Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6223 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1465 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?

Zitat von *******enig:
gibt es auch Beamte in kurzen Hosen...;)

Wahrscheinlich subalterne oder Ingienöre *lach*

Bevor in meine Beiträge wieder etwas hineingeheimnist wird (nicht von dir, Smartkönig), höre ich jetzt besser auf...

Wobei, was wäre wohl die angemesse Kleidung für ein erstes Date mit einer Cousine vom Maharadscha von Eschnapur? *zwinker*
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von **********veler:
.

Grauenhaft sind allerdings Kurzarmhemden. Gehört zwar nicht zum Thema, aber da sie öfter erwähnt wurden, musste das kurz gesagt werden.

würde ich mich bei 30 Grad mit einem Mann treffen und er trägt Langarmhemd, frage ich mich ernsthaft, ob er noch ganz bei Trost ist.
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von **********yes77:
würde ich mich bei 30 Grad mit einem Mann treffen und er trägt Langarmhemd, frage ich mich ernsthaft, ob er noch ganz bei Trost ist.
Ein Langarmhemd ist leicht und luftig und kann Schutz vor der Sonneneinstrahlung bieten... Es lässt sich auch mit Wasser tränken und spendet so erfrischende Verdunstungskühle...
Ich trage an heißen Tagen ein Langarmhemd und könnte also ein solcher Mann sein *sonne*
*****X37 Frau
153 Beiträge
Beim 1. Date lange Hose für den Mann - egal wie warm.
Das zeugt für mich von Stil.
*********kend Paar
14.103 Beiträge
Zitat von *****X37:
Beim 1. Date lange Hose für den Mann - egal wie warm.
Das zeugt für mich von Stil.

Und für die Dame ist beim 1. Date - egal wie warm - eine Pelzstola stilvoll. Ironie off

G/w
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.690 Beiträge
Letztendlich

Es geht doch hier um individuellen Geschmack
Und nicht darum, wer der größte und beste *klugscheisser* ist und am Ende Recht hat.

Im Gegensatz zu früheren Jahrhunderten ist inzwischen ja nahezu überall fast alles möglich.

Trotzdem kann es der einzelne un_möglich oder um-angebracht finden.
Egal ob *date* oder Oper oder Bank oder Biergarten.

Eine Runde *eis* oder *duschen* für alle?

*liegestuhl*
Zitat von *******_DA:
Zitat von *******rau:
Auch das habe ich nicht behauptet!

Doch. Deiner Meinung nach darf man Opern-Fuzzis kurze Hosen nicht zumuten, da ist es "stillos", Rockmusikern darf man aber kurze Hosen zumuten. Daraus schließe ich, dass Opern-Fuzzis unbedingt vor dem Anblick kurzer Hosen verschont werden müssen. Das müssen sie allerdings nicht, denn sie sind nichts Besseres. Und auch die Opernbesucher sind nicht besser, als Rockkonzertbesucher.

Kannstvdu einfach mal PERSÖNLICHE Meinungen stehen lassen? Andere mögen es anders sehen. Jedem das Seine!
Das Auge ist für mich mit. Der 1.Eindruck ist oft mitentscheiden. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack und Kleidungsstil.

Und glaube kaum das Mann das anders sieht wenn Frau so auftaucht sich selbst aber Mühe gegeben hat.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von ******ool:
Letztendlich

Es geht doch hier um individuellen Geschmack
Und nicht darum, wer der größte und beste *klugscheisser* ist und am Ende Recht hat.

Im Gegensatz zu früheren Jahrhunderten ist inzwischen ja nahezu überall fast alles möglich.

Trotzdem kann es der einzelne un_möglich oder um-angebracht finden.
Egal ob *date* oder Oper oder Bank oder Biergarten.

Eine Runde *eis* oder *duschen* für alle?

*liegestuhl*

Amen.
wenn jeder das trägt, was er angemessen findet und nicht das, von dem man glaubt, was der andere sehen will, zeigt es sich doch, ob man zusammen passt.

Bei mir fluppt bei Langarmhemd ab 30 Grad zwangsläufig der Gedanke "Stock im Arsch, zu korrekt für mich" auf. Aber ich bezwinge diesen Gedanken und lass mich gern mittels des Wesens vom Gegenteil überzeugen.
Was am Ende des Abends herauskommt, hängt von mehr als ein paar Stoffbahnen ab
*******tFFM Mann
56 Beiträge
Also ich hab in arabischen Ländern eine Djelaba immer gern getragen
Allerdings....läuft ein klassisches 1. Date dort auch ein wenig anders ab *grins*
und mal ganz abgesehen v. dem was man unter "dem Anlass angemessen" versteht....
und ob Du jetzt den Geschmack Deines Dates triffst...oder nicht.
Wie ich bereits in meinem 1. Kommentar geschrieben habe: trag, was Du trägst, mit selbstbewusstsein, dann wird das bemerkt werden... und Du wirst Dich wohlfühlen...allein das kommt schon gut an....
und wenns passt, dann passts...wenn nicht...hat es aller Wahrscheinlichkeit naaach nicht an den Klamotten gelegen *klugscheisser* *grins*
Zitat von *******Life:
Zitat von ******s_X:
@*******_DA

Sänger und Orchester sind keine Opern-Fuzzis, sondern Künstler.
Vom Puplikum war nie die Rede.

