Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6223 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1465 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?

****re Frau
2.763 Beiträge
Ich bin echt froh, eher auf Männer aus Subkulturen
zu stehen ( Rocker, Waver, Gothic)

Die machen echt nicht so einen Geschiss ,
um ihre Kleidung und tragen das was sie darstellen in der Freizeit

Was der Durschnittsbürger, sich für Gedanken macht

Chino, Cargo, Leinen,Casual, Baumwolle

Bloß nicht kurz uns weiter

Da wird einem ganz anders beim Lesen
*******_Max Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_77:
Dann ist das thema wohl beendet mit einem klaren und eindeutigen „Ja“!👍😉

Ja! Yes! *zwinker*
*******_Max Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******un73:
Yeah! Bestimmt waren die Shorts dein Glücksbringer! *mrgreen*

Ja, vielleicht sind die Shorts mein Glücksbringer! *zwinker* Ich werde sie an allen Tagen auch im Winter tragen! NOT! *zwinker*
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Mojn,
Shorts habe ich zwar noch nie getragen, das lag aber daran, das ich bisher keine Date bei Shortswetter hatte. Aber Kilt schon, ist auch gut angekommen.
*******st88 Mann
84 Beiträge
Am besten trägt man doch einfach das worin man sich wohl fühlt. Warum etwas darstellen, dass man nicht ist.
Man sollte sich doch immer so präsentieren wie man ist und lebt. Und ich für mich trage bei so einem Wetter nun mal Shorts. Wenn es dann daran scheitert, dann hätte wohl auch der Rest nicht gepasst.
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Dann machen wir aber einen neuen Thread dazu auf:

Darf Mann im Winter beim ersten Date Shorts tragen? *witz*
*******st88 Mann
84 Beiträge
Zitat von *******elle:
Dann machen wir aber einen neuen Thread dazu auf:

Darf Mann im Winter beim ersten Date Shorts tragen? *witz*

Wenn er sich da wohlfühlt 😂
******ons Paar
339 Beiträge
..solange er die Shorts nicht übern Arm gehängt trägt... *haumichwech*
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von ****re:
Rocker, Waver, Gothic
Mit jeder dieser Subkulturen verbinde ich aber einen bestimmten Kleidungsstil, also auch so etwas wie einen Dresscode, passend zur Gruppe
Irgendwie habt ihr Recht...

Zeig mir deine Shorts und ich sage dir wer du bist. *lol*
******ius Mann
969 Beiträge
Zitat von *********id39:
Zitat von ******ius:
Die soll froh sein, wenn ich bei dem Wetter ne Hose anhab ;)

Na ja, ein wenig mehr "Mühe" solltest du dir schon geben.
Wer weiß, ob sie dann noch auf dich zukommt!!!
Lustig ist es allemal. L. Ingrid

Das war auch so gemeint *zwinker*
**********ues19 Paar
165 Beiträge
Sicher kann ein Mann auch im Winter bis zu seiner ersten Blasenentzündung Shorts tragen
Zitat von *******rau:
Irgendwie habt ihr Recht...

Zeig mir deine Shorts und ich sage dir wer du bist. *lol*

Genau so sieht es aus.
Schick geht immer. Passende schicke Schuhe dazu, gut ist es.
Schöner Smalltalk - lassen sich ja trefflich Einzeiler dazu absondern. Schade dass das Thema ein wenig zur Plauderecke verkommt. Dabei finde ich persönlich, dass es ja gar nicht so wichtig ist ob der Ein- oder Andere jetzt kurz oder lang bevorzugt, sondern eher warum Männer im 21.Jh. solche Fragen stellen. Was ist da an der Erziehung falsch gelaufen, sei es durch die Eltern oder den Ehepartner. Läuft die Emanzipation der Männer rückwärts? Fakt ist, wer keien Bedürfnisse nach Beinfreiheit anmeldet muss damit rechnen, dass andere ihm ihre eigenen Vorstellungen aufdrängen.

Mehr machen also als auf Wünsche der Frauen reagieren! Anziehen was Mann gefällt.
******nde Frau
3.339 Beiträge
Herrlich @*********inbar!!!

Genau so hatte ich mir die Antwort auf meinen Post vorgestellt...
erkennend, was Mann nun möchte:
zum Einen sich den Wünschen der begehrten Dame hingeben, oder eben Mann selber sein...

Was da „falsch“ gelaufen ist, fragst Du?
Nun, wie soll ein Mann ein Männerbild verinnerlichen, wenn es dieses nach 2 aufeinanderfolgenden Weltkriegen SO nicht mehr gab?!?
Zum einen durchaus auch gut so, denn die patriarchalische Lebensart ist in der heutigen Welt auch kein guter Ansatz!
Bewusstheit / sich des Selbst bewusst sein ... was, wenn wir einfach achtsam mit uns selbst und unserem Umfeld leben würden?!?

Die Beiträge in diesem Thread finde ich mehr als interessant, sie drücken „Haltungen“ und Sichtweisen/Standpunkte aus, die in diesem unserem Lande im 21.Jhrh. SO in den Köpfen der Menschen sind!
Nö. Es geht hier mitnichten darum, ob Mann sich im 21. Jahrhundert kleiden darf, wie er mag. Sprich: Wenn er gerne Nylons anziehen möchte, gesellschaftlich aber keine Möglichkeit dazu sieht.

