„Zitat von *********t6874:
„Und ich verstehe, was damit gemeint ist. Ähnlich wie Homosexuelle ihre Lust für gleichgeschlechtliche Menschen nicht ausschalten können.
Man sollte das in Zusammenhang lesen. Homosexuelle können Ihre Sexualität auch nicht ausleben, wenn kein passender Partner vorhanden ist. Genauso wenig kannst Du Dein SM ausleben, wenn Du keinen Partner hast.
Du schaltest nicht Deine Neigung ab, sondern regelst Deine Sexualität/Sexleben und das eben dann auch auf null - wenn der passende Partner fehlt.
Nichts anderes hat
@*******olf geschrieben:
Genauso verhält es sich mit meiner Sexualität. Ich kann kein BDSM ausleben, ich kann BDSM-Elemente nicht erotisieren, wenn es niemanden gibt, der es aktiviert.
Wenn jetzt argumentiert wird, dass man das nicht Abschalten kann, sind Nachfragen wie von
@******joy berechtigt
(Er schreibt)
Latent vorhanden, ist bekannt, was latent bedeutet?
Es gibt reichlich Menschen in der SM Szene, die spielen ein bisschen unten oder oben, sind aber in ihrer Neigung Stino. Die peppen ihr Sexleben mit SM nur etwas auf.
Diese Menschen können natürlich nicht verstehen, wenn andere sagen: ich bin in meiner Neigung latent dominant. Unabhängig davon, ob ich SM Handlungen ausführen kann oder nicht. Es ist da und nie weg. Die Neigung lässt sich nicht abschalten. Das können nur Leute, für die SM spielen ist.
Was Askani auassagt ist lediglich das: ich habe keinen Sex, wenn keiner da ist, mit dem ich Lust habe Sex zu machen.
Eigentlich müsste man das überhaupt nicht ausführen, weil das sowas von logisch ist, dass man nicht fickt mit irgendwem, nur weil man gerne mal wieder ficken will. Dazu braucht es einen passenden Sexpartner. So ist es selbstverständlich auch im SM, mit irgendwem mag ich auch nicht spielen, weil ich auch Lust auf den Mann haben muss.
Bei mir ist es aber nicht so, dass ein ganz besonderer Mensch meine Neigung aktiviert und die ist sonst nicht da. Also das Resonanz das Ergebnis Dominanz auslöst. Ich bin es schlicht, egal ob da gerade jemand ist, mit dem ich eine Session durchziehe oder nicht.
Allerdings bin ich nicht hypersexuell und kriege die Krise, wenn ich nicht ficken oder SM Sessions haben kann. Deshalb ist die Aussage von @*********slos schadlos. Wenn, dann hätte er gerne SM und er ist selbstverständlich Dom, weil er Dom ist und nicht nur spielt.
Ich wiederhole es gerne nochmal: für wen SM bloß eine Variante von Sex ist, wie ein Stellungswechsel, der mehr oder minder kickt, wird das nicht verstehen können.
Sie