Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6223 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1465 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?

*********kend Paar
14.103 Beiträge
Vielleicht wollen manche Frauen auch nur wissen wie sehr ein Mann für sie bereit ist zu leiden wenn man die Kerle bei 38 Grad im Schatten in lange Beinkleider steckt.

G/w
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ich finde ja , das ist diesem Wetter geschuldet.
Warum also keine Shorts?
Der Mann soll sich ja auch wohl fühlen , auch bei diesen tropischen Temperaturen.
Würde man denn Fragen,
ob Frauen ein Kleid tragen dürften?

Wohl kaum.
Also, gleiches Recht für alle.

Ich trage bei der Arbeit auch bei diesem Temperaturen lange Jeans.
Kurze Kleidung ist nicht gerne gesehen.
Aber zu Hause, beim Einkaufen oder beim Daten, trage ich dann doch lieber luftige, leichte, kurze Kleidung.
Also hier in Köln sehe ich bei den Herren, auch wenn sie eindeutig nicht schwul sind, äußerst farbenfrohe Modelle ... grau in grau dagegen eher selten
*******_Max Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******one:
Also hier in Köln sehe ich bei den Herren, auch wenn sie eindeutig nicht schwul sind, äußerst farbenfrohe Modelle ... grau in grau dagegen eher selten

Ich habe in London gelebt und viele heterosexuelle Männer tragen bunte und sogar blumige Hemden. Niemand schaut zweimal. Es ist die Mode dort.
*******_Max Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde auch nackt zu einem Date gehen, wenn das Date in einem FKK-Club oder am Strand wäre und natürlich war die Frau auch nackt und es war angemessen. Damit habe ich kein Problem.
Wenn ich mir anschaue wie sich manch korpulente Frau in Minirock und enges TShirt quetscht, warum soll Mann nicht Bein zeigen dürfen?

Allerdings bitte keine Schlabber kunterbunt Hosen mit Hawaii Hemd *lol*

Und ist auch altersabhängig.
Krumme Beine behaart mit Krampfadern und schwarze Socken mit Sandeln?
Nicht mein Fall beim Dating.
*********kend Paar
14.103 Beiträge
Aber mal ganz ehrlich. Wie reagierst du wenn du dann irgendwann mal die kurmmen behaarten Beine mit Krampfadern zu sehen bekommst? Das wäre mir viel peinlicher wenn das beim 2. Date oder wann auch immer das dann kommt zu einem massiven Attraktivitätslevel führen würde.

G/w
Attraktiv fände ich es nie ..egal ob beim 1. Oder xten Date.
Aber man akzeptiert es im Alltag.
Nur nicht zum Date.
*********Damp Frau
113 Beiträge
Für mich ist das eine Alters- und Wertschätzungsfrage.
Es gibt junge Männer mit schönen, braunen Beinen, gepflegten Füssen in Flipflops, schön.
Es gibt ältere Männer mit Quarkstelzen und vernachlässigten Füssen in Socken mit Treckingsandale, gruselig.
Wer trifft sich, wo trifft man sich, das ist die Frage.
Nachdem uns mal ein Pärchen besucht hat zum sexeln, Sie schick gemacht und er in Bermudas, Sandalen mit Socken und Käppi auf und die Beine voller Neurodermtis (grrrr) differenziere ich da schon.
Er fühlte sich super gut und hat das an, indem er sich wohlfühlt.
Nur leider hat er sich selbst ins Aus befördert. Ein bischen sensibel diesbezüglich wäre gut gewesen.
*********imus Mann
990 Beiträge
"Mann" kann Shorts tragen, das aber erfreulicherweise auch lassen ....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.690 Beiträge
Ich! Hingegen
Zitat von ****An:

Und würde ich mitkriegen dass "mein" Date hier so eine Frage stellt, würde ich wohl fragen wie alt er denn eigentlich ist, oder ob er seine Mama auch schon gefragt hat.. *zwinker*

Finde es sehr charmant, wenn jemand die Höflichkeit und den Respekt aufbringt, nachzufragen, was in dem Land, in dem er zu Gast ist, angebracht ist im Hinblick auf Kleidung und gutes Benehmen bei einem *date*

Wer sich darum nicht schert, ist ja jedes Jahr als der klassische Urlauber in fremden Kulturen beim fröhlichen Rösselspringen durch jedes auch nur mögliche Fettnäpfchen zu bewundern.

Ich finde das Thema sehr ER-hellend, denn es zeigt doch sehr gut, was für unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen im Bezug auf Kleidung bei einem *date* bestehen können.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vielleicht kann er es ja. Ich jedenfallswürde es nicht tun und auch in früheren Jahren nie getan haben. Das liegt mir einfach nicht. Das ist Sache des persönlichen Stils und Risikos. Aber ich habe schon in Opernhäusern Männer in geblümten Shorts mit Hosenträgern gesehen. Jeder soll das tun, was er für richtig hält und ihn nicht mit Gesetzen in Konflikt bringt.
In der Oper?
Ich finde es stillos gegenüber Sängern und Orchester. Auf dem Rockkonzert ist alles möglich.
Aber.. jeder wieder mag *muede*
Würde das 1. Date in der Oper stattfinden in soooo einem Outfit..ich würde schnell das Weite suchen
Frei nach Karl Valentin...
Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?

