Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zur Gruppe
Bremen
2210 Mitglieder
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?577
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
zum Thema
Freundschaften im JOYclub18
Mich interessiert es zu erfahren, wie ihr zu Freundschaften im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften im Joyclub

**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Ich habe in dieser wunderbaren Parallelwelt tolle Menschen kennengelernt. Ob nun direkt über JC angeschrieben oder auf einem Stammtisch kennengelernt....und ja: einige nenne ich Freunde
Meine Ehemalige Freundschaft plus hier kennengelernt super Zeit gehabt sie hat einen Tollen Menschen kennengelernt ein Kind bekommen und geheiratet. Wir schreiben natürlich noch immer treffen uns auch ab und an. Oder ich gehe zum Grillen bei ihnen Vorbei.

Mir geht es hier drin eher weniger um Sex.
Für Sex nehme ich mein Telefon in die hand und treffe mich mit einer unabhängigen Frau die ich sonst wo kennengelernt habe.
Ja, aber lang' ist's her...
Irgendwie kommt es uns so vor als wäre es früher einfacher gewesen.
Oh ja. Ich habe tatsächlich eine gute Freundin gefunden. Ist unterschiedlich. Mal entwickelt sich eine Freundschaft mal nicht. Hab schon beides hier erlebt.
**********Tigre Paar
1.215 Beiträge
Unsere Freundesliste umfasst nur Menschen, die wir auch persönlich kennen.

Dennoch würde ich sie eher als Bekanntenliste bezeichnen, denn man begegnet sich halt auf Events und hat einen lustigen Abend zusammen.

Sex hatten wir mit keinem dieser Menschen, da wir beide kein Interesse an anderen Sexualpartnern haben.

Manchmal ergeben sich hier im Joy auch sehr nette Schreibkontakte, die wir gerne mal persönlich kennenlernen würden, aber ohne sexuelle Interessen sind wir tatsächlich wohl eher uninteressant für die Mehrheit hier.

Das ist schon schade, aber wohl nicht zu ändern.
Freunde...Nein..
Bekannte...ja
Stella
Es kommt drauf an wie es sich entwickelt...
Zitat von ******n72:
Stella
Es kommt drauf an wie es sich entwickelt...
Eben.
Genau so
Man kann nie pauschal sagen was wird😊
*****ses Frau
5.539 Beiträge
25 Freunde
die ich real kenne und schätze,
viele davon seit Jahren.
treffe, einiges unternehme,
und mit ganzen dreien davon kam/kommt es hin und wieder zu mehr.
ich kenne Paare die sich im joy begegnet sind und
mittlerweile verheiratet bzw seit Jahren zusammen leben.
****100 Mann
3.432 Beiträge
Bis jetzt ging es nahezu - bis auf wenige Ausnahmen- fast nur um Sex hätte das aber gern - Freundschaft + mit viel Sex, aber auch vielen gemeinsamen Unternehmungen...
Man findet hier Männer (und bestimmt auch Frauen), mit denen man offen und ehrlich über Themen sprechen oder schreiben kann, die im Freundeskreis der realen Welt nicht unbedingt an- oder ausgesprochen werden.
****tia Frau
1.994 Beiträge
Tiefgehende Affaire schon gehabt, Party Bekanntschaften ect. ja, aber wirkliche Freundschaften über den joy eher nicht. Wird zwar auch angestrebt, aber schwierig umzusetzen. Meistens scheitert es an Zeit oder die Entfernungen sind zu groß.
*******987 Frau
9.046 Beiträge
Viele aus meiner Freundesliste kenne ich aus der Wirklichkeit und habe sie später hier hinzugefügt auf der Liste. Manche kenne ich auch nur von hier aus dem Forum oder aus Gruppen oder so.

Aber lange Zeit habe ich einfach alle, die ich nett fand, hinzugefügt und ich glaube, das machen viele so. Deshalb schaue ich mir diese Liste auch nicht an, wenn ich Profile anschaue.

