Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
188 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
48 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
zum Thema
Nippelpiercing - Tipps zum Schmuck gesucht4
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen Ich hätte gerne ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpiercing

****ers Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Brustwarzenpiercing
Ich überlege mir ein Brustwarzenpiercing stehen zu lassen. Woran erkenne ich ein gutes Studio bzw. kann man am Preis erkennen, ob des Studio seriös ist? Was sollte man preislich einkalkulieren? Welchen Schmuck könnt Ihr empfehlen (Stab oder Ring)?

So, das waren viele Fragen auf einmal. Ich warte auf Eure Antworten.
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Hallo
Höre dich im Bekanntenkreis um, wer wo zufrieden war...denn zufriedene Kunden sagen mehr über ein Studio aus..als eine tolle Zeitungsanzeige oder Außenwerbung. Worauf du achten solltest..wird dir dann dein Piercer schon sagen.

Artist
...wichtig
Ganz wichtig ist es, dass der Piercer das richtige Material verwendet. Am besten Titan. Und er sollte sich ein klein wenig mit Akupunkturpunkten auskennen.

Ein guter Piercer würde niemals das obere Ohr stechen oder ein Piercing direkt durch den Kitzler machen, dort laufen Nervenbahnen zusammen, deren Zerstörung gesundheitliche Folgen haben könnten, bzw. die Klit ist "hin".

LG NiPe
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Hallo
Frage mich manchmal...woher die Leute dieses Fachwissen haben..bei uns im Studio studieren alle Heilpraktiker, zudem arbeitet bei mir noch zusätzlich ein Arzt, der schon über 30 Jahre pierct.
Das Fachwissen über Akkupunkturpunke sollte wenn es dargestellt wird..auch richtig dargestellt werden...denn diese Punke werden nicht zerstört..sie verlagern sich.

Artist
er sollte dir beim stechen auf jedenfall erst einen ring rein machen,

da man den besser reinigen kann,

nach ca. 2 wochen gehst du wieder zu dem piecer und er sagt dir dann ob du einen stecker nehmen kannst!

Aber nehm bloss keinen bananen stecker
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Brustwarze
Gerade ein Ring sollte nicht! als Ersteinsatz genommen werden..die Ansicht des Reinigens ist veraltert. Der Ring wird im Laufe des Tages durch Kleidung schmutzig...durch die Drehbewegung des Rings wird so der Schmutz in den Einstichkanal transportiert. Zudem ist seine ständige Belastung auf den Einstichkanal, d.h. die Wunde kommt nicht zu Ruhe. Da der Einstichkanal gerade ist wird er durch den Ring ständig auf Spannung gehalten. Also einen geraden Stab..einen sogenannten Barbell..etwas länger als der Einstichkanal..so läßt sich die Gewebeflüssigkeit besser vom Schmuck entfernen.

Artist
Wollt mir auch einen stechen lassen - voll Lust drauf! *lol*

(nur eine Anmerkung aus Vorfreude)
Vertrauen ist wichtig
Ein Preis für ein Piercing kann kein Hriterium sein für die Güte des Piercers *rotwerd*
Ich habe mittlerweile selber 2x Brust und kann nur sagen Titan rein - ist etwas teurer aber verträglicher und auf jeden fall einen ring zuerst.
Zusätzlicher Pflegetip: Man(n) nehme ein schnapsglas, fülle es zu 2/3 mit kamillentee, meiner meinung ( nach 5 piercings ) besser als kamillosan, beuge sich vor und halte die brust in das schnapsglas, so das sie abdichtet und dann gemütlich hinsetzen + den nippel 3-5 min. 2x tägl. baden, so lösen sich krusten und man kann den ring sehr leicht + schmerzlos drehen um aus den wundkanälen den letzten dreck raus zu bekommen, ausserdem wird der wundkanal so mit pflegender und heilender kamille befeuchtet.
Für zimperlichere gemüter noch ein tip: mir daumen nd zeigefinger die brustwarze ( den dunkleren vorhof ) etwas spreizen dann tut es gar nicht weh.
Vieel spaß mit dem piercing noch... Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Ring
Kann nur vom Ring abrarten..habe es oben bereits erwähnt...leider wird heute in manchen Studios noch Ringen eingestzt...ein Grund dafür könnte auch sein, daß ein Ring...auch wenn es Titan ist, der günstigste Schmuck für einen Piercer ist.
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Brustwarzenpiercing
Was ich noch hinzfügen wollte...jeder Piercer..wie auch ich..haben unterschiedliche Ansichten bzgl. Ersteinsatz...will also mit meiner Aussage weder einen anderen Piercer noch ein anderes Studio anprangern, was eine andere Ansicht bzgl. Ersteinsatz hat.
Der Kunde soll ein gutes Gefühl haben..schaut euch Studios an..hört auf Bekannte, ob sie zufrieden waren...zufriedene Kunden ist die beste Aushängeschild für ein gutes Studio.

