Devote Seite ausleben, Ego überwinden
Hallo zusammen,bin neu hier und habe mal eine Frage
Seitdem ich denken kann, habe ich diese devote Seite. Im Teenageralter habe ich damit vermutlich so manche Frau überfordert (oder nie die richtige kennengelernt). Vor rund 10 Jahren befasste ich mich zum ersten Mal mit D/s und FLR (Female Led Relationship). Mittlerweile würde ich sagen, dass erfüllter Sex für mich fast immer in der devoten Perspektive stattfindet.
Meine aktuelle Partnerin hat gern die Hosen an, das hatte aber bis zu mir wohl eher weniger etwas mit Sex zu tun. Also habe ich irgendwann mit ihr über eine FLR gesprochen. Zum meinem Glück findet sie hieran zunehmend Gefallen. Daraus ergeben sich für mich sehr oft Situationen, in denen ich die Kontrolle abgeben muss. Das kann schon echt magisch sein, wäre da nicht ein Problem: Mein Ego.
Eigentlich stehe ich am Ziel meiner Wünsche bzw. am Beginn von etwas ganz Tollem. Aber dann flammt wieder der Gedanke auf, was ist, wenn ich nun meine vollständige Selbstbestimmtheit abgebe. Es ist wie eine innere Zerissenheit.
In Situationen, die den Haushalt und andere Dinge betreffen, bei denen sie jetzt das sagen hat, ertappe ich mich immer häufiger bei Sätzen wie "das ist ungerecht, dass ich die meiste Arbeit mache" oder "das bekomme ich eh nie zurück". Zu Recht argumentiert sie dann so, dass genau dieses Machtgefälle ja eigentlich mein Wunsch ist. Im Nachhinein ärgere ich mich dann immer, dass ich durch so etwas eine Streitsituation ausgelöst habe.
Sie ist (noch) nicht so dominant, dass sie eine solche Streitsituation dann mit der richtigen Antwort (z.B. Bestrafung) beenden kann. Dahin will ich sie auch nicht drängen, wenn sie es nicht möchte, sondern sie eigentlich eher in ihrer neuen Rolle unterstützen.
Beim Sex oder in ähnlichen Situationen merke ich dann wieder, wie wichtig es für mich ist, einfach nachzugeben. Dann hat meine Lust die Kontrolle über mich und ich würde mich meiner Partnerin am liebsten 24/7 hingeben. Nach einem Orgasmus platzt diese Fantasie wie eine Seifenblase und mein Ego übernimmt das Kommando. Ich kann dann manchmal sehr rebellisch sein. Das ist für meine Partnerin dann zumeist nicht leicht, weil sie sich (und mich) dann fragt, in welche Richtung ich jetzt eigentlich möchte.
Kennt Ihr dieses Gefühl und diese Gedanken dahinter?
Das offensichtlichste Problem nach FLR-Schule ist wohl, dass ich zu oft komme. Wir möchten das mit einem KG lösen. Habt Ihr hier Erfahrungen bzw. hat Euch dies geholfen?
Was kann ich sonst tun, um mich selbst auf Spur zu bringen?
Ich bin gespannt auf Euren Input.
Liebe Grüße, Dan