Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie heutzutage Beziehung eingehen?

Betonung auf NUR Partner/Beziehung
********lack Frau
19.366 Beiträge
@******_73

Auch Unsinn, denn die haben sich doch auch einfach mal hier kennen gelernt und später dann sogar geheiratet...
Andere wollen direkt ne feste Beziehung und haben die auch.
WO ist Dein Problem?
Ist einfacher, wenn man auch mal zugeben kann, das man danebengelegen hat, statt zum Erbsenzähler zu mutieren..
WiB
Anstand und Respekt scheinen für Sie ein Fremdwörter zu sein.
Finde es nun mal schräg wenn sich Leute nur deswegen hier anmelden(Vorsatz)
andere haben sich nach mehreren Treffen langsam kennengelernt(ohne Vorsatz angemeldet).
Und habe kein Problem Fehler einzugestehen.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ******_73:
4. schräg finde ich es wenn Leute hier nur eine feste Beziehung suchen.

Joah, stimm ich dir sogar zu.
Auch die vielgerühmten anderen Gruppen...
Man meldet sich nicht im Joy an wegen der Hundegruppe. *lach*

Klar können sich hier Beziehungen mit allem drum und dran ergeben. Wie überall.
Aber deswegen meldet sich hier niemand an. Glaub ich auch nicht *baerenaufbind*
******uja Frau
6.960 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Doch wie ist dieser Prozess hin zu einer Beziehung heute?

Bedarf es da einer genauen „Absprache“, dass man jetzt zusammen ist?

Klärt man ab, dass man es „miteinander versuchen will“?

Oder ist das bei euch einfach ein Prozess, der keiner Worte bedarf und einfach etwas, was ungesagt so ist, wie es ist und man spürt, dass man zusammen gehört?

Früher wurde ja immer gefragt: magst du mit mir zusammen sein. Doch ich denke schon, dass es sich mit der Zeit gewandelt hat.

Ich kann gar nicht sagen, ob es heute anders ist als früher. Meine eigenen Erfahrungen sind zahlenmäßig begrenzt. Aber hier sind sie:
• Beziehung 1: Sommeraffäre, Wiederaufleben im folgenden Sommer, dann weitere Treffen, "ich liebe dich", und irgendwie waren wir dann zusammen – immerhin 4 Jahre lang.
• Beziehung 2: Disco-Bekanntschaft, Sex, eine schöne Sommerliebelei, und die ersten Gespräche über unseren Beziehungsstatus gingen eigentlich schon davon aus, dass wir zusammen waren – wir hätten es also explizit beenden können, aber nicht explizit beginnen. Wir waren schlussendlich 9 Jahre zusammen.
• Beziehung 3: Er suchte hier ausdrücklich eine feste Beziehung. Ich suchte alles mögliche, unter anderem eben auch eine Beziehung. Als wir uns kennenlernten, war klar: Wenn wir uns real auch so gut verstehen wie virtuell, dann sind wir zusammen. Es sind aktuell 4 Jahre.

*g*
Zitat von ******_73:
Betonung auf NUR Partner/Beziehung

Huch, ich bin schräg. Sex mit Irgendwem hat mich nämlich nie interessiert. *ggg*

Sie
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
"Worte sind wie Rauch im Wind".
Wenn sich nicht das Gefühl entwickelt, , ohne den anderen nur halb zu sein - dann nützt auch die Aussage " wir sind jetzt einPaar" nichts. Man bleibt eine Übergangslösung.
Worte sind nur Worte.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@******_73

Anstand und Respekt scheinen für Sie ein Fremdwörter zu sein.
Finde es nun mal schräg wenn sich Leute nur deswegen hier anmelden(Vorsatz)
andere haben sich nach mehreren Treffen langsam kennengelernt(ohne Vorsatz angemeldet).
Und habe kein Problem Fehler einzugestehen.

Wer ist jetzt "sie"?
Und was ist gemeint mit Vorsatz und "nur deswegen"
Und was ist dann bitte mit "ohne Vorsatz" gemeint?
Ich schrieb, das alles möglich ist und wieso sollte man nicht direkt einen Partner für eine Beziehung suchen, wenn gleichzeitig Sex für diejenigen wichtig ist oder sie was spezielles suchen?