Artist
@ Artist
DU bist der profi, ich habe nur von meinen rein persönlichen erfahrungen berichtet und habe 5 Piercings ( Zunge, Labret - Unterlippe - 2x Brust + Frenulum - Vorhaut-Bändchen - die Erläuterungen natürlich nur weil nicht alle was mit den "Fachnamen anfangen können woe ich immer wieder merke )
Hatte eine Barbelle ( Stab ) in der rechten brust + rein persönlich mehr prbleme mit dem abheilen - Sorry *rotwerd*

Mein Piercer seit Jahren ist "Arafat" in München und ich vertraue ihm blind + mag seine arbeit *baeh*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Hallo
Und das ist mit das Wichtigste...der Kunde soll Vertrauen haben...er soll sich wohlfühlen.

Artist
Am wichtigsten ist die Hygiene
Sowohl beim Piercer also im Studio als auch die Hygiene nach dem Stechen am eigenen Körper.
Ein Erfahrener Piercer wird eher zuviel als garnicht Beraten und auf die Richtige Pflege hinweisen.
Dann ist es egal ob Ring oder Stift hat beides VOR und NACHTEILE wie schon der Kollege angesprochen hat.

Aber wenn Ihr ein gutes Studio sucht achtet darauf:
-Wie ist Beratung
-Ist der Piercer sauber
-Wäscht er sich vor Behandlung die Hände
-legt er zum auspacken der Arbeitsutensilien Handschuhe an
-wechselt er diese vor dem Stechen
-Dann könnt ihr den verheilungsprozess Beobachten eine anfängliche Rötung ist normal sollte aber nach 2-3 tagen werschwunden sein ansonsten könnt ihr auch nochmal beim Piercer alles Kontrolieren lassen

Hoffe der Kollege stimmt mir zu


Gruß Christine
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
ich bin zu nem heilpraktiker nach düsseldorf gefahren. der darf auch anesthesieren. also ne kleine schnell wirkende betäubungsspirzte geben. ich empfehle dir mach nen stab rein. ich hatte nen ring drin, der beim sex (leichter sm) immer rausgewachsen ist. den habe ich 3 mal nachstechen lassen müssen. er hat mir auch einige intimpiercings gemacht. genial. sehr sauber und sehr seriös. schmuck wird von der wildkatze aus essen genommen. ich wißt ja schon warum. gute preise 50 euro (incl. schmuck) in allen bereichen. schmuck kann auch mitgebacht werden. namen und adresse würde ich in einer privaten clubmail rüberbringen. der steht aber auch im düsseldorfer prinz drin.

ciao der graf
Hallo !

Der beste Weg ist immer noch der seine Freunde zu Fragen
denn wenn es um Schmerz und um saubere Location geht lügen
die wenigsten und was von Vorteil ist du kannst dir ja gleich mal
ansehen wie sauber gearbeitet wurde !

