Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
776 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?749
Ich habe schon beim Dating Frauen gefragt, ob mein Beruf dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Altersunterschied beim Dating?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Oder man sucht sich einen Mann der mehr Spass und Sinn darin sieht, mit seiner Frau gemeinsam eine grosse Familie zu haben statt ihr lebenslang Kalorien vorzuzählen ... Soll es auch geben. *g*
*******r_73 Mann
4.179 Beiträge
Stimmt

Doch 11 Kinder *wow*

Aber zurück zum Thema *zwinker*
****70 Mann
531 Beiträge
Also ich habe auch keine Probleme mit dem Altersunterschied. Meine Exfrau war 13 Jahre jünger als ich und wir waren über 12 Jahre verheiratet. Und vor ein paar Jahren hatte ich noch eine Beziehung mit einer deutlich jüngeren (sie:31 und ich :47). Das hält jung 😊
*******r_73 Mann
4.179 Beiträge
Unter 20 sollte sie nicht sein und über 60 auch nicht, also ihr seht ne riesen Spanne.
Doch schlussendlich zählt die Symphatie, Charakter und ja Aussehen auch.
******_bw Frau
4 Beiträge
Ich denke, es kommt auch darauf an, in welchem "Lebensabschnitt", bei mir war es so, dass er 10 Jahre jünger war, ich Mitte 30, er Mitte 20. War eine Zufallsbekanntschaft. Für eine reine Bettgeschichte ok, für mehr allerdings nicht. Man befindet sich einfach in unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Und selbst in unserem unverbindlichen Verhältnis war ich genervt von seinem oft unreifen Verhalten. Wir haben zwei Versuche gestartet, ich denke, das lag an der körperlichen Anziehung und dass der Sex wirklich unglaublich gut war. Beide Male habe ich es wieder beendet, weil sein Verhalten mir gegenüber irgendwann einfach respektlos wurde. Das habe ich in umgekehrter Form, also bei Männern die deutlich älter waren als ich, nie erlebt. Daher denke ich, hat es viel mit Reife zu tun, ob es klappt oder nicht.
*****Ass Mann
19 Beiträge
Eine gute Frage. Für mich kommt es immer auf den Menschen persönlich und seine Intentionen an, die Zahl vor der Altersangabe ist für mich da eher nebensächlich. M.E. kommt es immer darauf an, was man aus allem macht.
Altersunterschied, Kontakt, Alter, Jugend, Dates, Treffen, Sex, Beziehungen, F+, Affäre...

Zu welchem Zweck?
Wenn ich das weiß, gibt es Altersgrenzen, die weder unter- noch überschritten werden...

Je länger ich mich mit einer Person treffe, Kontakt halte, desto genauer ist der Altersunterschied bei mir festgelegt. Ich kann weder eine Beziehung zu einer 18 jährigen Dame, wie zu einer 80 jährigen Frau haben.

VG Bee *wink*
*******_hh Frau
943 Beiträge
Deutlich ältere Männer interessieren mich nicht, daher habe ich meine Grenze bei 35 gesetzt.

Unter 20 passt es auch nicht, daher ist für mich das Ideal 25-30.
******ffm Mann
227 Beiträge
Wenn es passt, dann ist mir das Alter völlig egal. Weder für ein Date, noch für eine feste Beziehung.
Ja, unter 20 will ich eigentlich auch keine Frau mehr, aber Alter spielt für mich keine Rolle.
Es gibt Frauen, die sehen mit 50 attraktiver aus, als jede 20- jährige und auf der anderen Seite 30- jährige, die gefühlt schon 60 sein könnten.

Meine Partnerin ist auch 15 Jahre älter als ich und es hat mich zu keiner Zeit gestört
******ume Paar
1 Beitrag
Also wir mögen den Altersunterschied, weil es etwas Besonderes darstellt. Eine Art besondere Lust. Muss natürlich passen.
*******r_73 Mann
4.179 Beiträge
Saftblume

Was war den bis jetzt der grösste Altersunterschied ?
Unter den Eigenschaften, die mir gefallen, ist das Jünger-Sein nur eine von vielen.
Es muss als Hauptsache eine Verbindung da sein, eine gemeinsame Idee. Ist die vorhanden, ergibt sich der Rest von alleine.
Nachdem ich nicht jemanden X-beliebige finden möchte, sollte es auch altermäßig einigermaßen passen. Im Profil habe ich die Alterspanne zwischen 46 und 64 angegeben. Aber soll ich jetzt eine Dame, bei der es zu 87% passen könnte, ausschließen, weil sie 45 oder 65 ist? Es ist wie im richtigen Leben, es kommt halt drauf an...
Hatte ab und an zu ner 54 jährigen Arbeitskollegin sexuellen Kontakt. 35 Jahre Unterschied waren das damals. Seitdem sehn ich mich richtig nach älteren erfahrenen Frauen. Auch die Körper finde ich toll.. kann mit den meisten in meinem Alter nicht viel anfangen *smile* Bisher war sie aber die Ausnahme finde hier keine die nen jüngeren mal probieren will... naja zumindest soo jung wie ich.
********arry Mann
6 Beiträge
Es ist schön zu sehen, dass es hier deutlich mehr Toleranz gibt, als im Alltag zu spüren ist. Wenn ich eine Frau treffe, die vorne noch eine 1 stehen hat, dann ist das ein anderer Kontakt als mit einer Frau, die vorne eine 5 stehen hat. Beiden gegenüber bin ich gleich ehrlich und geradlinig, der Jüngeren, Unerfahreneren möchte ich aber mehr das Gefühl geben, sich jederzeit äußern zu können. Ich kann gut auf mein Gegenüber eingehen, wenn es eine gemeinsame Basis gibt. Das Alter spielt eine Rolle, aber eben keine Negative: Es ist einfach eine Eigenschaft des Menschen, und mein Umgang orientiert sich daran.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Es kommt nicht auf den Altersunterschied an, sondern um das Miteinander. Sympathie ist wichtiger als das Zahlenordnen. Hinzu kommt die Einstellung des jenigen. Es gibt Leute mit 30 Jahren die sind gefühlte 60.
Zitat von *********us_LB:
Es gibt Leute mit 30 Jahren die sind gefühlte 60.

