Zitat von *********en_79:
„Was ist schon authentisch? "Wie jemand ist" ergibt aus allem, was er täglich so tut, aus tausenden einzelner, kleiner und großer Entscheidungen: Welche Worte man in welchem Tonfall ausspricht, ob man das T-Shirt von gestern nochmal anzieht, ob man beim Einkaufen drüber nachdenkt, welche Essensvorlieben der andere hat, ob man das Fenster schließt, wenn der andere friert etc.
Natürlich sollte niemand handfest lügen. Also z.B. so tun, als ob er Katzen liebt, obwohl er sie verabscheut, um deren Halterin rumzukriegen.
Aber sein bestes zu geben, freundlich, zugewandt und interessiert zu sein, auf seinen Körper zu achten, ist nie verkehrt. Fatal ist nur, wenn man das nicht mehr für nötig hält, sobald man sich der Beziehung sicher wähnt. Es wird aber vermutlich bei den meisten Paaren so sein, dass man da gelegentlich nachjustieren muss ;-)
Meine das hier weniger im pragmatischen Sinn. Der Umgang mit der eigenen Meinung, wie man sich ausdrückt, einfach das zwischenmenschliche Verhalten muss ehrlich sein.
Auch unterschiedliche Meinungen müssen Raum finden und ehrlich geäußert werden. Hört sich selbstverständlich an, sollte es auch sein, ist es aber gerade am Anfang leider lange nicht für jeden. Besonders dann nicht wenn es primär darum geht ein Ziel ( hier Sex oder Beziehung) zu erreichen.
Ja natürlich immer auf eine positiv annehmend, zugewandte Art.