finds schon hart.
Unter einer glücklichen Beziehung versteh ich da was anders.
******_88 Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
So ist halt jeder Mensch anders und das ist auch gut so.

Manche stehen drauf wenn der Partner mit anderen Sex hat, andere Paare akzeptieren es untereinander und wieder andere Menschen finden, das woanders Sex holen ist egoismus pur.

Wie ich schon hier öfters gelesen habe, das viele es nicht verstehen können, das sie diese Vorstellungen hat. Liebe ist für viele von euch bedingungslose Liebe und damit basta......entweder es wird akzeptiert oder Trennung.

Manchmal geht es.......ich sag mal.....über den eigenen "begrenzten Horizont"..........wie andere Menschen ticken oder was sie sich wünschen.
Manchmal geht es.......ich sag mal.....über den eigenen "begrenzten Horizont"..........wie andere Menschen ticken oder was sie sich wünschen.

Es hat nichts mit einem "begrenzten Horizont", wenn man eine andere Meinung vertritt.

Du hast eine Frage gestellt und antworten bekommen.

Wenn dein Freund damit klar kommt, dass du einen Liebhaber unter der Woche brauchst, damit haben die wenigsten hier Probleme.
******_88 Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Wenn dein Freund damit klar kommt, dass du einen Liebhaber unter der Woche brauchst, damit haben die wenigsten hier Probleme.

*hae* Lesen hilft
Was Du geschrieben hast habe ich gelesen,
ich habe nur geschrieben was ich davon halte.
******ght Frau
2.156 Beiträge
@****fo, ich glaube, was Jessie meint mit lesen hilft...es is net sie die einen Liebhaber für unter der Woche hat, sondern ihre Freundin und deren Freun, um die es hier geht *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******ght:

und ich glaube, dass adolfo meint, dass Jessie eigentlich von sich selbst spricht, es aber nicht zugeben möchte.

Nur, um alle Klarheiten zu beseitigen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.