Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6232 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1481 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?

*********erker Mann
11.922 Beiträge
Wer meine Kleidung nicht akzeptiert, den möchte ich auch nicht in meiner Nähe haben!
Selbst Banken erlauben zu Sommertemperaturen ihren Angestellten Shorts zu tragen...

Was oder wann nennt man Shorts nun unangemessen?
Zitat von ****An:
Und würde ich mitkriegen dass "mein" Date hier so eine Frage stellt, würde ich wohl fragen wie alt er denn eigentlich ist, oder ob er seine Mama auch schon gefragt hat..

Mittlerweile glaube ich, dass Frauen heutzutage mehr Eier in der Hose haben als Männer. Sie ziehen einfach an was ihnen gefällt und fragen erst gar nicht erst danach, ob es beim Mann ankommt. Jeder Topf findet seinen Deckel!
Wow, da verwechseln manche Business und Freizeit.
Interessant wäre, ob diese „Gentlemans“ So kritisch bei der eigenen Garderobe sind.
Nur Ledersohle von Rendenbach, Kniestrümpfe auch im Sommer. Lange Hemden, Jacket immer an und Knopf geschlossen. Usw. Usw.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Hmm, @*********inbar, so einfach machen es sich die Damen dann meist, doch nicht. *zwinker*
*blabla*
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Zitat von *********kusen:
Selbst Banken erlauben zu Sommertemperaturen ihren Angestellten Shorts zu tragen...

Was oder wann nennt man Shorts nun unangemessen?

Sehr fortschrittlich, die Leverkusener Volksbank! Echte Rebellen... *zwinker*
Volksbank?
Nur Leverkusen?

Nö....
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Hirn_Herz_Humor
Wieder so ein festgefahrener Spruch @*******ende . Es gibt sehr wohl Männer, die in Short's toll aussehen und auch Beine haben, die es wert sind, gezeigt zu werden. Darüber hinaus ist ein charmanter Typ in Short's allemal interessanter als ein Stoffel im Anzug, selbst wenn er nicht die idealen körperlichen Vorraussetzungen hätte.
Lusthandwerker
Warum kann eigentlich nicht Jeder die Hose tragen die ihm gefällt?
Dann bekommt er am Ende auch die Frau die zu ihm passt!
*top2*

Ein erstes Date bei diesen Temperaturen in einem Biergarten oder wie hier in einem Café warum nicht, es gibt sehr viele Männer die in Shorts eine mehr als gute Figur machen...sie sollten allerdings nicht zu kurz sein. Ich frage ihn ja auch nicht was ich anziehen soll.

medea
******iel Mann
1.586 Beiträge
Naja... In meinem ersten Post habe ich die Eingangsfrage nicht wirklich beantwortet, will das hier aber noch nachholen: ja... Ich bin der Meinung, daß ein Mann beim ersten Date Shorts tragen kann!!

Aber ist es immer richtig? Natürlich nicht... Durch die Wahl der Kleidung, zeigen wir zwei Dinge: zum Ersten, dass wir in der Lage sind, die Besonderheiten von Situationen zu erfassen, zu verstehen und uns darauf einzustellen, zum Zweiten, dass wir der Person, mit der wir uns treffen, den notwendigen Respekt erweisen und es uns ernst ist!

Bei meinem nächsten Date werde ich sehr wahrscheinlich Shorts tragen, da ich der Ansicht bin, dass es der bisherige Kontakt, die Situation und vor allen Dingen der Sommer erlaubt... würde ich mich mit der selben Dame Abends im Restaurant treffen, dann würde wohl eine lange helle Sommerhose wählen
Es ist nicht die Hose, die uns ausmacht, aber durch die Wahl zeigen wir, dass wir die Situation beherrschen und nicht nur etwas darstellen wollen...
**if Mann
2.514 Beiträge
Kommt auf Zeit und Ort an. In über 90% fallen Zeit und Ort mit Shorts nicht zusammen.
Wenn es eine ernsthafte Frage ist, würde ich zu einer leichten Sommerhose, Leinen oder Baumwolle, raten.
M. E. sind da Frauen eigen, sie möchten als erstes den Eindruck haben, dass es mit einem Mann zu tun haben, und nicht mit einem kleinen Jungen oder einem Rentner, der auf jugendlich macht und schon gar nicht mit jemanden, der einem seine Selbstverwirklichung aufdrücken will.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Es wird immer interessanter, was Männer glauben über Frauen zu wissen. Seid doch einfach ihr selbst. Mehr will eine Frau meist wirklich nicht bei einem ersten Treffen. Wenn ich mich in Anzug oder langer Hose bei diesen Temperaturen nicht wohl fühle und sie sich nur da treffen möchte, wo dieser Dresscode Voraussetzung ist, gibt es eben kein Treffen zu diesem Zeitpunkt. Nur meine bescheidene Meinung.

Eine kurze Hose macht einen Mann weder zu einem Jungen, noch zu einem Rentner, der seine Jugend nachholen will! Es ist ein, der Temperatur und Jahreszeit angemessenes Kleidungstück und das Pendant zum kurzen Rock der Frau. Nicht mehr und nicht weniger.
****ee Frau
245 Beiträge
Ich sage das mal so: Kleidung macht Dich aus. Trage, was Du willst und worin Du Dich wohl fühlst und nicht, was von Du denkst, was von Dir erwartet wird. Verkleiden bringt nie was.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Wenn kurze Hosen und offene Schuhe, dann bitte mit ordentlich gepflegten Füssen!
Zitat von *******_Max:

Ich habe heute Nachmittag ein erstes Date. Ist es angesichts des heutigen heißen Wetters für einen Mann in Ordnung, beim ersten Date Shorts zu tragen?