Freundschaft ist für mich schwer zu definieren. Eine Definition, die für mich manchmal funktioniert: Gute Freunde sind Menschen, die ich mag, die mir beim Umzug helfen oder helfen würden, wenn sie könnten und mit denen ich über alles reden kann, sogar über peinliche oder eklige Sachen. (ohne, dass es weitererzählt wird oder man mich dann nicht mehr mag oder so)
Passt nur eine der beiden Dinge, dann ist es ein Freund.
Passt keins davon, aber ich mag die Person, verbringe gerne Zeit mit ihr und kann gut mit ihr reden und lachen und auch mal über ernste Themen, wenn auch nicht alles sprechen, dann ist es ein guter Bekannter.
Alle anderen, die ich kenne und mit denen ich manchmal gern Zeit verbringe und die ich mag, sind Bekannte.
Die, die ich nicht mag, sind "vons" = Kumpel von X, Schwester von Z, Kollege von Y, etc.
****veX Paar
88 Beiträge
Eindeutig ja!

Wir haben tatsächlich sehr sehr gute Freunde, sehr wertvolle Menschen hier gefunden, ganz unabhängig davon, ob es auch um Sex ging oder nicht. Aber echte Freunde finden kann man sich mMn nicht vornehmen oder konkret suchen. Das ergibt sich, weil es einfach wirklich passt oder eben nicht...

Und natürlich haben wir auch einige Kontakte knüpfen können, die wir aber in die Kategorie „Bekannte“ einordnen würden.

Grundsätzlich pflegen wir aber keine „Chatbekanntschaften“. Uns ist wichtig, die Personen hinter den Profilen real kennenzulernen und das machen wir dann auch relativ zeitig, wenn sich ein positiver Eindruck entwickelt hat.

LG Sie von WeLoveX
*******ado Mann
719 Beiträge
Ja, es gibt Freunde (ehemalige Freundschaft +), die ich über JC gefunden habe.

Ansonsten sind die Kontakte im wahren Leben entstanden und hier nur teilweise verewigt.
*********Bali Paar
186 Beiträge
Ja, ich habe über den joy tatsächlich eine mittlerweile gute Freundin kennen gelernt. Da sie auch in näherer Umgebung wohnt und wir ein ähnliches Freizeitverhalten/Tagesgestaltung haben, unternehmen wir auch regelmäßig etwas zusammen.
Freundschaft ist in meinen Augen ein sehr sehr großes Wort. Daher kann ich die Eingangsfrage mit NEIN beantworten.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich hier mir sehr lieb gewordene Menschen treffen durfte, mit denen ich mich gerne austausche.
***en Paar
5.713 Beiträge
*ja* durchaus möglich.

Wir kennen alle Profilinhaber auf unserer Freundesliste persönlich (andernfalls werden entsprechende Anfragen abgelehnt).

Viele davon sind gute Bekannte, einige wenige aber auch Freunde, mit denen man sich zum

*grill* *cocktail* *sauna* *essen* *stammtisch*

und auch zum Helfen, falls diese benötigt wird,
(mit und ohne Familie) trifft.

Es liegt (wie alles) immer an einem selbst.