Gruß Glori
als ich mein erster piercing gemacht bei meinem piercer hat mir das mein damiliger freund empflolen... als ich dort hingegangen bin würd gefragt was ich haben will... da mein erstes piercing unterlippe war... hat er mir alles erklärt wie er es sticht und was die pflege betrifft... danach ging es mit zettel ausfüllen und als ich den abgegeben hab hatte ich 5 minuten mein piercing drin ... das selbe war mit all den anderen pierings auch die ich besitze sogar mal zwei auf einmal gestochen auch kein problem gewesen...und bei meinem BRUSTWARZENPIERCING hat mein piercer mir nen stab zwar bissl länger als normal wegen der schwällung aber nach 4 wochen hab ich mir nen ring reingemacht...ist supi vergheilt...
und was ich sehr bei meinem piercer schätze ist das wenn er sticht nur er und ich im raum sind und keine andere person ob freundin oder bekannter... er ist zwar bissl teurer als ich das von anderen studios hier gehört hab die freunde mir empfohlen haben... aber bezahle lieber bissl mehr weil da weiss ich das qualität und hygine an erster stelle stehen....
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Hallo
Die meisten Kunden sind jedoch sehr glücklich darüber wenn ein Freund, Freundin zum Händchen halten mit dabei sein darf....dies gehört wohl auch zum guten Recht des Kunden.
Einen Grund dies nicht zuzulassen gibt es nicht...auch nicht aus Hygiene...denn diese leidet nicht, wenn eine Person den Kunden begleitet.


Gruß Artist
Ja stimmt
eigentlich spricht nichts dagegen das eine Person mitkommt es sei denn diese Person stört den Piercer aber Wir wissen uns dann schon zu wehren

Der Kunde ist König (solange er sich auch so benimmt)
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Stimmt...
...aus meiner Sicht hat es sogar eher einen negativen Beigeschmack...wenn eine Begleitperson nicht mit in den Piercingraum darf.
Wie bereits oben erwähnt..es hat nichts mit der Hygiene zu tun...und der Kunde soll sich wohlfühlen...und da gehört auch manchmal das " Händchen halten" dazu.

Artist
es spricht aus nichts gegen wenn ne begleitperson den kunden begleitet um händchen zu halten aber ich schätze es an ihm ... und würde bei ihm nicht anderes wollen... den für mich persönlich fühle ich mich dann wohler... nd wenn ich mir nen neues piercing stechen lasse mache ich es eh alleine ohne begleitung den dazu brauche ich sie nich... weil das ganze eh nach 5 minuten oder weniger sogar vorbei ist....gggggg
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Hi
Du bist ja auch schon groß:-) Ist aber wirklich in den meisten Fällen so, daß die Kunden lieber jemanden dabei haben wollen.
Ja da muss ich ganz ehrlich sagen dass war mir doch schon lieber so,dass meine freundin dabei war....
....und muss ganz ehrlich sagen dass ich froh war in das studio gegangen zu sein .....sehr sauber super beratung super liebe leute...also insgesamt auch ne angenehme amosphäre wo man sich wohl gefühlt hat......das schon sehr wichtig
Die Visitenkarte...
jedes Piercer sowohl auch jeden Tattoovierers ist ein Super sauberes Studio.
Es gibt Mitlerweile auch Organisation Organisierter Tattoovierer jene überwachen die Hygiene der Studios von angemeldeten Studios. Ich selber bin Mitglied und habe immer Lob bekommen
Sie sind ziemlich pingelig aber der Sinn ist den Ruf der Hinterhof Piercer und Tattoovierer dem Kunstwerk gegeben haben ein ende zu machen und ins positive zu bringen

(heißt nicht das diejenigen die noch nicht Mitglied sind schlecht oder schmutzig arbeiten) nur dort wird man überwacht und es hat noch andere Vorteile
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Organisation
Diese Vereinigung hat nur nichts mit der Arbeitsweise des Studios zu tun...denn auch jedes andere Studio, was nicht dieser Vereinigung angeschlossen ist, wird vom Hygieneinstitut überprüft. Es ist doch in erster Linie ein wirtschaftlicher Punkt...denn diese Mitgliedschaft kostet Geld ...und es ist in keinster Weise eine Übersicht, wie gearbeitet wird..überprüft werden die wesentlichen Punkte wie Desinfektionsmittel, Sterilisator bzw. Autoklave...und dies, wird genauso vom Hygienamt überprüft.
Da gehört noch vieles mehr dazu
Beschaffenheit im Studio etc. Das Gesundheitsamt ist da viel leichter zu umgehen als die VOT vereinigung organisierter Tattoowierer wie dies schon sagt ist es eine Organisation mit einem sehr Hoch gesteckten Ziel und NEIN ich glaube nicht das es da nur um Geld geht eher um das unhygienische arbeiten vieler privaten möchte gern Tattoovierer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.