Das ist ein eigenes Thema und da bin ich auch komplett bei @*********inbar.

Hier geht es nur darum, was zum ersten Date ok ist.
@*******_Fee

Interessant ja - vor allen Dingen, weil sich männliche Unsicherheit wie ein roter Faden durch das Forum zieht, weil sie nämlich immer nach der Meinung der Frauen fragt. Interessant auch, dass hier auch schon einige Frauen gamerkt haben, dass da war grundsätzlich krumm im männlichen Selbstverständnis ist.

So offen man sich sexuell in Swingerclubs gibt, umso absolutistischer gibt man sich in Kleidungsfragen und Normen. Dabei läßt sich der Mensch an sich keiner Norm zuordnen. Wir sind 7 Milliarden Individuen, aber die meisten Menschen ziehen es vor, so zu sein wie die vermeintlich "Anderen". Wir lassen uns vorbeten was schön ist, was wir gut zu finden haben, was angeblich geil ist, wir passen uns an und ordnen uns unter, anstatt sich an der Individualität und Vielfalt des Lebens zu erfreuen.
Zitat von *******un73:
Hier geht es nur darum, was zum ersten Date ok ist.

Wurde hier doch schon oft genug angemerkt; entweder dass was einem gefällt oder das was der Frau vielleicht gefällt, aber einem selbst nicht. Es kann nur eins sein, dass was einem selbst gefällt! Es macht keinen Sinn, anderen Menschen was vorzuspielen! Wie lange soll man denn die Verkleidung aufrechterhalten?
Ich wollte nur beim Thema bleiben. *liebguck*
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ******iel:
Zitat von ****re:
Rocker, Waver, Gothic
Mit jeder dieser Subkulturen verbinde ich aber einen bestimmten Kleidungsstil, also auch so etwas wie einen Dresscode, passend zur Gruppe

Klar zeigen dadurch unsere Richtung die wir bevorzugen an

Aber die Frage was ziehe ich zum First Date an, stellt sich definitiv nicht

😉
Zitat von ****re:
Zitat von ******iel:
Zitat von ****re:
Rocker, Waver, Gothic

Klar zeigen dadurch unsere Richtung die wir bevorzugen an

Aber die Frage was ziehe ich zum First Date an, stellt sich definitiv nicht

😉

Natürlich überlegen die auch, was sie zum ersten Date anziehen.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@****re

Das seherisch etwas anders.
Gerade Subculturen haben einen starken Dresscode und dort ist die entsprechende Szenemarke und -Kleidung sehr wichtig.

War früher Psychobilly und dann später Skinhead.
Gerade als Skinhead ist das Thema sehr wichtig.
Denn über den Dresscode wird sehr viel ausgedrückt und die Szene ist extrem konservativ was Kleidung angeht.

Vergleichbares bei Rock A Billys, Mods etc.

Aus meiner Sicht sind die Subkulturen nicht freier was Kleidung anbelangt, sondern eher strikter.
Obwohl es mir wuppe ist, ob kurz oder lang, da ist mir eine Erinnerung gekommen.

Wir waren so seit ca. 4 Monaten zusammen, ich war total verknallt und fand ihn einfach rattenscharf.
Wir waren in einem Freizeitpark und er trug eine kurze, schwarze, ungefähr 2 Nummern zu große Jeans.
Das sah so scheiße aus. *autsch*
Mein armes Hirn hatte damit echte Probleme.
Dieser geile Typ, der aussah wie ein Riesenbaby mit voller Buchse.
Ich hab den ganzen Tag versucht, ihn möglichst wenig anzugucken. Krampf.

Wenn ich mir vorstelle, er hätte diese Hose beim ersten aufeinandertreffen angehabt.
Ichweißnicht, ichweißnicht. *augenzu*
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Mojn,
Jetzt mal ein Erlebnis aus der Sicht als Paar, wir trafen uns, das erste Mal, mit einen anderen Paar, es war Sommer und heiß, wir trafen uns in einem Bistro.
Was ich trug, weiß ich nicht mehr, vll. Kilt, wahrscheinlich aber eine kurze, schwarze Cargohose.
Bei dem anderen Paar trug sie einen leichten Rock und er kam im Trägershirt und kurzer Jogginghose. Nicht mal halbwegs neu, sondern verwaschen und labrig. Damit war der erste Minuspunkt schon vergeben. Es wurde dann später auch nicht besser, aber das ist eine andere Geschichte. Hätte er Shorts und T-Shirt getragen, wäre der erste Eindruck deutlich besser gewesen, sein Outfit passte für die Frittenbude im Freibad, aber für fast jede andere Lokalität war er einfach underdressed. Bei einen solchen Outfit, hat man das Gefühl, das sich der andere nicht im geringsten für einen interessiert.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****71:
Aus meiner Sicht sind die Subkulturen nicht freier was Kleidung anbelangt, sondern eher strikter.

Eine Waverin mit Hawaiihemd und Flipflops daten, kann gut gehen, muss aber nicht *g*

Mit Kleidung signalisiert man auch ein gewisses Grundverständnis oder Überzeugungen. Auch eine Haltung anderen gegenüber, und wenn es nur „ihr seid mir total egal“ ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.