Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6224 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?

****re Frau
2.763 Beiträge
Leger und locker sieht immer klasse aus keine Socken

Und son Surfer Stil
passt bei Männern immer im heissen Sommer
Schlimm, dass Männer heutzutage solche Fragen stellen! Was seid denn ihr für Kerle? *motz* Eier an der Garderobe abgegeben oder was? *zwinker*
Also bei den Wetter wäre es ja ok, wenn es Winter wäre es zu kalt für die Eier 🤣🤣🤣

Das wichtigste ist ja das man sich wohl fühlt in den Klamotten und das es sauber ist.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Mir ist eigentlich egal was ein Mann beim ersten Date tragen kann... ich hatte schon seit Monaten keine lange Hose mehr an.
Mein Kleiderschrank ist ziemlich an meinen persönlichen Geschmack angepasst und gibt nicht soo viele Variationsmöglichkeiten her.
In diesem Falle bin ich schon auf Charlies Seite... auch wenn das ein erstes Date mit @******ool unmöglich macht.
Schicksal *sweetkiss*
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Natürlich kann ein Mann mit Shorts zum Date! Wer soll es ihm verbieten? Aber sollte er...?

Ich persönlich fände es daneben. Für mich wäre das erste Date damit quasi schon erledigt - selbst wenn ich aus purer Höflichkeit meinen Wein oder Kaffee noch austrinken würde - und es gäbe auch kein zweites Date. Wenn ich selbst mir für ein erstes Date Mühe gebe, mich optisch von meiner besten Seite, stilvoll gekleidet zu zeigen - trotz Hitze -, erwarte ich das auch von meinem Date-Partner.

Shorts beim ersten Date sind für mich völlig underdressed. Geht für mich gar nicht, zumal bei einem gestandenen Mitfuffziger!!! Hat irgendwie etwas von „Berufsjugendlichem“.

Stilvoll zum ersten Date geht es beim Mann für mich nur in lang und lang gibt es auch in hitzetauglich. Aber jeder, wie er mag.

Wie sagte meine Großmutter immer: es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten (äußeren) Eindruck. Vorbei ist vorbei...

seineS *my2cents*
******780 Paar
16 Beiträge
Sie schreibt...

Auch wenn die Antwort wohl zu spät ist.....

Ging es um Boxershorts oder generell kurze Hosen??? *gruebel*
Boxershorts fänd ich schon wieder witzig *haumichwech*

Aber ernsthaft, natürlich gehen Shorts (angesichts der Temperaturen) *ja*

Mich würde ja interessieren wie das Date gelaufen ist *engel*
****100 Mann
3.436 Beiträge
Bei großer Hitze würde ich es tun (nur ja keine Sandalen dazu!😀)- sonst nicht!!!!
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Kommt ja auch darauf an, wo man sich trifft. Bei über 30 Grad würde sich die Dame aber sicher wundern wenn Du in langen Hosen erscheinst. Die Short's aber auf jeden Fall dezent und ein passendes Shirt dazu. Das Gesamtbild muss passen. Viel Spaß beim Date! *top*
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Bei über 30 Grad würde sich die Dame aber sicher wundern wenn Du in langen Hosen erscheinst.

Also ich würde mich nicht wundern und es auch nicht in Frage stellen. Nur weil 30 Grad sind ist es für mich nicht gleichbedeutend kurze Hose, kurzer Rock.

Es kommt eben auch auf die Örtlichkeit des Treffens an und bei einigen Herren über 50 finde ich kurze Hosen die weit über dem Knie enden manchmal eher befremdlich. Sieht teilweise wie ein ausgewachsener Schuljunge aus 🤭

Aber so hat jeder seinen persönlichen Geschmack 😉
*******_Max Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******780:
Sie schreibt...

Auch wenn die Antwort wohl zu spät ist.....

Ging es um Boxershorts oder generell kurze Hosen??? *gruebel*
Boxershorts fänd ich schon wieder witzig *

Aber ernsthaft, natürlich gehen Shorts (angesichts der Temperaturen) *ja*

Mich würde ja interessieren wie das Date gelaufen ist *engel*

Ich trug blaue lange Shorts am Knie mit einem stylischen Shirt mit Birkenstocks Sandalen .... und keine Socken !! Wir haben uns in einem schönen Cafe getroffen. Das Date ist gut gelaufen und wir sehen uns nächstes Wochenende wieder.
****ia Mann
585 Beiträge
Ich würde zu einem ersten Date nicht in Shorts erscheinen, und schon gar nicht in Bírkenstöcken *schock*
Offensichtlich hast du sie aber angesichts des 2. Dates dennoch überzeugen können - Respekt *hutab*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich ohnehin kein Fan von viele nackter Haut in der Öffentlichkeit, respektive Athleisure, bin, würde man in meinem Fall mit einer hochwertigen Hose aus Leinen oder Popeline sicherlich mehr punkten.
*******ans Paar
575 Beiträge
Wie lief es denn ?
****ir Frau
689 Beiträge
Ich glaube Boxershorts und freeballing beim ersten Date sind nicht so angebracht.
Gerade geschnittene Herrenshorts oder etwas schickere cargohose finde ich aber durchaus ok.

Mann kann tragen was er will, sollte aber bedenken das bei einer gewollten Dauerhaftigkeit/Beziehung, die Augen einer Frau niemals wegschauen wollen.