WiB
***wy Frau
209 Beiträge
Vor kurzem meinte ein Mann von hier, in den ich verliebt war er möchte die nächsten 150 Jahre mit mir zusammen sein. Ab da hatte ich das Gefühl, dass wir eine Beziehung hätten.
Leider überlegte er es sich wenige Wochen später anders.....
Zitat von ********rl86:
Doch wie ist dieser Prozess hin zu einer Beziehung heute?
Bedarf es da einer genauen „Absprache“, dass man jetzt zusammen ist?
Klärt man ab, dass man es „miteinander versuchen will“?
Eine konkrete Absprache über den Beziehungsstatus habe ich nie geführt. Über Zuneigung zu reden ist wunderschön, aber man muss es nicht, das spürt man und zeigt man, gerne auch mit Worten nur, es gibt auch ein Zerreden bevor es überhaupt einen gegenseitigen Wunsch nach Verbindlichkeit gibt. Ein wenig Empathie, sich gegenseitig wahrnehmen und kein planvolles Vorgehen, dann funktioniert das gut, wenn es passt.

Durch das Kennenlernen ergeben sich Lebenssituation, Meinungen, Vorstellungen, bei gegenseitiger Anziehung Gefühle und der Wunsch nach Nähe und Verbundenheit. Jede Begegnung lebt von der Kommunikation und dem gemeinsamen Erleben, dazu gehört es, dass man seine Zuneigung ausdrückt ob nun verbal oder nonverbal. Die Art der Beziehung lässt sich durch den Umgang miteinander sehr gut einordnen und, wenn man selbst unsicher ist oder es wichtig findet fragt man nach.

Wie es bereits im Thread erwähnt wurde sagen für mich Taten ebenfalls oft mehr als Worte und viel wichtiger als Absprachen über den Beziehungsstatus ist mir der Austausch über grundsätzliche Vorlieben oder Abneigungen für/gegen bestimmte Beziehungsmodelle und der Umgang mit Meinungsverschiedenheiten/Konflikten.

Als Beispiel, ich bin kein Freund von LAT, jemand, der mir signalisiert, dass zusammen wohnen und leben für ihn nicht mehr infrage kommt, wird nicht mein Lebenspartner und wenn doch *zwinker*, dann hat er "sehr gute Argumente".

Bisher war ich mir immer sicher welche Art von Beziehung man gemeinsam hat und Missverständnisse gab es über den Beziehungsstatus nicht oder es war noch gar nicht so wichtig, weil man erst einmal die gemeinsame Zeit genossen hat.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Egal wen man nun Wo kennen gelernt hat, Disco, Bar, Café, Kneipe, an der Bushaltestelle oder hier im Joy; man ist ins Gespräch gekommen und findet sich sympathisch und fühlt sich in der Gegenwart des Anderen gut.
Man Verabredet sich immer öfter.
Bereits beim 2. Mal ist es schon kein ONS mehr.
Irgendwann verbringt man ein Wochenende gemeinsam und bezieht den andern immer mehr in sein Leben mit ein. Es ist ein nahtloser Übergang.
Oft sind es dritte die einen dann aus Neugier den Status abfragen.
Man fragt sich selber ob er sie der oder Diejenige welche ist.
Nun ja und dann fragt man halt den anderen in einem Romantischen Augenblick.
Die Liebe seines Lebens kann man überall kennenlernen,
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von ***wy:
Vor kurzem meinte ein Mann von hier, in den ich verliebt war er möchte die nächsten 150 Jahre mit mir zusammen sein. Ab da hatte ich das Gefühl, dass wir eine Beziehung hätten.
Leider überlegte er es sich wenige Wochen später anders.....

Uhh da ist was schief gelaufen, wäre ich Du hätte ich gerne mal in seinen Kopf gesehen ob da wo ein Knoten ist.
****100 Mann
3.447 Beiträge
Ich finde, das ergibt sich einfach....auch in diesem Portal....man hat Lust sich wiederzusehen...außerhalb der Bettkante auch was zu unternehmen etc.. schon ist sie da - eine richtige Beziehung...eine schöne Daueraffäre...Dauerfreundschaft +...oder eine reine Sex- Beziehung...all das ist eine Beziehungsform...
In Teilen stimme ich John zu, wie sich Beziehungen ergeben, Wenn man es laufen lässt.
Nur hier im joy ist schon ein Spezialfall : viele User haben eine Beziehung gar nlcht im Blick - weil für sie Kontakte von hier eben einfach unkoMplizierte FickKontakte sind. Auch ne Beziehung, allerdings wenn ich den Eingangspost richtig verstehe nicht der Fokus der TE.

