Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6223 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1465 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?

Ich kann mich noch an ein Blinddate in jüngeren Jahren erinnern: Es war ein Sommertag; sie kam in Ihrem Bankangestelltenoutfit mit Stock im Ar... und ich dem Wetter angpaßt mit kurzen Hosen und Flip-Flops mit Hund. *haumichwech* Das war ein Spass. Sie hatte permanent Angst, dass ein paar Hundehaare an ihre ihre Kleidung kommen könnten und anschliessend erzählte sie mir dann noch, dass sie auch Angst gehabt hätte, ihre Sparkassenkollegen hätten sie mir mir in meiner Kleidung zusammen gesehen. *ggg* Welch ein Skandal!

Wie dem auch sei, wir waren beide wohl ganz froh so wohl beide aneinander vorbeigekommen zu sein. Es hat ganz einfach nicht gepasst ... und das war auch gut so.
Zitat von *******_Max:

Kommt ganz darauf an, wo man sich trifft und was man vor hat.

Ich habe es bei einigen Dates mit modebewussten und auf's Äußere bedachten Frauen sogar schon erlebt, dass die sich vor dem Treffen bzgl. des "Dresscode" abstimmen wollten, damit nicht die peinliche Situation entsteht, dass der Eine im Schlabberlook kommt und der Andere völlig overdressed.
Das fand ich so vom Vorgang her sehr angenehm, denn die Fähigkeit und der Wille, sich aufeinander abzustimmen ist meines Erachtens ein ganz wesentliches Kriterium für eine stabile Beziehung.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******_Max:

Kann ein Mann überhaupt je Shorts tragen, außer am Strand und beim Tennis :)?
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Zitat von ******dus:
Zitat von *******_Max:

Kann ein Mann überhaupt je Shorts tragen, außer am Strand und beim Tennis :)?

Ja... immer 24/7 *ja*
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Natürlich kann Mann auch zum 1. Date mit gepflegten Bermudas oder Shorts erscheinen! Was mich etwas fassungslos macht ist diese eingeschränkte Sicht bezüglich der Männeroutfits. Mann darf dies nicht tragen - Mann sollte das nicht anziehen. Also wenn das bei uns Frauen immer noch genauso laufen würde wäre die Emanzipation spurlos an uns vorbeigegangen.

G/w
Ganz genau. Guter Beitrag @*********kend

Emanzipation läugt wohl in der Männermode rückwärts. Früher haben die Männer den Frauen vorgeschrieben was sie anzuziehen haben - heute ist es wohl genau umgekehrt. Und die Möchtegern "richtige Männer" der lange Hosen-Fraktion unterwerfen sich freiwillig einem Modediktat.

Viele Männer erwarten immer erst eine Absolution für das was, sie tragen dürfen und was nicht. Eigene Ideen haben sie sowieso nicht, weil auch die Männermode eher langweilig daherkommt.

Ich kann nur für mich sprechen, ich bekomme eigentlich immer Komplimente von Frauen für meine Beine, das läßt wohl kaum darauf schliessen, dass diese Frauen mich unbedingt in langer Hose sehen möchten.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Das stimmt... wenn ich mich im Solinger Einzelhandel nach Bekleidung umsehe, dann denk ich hier können ja nur konservative alte Menschen wohnen...
Farbe? Fehlanzeige... die Palette geht von schwarz über grau bis zu den gedeckten Farben... Hauptsache in der Masse verschwinden!