Wenn das erste Date eine Verabredung zu einer Fahrradtour ist, würde ich bei sommerlichen Temperaturen auch (enge) Shorts tragen. Natürlich nicht so eng, dass das Gemächt sich aufdrängt, will ja niemanden verschrecken *mrgreen*

Ansonsten: kurze Hosen tragen nur (Fussball-)Millionäre oder kleine Jungs.
*******enig Mann
9.973 Beiträge
Angesichts der Tatsache, dass der TE uns bereits auf Seite 3 geschrieben hat, dass er zu seinem Date in kurzen Hosen erschienen ist und alles gut gelaufen ist und man sich diese Woche wiedersieht, tue ich mir zunehmend schwer den Verlauf dieser Diskussion zu verstehen.

Die Frage bezüglich seines Date ist doch beantwortet. Falls es um die allgemeine Erörterung gehen sollte, ob man (n) kurz tragen darf, gab es doch auch schon einige Kommentare. Die allerdings für das ursprüngliche Anliegen des TE irrelevant sind. Die Messe ist schließlich gelesen.

Und was die Hochkultur betrifft: ich könnte mir kurze Hosen zumindest in einer sommerlichen Matinee durchaus vorstellen. Formale Kleidung bei Sommer-Konzerten lässt mich spontan an die 1930er Jahre denken...

Kurze Hosen tragen übrigens nicht nur Fußballer und kleine Jungs, sondern auch Amtsträger in warmen Breitengraden. Dann sogar teilweise mit Krawatte...;)
Zitat von *******rau:
In der Oper?
Ich finde es stillos gegenüber Sängern und Orchester. Auf dem Rockkonzert ist alles möglich.

Ach, sind die Opern-Fuzzis was Besseres?
@*******enig
Wenn hier nach Meinungen gefragt wird .. wird es es eben individuelle Meinungen geben. Du musst ja nicht mitlesen. ?
Zitat von *******_DA:
Zitat von *******rau:
In der Oper?

Ach, sind die Opern-Fuzzis was Besseres?

Ich habe geschrieben
ICH finde es stillos.

Du darfst gerne DEINE Meinung haben.
Zitat von *******rau:
Ich habe geschrieben
ICH finde es stillos.

Also sind deiner Meinung nach Opern-Fuzzis etwas Besseres. *ggg*
Auch das habe ich nicht behauptet!
Zitat von *******enig:
Kurze Hosen tragen übrigens nicht nur Fußballer und kleine Jungs, sondern auch Amtsträger in warmen Breitengraden. Dann sogar teilweise mit Krawatte...;)

Vielleicht bei der Großwildjagd auf den Tiger von Eschnapur *lach*

Dann nehme ich mir schon lieber Humphrey Bogart zum "Vorbild", Casablanca. Ok, würde beim ersten Date hier zu 99% auch overdressed sein.
*****ong Frau
845 Beiträge
Mein Freund hat bei unserem ersten Date gar nichts angehabt *lol* Und als wir aus der Sauna raus waren und uns umgezogen haben, kam so eine hässliche, graue, kurze Jogginghose zum Vorschein. *ggg*

Mir persönlich geht es aber um den Mensch der in den Kleidern steckt, deshalb wären für mich auch Shorts überhaupt kein Thema. Ich würde von niemandem erwarten, sich bei der Hitze in was enges, langes zu werfen. Genauso wie man wohl von keiner Frau erwarten würde, sich bei Schnee im Winter in ein kurzes Kleid und Heels zu zwängen. *zwinker*
Zitat von *******rau:
Auch das habe ich nicht behauptet!

Doch. Deiner Meinung nach darf man Opern-Fuzzis kurze Hosen nicht zumuten, da ist es "stillos", Rockmusikern darf man aber kurze Hosen zumuten. Daraus schließe ich, dass Opern-Fuzzis unbedingt vor dem Anblick kurzer Hosen verschont werden müssen. Das müssen sie allerdings nicht, denn sie sind nichts Besseres. Und auch die Opernbesucher sind nicht besser, als Rockkonzertbesucher.
*******enig Mann
9.973 Beiträge
@*******rau

Öhm... Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du mich gemeint hast...? Klar wird in der Oper formale Kleidung getragen, aber zumindest in einer Matinee habe ich schon gelegentlich nackte Beine gesehen. Zwar gehe ich nicht so oft ins Konzert, weshalb mein Eindruck vielleicht auf seltenen unerlaubten Ausrutscher basieren könnte, aber mir erscheint es halbwegs logisch...
*******enig Mann
9.973 Beiträge
Zitat von *******olus:
Zitat von *******enig:

Vielleicht bei der Großwildjagd auf den Tiger von Eschnapur *lach*

Dann nehme ich mir schon lieber Humphrey Bogart zum "Vorbild", Casablanca. Ok, würde beim ersten Date hier zu 99% auch overdressed sein.

Ich habe in Trinidad und Tobago gearbeitet und dort in den Amtsstuben zumindest gelegentlich kurze Hosen gesehen. Die Jagd auf Tiger ist schon seit längerem verboten. Aber weil du Eschnapur erwähnt hast: in Indien habe ich auch gearbeitet und dort gibt es auch Beamte in kurzen Hosen...;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.