Ohne jetzt hier einen scharfen Ton hineinbringen zu wollen:
Wie ist deiner Meinung nach die Einstellung 60ig-jähriger? So pauschal? Und was ist daran negativ?

Ich denke, dass ich verstehe was du meinst. Aber wie du schon richtig geschrieben hast, es kommt auf die Einstellung des Einzelnen an. So wie du es formuliert hast, empfinde ich es als diskriminierend.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Er meint das wissen, die Intelligenz und den Charme 😉
Zitat von *******l_71:
Er meint das wissen, die Intelligenz und den Charme

Ja... richtig. Man(n) sollte es positiv sehen *lach*
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******olus:
Zitat von *******l_71:
Er meint das wissen, die Intelligenz und den Charme

Ja... richtig. Man(n) sollte es positiv sehen *lach*

*ja*
********arry Mann
6 Beiträge
Ich glaube, das ist eine Frage des Mindsets. Wenn ich mich mit Personen auseinandersetzen muss, deren Wertesystem von meinem stark abweicht, ist das Alter egal - es ist anstrengend.
Beispiel: "nur ein Mann und eine Frau dürfen miteinander intim werden", ggfs. mit "und nur, wenn sie miteinander verheiratet sind". Das ist natürlich in diesem Umfeld hier völlig absurd, aber es kommt eben bei 16jährigen genauso vor wie bei 60jährigen. Umgekehrt ist es dann zum Glück aber genauso.
Das kommt meiner Meinung nach immer auf das Gegenüber an. Ich habe nichts gegen einen Altersunterschied, wenn die Chemie & Sympathie stimmt ☺️
Servus Zusammen,

getreu dem Motto "Age is just a number" gehe ich mit dieser Zahl um. Wobei sich meine Einstellung besonders durch JC etwas geändert hat.

Früher datete ich meist deutlich jüngere Frauen. Da gab es nie ein Problem abgesehen von der Lebenserfahrung. Aktuell schaue ich, dass zumindest die erste Zahl gleich ist weil Interessen und Vorstellungen meist besser harmonieren. Durch den JC hat sich aber mein Interesse an Frauen gesteigert die etwas älter sind als ich.

Zusammen kommt was zusammen gehört.

Viele Grüße
Tom
******uer Paar
419 Beiträge
Mich nervt das jedesmal an, wenn ich höre Alter ist nur eine Zahl.

Nein ist es für mich nicht .

Ein älter Mensch kann sich als jünger empfinden auch entsprechend aussehen .
Jedoch gibt es ein Alter.
Dann ist es egal wie jugendlich er erscheinen möchte , er ist es für mich nicht.

Auch bei jüngeren Männern ist es das nicht.
Der Mann wird nicht automatisch älter bloß weil er für sein Alter etwas Reife und Lebenserfahrung hat.

Es gibt genug Menschen, die entweder genau diese Altersdifferenz suchen, es gibt welche denen ist es schlichtweg egal ist und welche die es völlig ablehnen.

Das ändert alles nichts daran , dass ich nunmal mein Alter nicht wie meine Kleidung ständig wechseln kann.
Das ist das beständigste im Leben.

Sie
Ich bin 33 Jahre alt (fast 34) und für mich würde es sich einfach komisch anfühlen, einen 18 jährigen zu daten. Nicht, dass ich jetzt alle 18 jährigen über einen Kamm scherren würde, ihnen gewisse Attribute vorlebe aber ein 18 Jähriger hat einen ganz anderen Lebensmittelpunkt (meistens, natürlich auch nicht immer, gibt immer Ausnahmen.)

Ein 18 Jähriger wäre für mein Empfinden eher ein kleiner Bruder, denn man beschützen möchte und ich würde mich da nicht wohlfühlen, wenn ich mit diesem "intim" werden würde.

Ein Mann muss einfach mir das Gefühl geben, ein Mann zu sein. Das Alter ist natürlich zweitrangig aber so ein junger Mann, da möchte ich gar nicht die Verantwortung übernehmen. Bin ich einfach viel zu faul für. Ich sag nix zu + - 5 Jahren aber wenn es 18 Jahre oder 20 Jahre wäre, dann käm ich mir einfach .. eklig vor. Das ist mein reines Empfinden, ich will jetzt nicht in meinem Postfach zugespammt werden mit Nachrichten ala "ABER ICH BIN ANDERS ..." "WIE KANNST DU DAS SAGEN..."

Mit 18 war ich 1000 Prozent anders als mit 34. Also somit käme für mich 18 nicht in Frage.

Das Gleiche gilt aber auch jetzt für einen 60 Jährigen Mann. Ich habe einen Vater, der langt mir. Ich fühle mich von "Senior" Deluxe nicht angezogen. (Diesen Satz hatte ich Mal in Facebook geschrieben und einen Shitstorm kassiert, von wegen Altersdiskriminierung. *augenroll*)

Fakt ist halt, ich fühle mich sexuell nicht zu so Männern hingezogen, sie können super Menschen sein, gute Freunde aber ich könnte nicht mit ihnen "intim" werden. Es sollte einfach eine gesunde Basis haben für mich.

Ich verurteile aber niemanden der einen jüngeren oder älteren Partner hat, im Gegenteil, jeder der sein Glück gefunden hat, super. Freut mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.