Ich bin doch kein Chamäleon
@*********erker

Und wenn man sich ein wenig Individualität und Farbe anmaßt als Mann, dann ist man natürlich sowas von Schwul! *zwinker*
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Zitat von *********inbar:
@*********erker

Und wenn man sich ein wenig Individualität und Farbe anmaßt als Mann, dann ist man natürlich sowas von Schwul! *zwinker*

*nein* also das hat bisher noch keiner von mir gedacht...
ich glaube das kommt Dir nur so vor!
Du redest wahrscheinlich nur von Farbe - ich meine wahrscheinlich auch noch was Anderes! *zwinker* Außerdem wäre es doch auch nicht schlimm, wenn Du schwul wärst, dann dürftest Du wahrscheinlich eher tragen was Dir gefällt.
Ich mag sie persönlich gar nicht und trage immer lange Hosen und zu so einem Anlass finde ich sie sehr fehl am Platz
*********erker Mann
11.922 Beiträge
@*********inbar
Also ich kann auch so tragen was mir gefällt, dafür muss ich nicht schwul sein. Das ist doch ein vollkommen blödes Vorurteil!
Das Problem liegt doch bei einem selbst, ob man genug Eier in der Hose hat unangepasst zu sein oder nicht!
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *********inbar:
Ich kann nur für mich sprechen, ich bekomme eigentlich immer Komplimente von Frauen für meine Beine, das läßt wohl kaum darauf schliessen, dass diese Frauen mich unbedingt in langer Hose sehen möchten.

Das ist ja das Gemeine. Die meisten Männer haben viel schönere Beine als ich z.b. Und selbst wenn sie nicht so schön sind, warum sollte jemand in dieser Hitze zerschmelzen nur damit man seine "hässlichen" Beine versteckt. Irgendwann sieht das Date sie doch sowieso.

Du redest wahrscheinlich nur von Farbe - ich meine wahrscheinlich auch noch was Anderes! *zwinker* Außerdem wäre es doch auch nicht schlimm, wenn Du schwul wärst, dann dürftest Du wahrscheinlich eher tragen was Dir gefällt.
Von mir aus könnten alle Männer auch Röcke tragen. Warum eigentlich nicht? Ich mein wir leben im Jahre 2020 überall fallen Vorbehalte und Grenzen.
G/w
Steht ja auch im Profil. Bei mir z.B. „lässig“, womit kalt ist das ich Frack und Melone bei 35 Grad im Schrank lasse und mit Shorts komme( in die Oper geh ich eh nicht) Die sind natürlich nicht verwaschen o.ä., sondern tres chic. Dazu meine langen Beine...wer da nicht schwach wird, der kann ich auch nicht helfen.
Klares ja von mir.
Zitat von *********kend:
Von mir aus könnten alle Männer auch Röcke tragen. Warum eigentlich nicht? Ich mein wir leben im Jahre 2020 überall fallen Vorbehalte und Grenzen.

Das Problem ist halt, wie wir hier immer wieder lesen können, dass dieses altertümliche "dem Anlass entsprechend" aus vielen Köpfen noch nicht verschwunden ist, auch bei vielen Frauen nicht. Das hindert viele, frei zu entscheiden, was sie anziehen möchten.
Aber mit solchen Leuten treffe ich mich eh nicht.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Das Problem ist halt, wie wir hier immer wieder lesen können, dass dieses altertümliche "dem Anlass entsprechend" aus vielen Köpfen noch nicht verschwunden ist, auch bei vielen Frauen nicht. Das hindert viele, frei zu entscheiden, was sie anziehen möchten.
Aber mit solchen Leuten treffe ich mich eh nicht.

Und wer verbietet uns Frauen Röcke zu allen Gelegenheiten zu tragen? Was mir nicht so in den Kopf geht ist, warum gibt es überhaupt männertypische Kleidung und frauentypische Kleidung. Aber ich denke es wird jetzt zu offtopic.^^

G/w
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Er kann auch Rock tragen. Aber bitte kniebedeckend.
Mein Mann wird in den nächsten beiden Tagen zu zwei beruflichen Meetings gehen - bei über 30 °C wird er auch da gute Shorts und entsprechend leichte Hemden tragen.

