Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie heutzutage Beziehung eingehen?

**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Sie und er sollten sich nicht Gedanken darüber machen, sondern Fragen "was ist das mit uns" , ich bin für Klarheit und werde unruhig und dann kommen die ????, echt, möglich, vielleicht, ach was, kann ich, soll ich, warum sagt sie nix

Man erspart sich die " Ungewissheit " um das zu geniessen
Natürlich kann es auch schnell enden, aber "lieber ein Ende mit schrecken.....und dann nicht trübsal blasen, ein bisschen Leiden, die Wunden lecken, aufstehen, Krönchen richten und Aufrecht gehen

Ist mir oft passiert, weil ich es wissen wollte " hey was ist das mit uns "
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Bedarf es da einer genauen „Absprache“, dass man jetzt zusammen ist?

Klärt man ab, dass man es „miteinander versuchen will“?

Beim Kennenlernen kläre ich recht kurzfristig ab, was sich die Dame überhaupt vorstellt, und ob mir das in den Kram passt.


Oder ist das bei euch einfach ein Prozess, der keiner Worte bedarf und einfach etwas, was ungesagt so ist, wie es ist und man spürt, dass man zusammen gehört?

Nee, niemals.


Doch wie ist dieser Prozess hin zu einer Beziehung heute?

War das irgendwann mal anders?


Zitat von ********iebe:
Interessante Frage, gekoppelt mit der Frage, darf man andere weiter Daten und Schandtaten treiben, während man sich über mehrere Monate kennen lernt und der Status noch offen ist?!

Klar darf man das. Aber zum einen kläre ich wie oben beschrieben kurzfristig ab, ob sich die Andere was Festes vorstellen kann, und wenn nicht, denke ich auch nicht weiter über was Festes (mit ihr) nach.

Mehrere Monate umeinander "herumschleichen" ohne Tacheles kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von ********rl86:
Oder ist das bei euch einfach ein Prozess, der keiner Worte bedarf und einfach etwas, was ungesagt so ist, wie es ist und man spürt, dass man zusammen gehört?

Bestenfalls genau so.
Wenn man geradeaus fährt, braucht man ja nicht zu blinken *g*
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Ich kann mich nicht erinnern, jemals solche Gespräche geführt zu haben *gruebel*, manchmal war es ein wenig seltsam, wenn ein für mich "loser" Freund gesagt hat, wir wären bei seinen Eltern zum Kaffee eingeladen. Aber... warum nicht?

Nur mein Mann hat nach zwei Monaten direkt gefragt ob wir heiraten.
Unfairerweise lag ich gerade unten.
Ich denke, es gibt kein Patentrezept oder eine Anleitung.

Mir hat vor nicht allzu langer Zeit ein Mann im Mondschein seine Hand gereicht und ich hab sie nicht losgelassen.


Manchmal brauchts keine Worte und das sind dann die schönsten Erinnerungen.
...dark
****ody Mann
13.337 Beiträge
Meist stellt man doch plötzlich fest, "Oh, ich habe eine Beziehung!" Heute wird doch eh alles kleingeredet und man sitzt ewig noch auf gepackten Sachen. Man geht eine Beziehung nicht ein, sie kommt über einen.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Das erlebe ich bei den Freunden meines Sohnes , alle so um die 25 bis 30 aber ganz anders.
.
Die finden sich, die binden sich, ziehen zusammen.
Und die Nachbarskinder, ein wenig älter, kommen alle mit Kindern zu Besuch zu ihren Eltern.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Denke erstmal muss sich eine Beziehung ohne große Worte und frei einfach als "Liebesbeziehung", die von beiden ausgeht entwickeln dürfen. Da find ich zuviel Vorausplanung eher störend.
Eher in jungen Jahren wurde daraus dann "schleichend" auch Alltagsbeziehung, das wäre wenn für mich heute eine sehr bewusste Entscheidung für die es sicherlich Redebedarf gibt und was definitiv Zeit hätte.
Alltag gemeinsam zu leben ist nunmal andere Hausnummer, als die Freizeit gemeinsam wie auch immer zu gestalten. Finde persönlich die "Liebesfrage" aber unabhängig davon, das ist etwas das beide als Gefühl, ohne viele Worte transportieren sollten, egal in welcher Form man es auslebt.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******elle

Das stimmt schon, aber in den letzten 3 Jahren habe ich auch beobachten müssen, das Paar entweder kurz nach der Verlobung oder sogar kurz nach der Hochzeit so Probleme auf kamen, das die sich dann getrennt haben...
Aber eine Garantie bekommt man eben auf Beziehungen auch nicht.