Sie von ahren
Definitiv! Unsere besten Freunde bzw. best befreundetes Paar kennen wir von hier! Das ist jetzt 8 Jahre her und Ende des Monats sind wir die Trauzeugen auf ihrer Hochzeit. Zugegeben: Wir waren alle noch recht frisch in Sachen Joy und Swingen und deswegen hat sich zuerst eine Freundschaft entwickelt bevor es zu etwas anderem kommen konnte. In einem alkoholisierten Moment gab es dann auch erste, kleine gemeinsame sexuelle Versuche, dass war aber einfach nicht das Richtige. Wir haben zwar miteinander nichts sexuelles aber gehen z.B. zusammen in Clubs. Wenn wir "Freundezeit" haben laufen wir auch mal nackt durch die Wohnung bzw. haben keinerlei Scham voreinander.
Abgesehen von den beiden haben wir noch andere Leute hier kennengelernt die wir definitiv auch als Freunde sehen. Bei einem Paar waren wir auch auf der Hochzeit (und sogar zur Hochzeitsnacht eingeladen- diese haben wir dann aber abgelehnt).
Somit... *ja* man kann hier Freunde finden.
*********dy12 Frau
100 Beiträge
Ich kann das auch nur mit ja beantworten!!
Hab super liebe Menschen kennen gelernt.
Einige sind Bekannte zum Ausgehen und Spaß haben und paar sinf mir echt ans Herz gewachsen. Und ich ihnen auch *zwinker* *sonne*
****ie Frau
128 Beiträge
Ich habe es auch erleben dürfen. Mit einem Mädchen bin ich bis heute gut befreundet und wie gehen zusammen auf Festivals. Was gelaufen ist nie, weil wir uns freundschaftlich gefunden haben. Meine letzte Beziehung habe ich hier gefunden. Die hielt 2 Jahre auch wenn ich im Nachhinein „bereue“ mit dem Kerl was angefangen zu haben xD mit 5 anderen Leuten wird ab und zu sporadisch geschrieben. Hab aber auch viele andere die nur ficken wollten und manche Beziehungen sind an der Offenheit zerbrochen und dann hat sich der Kontakt im Sand verlaufen.
*******_me Frau
3 Beiträge
Oh *ja*... nach ca 4 Jahren ist ein großer Teil meiner Joyprofilfreunde enger Teil meiner realen Freundesliste. Der JoyClub ist für mich mittlerweile vor allem mein social Network. Tolle Menschen habe ich hier kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Virtuell zu Beginn, im Herzen mittlerweile! Teilweise gehen wir durch Dick und Dünn in allen Lebenslagen, sind füreinander da. Natürlich findet man hier auch Menschen, über deren Leben man plötzlich anders denkt, sie neu kennenlernen muss (Doppelleben). Doch die gibt es wohl überall! Ich freue mich nach wie vor über diese Bekanntschaften - selbst eine Beziehung, meinen Partner, habe ich hier drüber kennengelernt und auch Wenn's nicht immer leicht war, möchte ich die Zeit nicht "damals, vor dem Joy" ändern!
Wir sind schon einige Jahre im Joy.....haben viele Menschen kennengelernt.....und dann bleiben tatsächlich einige hängen.....und rückblickend kann ich nicht sagen, wann der Bekanntheitsstatus gewechselt und daraus eine Freundschaft geworden ist.....aber ich bin froh , sie zu haben *kuss2* ....
Liebe Grüße Christiane
Zitat von *****ajo:
Habt Ihr hier schon "ECHTE" Freundschaften geschlossen?
Oder ging es ausschließlich um Sex?

Die Fragestellung wirkt auf mich ein bisschen putzig, zumindest vor dem Hintergrund meiner "Balz-Rituale".

Ich halte das so, dass ich Menschen grundsätzlich erst einmal auf einer freundschaftlichen Ebene kennenlernen möchte ... und wenn sie dabei einen besonderen Reiz auf mich ausüben, dann versuche ich ihnen auf einer emotional-erotischen Ebene näher zu kommen (meist im Rahmen einer Bondage-/BDSM-Spielbeziehung) und nur wenn es dabei wirklich so richtig geil harmoniert, dann käme für mich überhaupt Sex in Frage. Hängt allerdings auch damit zusammen, dass ich sexuell bestens versorgt bin und meine Partnerin nur sehr wenige Wünsche offen lässt.

Dass man Eine so auf micht gewirkt hätte, dass ich mir dachte "Für 'ne Freundschaft reicht das nicht, aber die macht mich so geil, dass ich sie unbedingt im Bett haben muss!", das ist mir noch nicht passiert.
Hängt allerdings auch damit zusammen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass gerade die überdurchschnittlichen Frauen meinen, sie hätten es nicht nötig, sich mit einem Mann Mühe zu geben.
Und wenn sich Eine mit mir keine Mühe gibt, dann dann sehe ich auch keinen Grund, mir an ihr einen Wolf zu baggern (womöglich noch um die Wette mit Heerscharen an Nebenbuhlern *vogel* ).

Und um die Frage formal zu beantworten:
Ja, ich habe hier im Joyclub schon einige Freundschaften gefunden... und auch einige Spielpartnerinnen.
Das mit dem Sex geht nur die was an, die unmittelbar betroffen sind *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.