Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6223 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1465 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?

****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****71:
@****re

Das seherisch etwas anders.
Gerade Subculturen haben einen starken Dresscode und dort ist die entsprechende Szenemarke und -Kleidung sehr wichtig.

War früher Psychobilly und dann später Skinhead.
Gerade als Skinhead ist das Thema sehr wichtig.
Denn über den Dresscode wird sehr viel ausgedrückt und die Szene ist extrem konservativ was Kleidung angeht.

Vergleichbares bei Rock A Billys, Mods etc.

Aus meiner Sicht sind die Subkulturen nicht freier was Kleidung anbelangt, sondern eher strikter.

Es geht ja nicht um Dresscode
Sondern um dieses Thema

Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?

Meine Kumpels würden mir nicht diese Frage stellen

Einfach
Lieblings Klamotten an und fertig
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ******dus:
Zitat von ****71:
Aus meiner Sicht sind die Subkulturen nicht freier was Kleidung anbelangt, sondern eher strikter.

Eine Waverin mit Hawaiihemd und Flipflops daten, kann gut gehen, muss aber nicht *g*

Mit Kleidung signalisiert man auch ein gewisses Grundverständnis oder Überzeugungen. Auch eine Haltung anderen gegenüber, und wenn es nur „ihr seid mir total egal“ ist.

Würde mich absolut nicht stören
wenn es authentisch ist und sein Stil

Nur nicht verkleiden bitte
*********kend Paar
14.103 Beiträge
Beim 1. Date will ich eigentlich nur spüren dass er sich für mich Mühe gegeben hat. Das kann er auch mit Shorts.

G/w
******iel Mann
1.586 Beiträge
Die Meinungen gehen hier sehr stark in Richtung der Wahrung der Individualität des Mannes... Das Bemühen, sich den Umständen entsprechend zu kleiden wird als "Verkleidung" abgetan ...
Beide Argumente sind richtig, sie erinnern mich aber an den kleinen Jungen, der ich einmal war, und der von der Mutter zu einem Besuch eingekleidet wurde und alleine schon daher gegen diesen Zwang rebellieren musste... Da haben zuerst Mütter und später Partnerinnen viel falsch gemacht und den Jungs, und später Männern, Obsessionen in Kleiderfragen eingeimpft!

Natürlich muss ein Mann seinen Stil finden und sollte sich nicht für ein Date verkleiden... Wenn ein Mensch sich unwohl fühlt, dann strahlt er dies auch aus ... Und wenn er unbedingt im Sterne-Restaurant Bermuda-Shorts und Hawaii-Hemd tragen will, dann soll er das tun!

Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir darüber auch tatsächlich unsere Persönlichkeit darstellen... für das Ego des Individuums mag das gut sein, aber wir gehen hier zu einem Date ... Menschen haben die Angewohnheit, die Gegenwart von Menschen zu suchen, bei denen sie sich wohl und gut aufgehoben fühlen, bei denen sie stolz sind, diese an ihrer Seite zu haben und sich nicht für diesen Menschen schämen zu müssen... Und ist nicht das erste Date auch der erste Schritt einer Verführung einer Dame? In meiner Welt schon.