Du rumtrollender Banause

Es wurde nirgends gefragt: "Was soll das Personal/Gastgeber tragen beim Date", sondern derjenige, mit dem man sich trifft. In einer Oper wäre das das Publikum, nicht die Künstler, die im Regelfall ein Kostüm entsprechend ihrer Rolle tragen.

Man kann ein 1. Date in der Oper haben? Da sind kurze Hose auch hier Thema.

Es kommt schon auch drauf an wo und zu welcher Gelegenheit man sich trifft.
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Shorts ja oder nein, war doch die Frage?

Habe zwischen Opern ,langärmeligen Hemden und Beduinen den Faden verloren..... *nixweiss* *hae*
*********id39 Frau
3.389 Beiträge
Zitat von *******_Max:
Zitat von ****FB:
Warum denn nicht? Solange man keine weißen Socken dazu trägt.
Shorts, T-Shirt, Sneaker oder Turnschuhe.

Die Shorts aber knapp knielang, kurze finde ich generell gruselig.

Auf keinen Fall weiße Socken :)

Bitte verratet mir,
WAS ihr gegen weiße Socken habt?

Was ist denn daran so schrecklich.
Barfuß in Schuhen, ???
na ja, Männer und Füße ist die eine Sache.
Männer und gepflegte Füße noch einmal eine ganz andere.

Ich habe das nun so oft gehört und gelesen.
Jetzt will ich es wissen.
Was ist um Himmels Willen ist schlimm, an weißen Socken.
Bin ich wohl doch langsam zu alt.
Bei so einem Wetter, da reicht es mir, wenn er irgendwie ansprechend aussieht.
Nicht im Joggerlook kommt.
L. Ingrid
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Wenn ein erstes Date in der Oper stattfinden sollte oder im Sternerestaurant, dann würde ich das Weite suchen...
*undwech*
Ein man Darf sogar Schuhe beim Date Tragen....
Also ich wäre dabei, in der Oper wie auch im Sternerestaurant *zwinker* *lach*
Es ist ja gegenseitige Absprache wo man sich trifft.?
Da erübrigt sich das Weite suchen *lach*
würde ggfs. auch barfuß oder in weißen Socken kommen *mrgreen*
*********erker Mann
11.922 Beiträge
@*******rau
ich meinte auch schon beim Versuch der Absprache...
"war nett Dich kennengelernt zu haben" *wink*
******ius Mann
969 Beiträge
Die soll froh sein, wenn ich bei dem Wetter ne Hose anhab *zwinker*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Mir ist das ja egal, bzw. ich suche mir die, die zu mir passen eh entsprechend aus. Aber jemand, der im eigenen Profil "Dessous" und "High Heels" unter "unbedingt" hat und dann in kurzen Hosen kommt ... na eh alles fein. Da passt halt der Anspruch an das Gegenüber nicht dazu, was man selbst bereit ist einzubringen.
Oper oder Sternerestaurant habe ich ansonsten nichts dagegen, aber für das erste Date etwas drüber für meinen Geschmack.

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Shorts, überschlanke Männer, was ich ganz gerne mag, stehen sehr kurze ganz gut. Dazu fände ich Lederespandrillos gut.

Ist halt die Frage: Steuert man auf etwas kumpeliges oder eher rattenscharfes zu? Für letzteres weiß ich, was ich ungefähr anziehen würde. Dann sollte mein Gegenüber irgendwie grob dazu passen.
*********id39 Frau
3.389 Beiträge
Zitat von ******ius:
Die soll froh sein, wenn ich bei dem Wetter ne Hose anhab ;)

Na ja, ein wenig mehr "Mühe" solltest du dir schon geben.
Wer weiß, ob sie dann noch auf dich zukommt!!!
Lustig ist es allemal. L. Ingrid
*********kend Paar
14.103 Beiträge
Zitat von *******un73:
Ist halt die Frage: Steuert man auf etwas kumpeliges oder eher rattenscharfes zu? Für letzteres weiß ich, was ich ungefähr anziehen würde. Dann sollte mein Gegenüber irgendwie grob dazu passen.

Rattenscharf klingt gut und was zieht Frau z.b. im Biergarten rattenscharfes an was nicht zu schönen Shorts und Oberteil passen würde?

G/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *******un73:

Rattenscharf klingt gut und was zieht Frau z.b. im Biergarten rattenscharfes an was nicht zu schönen Shorts und Oberteil passen würde?

G/w

Rattenscharfe Klamotten.

Warum könnt ihr diejenigen, die andere Vorstellungen haben, nicht akzeptieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.