Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6223 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1465 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?

Zitat von ****ity:
ClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren11.08.202011.08.20@Sensipearl das leckere Kerlchen kann alles tragen

Da sieht mans mal wieder - wenn der richtige Adonis vor euch steht, dann ist es euch völlig egal und ihr vergesst Eure Prinzipien! *zwinker*
*******ans Paar
575 Beiträge
Leinen knittert edel
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Shorts?
Nix da - Dreiteiler, Wollmantel und Schal!!
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *******ans:
Leinen knittert edel

Und es gibt edle Shorts von Kenzo, Ralph Lauren da kackt jede billig Leinenhose von H&M ab. Denn gute Leinenkleidung ist sehr teuer.

G/w
****era Frau
2.679 Beiträge
Gutes Aussehen ist nicht zwingend eine Frage des Preises der Kleidung - und Shorts sind nicht gleich Shorts. Die knapp geschnittenen aus den 70ern waren damals schon ein Malheur.

An jüngeren Menschen finde ich gut sitzende Shorts mit Bein manchmal sehr attraktiv. Beim Date kommt es auf die Umstände an. Im Zweifel finde ich es angemessen einfach nachzufragen. Das mache ich auch so, und bin auf der sicheren Seite.
Nicht zuletzt ist angemessene Kleidung für mich auch eine Frage des Alters. Die an einer jungen schönen Frau gut aussehenden Kleidchen würden an mir schnell lächerlich wirken. Das gilt für Männer und ihre Hosen ebenso.

Alterslust/w
Wo bleibt eigentlich der Biderthread zu Tema? *anmach* Zeigt uns Pics, sonst glauben wir euch nichts!
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Genau so wie es Kleider für jede Figur und jedes Alter gibt ,gibt es sicher auch Shorts für jedes Alter.
Und so lange ich mich im Kleid, oder der Mann in seinen Shorts wohl fühlt, ist doch alles fein.
*********an71 Mann
968 Beiträge
Shorts ist halt auch nicht Shorts. Man sieht schon viel Hässliches.
(Dreiviertellange, Camouflage, aufgesetzte und vollgestopfte Taschen, abgeschnittene Jeans, zu gross, zu weit, usw usf. )

Es gibt aber auch gute Shorts. https://www.mrmarvis.de kann ich guten Gewissens empfehlen. Gutes Material, geile Taschen und die Klassiker sind aus einem dickeren Stoff mit einem breiten geknöpften Hosenladen, da geht auch "going commando" *zwinker*

Dazu ein lässiges Hemd - gern langärmlig - oder ein gutes Polo und für den Abend ein Sakko oder nen Sommerpulli mitnehmen.

Loafers oder Sneakers dazu ... ohne Socken. Fertig.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *********an71:
Es gibt aber auch gute Shorts. https://www.mrmarvis.de kann ich guten Gewissens empfehlen. Gutes Material, geile Taschen und die Klassiker sind aus einem dickeren Stoff mit einem breiten geknöpften Hosenladen, da geht auch "going commando"

Für mich macht auch der Verschluß den Unterschied. Eine Shorts oder Bermudas mit Knopf und Reißverschluß sind für mich datetauglich. Alles was jogginghosenmäpig mit Tunnelzug und Kordel geschlossen wird ist nicht datetauglich. Also für mich persönlich. Ich spreche nicht für alle.

G/w
Zitat von ******dus:
Am Strand, aber nie in der Stadt ☝️

Es geht ja um die Zivilisation.

Immer passend zum Anlass.
Den Fotothread zum Thema gibts hier:

Männer in Shorts

Wer möchte!?
******a96 Frau
278 Beiträge
Bei den bestialischen Temperaturen würde ich mich eher wundern, wenn er lange Jeans trägt. Gibt ja auch knielange Shorts, die wie Chinos geschnitten sind und schick aussehen (zumal ein schöner Mann mit einer schönen Figur auch in Hotpants attraktiv wäre). Würde es eher abstoßend finden, wenn er aufgrund langer Kleidung übermäßig schwitzt. Außerdem: Welcher Mensch U50 trägt heute noch Sandalen mit Socken? Wenn ich mal jemanden damit erwische, ist es definitiv Ü50 / Ü60.
Zitat von *******ust:

Nicht zuletzt ist angemessene Kleidung für mich auch eine Frage des Alters.

Das sehe ich ganz anders. Meiner Ansicht nach ist das eher eine Frage des Typs. Es gibt durchaus Frauen und Männer um die 50, die sich sportliich/jugendlich kleiden können. Bei anderen wirkt das schon mit 30 komisch.

Meine bessere Hälfte wirft mir auch oft vor, ich würde mich zu jugendlich kleiden. Aber ich kaufe mir doch keine braunen Geox-Sneaker und bereite mich darin aufs Sterben vor, nur weil ich jetzt auf die 40 zugehe.
****era Frau
2.679 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5880500.t_durden81.html

😂 VETO!

Hast Du mal geschaut, wie alt ich bin? Zwischen uns liegt locker eine Generation.

Natürlich ist Kleidung eine Frage des Typs, aber ich bin nicht der Meinung, dass eine Frau meines Alters unbedingt Kleider wie eine junge tragen muss. Modische Kleidung gerne - aber lächerlich machen will ich mich darin nicht.

Andere dürfen das für sich gerne anders entscheiden.
A/w
****ity Paar
16.585 Beiträge
Mode ist ein dehnbarer Begriff und wenn es zum Typ passt, Bitteschön *hi5*
Zitat von Alterslust:

Nicht zuletzt ist angemessene Kleidung für mich auch eine Frage des Alters."