Viel Glück für Dich
*******2011 Mann
2.283 Beiträge

*lach* vor der Frage stand ich vor kurzem auch. Ich wollte auf jeden Fall nicht wie "mancher deutscher Urlauber im Süden" aussehen. *lol*
Habe mich dann gegen die " Knie langen mit Seitentaschen" und für noch etwas kürzere Shorts, mit Shirt und Schuhen entschieden, keine Sandalen.
**********ues19 Paar
165 Beiträge
...und bitte bitte mach einen grossen Bogen um die Farbe "Rentner-Beige"...

ansonsten, Shorts sind ok allerdings, wie schon Selenite geschrieben hat,
sollten gepflegte Beine zum Gesamtblid des Körpers passen.
Es gibt auch schöne lange Sommerhosen, müssen nicht Leinenschlabberhosen sein.

Übrigens ist bei großer Hitze lang und luftig kühler als kurz.
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin schon verblüfft über die Konservativität vieler Antworten hier. Ist ja fast wie in einem Forum, in dem es Vorstellungsgespräche geht. Denn klar, zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank geht man nicht in Shorts. Aber dass ich hier lese, dass es sich für einen Mann Mitte 50 nicht gehört, in seiner Freizeit kurze Hosen zu tragen, wundert mich schon sehr. Aber klar - sexuelle Offenheit heißt nicht, dass man alles mögliche unkonventionell sieht.

Ein rein praktischer Rat: Auf das Gegegenüber achten! Zeigt sich die Frau auf Profilbildern nur in Designerkleidern und teurer Spitzenunterwäsche, schreibt sie im Text, dass sie auf Anzugträger steht und ist in der Gentleman-Gruppe, ist es wohl ratsam, auch bei 30° mit Anzug und Kravatte zu erscheinen. Hat die Frau im Profil eher sportliche Bilder und das Date ist ein Sommer-Spaziergang, kann man da wohl auch selbst eher sportlich erscheinen.

PS: Heute und wohl auch noch nächste Woche soll es über 30° im Schatten werden. Da werde ich nirgendwohin mit langen Hosen gehen. Aber ich treffe auch keine so konservative Frauen - bzw. diese machen auch kein Date mit mir. *ggg*
********ss13 Frau
245 Beiträge
Genau so ein Date hätte ich mal vor einigen Jahren.
Ja, es war sehr warm... 30 Grad.

Trotzdem machte ich mich für das Date schick.
Wir waren in einer Eisdiele verabredet.

Er trug Shorts, Shirt und Badelatschen.
Der erste Eindruck zählt eben.

Mein Gedanke: Wer so beim ersten Date erscheint, den moechte ich nicht nach einem Jahr umgewaschen und unrasiert auf meiner Couch liegen haben.
Zitat von *******un73:
Übrigens ist bei großer Hitze lang und luftig kühler als kurz.

Also Frauen, nichts wie in die langen Hosen mit Euch!
****ika Frau
1.105 Beiträge
Kann er und kann er nicht. Liegt aber weder an seinen Beinen noch an seinem Alter, sondern einzig daran, was die Frau, die er daten wird, bevorzugt.

Wieso sollte er mit über 50 auf kurze Hosen verzichten? Wenn es ihn ausmacht, dann soll der Mann sich für mich nicht verstellen. Und auch wenn er in den Augen von anderen nicht besonders attraktive Beine hat, braucht man diese nicht verstecken. Diesen Jugend und Schönheitswahn lehne ich ab.

Der Mann muss seinem Date gefallen und nicht mir oder euch. Aber ich gehe davon aus, dass man sich schon eine Weile ausgetauscht hat, PN hin und hergingen. Vielleicht auch das ein oder andere private Bild. Dabei kann ich auch schon sehen, wie sein Kleidungsstil. Ob leger oder eher förmlich, sportlich oder flippig, farbig.
Und kann mir überlegen, ob ich mit diesem Stil klarkomme, er dem meinen entspricht.
Verstecken oder verkleiden lehne ich ab. Ich liebe Authentizität.

Aber er hat sich richtig gekleidet, es gibt ein zweites Treffen.
Viel Glück für euch.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Vielleicht sollte man sich vor einem Date einmal etwas mehr mit dem Partner in spe auseinandersetzen, dann bräuchte man auch nicht so merkwürdige Fragen stellen.
Ich würde mich nie mit einer Dame treffen, die einen Mann mit langer Hose und Hemd erwartet.
Das wäre für mich, als würde ich mich verkleiden und Karneval hatte ich in meinem Leben schon genug!
Man sucht doch in der Regel Jemanden, der auch zu einem passt und dann ziehe ich zu einem Date eben etwas an in dem ich mich wohl fühle, was mir gefällt und was nach meiner Meinung zu mir passt! Sonst würde da ja nicht ich beim Date erscheinen...
*******ngs Mann
88 Beiträge
Warum denn nicht...trage seit über 10 Jahren nur noch Shorts, ist halt mein Style und wem es nicht gefällt kann gerne wo anders hin gehen.
Jeder sollte sich in seinen Klamotten wohl fühlen.
Warum sollten es keine Shorts sein? Die Meinung dass Shorts nicht stilvoll seien, ist auch nur eine Meinung unter vielen. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass Shorts verdammt gut aussehen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.