Letztendlich kommt es natürlich darauf an, was oder wer das Ziel des Dates ist
Ich kann Euch ja verstehen... Ich dachte auch einmal so, wie manche hier... Aber ich habe gelernt, irgendwann zwischen der Pubertät und jetzt und lerne immer noch, daß es mir möglich ist, mich den Umständen entsprechend zu kleiden, ohne mich zu Verkleiden oder meine Individualität aufzugeben oder mich darin unwohl zu fühlen... Das ist ein Prozess des Lernens und der Entwicklung!
Wer bei 38 Grad in langer Hose aufkreuzt, sollte schon einen triftigen Grund dafür haben, sonst denkt Frau vielleicht, ob ER etwas an seinen Beinen zu verstecken hat. Treffen im klimatisierten Restaurant? Treffen als after work direkt nach dem Büro-Job? Dann mag lang ok sein.
Was kurz angeht: Es gibt Shorts und Shorts. Eine abgeschnittene Jeans (kann man auch so kaufen) ist ein himmelweiter Unterschied zu einer bollerigen bunten Sporthose, auf der viell. noch Uncle Sam oder Hollister steht. Also kurz nachdenken bei der Hosenwahl und viel Erfolg *zwinker*
Natürlich, Mann zieht an was Mann anziehen möchte, ganz ohne Hintergedanken und Erwartungshaltung. Stören sie die Shorts dann ist es halt so und ihr Problem nicht meins *ggg*
******nde Frau
3.339 Beiträge
... und wenn mich etwas stören würde: habe ich Kommunikationsmittel, dies auch mitzuteilen.
Ob es dann „passen“ könnte, sieht man dann, wenn beide authentisch mit sich selber bleiben.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Es geht auch nicht darum, 100prozentig den Geschmack der Frau zu treffen, was kaum möglich ist, ohne sich zu kennen, sondern vielmehr nicht unbeholfen oder gedankenlos zu wirken was das eigene Outfit angeht. Es gibt einfach Dinge, die man auch heute noch tunlichst vermeiden sollte. Wer sich selbst Gedanken darüber macht und nicht jahrhundertealten Phrasen hinterherjagt, wird das passende auswählen und darin auch selbstsicher wirken, da bin ich mir sicher.
*******_Max Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Dann machen wir aber einen neuen Thread dazu auf:

Darf Mann im Winter beim ersten Date Shorts tragen? *witz*

Könnte jemand im Winter bei einem Date Shorts tragen? Ja, wenn sie wollen.
Sollten Sie? Nein, weil es zu kalt ist! *zwinker*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ********t_75:
Es geht auch nicht darum, 100prozentig den Geschmack der Frau zu treffen, was kaum möglich ist, ohne sich zu kennen, sondern vielmehr nicht unbeholfen oder gedankenlos zu wirken was das eigene Outfit angeht

Richtig, mit der Betonung auf dem 2. Teil.

Ich werde nie verstehen, wie man ernsthaft mit schlabbershorts und Unterhemd/„muscle shirt“ durch die Straßen laufen kann. Geschweige denn zu einem Date *g*
Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben:

In erster Linie sollte man sich wohl fühlen und authentisch bleiben, sich also nicht verstellen oder verkleiden,es kommt aber auch immer auf den Kontext an: Trifft man sich zuhause, zu einem Spaziergang, im Restaurant oder geht in die Oper?

Ich für meinen Teil bin eher der Jeanstyp und um mich in einen Anzug zu quetschen (wohlwissend, dass ich damit punkten kann), müsste das schon ein Event sein, das mich mächtig vom Hocker reißt.

Shorts würde ich persönlich jetzt trotzdem nicht unbedingt tragen. Was aber auch daran liegt, dass ich erstens auch mit größerer Hitze gut klarkomme und keinen Stress habe, eine Jeans zu tragen, und zweitens ich aktuell keine Shorts besitze, die man zu einem Date tragen könnte (Jeans und Cargos sind mir alle zu groß geworden, und Sport-Shorts sind dann doch ein wenig leger) - eine gewisse Wertschätzung seiner Person gegenüber kann man da schon einfließen lassen (oder man spricht es explizit ab: in einer stressigen Zeit ganz ungezwungen mit Jogginghosenpflicht und ungeschminkt, geht auch, wenn es auf beiden Seiten passt).
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *******n81:
Ich für meinen Teil bin eher der Jeanstyp und um mich in einen Anzug zu quetschen (wohlwissend, dass ich damit punkten kann), müsste das schon ein Event sein, das mich mächtig vom Hocker reißt.
wobei mann mit Jeans, Hemd und evt. Jackett auch schon gut davor sein kann ... das wäre das, was ich unter persönlichem Stil verstehe
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******dus:
Zitat von ********t_75:
Es geht auch nicht darum, 100prozentig den Geschmack der Frau zu treffen, was kaum möglich ist, ohne sich zu kennen, sondern vielmehr nicht unbeholfen oder gedankenlos zu wirken was das eigene Outfit angeht

