Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2228 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2177 Mitglieder
zum Thema
Welche Erfahrungen habt ihr mit Kuschelparties?3
Corona lässt einen doch viel an Körperkontakt vermissen.
zum Thema
Kennt ihr Kuschelparties in NRW?1
Wir haben mal einen Bericht gesehen wo man sich traf zu Kuschelpartys.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelpartys: Eure Erfahrungen?

*******xe62 Paar
433 Beiträge
Themenersteller 
Kuschelpartys: Eure Erfahrungen?
Ist hier schon mal jemand auf einer Kuschelparty gewesen und kann uns berichten?
**********aar31 Paar
298 Beiträge
Was ist eine Kuschelparty❓
Zitat von **********aar31:
Was ist eine Kuschelparty❓

Für Singles ursprünglich konzipiert, oft in Großstädten, um das emotionale Wohlbefinden zu steigern durch Berührung....

Zum Thread: Nein, war ich nicht. Für mich wäre das persönlich nix, mich von Wildfremden berühren zu lassen.
**********aar31 Paar
298 Beiträge
Danke für die Aufklärung

Die Idee find ich garnicht so schlecht. Gibt ja genügend Singles die gerne einfach nur kuscheln wollen
Die Idee ist auch nicht schlecht. Nur für mich ist das nichts *g*
Wäre nichts für mich. Erinnert mich auch so ein bisschen an 80er Jahre Bhaghwan. Wobei, kann sein, dass da nicht nur gekuschelt wurde.
*******a88 Frau
467 Beiträge
Das, was ich mir darunter jetzt vorstelle, wäre für mich ebenfalls nichts *nixweiss*
aber würd mich mal interessieren, ob man da dann auch NUR kuscheln darf oder theoretisch auch "mehr" passieren dürfte!?
****az Mann
4.483 Beiträge

Die Doku kann ich als erste Eindruckgewinnung empfehlen.

Selbst war ich auf keiner so einer Parties, denn ich habe nicht das Bedürfnis wildfremde Menschen auf so eine Weise zu berühren und an mich ran zu lassen.
Da ist der anonyme Sex im Swinger Club oder mit Prostituierten anders und leichter.
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von *******a88:

aber würd mich mal interessieren, ob man da dann auch NUR kuscheln darf oder theoretisch auch "mehr" passieren dürfte!?
Da gibts strikte Regeln die alles was nir im Gedanken "mehr" ist ausschließen - sonst würden sich wohl die meisten such nicht mehr hin trauen. Orgien gibt es doch andernorts genug wenn man das sucht
****75 Frau
554 Beiträge
Ja, ich habe wunderbare erste Erfahrungen machen dürfen.
Die Meinung, das nur einsame Menschen oder nur Singles kommen, ist falsch.

Die Vorstellungen, die in vielen Köpfen herumgeistern, bringen mich zum Schmunzeln:
eine Kuschelparty sollte (meiner Meinung nach) sich jeder einmal objektiv betrachten und sich auf dieses Abenteuer einlassen.
Für mich ist es eine Lebensbereicherung und für eine Freundin, die sich einmal von mir hat mitnehmen lassen, ist es weiterhin nichts, aber sie war vor Ort und hat es ausprobiert.

Ich gehe auf eine Kuschelparty, die noch im kleineren/ überschaubaren Rahmen stattfindet (10-20 Personen), es gibt aber auch Kuschelpartys, wo ich von anderen Teilnehmern gehört habe, bis zu 60 Personen.
Das wäre mir aber zu groß, unruhig und unüberschaubar, da lerne ich nicht mehr jeden einzelnen kennen; so empfanden es auch die anderen Teilnehmer, die dann teilweise eine lange Anfahrt in Kauf nahmen, um nach Aachen zu kommen.

Ich empfinde, die Kuschelparty, wie eine Reise zu mir selbst, wie eine Achtsamkeitsübung.
Die Atmosphäre ist entspannt und vor dem eigentlichen Kuscheln, werden Lockerungsübungen gemacht und auch eine Übung, in der bewußt "Nein" - Sagen geübt wird.
Denn niemand wird zum Kuscheln gezwungen und wenn ich merke mit meinem Gegenüber möchte ich gerade jetzt nicht Kuscheln, ist es sehr hilfreich, bei sich zu bleiben, sich keine Gedanken zu machen, stoße ich den anderen vor den Kopf? Nein, ich darf Nein sagen und alles ist in Ordnung!

Hier mal ein Link zu einer Kuschelparty, der Text erklärt es gut:

Die Kuschelparty

Aufgrung von Corona können zur Zeit leider keine Kuschelpatys stattfinden.
Schade!
******a74 Frau
161 Beiträge
Also ich war mal auf einer Kuschelparty und fand es ganz nett. Es war schon etwas esoterisch angehaucht, aber noch erträglich (für mich als Nicht-Esoterikerin). Am Anfang kam eine kurze Vorstellungsrunde, in der auch klare Regeln vereinbart wurden (z.B. "Bikinizone" tabu, kein Anbaggern, Berührungen nur bei klarer Zustimmung, beim Gefühl "vielleicht" lieber nein sagen, ein Nein respektieren.) Dann gab es ein paar Übungen, eine davon z.B. auch nein zu sagen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Es fanden sich dann Dreiergruppen, die sich abwechselnd mit jeweils vier Händen massierten (bekleidet natürlich) und danach war "freies" Kuscheln angesagt, also auf einer großen Mattenwiese in Grüppchen oder auch zu zweit, wie man eben wollte. Dabei wechselte man nach Laune auch schon mal die Kuschelpartner, wobei man auch immer erst fragte, bevor man sich irgendwo dazulegte.
Insgesamt war es eine sehr interessante Erfahrung, ich ging da schon recht euphorisiert raus, wahrscheinlich ein kleiner Oxytocinrausch. Aber es ersetzt natürlich nicht "echte" Kuschelpartner und wenn man sich einsam fühlt, könnte es dieses Gefühl im Nachhinein nur noch verstärken.
Meine größten Befürchtungen vorher (total esoterisch, lauter verweifelte Menschen) haben sich nicht bestätigt und man kann das ruhig mal gefahrlos ausprobieren. Also wenn das wieder möglich ist.
Hab nach Schreiben meines Beitrages den von @****75 gesehen...ich war auch auf einer von ihr genannten Party und kann ihr nur zustimmen.
***Pa Paar
617 Beiträge
Zitat von ********oths:
Da gibts strikte Regeln die alles was nir im Gedanken "mehr" ist ausschließen
Selbst Gedanken sind ausgeschlossen, sehr gut!!!
Anders hätte ich da schon Sorge, dass irgend einer nen Ständer bekommt, aber der fliegt dann natürlich umgehend raus, weil zumindest sein Körper nachweislich anders gedacht hat!
Da kann Mann nur hoffen, dass nur ziemlich unerotische Frauen da sind *zwinker*
******a74 Frau
161 Beiträge
Zitat von ***Pa:
dass irgend einer nen Ständer bekommt, aber der fliegt dann natürlich umgehend raus
Nee, da fliegt niemand raus, der nen Ständer hat. Kann ja mal passieren. Und die Frauen sind da auch nicht unerotisch. Das ist dort keine Resterampe von verzweifelten Singles, die sonst keiner haben will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.