@falun
Hey falun, auch wenn dein Beitrag jetzt schon etwas her ist, möchte ich doch etwas dazu schreiben:
rein von den emotionalen Gefühlen ist das auch genau das was ich will, und ist er auch der mit dem ich das will - womit ich aber absolut nicht klarkomme ist die vorstellung für den rest meines lebens nur mit ihm, bzw. generell nur noch mit einem einzigen mann sex zu haben!
das kann aus meinem freundeskreis keiner verstehen, aber ich fühle es nunmal so, dass mir dieser gedanke angstmacht, bzw. nicht das ist was ich mir wünsche. der rest des lebens ist ne ganzschön lange zeit und ich komm ja jetzt schon nicht damit klar.
für meinen freund ist die einzige alternative eine trennung, also ganz oder garnicht... ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil ich mit dem gedanken einfach nicht kla komme und mich mit der vorstellung auch nicht anfreunden kann.
das kann aus meinem freundeskreis keiner verstehen, aber ich fühle es nunmal so, dass mir dieser gedanke angstmacht, bzw. nicht das ist was ich mir wünsche. der rest des lebens ist ne ganzschön lange zeit und ich komm ja jetzt schon nicht damit klar.
für meinen freund ist die einzige alternative eine trennung, also ganz oder garnicht... ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil ich mit dem gedanken einfach nicht kla komme und mich mit der vorstellung auch nicht anfreunden kann.
Aaaaaaaaaaalso
Ich bin mit meinem Schatz jetzt auch etwas über drei Jahre zusammen, in Kürze ziehen wir sogar in unsere erste gemeinsame Wohnung und wir denken viel über Famile und die gemeinsame Zukunft nach.
Es ist für uns beide im Moment eine absolut erfüllte, liebevolle und wunderbare Beziehung, die keiner von uns aufgeben will für irgendwelche Erfahrungen.
Aber den Gedanken, dass einer von uns etwas verpassen könnte, den gab oder gibt es natürlich.
Und für uns gibt es dafür sogar eine relativ einfache und viel weniger endgültige Lösung als eine Trennung, die wir vielleicht wirklich bereuen könnten.
Alles, was wir getan haben, ist die Grenzen ein wenig zu verschieben.
Natürlich soll sie wissen dürfen, wie es ist mit anderen Männern zu schlafen - Was spricht z.B. gegen einen Dreier? Niemand muss betrogen werden, es sind keine Verletzungen und Lügen nötig, wenn man gemeinsam Bereit ist, sich auf neue Erfahrungen einzulassen.
Und vielleicht, wenn ihr euch auch auf eine solche Lösung (oder vielleicht auch ganz neue Wege) einlassen könnt, könnt ihr Eure beziehung ohne Trennung um die, als fehlend empfundenen Erfahrungen ergänzen.
Aber ich gebe zu, dass z.B. ein weiterer Mann im Bett schon ein gewisser Schritt ist, der Mut und eine absolut sichere Beziehung erfordert. Und natürlich müsst ihr beide das wollen.
Sollte das nicht der Fall sein, kannst nur Du entscheiden, ob dir die Beziehung oder die Sehnsucht nach diesen Erfahrungen wichtiger ist.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute!
lg
der Knuddelkater