Natürlich wäre das für mich in Ordnung.

Was wäre ich für eine Frau, wenn ich von einem Mann erwarten würde, bei solchen Temperaturen, lange Hosen zu tragen?

Allerdings hätte ich eine klitzekleine Einschränkung *floet*
Shorts oder Bermudas.
Boxershorts nein *smile*
*******irst Mann
56 Beiträge
Bei solch Temperaturen bestimmt !

Unabhängig davon, zeig den Mädels ruhig mal dass Männer eh die hübscheren Beine haben ... oft. *zwinker*
Wenns ne hübsche Shorts ist, why not?
**********veler Mann
36 Beiträge
Wie so oft geschrieben: je nach Situation. Shorts zu finden, die gut aussehen halte ich persönlich allerdings für deutlich schwieriger als passende lange Hosen zu finden. Mann kann mit kurzen Hosen einfach viel schneller bescheiden aussehen.

Grauenhaft sind allerdings Kurzarmhemden. Gehört zwar nicht zum Thema, aber da sie öfter erwähnt wurden, musste das kurz gesagt werden. Und wieso Hinweise auf Banken bei Bekleidung immer wieder kommen, ist mir irgendwie schleierhaft. Nirgendwo sieht man schlechter sitzende Anzüge und grässlichere Hemden als in einer durchschnittlichen Bankfiliale hierzulande.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Geschmack und Vorlieben sind bei Bekleidung genauso individuell wie überall sonst auch...
aber das das tragen kurzer Hosen Respektlosigkeit der Dame gegenüber vermitteln soll und die Ernsthaftigkeit meiner Absichte in Frage stellt, finde ich schon ganz schön weit hergeholt. Wem es nicht gefällt, gut... aber immer diese Versuche einen mit solchen missbilligenden Aussagen bekehren zu wollen finde ich unmöglich!
Natürlich kann ein Mann Shorts beim ersten Date tragen.

Ich habe den Thread‘Welche Männerkleidung macht Frauen an?‘ nicht vollständig durchgelesen, aber meine, selten Shorts gelesen zu gaben.

Ich habe auch Latschen und Flatterhose - ein Traum bei dem Wetter.

Würde ich beim ersten Date aber bestimmt nicht anziehen.

Aber natürlich jeder, wie er mag.
***is Mann
1.509 Beiträge
Hmmmm, ich möchte mit einem entschiedenen: "kommt darauf an" antworten.

Trifft man sich beim sporteln, spazieren gehen, am Badesee oder im Biergarten, sind Shorts und (Sport-) Sandalen meiner Meinung nach ganz ok.

Ist das erste Treffen, so wie ich es bevorzuge, eher formaler (Theater, Sternegastronomie, edle Bar oder angesagter Club) sollten es die Klamotten auch sein.

Ansonsten schließe ich mich dem hier vorherschenden Credo an: Zieh das an, was du selbst gut findest und in dem du dich wohl fühlst und nicht verkleidest.

Ich finde es interessant, dass die "kann man dieses und jenes tragen" - Fragen zum Großteil von Männern stammen... *zwinker*
*******ans Paar
575 Beiträge
Ich finde das gut,dass das auch mal vom Mann kommt - zeigt es doch, dass er sich Gedanken macht und attraktiv sein möchte.
Viele Männer machen das nicht / weil das hier ein Erotikportal ist und die angeschriebene Frau glücklich sein muss ein Date angeboten zu bekommen.
Und da Kleidung eh ausgezogen wird nimmt man das was man eh anhat.
Natürlich sollte man etwas anziehen, in dem man sich wohl fühlt und das zu seinem Stil passt - aber das schließt ja nicht aus das Mann sich Gedanken macht auch attraktiv für sein Date zu sein *zwinker*
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Es geht ja schließlich darum, was Mann, wann und wo tragen "darf" und da ist es eigentlich nur folgerichtig und wünschenswert, das sich Männer rege an dieser Diskussion beteiligen.
Hallo in die Runde
Ich hatte ein Date mit einem super tollen Mann.
Eine Stunde vor dem Date meldete er sich ganz nervös und teilte mir mit, dass auf der Arbeit ein Notfall war und er es nicht mehr schaffen würde sich umzuziehen.
Ich sollte jetzt entscheiden ob wir uns an einem anderen Tag treffen.
Ich sagte ihm daraufhin, dass er in Arbeitskleidung erscheinen könnte.
So trafen wir uns auf dem Mac Donalds Parkplatz, ich stieg in sein Auto, er schaute mich verlegen in seiner Handwerkerkleidung an. Wir holten uns einen Kaffee im Mac Drive.
Wir haben uns super unterhalten, denn in dieser Kluft steckte ein toller sympathischer Mann.
Bei unseren anschliessenden Dates war er immer top gekleidet, halt gentlemenlike.
Ich glaube, dass ich/wir alles richtig gemacht haben
Manchmal zieht er für mich noch seine Handwerkerkleidung an *smile* *sabber*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
echteBerlinerin
Aus Interesse: was ist denn die passende Alternative zu kurzen Hemden? Muss ja nicht die Busfahrervariante sein.... Polo? T-Shirt sieht m.E. je nach Statur oft zu casual aus.

Was bitte ist denn "zu Casual" bei einem Treffen an einem superheissen Samstag Nachmittag in einem Café (wie in dem Fall des TE) die gingen ja nicht in die Oper. Da kann es doch gerne eine Kurze Hose Kurzärmliges Hemd/Polo/Shirt angezogen werden...es sollte halt modisch etwas passen und nicht altbacken daher kommen. *roll*

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.