Gut, ist kein Managertreffen im Bankenbereich, aber auch nicht grad als Handwerker auf 'ner Baustelle - heutzutage ist leichte Kleidung möglich, angemessen und kann auch von einer gewissen Souveränität zeugen. Jemand, der mehr auf Formalitäten achtet denn auf's Wohlbefinden, käme mir ja eher lächerlich vor, aber was soll's: wenn ein Date die Kluft des Gegenüber's nicht passend findet, dann paßt's halt nicht, ist doch auch gut.
Die Assoziation von Shorts und schwul
... das ist echt ein Knaller *roll*
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *****led:

Gut, ist kein Managertreffen im Bankenbereich, aber auch nicht grad als Handwerker auf 'ner Baustelle - heutzutage ist leichte Kleidung möglich, angemessen und kann auch von einer gewissen Souveränität zeugen. Jemand, der mehr auf Formalitäten achtet denn auf's Wohlbefinden, käme mir ja eher lächerlich vor, aber was soll's: wenn ein Date die Kluft des Gegenüber's nicht passend findet, dann paßt's halt nicht, ist doch auch gut.

Beruflich ist auch noch eine andere Baustelle. Aber fürs 1. Date in der Eisdiele oder im Biergarten sollten bei dieser Hitze eigentlich keine Konventionen gelten.

G/w
Ich bin da eh "anspruchslos" - müssen nicht grad Flecken auf dem Shirt sein, aber ansonsten interessieren mich Klamotten weniger.

Obwohl: Tütü am Manne wär sicher originell, aber feucht würd ich bei dem Anblick denn auch nicht. *mrgreen*
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *****led:
Obwohl: Tütü am Manne wär sicher originell, aber feucht würd ich bei dem Anblick denn auch nicht.

Aber feucht werde ich bei langen Hosen oder Anzügen auch nicht automatisch. Obwohl wenns richtig witzig aussieht pischer ich mir vor Lachen ins Höschen.

G/w
*******013 Frau
1.753 Beiträge
Also mir würde es nichts ausmachen, wenn ein Mann zum Date in Shorts/kurzen Hosen erscheint. Dass derjenige weiß was an ihm gut aussieht und auf die schlimmsten Modesünden (Socken in Sandalen, wildgemusterte Hemden auf z.B. karierten Hosen usw) verzichtet, das setze ich jetzt einfach mal voraus. Auch dass die Kleidung einigermaßen zum Anlass passt. In kurzen Hosen würde ich jetzt genausowenig in der Oper oder im Nobelrestaurant auflaufen wie in einem Strandkleid oder dem Yogadress.
Ansonsten finde ich es durchaus angemessen bei einem lockeren 1. Date im Biergarten, beim Spaziergang oder beim Essen beim Italiener um die Ecke informeller angezogen zu sein.
Bei der vorherrschenden Wärme fände ich es bedeutend unattraktiver wenn der Mann übermäßig schwitzen würde weil er zu warm/zu "konservativ" angezogen ist. *schwitz* *sonne*
Zitat von ******one:
Die Assoziation von Shorts und schwul
... das ist echt ein Knaller

Lies den zitierten Beitrag doch einafch mal richtig - ich meine, so Wort für Wort durch! Es ging ja nicht nur um Shorts sondern auch um sagen wir mal, exotische Farben und Muster in der Männermode. Eigentlich ist diese für den "Hetero-Mann" doch eher grau in grau und fade. Auch exotische Schnitte, wie zum Beispiel bei Shorts, z.B welche die nicht direkt über dem Knie enden wirst Du bei Männern nicht finden. Nirgendwo! Ist einfach nicht vorgesehen.

Ich lass mir die Shorts nachträglich immer selbst kürzer schneidern - und dann kommt dann schon mal der Kommentar, das sieht schwul aus oder nach den 70ern aus, was mir aller humpe ist! *ggg*
Für Frauen gibt es Beinlängen und Schnitte in allen Variationen. Bei Männern eben nur Standard.
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von *********erker:
Warum kann eigentlich nicht Jeder die Hose tragen die ihm gefällt?
Dann bekommt er am Ende auch die Frau die zu ihm passt!

ob da die Hose so die Entscheidung macht? *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.