Woran erkenne ich ein gutes Studio bzw. kann man am Preis erkennen, ob des Studio seriös ist?
Am Preis kann man die Qualität kaum festmachen, manche Billigangebote lassen allerdings bezweifeln ob für so wenig Geld wirklich noch hygienisches Arbeiten möglich ist und dann auch noch qualitativ guter Schmuck verwendet wird.....
Bei Preisen unter 50 € inkl Schmuck hätte ich persönlich Zweifel, aber man kann sich ja gründlich umschauen und sich vom Piercer zB. den Steri, die Steritestbescheinigung (nicht älter als 6 Monate) und die Materialanalyse des Schmuckes zeigen lassen.
Wenn amtlich kontrolliert wurde gibt es auch dadrüber Papiere geben....
Wenn ein Piercer im Falle von Komplikatioenen nur empfiehlt zum Arzt zu gehen (in Zeiten wo man alles selbst bezahlen muß) und einem nicht helfen kann oder will -- würde ich mir ein anderes Studio suchen wo auch der Service stimmt.
Ein guter Piercer sollte sich Zeit für alle deine Fragen nehmen und sie verständlich beantworten.
Es gibt
keinen vernünftigen Grund das ein Händchenhalter nicht mit rein darf!!! Weder hygienische noch andere!!!
Ein Piercer sollte ne Ohnmacht ja wohl als Routinefall handeln können, oder was macht er wenn der Gepiercte umkippt?
Und wenn das öfters passiert würde ich mich fragen was ich falsch mache, blutet es zuviel oder warum kippen mir die Zuschauer
regelmäßig um?
Ein gut gemachtes Piercing sollte (außer bei Knorpel/Intim) überhaupt nicht bluten, höchstens mal ein Tröpfchen darf da kommen!
Ob Stecker oder D-Ring,
Hauptsache es ist etwas gerades im Stichkanal, leider übersehen immer wieder einige Piercer das es extra für Brustwarzen spezielle Ringe mit einem geraden Teil für den Stichkanal gibt, in der Form eines großen D, daher auch D-Ring genannt.
Und dann ist die Frage ob Ring oder Stecker ne reine Geschmacksfrage, man kann einfach nehmen was einem besser gefällt.
Titan ist als Ersteinsatz sehr gut geeignet während PTFE oft den Stichkanal verbiegt und damit Probleme verursacht, außerdem sollte PTFE auch regelmäßig ausgetauscht werden weil es nicht länger als ein paar Monate im Körper bleiben soll.