WiB
Interessantes Thema *g*
Ich habe das Gefühl, dass es immer schwieriger wird, diesen Schritt in eine Beziehung zu machen. Vielleicht höre ich mich an wie eine alte Oma, aber wenn früher die Chemie stimmte, es einfach passte, dann klappte das automatisch mit dem zusammen kommen.
Was ich zuletzt selbst erlebt und auch von Freunden / Bekannten mit bekommen habe, man bleibt oft hängen... Irgendwo zwischen kennenlernen und zusammen sein. Oft kommt, ich bin noch nicht sicher.
Gezielt eine Affäre oder F+ zu suchen scheint um einiges leichter als eine feste Partnerschaft, was schade ist. Beziehung bedeutet ja nicht, dass man aneinander gekettet wird und nie wieder weg kann *ggg*
Vielleicht erwartet man auch zu viel von einer Partnerschaft. Man muß doch nicht denken das mit einem neuen Partner/in alles besser wird. Es wird vielleicht anders.
Für mich habe ich entschieden, dass ich nie mit jemanden zusammen leben werde
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Naja, als ich jung war, da war ein Kuss schon sowas wie: Jetzt sind wir zusammen. Da kannte ich andere Optionen gar nicht.
Heute beobachte ich in meinem Umfeld, wie gerade Frauen um die 30 mit Familienplanung im Hinterkopf sich quasi in eine Beziehung reinschmuggeln und schon feste Pläne machen während der Mann noch gar nichts von seinem Glück weiß und irgendwann halbherzig ja sagt.
Und in meiner Altersklasse: Die meisten möchten einen Partner, aber der soll möglichst keine "Stühle verrückten".
" ... Beziehung bedeutet ja nicht, dass man aneinander gekettet wird und nie wieder weg kann ..."

Ich denke, dass es genau diese moderne Definition von Beziehung ist, die die Beziehung erschwert, weil unverlässlich macht.
Was suchen Menschen, die eine Beziehung suchen?
Einen Flucht- und Rettungsweg?
Zitat von ********iebe:
Spannende Ansicht.

Ich frage mich nur, wenn monatelang alles offen ist und man nicht weiß, ob es was ernsthaftes werden könnte, hat man seine Lebenszeit dann genutzt oder nur die Zeit damit verbracht sich, wegen eventualitäten einzuschränken?!

Und ich meine jetzt wirklich keinen zeithorizont von 4-6 Wochen...

Sobald ich so etwas wie Verliebtsein empfinde, habe ich kein Verlangen mehr nach anderen Männern. Von daher ist das für mich kein Einschränken, lediglich die logische Konsequenz meiner Gefühle - wäre ja verrückt, mit Männern zu schlafen für die ich keine Lust (mehr) empfinde. Wer nicht mono-amor fühlt bzw. wer Emotionen und Sex trennt empfindet es eher als Einschränkung - dann ist es umso wichtiger, Klartext zu sprechen.
Am wichtigsten ist es doch Werte, Vorstellungen und Wünsche während der Kennenlernphase zu erfahren. Dann ist es auch gar nicht so schwierig mit dem Beziehung eingehen, vorausgesetzt beide fühlen ähnlich und haben annähernd deckungsgleiche Grundwerte und Wünsche.
Zitat von ******_73:
Wer hier nach einer festen Partner/in sucht,ist falsch.
...
wenn ihr das als Parship 2 seht ok aber
JOYclub war ursprünglich für Paare gedacht.

