Bin noch mal da
Bin noch mal da, der Wirlpool ist noch nicht warm genug.
Man, bin ich hier in ein Fettnäpfchen getreten. Also die Neigung, in einer Beziehung sich Dominant
oder Devot zu verhalten verbinde ich nicht mit Begriffen wie z.B. Intelligent.
Wenn Ihr das so verstanden habt, dann ist das ein Missverständnis. Ich wollte nur ausdrücken, dass
das klassische Rollenverständnis Frauen, die sich darin nicht wiedererkennen, in eine ungewollte Rolle drängen. Ob das (klassische Rolleverst.) dann eine devote Rolle ist, könnt ihr ja anders sehen.
Aber es hat ähnliche Züge. Die Frau wartet, dass der Mann auf sie zugeht. Ich will das hier ja gar nicht bewerten, das kann doch jeder machen wie er will und wie er damit glücklich wird.
Aber der Grundgedanke war doch das die Frau auf den oder die Männer zugeht. Das ist doch in dieser Situation nicht unbedingt Devot. Oder stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch. Die Verbindung der beiden Begriffe intelligent und devot im Zusammenhang, gebe ich zu war unglücklich gewählt. Ob Frau oder Mann der in einer Beziehung bewusst eine devote Rolle einnimmt, hat doch nichts mit mehr oder weniger Intelligenz zu tun. Das habe ich nie verbunden, deshalb bin ich wohl hier mit meinem Satz so gescheitert. Ich bewundere sogar Beziehungen die so einen Weg gehen können und damit glücklich werden. Ich schreibe mich schon längere Zeit mit einer Frau die sich als sehr devot bezeichnet. Wenn es dabei nichts intelligentes zu schreiben geben würde, warum sollte ich es tun. Also noch einmal „Asche aufs Haupt“ Entschuldigung und seit mit nicht Böse. Und wer möchte kann mich auch persönlich anschreiben und die Sache weiter ausdiskutieren.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Abend
Liebe Grüße Meckbaer