Wie Kailyn ja schrieb , gabs früher die Filter Flirt, Beziehung, Sex etc, Da konnte man einfacher sehen, was der andere sucht.
Ich kenne einige Menschen, die hier ihre Liebe gefunden haben (inklusive mir *love* )
Meiner Meinung nach gehts nur über Kommunikation - was sind Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen. Und der andere muss ehrlich sein. Bestenfalls entwickelt man sich gemeinsam, schlimmstenfalls muss der mit Beziehungswunsch gehen. Natürlich hatte ich beim ersten Date keinen Wunsch nach Verbindlichkeit, deshalb habe ich das auch nlcht thematisiert. Mit der Zeit schreibt man mehr, trifft sich häufiger (auch mal nicht nur im Bett) und da habe ich mal nachgefragt - und zu meiner Überraschung eine andere Einschätzung unserer Situation gehört. Auch das kann passieren / erfordert von beiden Seiten viel Kommunikation und ein Anpassen des Umgangs miteinander.
Für mlch persönlich ist es immer wichtig zu wissen, wo der andere steht und in welche Richtung er blickt: dann habe ich die Wahl zu entscheiden will ich das oder brauch ich was anderes.
Dieses genieße den Moment ist für mich persönlich nix. Aber da ist jeder anders.

Also zur Fragestellung : reden hilft und selber wissen was einem gut tut - dann zieht man auch den an, der passend ist *herz2*
Und mit dem kann man dann auch klären was die passende Beziehungsform ist. Und da finde ich joy eigentlich optimal um einen Partner zu finden. Viele Beziehungen scheitern ja am Sex - hier kann man sich sehr offen drüber austauschen und jemand kompatiblen finden. Und die Menschen hier sind auch Open-Minded. Da sind durchaus auch mal alternative Beziehungskonzepte denkbar *g* - da hilft es wiederum zu reden (was man hier gut üben kann)

Lg flo
******uer Paar
419 Beiträge
Ich möchte schon gerne wissen woran ich bin.
Mir ist eine Beziehung wichtig .
Sie gibt mir Sicherheit und auch Verlässlichkeit.

Kein Mensch weiß wie lange sie letztendlich hält.
Das ist klar. Aber es war mir immer wichtig etwas beständiges zu finden .
Ich thematisiere das auch.
Spreche gerne über diesen Bereich, das Gefühl und was für mich wichtig ist.
Sprachlose Beziehungen kann ich nicht ertragen und möchte mich auch in keiner befinden .

Ich brauche lange bis ich mich auf jemanden einlassen möchte.
Bis dahin vergeht einfach Zeit und die möchte ich nicht falsch investieren.
Natürlich kann es passieren, dass es dann nicht passt .
Aber ich möchte wissen woran ich bin .

Ich investiere starke Gefühle , möchte mich einlassen und vertrauen , das geht aus meiner Sicht nur mit einem Menschen mit dem ich eine Beziehung führe.
Wie sich diese Beziehung dann nennt, darüber kann man sich einigen.
Oder wie sie gestaltet wird.
Das hängt von beiden ab.

Ein Partner der sich nicht klar auf mich einlässt ist nicht mein Partner.

Sie
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ******uer:
Ich investiere starke Gefühle

Tut mir leid wenn ich das so rauspicke.
Aber Gefühle als Investition? *huch*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****ite

Wieso auch nicht und wenn es dann noch eine Langzeitinvestition ist..*top*

Mich verwundert es eher, wenn im Profil steht "suche was zum Ficken" und dann im weiteren Text, aber ohne Gefühle geht nix....na was denn nun??