Dann müssten Frauen ab 40 Jahren schon Kittelschürzen tragen. Früher so üblich. *lol*
Zitat von *******ust:
https://www.joyclub.de/my/5880500.t_durden81.html
Hast Du mal geschaut, wie alt ich bin? Zwischen uns liegt locker eine Generation.

Natürlich ist Kleidung eine Frage des Typs, aber ich bin nicht der Meinung, dass eine Frau meines Alters unbedingt Kleider wie eine junge tragen muss. Modische Kleidung gerne - aber lächerlich machen will ich mich darin nicht.

Aber ist das jetzt wirklich eine Frage des Alters oder des Typs? Zwischen 30 und 50 liegt praktisch auch schon eine Generation und die Zahlen sind nicht überspitzt: Ich hätte genausogut 25 und 55 daraus machen können.

Oder ein anderes Beispiel: Meine Schwiegermutter ist etwa in deinem Alter und kleidet sich jugendlicher als meine Nachbarin, die noch etwas jünger ist als ich (da ist die gerade angesprochene Kittelschürze schon mal zu sehen - oder wenigstens Kleider mit ähnlichem Charme, ich stecke da nicht so drin).

Ich selbst bin jetzt bei Skinny-Jeans (gehen aber auch nicht über meine Beine) und Basecap mit geradem Schild auch raus. Kenne aber wiederum Männer in meinem Alter...
ich finde, jeder soll das anziehen, in dem er sich wohlfühlt - gerade bei einem Date. Verkleiden, nur um jemandem zu gefallen ist einfach nur schrecklich.

Ich mache mir vor einem Date auch keine Gedanken, ob der Rock zu kurz ist etc. Es muss mir gefallen und ich muss mich darin wohlfühlen. Wenn es dem Mann dann nicht gefällt, passt es vermutlich schon vom Typ her nicht.

Ich finde auch, dass die Kleidung einfach zum Typ passen muss. Ich würde mich in einem steifen, eleganten Kostüm nicht wohlfühlen und das würde man auch sehen.

Ich kenne Frauen und Männer, die bereits über 60 J. alt sind und sich ähnlich sportlich kleiden, wie ich, die aber auch sehr locker sind und vom Typ her deutlich jünger wirken. Da passt die Kleidung dann einfach.
Eigentlich sollte sich so eine Frage nicht stellen. Wenn dir danach ist, solltest du tragen, was du möchtest. Es gibt ja auch schicke Shorts.
Da sein erstes Date ja geglückt ist wird er die richtige Wahl getroffen haben.
Es gibt auch für Männer sehr schicke kurze Hosen kombiniert mit einem Shirt und einem Lederschuh kann sehr gut aussehen.
ABRATEN kann ich jedem Mann von diversen dreiviertel langen Hosen mit diesen Seitentaschen und das ganze verpackt in Wandersandalen....
Ich glaube da laufe ich mit meinen High Heels ganz schnell weg.
Abgeschnittene Jeans sind auch ganz furchtbar *wuerg*
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Ich würde mich hüten, jemandem Vorschriften bezüglich seiner Kleidung zu machen.

Mir ist es wichtig, dass die Person authentisch zum Treffen erscheint. Aus diesem Grunde habe ich mich selbst auch nie sonderlich aufgebretzelt.

Und was nützt mir einer, der sich einer Situation „vermeintlich“ angemessen zu kleiden weiß, aber sonst keinerlei Herausforderungen zu bieten hat?

Da ist mir Kompetenz in individueller Verpackung deutlich lieber, als der heute durchnormierte Einheitstyp, der uns Frauen in gefühlt 100 000 Werbespots gebetsmühlenartig als das Nonplusultra angepriesen wird.

Sie
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********elle:
Wenn es zum Sex kommt, sieht Frau doch auch alles. Incl. Besenreiser und Co. *nixweiss*

Richtig. Und das ist früh genug.

Er
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von @*******elle:„Wenn es zum Sex kommt, sieht Frau doch auch alles. Incl. Besenreiser und Co. *nixweiss*
Richtig. Und das ist früh genug.

Er

In dem Fall kann es aber dann passieren dass das Date mich doch noch von der Bettkante schubst. Dann doch lieber gleich beim 1. Date.

G/w
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was manche so treiben.
Ich geh oder komme vom Büro und hab ein Kaffee Date für 30 min oder 1 Stunde.
Da ich immer ordentlich gekleidet bin, kommt es mir nicht in den Sinn aufgebrezelt Forderungen zu stellen.
Wenn jemand mit dem Fahrrad kommt, wäre das kein Problem, auch bezüglich der Bekleidung.
Früher in den 70 iger 80 iger Jahren hatten wir alle kein Auto. Eher ein Fahrrad oder Moped. Deswegen sah man doch nicht schusselig aus.
Die damen, die hier lange Hosen mit dem Argument "schwitzt man üüüberhaupt nicht drin" propagieren, erscheinen dann aber hoffentlich auch nicht im knielangen (oder gar kürzeren *panik* ) kleid bzw Rock *oh2* . Da bitte ich dann um jeans oder Stoffhosen . *ja*

Klar kann ich mich in ein Business-Outfit zwängen. Stellt sich mir nur die Frage, was die Dame mit diesem Treffen erreichen möchte:

• mit jemandem gesehen werden, der alle gesellschaftlich geforderten Normen und Zwänge erfüllt sowie "vorzeigbar" für die Nachbarn und andere bekannte ist

Oder

• die Person unter der Kleidung? Mir sind letztere lieber

Am wichtigsten ist das Wohlfühlfeeling *cool*

#er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.