Ich werde nie verstehen, wie man ernsthaft mit schlabbershorts und Unterhemd/„muscle shirt“ durch die Straßen laufen kann. Geschweige denn zu einem Date :)

Sehe ich ähnlich. Schöne Shorts und Polohemd oder schönes T-shirt Ok, aber Beachwear eher nicht und Sandalen mit weissen Sportsocken schon gar nicht!
Wer sich in verwaschenen kurzen Schlabber Jogginghosen wohlfühlt.... Soll er das tun.
Meine Erfahrung ist aber das es auch eine gewisse Geisteshaltung im Alltag widerspiegelt.
Und oft konträr ist zu dem wie man sich online gibt.
Da passt man oft nicht zusammen .
Wem der Kleidungsstil egal ist, alles easy.
Da passt es doch.
Jeder findet seinen Deckel. *lach*

Und bei meinem Vorposter. Die Auswahl machts.
Zitat von ******dus:
Zitat von ********t_75:

Ich werde nie verstehen, wie man ernsthaft mit schlabbershorts und Unterhemd/„muscle shirt“ durch die Straßen laufen kann. Geschweige denn zu einem Date :)

Den fehlt die Brille 😂😂😂😂

Manchester Look finde ich grausam.
Braucht nur mal schauen wer da vom Flieger kommt. *oh2*
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Es ist heiß. Mann wie Frau sollen sich wohlfühlen. Es ist kein Geschäftsessen oder Staatsbankett. Frau trägt schließlich auch eher nicht zugeknöpft bis oben hin und lange Hose. Also ja, kann Mann. Ich persönlich würde nichts dagegen sagen
Na klar, kann Mann Shorts beim ersten Date tragen .
Drüber, wie drunter. 😉
Ob mich das dann ästhetisch anspricht und ich als passend für den Anlass empfinde, ist mein Problem und nicht seins.
Wenn er sich wohlfühlt darin und selbstbewusst damt auftritt, perfekt.

Generell mag ich aber keine Karoshorts oder Bermudas im militärstyle mit Camouflage Muster. Hat für mich was mit mainstream und Posertum "Bad Boy Image" zu tun. Das mag ich nicht.
Ob der Mann dann dem entspricht, zeigt sich aber erst während des Dates.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Es wurde ja schon oft erwähnt, das die Kleidung eines Menschen auch ein wenig seiner Persönlichkeit wiederspiegelt.
Warum also auf dem Schlabberlook herum hacken? Wenn ich Jemanden sehe und es sagt mir nicht zu, dann sag ich im/ihr das und gehe wieder, fertig!
Da muss ich mich nicht noch lange mit Bewertungen hier im Thread auslassen...
Jeder darf sich über Jeden eine Meinung bilden, aber Ansichten über Mode, Trends und persönlichem Stil sind so vielfältig, das es da keinen Konsens geben kann!
Und genau das sollte hier auch nicht in Frage gestellt werden.
Persönlicher Geschmack ist nicht allgemeingültig.
Man sollte einem erwachsenen Menschen schon zutrauen, das er selbst entscheiden kann, was er zu einem ersten Date anzieht.

Ich bin nicht hier um Irgendjemandes Erwartungen zu erfüllen. Nimm mich wie ich bin, mit Hose oder ohne Hose... oder lass es einfach!
Und was den Respekt angeht... ich sehe es auch als mangelnden Respekt an, wenn man mir etwas aufdrücken möchte, was ich nicht bin.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
...sondern eher warum Männer im 21.Jh. solche Fragen stellen. Was ist da an der Erziehung falsch gelaufen, sei es durch die Eltern oder den Ehepartner. Läuft die Emanzipation der Männer rückwärts? Fakt ist, wer keien Bedürfnisse nach Beinfreiheit anmeldet muss damit rechnen, dass andere ihm ihre eigenen Vorstellungen aufdrängen.