WiB
**********man07 Mann
278 Beiträge
Nach einer unbestimmten Anzahl von Dates, wenn die Schmetterlinge bei mir anfangen zu fliegen. Habe ich immer ein Gespräch über die Zukunft angefangen. Ich habe mir einmal die Hände so Richtig verbrannt, weil Sie nur mit Gefühlen Spielen wollte. So wussten beide Seiten was Stand der Dinge war.
Man sollte sich nicht nur auf dem Bauch verlassen, sonst ist man verlassen.
Persönlich und aktuell schwierig, weil ich seit kurzem weiß, daß ich Bindungsangste habe und mich auf Ursachenforschung befinde.
Eigentlich Beziehung ja, aber eben sollte es der Mensch sein, der es ist mit dem ich reden will ehe ich einschlafe und neben dem ich gerne aufwache und nicht an Bettflucht denke.
******uer Paar
419 Beiträge
@*****ite

Natürlich ist es eine Investition.
Meine Gefühle in einen anderen Menschen, mein Vertrauen in ihn.

Wie würdest du das nennen ??

Ich hasse es wenn einzelne Sätze irgendwo rausgepickt werden , um sich daran zu reiben .

Sie
**********itate Paar
384 Beiträge
Als wir uns hier kennenlernten, waren wir beide nicht auf eine Beziehung aus. Nach ein paar Wochen fragte Alex mich dann, ob es mir reichen würde, wenn er mich als „eine Freundin“ anderen gegenüber bezeichnen würde. Da merkte ich, nein, das reicht mir nicht, denn es hatten sich mittlerweile Gefühle entwickelt, die über eine Freundschaft + deutlich hinausgingen. Seitdem sind wir zusammen, mittlerweile seit fast 2 Jahren verheiratet ❤️.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Oder ist das bei euch einfach ein Prozess, der keiner Worte bedarf und einfach etwas, was ungesagt so ist, wie es ist und man spürt, dass man zusammen gehört?

Wie erlebt ihr es?
Ich hatte anhand seiner und meiner Taten, das Gefühl, das wir zusammen gehören. Viele Gemeinsamkeiten, Verwandten- und Freunde Besuche und nicht zuletzt heißen Sex. Ich konnte diesen Mann gut um mich haben und habe nach einem halben Jahr meine Gefühle ausgesprochen. Das ich mir IRGENDWANN vorstellen konnte, jede Nacht neben ihm einzuschlafen und gemeinsam mit ihm in den Morgen zu starten. Dazu hat er in dem Moment betreten geschwiegen und darauf folgten weitere eineinhalb Jahre Schweigen zu diesem Thema. Ich habe auch nicht mehr darüber geredet. Mit einer Abfuhr zu diesem Thema hätte ich umgehen können, aber sein Schweigen darüber, war schon sehr verletzend. Wir hatten nach meinem "Geständnis" trotzdem noch eine für mich schöne Zeit. Aber dann hat er sich von einem Tag auf dem anderen wortlos von mir getrennt.

Wir hatten uns hier kennen gelernt. So kann es gehen, die einen heiraten und die anderen ergreifen die Flucht. Wie im real Life oder beim Kennenlernen in Partnerbörsen.

JoyClub – Lebe deine Lust

Darf man seine Lust denn nicht auch in einer Beziehung ausleben?
Doch, unbedingt *ja* denn im vertraulichen Miteinander ist es doch erst richtig schön.
Zitat von *********isses:
JoyClub – Lebe deine Lust

Darf man seine Lust denn nicht auch in einer Beziehung ausleben?
Doch, unbedingt *ja* denn im vertraulichen Miteinander ist es doch erst richtig schön.
Da bin ich voll bei dir. Leider schon erlebt das der Beziehungssex nicht sehr aufregend war und so wünsche ich mir einen Partner mit dem es richtig im Bett oder wo auch immer scheppert
**********zer86 Mann
233 Beiträge
Von mir kann ich nur sagen, dass sich das relativ schnell entwickelt hat.
Ich habe sie auf einem Fest kennengelernt, viel Spaß gehabt und viel gelacht. Also tauschten wir Nummer aus, haben uns relativ schnell wieder getroffen, gleich das nächste Date ausgemacht.
Nach dem 3. Date und bei mir zu Hause getroffen, da kam es dann auch zum Sex und danach war für uns klar, dass wir ein Paar sinf😊
*****ite Frau
9.574 Beiträge
@********lack

Ich kann Zeit, Aufmerksamkeit und Geduld investieren.
Gefühle wachsen oder nicht.
Ich frag mich tatsächlich wie man "tiefe Gefühle" investiert, aber nur wenn es sich lohnt. *gruebel*
Klingt sehr nach Krämerseele *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.