Ich bin 33 Jahre alt (fast 34) und für mich würde es sich einfach komisch anfühlen, einen 18 jährigen zu daten. Nicht, dass ich jetzt alle 18 jährigen über einen Kamm scherren würde, ihnen gewisse Attribute vorlebe aber ein 18 Jähriger hat einen ganz anderen Lebensmittelpunkt (meistens, natürlich auch nicht immer, gibt immer Ausnahmen.)
Ein 18 Jähriger wäre für mein Empfinden eher ein kleiner Bruder, denn man beschützen möchte und ich würde mich da nicht wohlfühlen, wenn ich mit diesem "intim" werden würde.
Ein Mann muss einfach mir das Gefühl geben, ein Mann zu sein. Das Alter ist natürlich zweitrangig aber so ein junger Mann, da möchte ich gar nicht die Verantwortung übernehmen. Bin ich einfach viel zu faul für. Ich sag nix zu + - 5 Jahren aber wenn es 18 Jahre oder 20 Jahre wäre, dann käm ich mir einfach .. eklig vor. Das ist mein reines Empfinden, ich will jetzt nicht in meinem Postfach zugespammt werden mit Nachrichten ala "ABER ICH BIN ANDERS ..." "WIE KANNST DU DAS SAGEN..."
Mit 18 war ich 1000 Prozent anders als mit 34. Also somit käme für mich 18 nicht in Frage.
Das Gleiche gilt aber auch jetzt für einen 60 Jährigen Mann. Ich habe einen Vater, der langt mir. Ich fühle mich von "Senior" Deluxe nicht angezogen. (Diesen Satz hatte ich Mal in Facebook geschrieben und einen Shitstorm kassiert, von wegen Altersdiskriminierung. *augenroll*)
Fakt ist halt, ich fühle mich sexuell nicht zu so Männern hingezogen, sie können super Menschen sein, gute Freunde aber ich könnte nicht mit ihnen "intim" werden. Es sollte einfach eine gesunde Basis haben für mich.
Ich verurteile aber niemanden der einen jüngeren oder älteren Partner hat, im Gegenteil, jeder der sein Glück gefunden hat, super. Freut mich.