Ja, ich habe wunderbare erste Erfahrungen machen dürfen.
Die Meinung, das nur einsame Menschen oder nur Singles kommen, ist falsch.
Die Vorstellungen, die in vielen Köpfen herumgeistern, bringen mich zum Schmunzeln:
eine Kuschelparty sollte (meiner Meinung nach) sich jeder einmal objektiv betrachten und sich auf dieses Abenteuer einlassen.
Für mich ist es eine Lebensbereicherung und für eine Freundin, die sich einmal von mir hat mitnehmen lassen, ist es weiterhin nichts, aber sie war vor Ort und hat es ausprobiert.
Ich gehe auf eine Kuschelparty, die noch im kleineren/ überschaubaren Rahmen stattfindet (10-20 Personen), es gibt aber auch Kuschelpartys, wo ich von anderen Teilnehmern gehört habe, bis zu 60 Personen.
Das wäre mir aber zu groß, unruhig und unüberschaubar, da lerne ich nicht mehr jeden einzelnen kennen; so empfanden es auch die anderen Teilnehmer, die dann teilweise eine lange Anfahrt in Kauf nahmen, um nach Aachen zu kommen.
Ich empfinde, die Kuschelparty, wie eine Reise zu mir selbst, wie eine Achtsamkeitsübung.
Die Atmosphäre ist entspannt und vor dem eigentlichen Kuscheln, werden Lockerungsübungen gemacht und auch eine Übung, in der bewußt "Nein" - Sagen geübt wird.
Denn niemand wird zum Kuscheln gezwungen und wenn ich merke mit meinem Gegenüber möchte ich gerade jetzt nicht Kuscheln, ist es sehr hilfreich, bei sich zu bleiben, sich keine Gedanken zu machen, stoße ich den anderen vor den Kopf? Nein, ich darf Nein sagen und alles ist in Ordnung!
Hier mal ein Link zu einer Kuschelparty, der Text erklärt es gut:
Die Kuschelparty
Aufgrung von Corona können zur Zeit leider keine Kuschelpatys stattfinden.
Schade!