Bei manchen hier kundgetanen Meinungen hier verstehe ich eine Gewisse Unsicherheit durchaus. *roll*

medea
@*********erker
Das ist deine Meinung dazu.
Da muss ich mich nicht über andere Meinungen mokieren.
Jede hat auch zu kurzen Hosen eine Meinung.
Ansonsten bräuchte man hier nur mit ja oder Nein antworten.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
@*******rau
Du brauchst Dich ja auch nicht über meine Beiträge mokieren...
Wir werden Niemals einer Meinung sein, aber mitdiskutieren darf ich wohl schon noch!
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Trainierte Männerbeine sind durchaus sehenswert. Das wissen diese Herren in der Regel auch.
Nur ich vermute, wer so eine Frage stellt hat sie eher nicht.
@*****ite

Wenn die Biathlonmänner in Oberhof fleißig trainieren, ist dies immer ein Augenschmaus.
Ich muss da immer hinschauen. *lol*
Warum müssen eigentlich immer wieder persönliche Befindlichkeiten, Differenzen und Antipathien zwischen Mitgliedern im Forum augebreitet werden? Zu welchem Zweck?
Nervig.
****ar Frau
1.401 Beiträge
nabonidus Ich werde nie verstehen, wie man ernsthaft mit schlabbershorts und Unterhemd/„muscle shirt“ durch die Straßen laufen kann. Geschweige denn zu einem Date :)

Muß „Mann“ ja nicht... *zwinker*

Also wenn man(n) einen gepflegten durchtrainierten Body hat, die Kleidung eine gewisse Qualität aufweist und sich der „muscle Shirt Träger“ nicht völlig daneben benimmt, dann finde ich auch so eine Kombination ziemlich lecker.

Ist doch schön, wenn‘s mal nicht nur am Strand, oder im Schwimmbad was zu gucken gibt.

*sonne*

———-

... und in Shorts zum 1. Date:
Entscheidend ist, wo man sich trifft.
Solange kein nobler Restaurantbesuch ansteht, hätte ich (noch dazu bei so einer Hitze!) jedenfalls kein Problem damit.

Mal ein Beispiel:
Es gab ein Treffen im Biergarten, da tauchte aus der Menge „mein Date“ selbstbewusst im kurzen, schwarzen Radlerboddy (!) mit baumelnden Fahrradhelm, Rucksack über der Schulter, einer riesigen Brezel und zwei Maß Bier in der Hand auf.

Er war gepflegt, komplett durchtrainiert und dieses Teil das er da an hatte, war knackeng, man konnte seinen Waschbrettbauch sehen.
Da war ich erstmal sprachlos, denn ich hätte bei ihm eher die kurze Wildlederne und ein Trachtenhemd erwartet.

Er grinste nur frech, drückte mir eine Maß in die Hand, sagte „Prost, i bin der ...“ und wir stießen an.
Also, ich fand’s so cool! Er war super drauf und für uns war’s der perfekte Einstieg in einen wirklich lustigen Abend.

Dieser „schwarze Body“ war dann übrigens noch lange das Highlight schlechthin beim erzählen von Geschichten aus vergangenen Zeiten.

Wie ich später erfuhr, hatte er ihn tatsächlich ganz bewusst für das Date ausgewählt, denn er wollte meine Reaktion sehen und testen, ob ich ihn so lasse würde, wie er (auch) ist. Wäre es in Fremdschämen meinerseits ausartet, hätte das ganze sicher keine Zukunft gehabt *zwinker*

Will sagen: ich habe kein Problem damit wie sich jemand kleidet, viel wichtiger ist mir, wie sich der Mensch in der von ihm gewählten Kleidung benimmt, was er zu sagen hat und wie sein Herz schlägt.

Bei manchen Zeitgenossen reißt da nämlich selbst ein Anzug nichts mehr raus.

💫
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.