Das ist theoretisch (halb) wahr, aber der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
Der Joyclub ist eigentlich eher eine Swinger-Plattform und an vielen Ecken (angefangen bei der Preisgestaltung) merkt man das natürlich... und in einem (virtuellen) Swingerclub einen Partner suchen wirkt natürlich schon ein bisschen absurd.

ABER:
Meine Erfahrung ist, dass es völlig egal ist, WO man sich kennen lernt!
Wichtiger ist, was man daraus macht!
Ob man auf einer passenden oder weniger passenden Plattform ist hat bestenfalls Einfluss darauf, mit welcher Wahrscheinlichkeit man bei der Suche immer wieder auf die Falschen oder ggf. mal doch auf die Richtigen trifft.

Ob das auf einer Partnersuchseite wirklich besser ist, wo sich alle 11 Minuten EINER von 750.000 verliebt, das kann sich Jeder leicht im Kopf ausrechnen (und wenn nicht, dann hat er es nicht besser verdient, als auf den Dummfang reinzufallen).
**********Tigre Paar
1.215 Beiträge
Zitat von ******_73:
Meine Damen waren nicht von hier.
Wer hier nach einer festen Partner/in sucht,ist falsch.

Blödsinn, *sorry*
**47 Frau
382 Beiträge
@******_73
Meine Damen waren nicht von hier.
Wer hier nach einer festen Partner/in sucht,ist falsch.

Ich kenne mehrere Paare die sich hier kennen und lieben gelernt haben!!
Es soll immer noch Ausnahmen geben
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Dazu haben wir sogar eine Gruppe
https://www.joyclub.de/groups/love_made_in_joyclub/forum/t1619664.vorstellung_unserer_mitglieder.html#p28825387
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******elle

Wenn sich erst mal so ein Vorurteil in den Kopf gesetzt hat, dann bleibt es auch da...
da helfen meist nicht mal Beweise...
WiB
****go Mann
940 Beiträge
Wie heutzutage Beziehung eingehen?

Wichtig ist, dass man drüber spricht. Die meisten machen immer wieder den Fehler, dass solche Gedanken wie durch Geisterhand in den Kopf des anderen wandert und da gleichbedeutend wird.
Nichts wird so missverstanden wie Gefühle und ein ein "Hey, ich entwickle Gefühle für Dich!" ist wohl der am meisten missverstandene von allen.

Klarere Aussagen wie "Hey, ich glaube mit Dir könnte ich eine Beziehung anfangen" können da schon weiter helfen, auch wenn da es immer interpretations Spielraum geben wird.

Kurzform sprechenden Menschen kann geholfen werden *omm*
*******elle Frau
35.922 Beiträge
@********lack
Meine Hoffnung stirbt zu letzt. *mrgreen*
Ich bin da recht einfach gestrickt. Ich lerne Leute kennen, man versteht sich, im Verlauf kriege ich meist schon signalisiert, ob gegenseitig weitergehendes Interesse da sein könnte. Wenn ja, sage ich es auch (du gefällst mir oder auch: ich bin in dich verschossen).

Ich mache keine Ewigkeitsversprechen, aber Zuneigung drücke ich sehr gerne aus (oder behalte sie für mich, wenn ich merke, daß es aussichtslos wäre).

Ob sich was geändert hat im Vergleich zu früher? Weiß nicht so genau, mir scheinen die Leute heutzutage unsicherer, aber da mag ich mich auch irren.
Nochmal für Leute die nicht lesen können
1.das Thema wie heutzutage Beziehung eingehen(mein Text)
2. das es nicht gestern war ist logisch (sogar bevor es JC gab)Frauen noch altmodisch kennengelernt.
3. es wurde nie behauptet das es nicht passieren kann(wünsche es jedem)
4. schräg finde ich es wenn Leute hier nur eine feste Beziehung suchen.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@******_73

Also jetzt widersprichst Du Dir schon selbst.
Du hast doch geschrieben, das diejenigen hier falsch wären, die eine feste Beziehung suchen....
Man findet alles und selbst wenn man nichts sucht sondern einfach nur Kontakte zu Freuden hält, ist das auch ok.
Also so gesehen, liegst Du einfach daneben..
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.