Geduld für ne lange Liste? 🙈🙂
Liebe
@****yn, danke für den Thread; schöne Frage – vor allem, weil man ja immer nur die Rollen, aber nie die Schauspieler wirklich kennt, deswegen find ich's immer schwierig, einen Schauspieler zu benennen, den man gut findet.
Henning Baum z.B., den ich körperlich attraktiv fand, hab ich unglücklicherweise mal in einem Interview gehört und danach konnte ich ihn einfach nicht mehr ernstnehmen, leider auch in seinen Rollen. Er ist für mich vollständig unattraktiv geworden, bedauerlicherweise.
Aber wenn man nur die Rollen, die verkörpert werden, betrachtet, kann man da ja schon sein Votum geben, man sollte dann bloß vermeiden Interviews mit den Schauspielern zu hören.
Für mich wären es, und die Reihenfolge ist zufällig und umfasst sowohl das im Eröffnungsbeitrag geforderte "anziehend", als auch "attraktiv" und/oder "faszinierend":
• Léon aus
Léon der Profi (Jean Reno)
• Tyrion und Khal Drogo, obwohl ich gegen Ende auch Jaime und den Bluthund gut fand. Und na klar Jaqen H’ghar, alle in
GoT
• James Bond (Daniel Craig)
• den namenlosen Protagonisten in
Layer Cake (Daniel Craig)
• Brian Kinney (Gale Harold) in
Queer as folk , obwohl ich sonst nicht auf so Smarties stehe, aber den find ich echt gut...
• John McClane (Bruce Willis) und noch mehr Simon Peter Gruber (Jeremy Irons), beide in
Stirb langsam 3
• "Der Alte" (Jürgen Prochnow) in
Das Boot
• Klaus Hoffmann (Rick Okon) und Hagen Forster (Tom Wlaschiha) in
Das Boot (Serie)
• Jan Pawlak (Rick Okon) im
Dortmund-Tatort , da bin ich voll bei @****ant
• der jüngere Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) im
Düsseldorf- und dann im
Köln-Tatort
• Frank Thiel (Axel Prahl) im
Münster-Tatort 🙈
• Major Thomsen (Benno Fürmann) in einer Gastrolle in einem alten
Frankfurt-Tatort , der ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben...
• Georg Dreyman (Sebastian Koch) in
Das Leben der Anderen
• Daryl Van Horne (Jack Nicholson) in
Die Hexen von Eastwick
• Falk (Fritz Karl) in
Falk
• Albrecht Stein (Tom Schilling) in
Napola – Elite für den Führer
• Tony Soprano (James Gandolfini) in
Die Sopranos <– ja, das ist mir peinlich
• alle mir bekannten Rollen, die Mads Mikkelsen spielt, der hat ein gutes Händchen bei seiner Drehbuchauswahl und spielt einfach immer faszinierende und oft attraktive Charaktere
• Hans (Jürgen Vogel) in
Ein Freund von mir
• Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) in
Schuld